Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » merkwürdige handynummer,die mich angeklingelt hat » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

merkwürdige handynummer,die mich angeklingelt hat Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

merkwürdige Telenummer:021814952224

mein Handy war gestern abgeschaltet, und als Nachricht kam: es wurde versucht,sie anzurufen. Absender 021814952224

Da ich schon über diese "Anklingeltricks" der 190 xxxx Betrüger beim Handy gelesen habe, will ich nicht zurückrufen.
Möchte aber schon gern wissen, wer da versucht hat, und wenns nur ist, im Betrugsfall der Polizei zu helfen..


mich läßt schon 49 2224 aufhorchen irgendwie..

18.11.2003 17:29 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mein rufident hat was ausgespuckt, ergebniss per pn raus...Augenzwinkern

18.11.2003 19:10 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja und wir muessen jetzt dumm sterben, oder wie?

Erzaehl's uns auch schmollen

18.11.2003 19:22 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genau. Vielleicht werden wir ja auch angerufen! nicken

18.11.2003 19:32 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sicherlich nicht Pikantje.
Dazu sind Leute mit solchen Nummern viel zu geizig großes Grinsen

18.11.2003 19:38 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du hast es gut. Aber vielleicht hat Deine Mutter ja ein Handy? skeptisch
Außerdem: wir wollen ja nur unser Wissen vergrößern. Das kann nie schaden! großes Grinsen

18.11.2003 19:54 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ihr dösbacken:

die rufnummernrückwärtssuche ist in deutschland eigentlich nicht erlaubt, das ist alles. Augenzwinkern

ausserdem möchte ich vermeiden, das jeder hansel jetzt hier seine gesammelten nicht angenommen anrufe postet und ich mir nen wolf suche. großes Grinsen

18.11.2003 21:05 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also mein Bruder hat wohl auch einen Kurzanruf gekriegt.. fast identische Nummer.... scheinbar doch so eine Massenanwahl für 1.xx € pro Rückanruf.. Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken

Dialer sind out.. es lebe der Handy0190spam..

18.11.2003 21:17 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach so!
Bei uns ist das erlaubt, wir haben sogar ein "reversed phone book"
mit Nummernsuche.

Eine andere Frage: wenn ihr die 190 Nummern, fuer die man
ja zahlen muss, anwaehlt, wird da nicht vorab gewarnt: Sie
haben eine Nummer erreicht, die pro Minute 2 Euro kostet, oder
so aehnlich?

Bei uns gehen solche Nummern nur ueber Kreditkarte bzw.
man muss sich dazu einverstanden erklaeren (vorab), dass
der Betrag der allgemeinen Telefonrechnung aufgeschlagen
werden darf.

Ohne Vorabgenehmigung des Anrufers, duerfen sie nichts
kassieren bzw. haengen sie ganz von selbst ein großes Grinsen

18.11.2003 21:52 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nee, hier trifft Dich erst der Schlag beim Lesen der Telefonrechnung! großes Grinsen

18.11.2003 22:11 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kann mir vielleicht jemand auf die sprünge helfen, was an dieser nummer so ungewöhnlich ist. ist doch m.e. ein normaler ortsanschluß verwirrt

18.11.2003 22:36 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meister B. nenn es Paranoia pfeifen verschämt großes Grinsen
ich kenn den Anrufer nicht... es wurde auch nicht wieder angerufen.., ich hab vor ein paar Wochen halt den Bericht über diese Neue Abzockeart per Handy gelesen..


auf handy haben diese 0190 /0180,etc Nummern teilweise eine andere Vorwahl
(schau dir mal die Werbung für Klingeltöne/Bilder genauer an.. Augenzwinkern )

den Artikel, den ich dazu mal gelesen habe, erklärte das ungefähr so:

die richtige 0190 Nummer wird durch andere Vorwahlnummern "getarnt" ( ungefähr so, wie wenn du die Vorwahl für Deutschland und dann deine Stadtvorwahl vor deiner eigendlichen Nummer dazuschreiben würdest..)

mal sehen, ob ich den Artikel noch finde..


edit hab nur zu ähnlichen Fällen was gefunden
von Überseebetrügern

SMS Spamabzocke

18.11.2003 23:47 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
kann mir vielleicht jemand auf die sprünge helfen, was an dieser nummer so ungewöhnlich ist. ist doch m.e. ein normaler ortsanschluß verwirrt

genau das ist der Trick: Tarne die böse Absicht und Du wirst reich an den Dummen und Neugierigen dieser Handywelt.
Es läuft neuerdings genau so wie Dirk es beschrieben hat.
Nicht nur das Internet kennt Relocator (Umschalter), die Telefonwelt ebenfalls, resp. schon viel länger!

__________________

Bigbrother? - never heard of

19.11.2003 07:06 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Nee, hier trifft Dich erst der Schlag beim Lesen der Telefonrechnung! großes Grinsen

genau - und die Gesetzeslage lässt es zudem noch zu, dass die grossen Telko-Anbieter sich als Rechnungseinzieher zu Komplizen der ganzen Abzockerei machen (weil mitverdienend), wobei der beschissene Kunde noch die Beweislast am Hals hat ......

__________________

Bigbrother? - never heard of

19.11.2003 07:15 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich meine allerdings in letzter Zeit mal von einer Änderung gelesen zu haben: die Telekom zieht zwar auch von diesen schrägen Vögeln den Rechnungsbetrag mit ein, interessiert sich aber nicht mehr dafür, ob auch bezahlt wird. Ich meine: wenn man den korrekten Anteil der Telekom bezahlt, ist für die die Welt in Ordnung. Früher haben die auch bei ja zum Teilzahlung den Anschluß gesperrt. :eek:
Natürlich hat man dann den Wucherer noch am Hals, kann aber wenigstens weiter telefonieren bzw. ins Netz.
Weiß jemand, ob das so stimmt? keine Ahnung

19.11.2003 20:24 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirkausBerlin
die richtige 0190 Nummer wird durch andere Vorwahlnummern "getarnt" ( ungefähr so, wie wenn du die Vorwahl für Deutschland und dann deine Stadtvorwahl vor deiner eigendlichen Nummer dazuschreiben würdest..)

diese variante ist das einzige was mir bisher bekannt ist. das funktioniert mit der landesvorwahl oder mit der telekom (jetzt t-com) vorwahl. (irgendwas richtung 010XX) oder ganz verschachtelt die landesvorwahl und t-com vorwahl kombiniert.

19.11.2003 20:44 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum