Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Fragen über Fragen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lachdoch

07.11.2003 21:15 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Ich trage ihn seit ca. 3 Wochen allabendlich zum Übernachten ins dunkle Badezimmer wie mir bei der Gärtnerei meines Vertrauens angeraten wurde, aber bisher ist nicht der Hauch eines roten Blattes zu entdecken.


Erst am Abend? Da ist es bei mir sowieso dunkel. Augenzwinkern

Soweit ich weiss, soll man ihnen nur wenige Stunden am Tag Licht gönnen und ansonsten z.B. mit einem Karton abdecken.
Erfahrungen hab ich keine. Meine Christsterne vegetieren artgerecht oder gehen an den bekannten Überzüchtungsmethoden nach einer Saison auf der Heizung ein. großes Grinsen

07.11.2003 22:16 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Weihnachtsstern soll mindestens 14 Stunden absolute Dunkelheit
haben mit feuchter Erde.
Etwas ausserhalb unserer Stadt sitzt der groesste Weltlieferant
fuer Poinsettias Paul Ecke (deutscher Abstammung natuerlich ;D)
und Paul Ecke hat diesen Rat

Zitat:
Starting October 1, the plants must be kept in complete darkness for 14 continuous hours each night. Accomplish this by moving the plants to a totally dark room, or by covering them overnight with a large box. During October, November and early December, poinsettias require 6 - 8 hours of bright sunlight daily, with night temperatures between 60 - 70° F. Temperatures outside of this range could also delay flowering.

Continue the normal watering and fertilizer program. Carefully following this regime for 8 to 10 weeks should result in a colorful display of blooms for the holiday season!



08.11.2003 03:29 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Ich trage ihn seit ca. 3 Wochen allabendlich zum Übernachten ins dunkle Badezimmer wie mir bei der Gärtnerei meines Vertrauens angeraten wurde, aber bisher ist nicht der Hauch eines roten Blattes zu entdecken.


tja, dann halte durch und bleib guten Mutes:
Carefully following this regime for 8 to 10 weeks should result in a colorful display of blooms for the holiday season!

__________________

Bigbrother? - never heard of

08.11.2003 09:20 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
also, ich erzähle meinem schmutzige Witze, dann wird er immer rot großes Grinsen pfeifen


Erzähl doch mal ein paar, die funktionieren... großes Grinsen

Zitat:
Original von flitzer
Erst am Abend? Da ist es bei mir sowieso dunkel. Augenzwinkern


Bei mir nicht, hier gibts schon elektrisches Licht. pfeifen

Zitat:
Original von Betty Spaghetti
und Paul Ecke hat diesen Rat

Zitat:
Starting October 1, the plants must be kept in complete darkness for 14 continuous hours each night. Accomplish this by moving the plants to a totally dark room, or by covering them overnight with a large box. During October, November and early December, poinsettias require 6 - 8 hours of bright sunlight daily, with night temperatures between 60 - 70° F. Temperatures outside of this range could also delay flowering.
season!



Danke, ja, also wiegesagt, Boxen jeht nich, weil das Viech ist inzwischen 1 Meter 20 hoch und ca. 1 Meter breit. Ich move meine Plant also geradezu vorbildlich. 70 Grad hab ich auch. vielleicht isser ja nur ein bisschen schwer von Begriff und braucht eine längere Anlaufzeit, oder ich bin zu ungeduldig. Die beim Moven abgebrochenen Ableger auf der Fensterbank zeigen jedenfalls schon rötliche Neigungen und das ganz ohne Sonderbehandlung. pfeifen

Notfalls mal ich ihn zu Weihnachten einfach an...

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

09.11.2003 20:04 Beiträge von Schlumpfine suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Notfalls mal ich ihn zu Weihnachten einfach an...

airbrushen macht sich da gut - vor allem für die feinen Verläufe

__________________

Bigbrother? - never heard of

09.11.2003 20:08 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum