Piazza Forum » DSDS » DSDS 1 » Alexander ist krank » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AxelF


Dabei seit: 12.10.2001

Alexander ist krank Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

«Superstar»-Finale soll stattfinden

Hamburg (dpa) - Alexander Klaws, Finalist des RTL-Wettbewerbs «Deutschland sucht den Superstar», ist krank. Der 19-Jährige hat sich nach Angaben einer RTL-Sprecherin eine Stimmbandentzündung zugezogen und vom Arzt drei Tage lang Sing- und Sprechverbot erteilt bekommen. Das Finale am nächsten Samstag sei aber nicht gefährdet. «Wir gehen davon aus, dass die Sendung planmäßig ausgestrahlt wird», sagte die Sprecherin.

Ein Notfallplan sei nicht vorgesehen, falls die Show wegen Alexanders Erkrankung doch ausfallen sollte, hieß. Der junge Mann muss jedoch mit «Trainingsrückstand» im Duell gegen die 22-jährige Juliette Schoppmann aus Hamburg antreten. Jeder von beiden singt drei Lieder, zwei Cover-Versionen und einen neuen Dieter-Bohlen-Song - dann wird das Publikum entscheiden, welcher der beiden Deutschlands «Superstar» wird und eine Solokarriere anstreben wird.

Während der Woche bis zur Sendung leben beide Finalisten in der Kölner «Superstar»-Wohngemeinschaft. Auch Daniel Küblböck, der am vergangenen Samstag ausgeschieden ist, wohnt in dem Haus. Beim Finale werden die letzten zehn Kandidaten des Wettbewerbs noch einmal zusammentreffen und gemeinsam ein Lied singen.

__________________
The last german playboy

04.03.2003 13:51 Email an AxelF senden Homepage von AxelF Beiträge von AxelF suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Die geleiche Nachricht bei anderen Zeitungen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wem diese meldung zu seriös ist:
Zitat:
Original von AxelF
«Superstar»-Finale soll stattfinden

hier noch 2 alternativen:
Zitat:
Platzt jetzt das „Superstar“-Finale?

Der ganze Bericht!
anhand des schlagzeilenaufbaus dürfte die quelle ja eindeutig festgestellt werden können großes Grinsen Augenzwinkern


und dann hätte ich noch diesen bericht aus dem express:
Zitat:


Der ganze Bericht!

04.03.2003 15:59 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nun was die erkrankung des angehenden superstars alex angeht, denke ich schon, dass er irgendwie bis samstag wieder fit sein dürfte. was allerdings wirklich ein problem werden könnte ist der trainimngsrückstand. vielleicht wird auch deswegen die krankheitsmeldung sofort über sämtliche medien verbreitet (kam heute sogar in den radio-nachrichten) damit könnte er doch mit einem gewissen mitleidsbonus an den start gehen.
sollte die stimme dann noch halbwegs halten, ist der sieg sein.... pfeifen

04.03.2003 16:07 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht fällt die Finalshow ja doch aus...
denn heute bei Exclusiv sah Juliette auch nicht gerade blendend aus ausserdem hatte sie auch einen ganz dicken Schal um sich gebunden.........Augen rollen

04.03.2003 21:42 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jubel, Trubel, Heiserkeit

Eigentlich war Daniel Küblböck bereits aus dem RTL-Gesangswettbewerb "Deutschland sucht den Superstar" ausgeschieden. Doch da Finalist Alexander Klaws mit einer Stimmbandentzündung ausfällt, muss der 17-jährige Bayer wieder ran.

Berlin - Gekreische und Geschubse. Hunderte hysterischer Fans versuchten am Dienstag in Berlin einen Blick auf ihre Superstars zu erhaschen - doch die Anhänger von Alexander Klaws wurden bitter enttäuscht. Ihr Favorit war nicht zu der Autogrammstunde erschienen - dafür aber der seit Samstag ausgemusterte Daniel Küblböck, Finalistin Juliette Schoppmann und natürlich Alt-Superstar Dieter Bohlen.
Während der Bayer Küblböck vom Balkon des Hotels "Resi, I hol di mit meim Traktor ab" schmetterte, wurde Klaws wegen akuter Stimmbandentzündung behandelt. Die Ärzte verordneten ihm einen dreitägiges Sprech- und Singverbot. Hält sich der Teenager nicht an die Anweisungen, könnte das zu chronischer Heiserkeit führen.

Beim Kölner Sender RTL gab man sich zuversichtlich, dass die Finalshow am Samstag wie geplant stattfinden kann - obwohl die verbleibenden Kandidaten bis dahin drei Titel einstudieren müssen. "Wir gehen davon aus, dass die Sendung planmäßig ausgestrahlt wird", sagte eine Sprecherin des Senders. "Alexander hat die besten Ärzte. Wenn er trotzdem nicht gesund wird, bleibt der Bildschirm garantiert nicht schwarz", erklärte RTL-Sprecher Christoph Körfer der "Bild"-Zeitung. Um das Programm zu füllen, könnte Küblböck erneut in den Ring steigen, spekuliert das Blatt weiter.

Bohlen zumindest sprach sich dafür aus, das Finale zu verschieben, falls Klaws bis dahin nicht gesund sei. "Ich bin dagegen, junge Menschen mit Hammermedikamenten voll zu pumpen." Wenn Alexander halb krank auf die Bühne müsse, sei das nicht fair. Angeschlagen sei auch Juliette Schoppmann, schreibt die Zeitung weiter.
Der wochenlange Dauerstress sei ihr zu viel, sie habe bereits hinter den Kulissen angekündigt, dass sie gar nicht gewinnen wolle.

__________________
Wuerga spezial

05.03.2003 12:34 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga


Eigentlich war Daniel Küblböck bereits aus dem RTL-Gesangswettbewerb "Deutschland sucht den Superstar" ausgeschieden. Doch da Finalist Alexander Klaws mit einer Stimmbandentzündung ausfällt, muss der 17-jährige Bayer wieder ran.

Um das Programm zu füllen, könnte Küblböck erneut in den Ring steigen, spekuliert das Blatt weiter.



Also ich würde mich freuen wenn Daniel doch noch ins Finale käme...
aber andererseits wäre das Alexander gegenüber auch nicht ganz fair denn der kann ja schliesslich nichts dafür wenn er auf einmal krank wird.....
Deswegen bin ich dafür das sie das Finale verschieben denn man kann Alexander nicht mit 3 Liedern auftreten lassen so lange seine Stimme angeschlagen ist......

in übrigen können die Macher doch das Finale am 15.März machen denn da ist ja auch noch eine Sendung geplant....
und falls Alexander bis dahin auch nicht wieder fit ist
muss eben Daniel ran ungeduldig

05.03.2003 14:48 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaraS
in übrigen können die Macher doch das Finale am 15.März machen denn da ist ja auch noch eine Sendung geplant....


Der 15. wäre gaaaanz schlecht, da bin ich nicht da! meckern großes Grinsen

05.03.2003 18:00 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist es doch ziemlich egal, ob er Samstag nur noch krächzt oder wieder richtig singen kann. Die Zuschauer haben sich doch schon längst für einen entschieden, da wird die letzte Show sicher nix mehr dran ändern.

Was die beiden drauf haben, haben sie uns doch bereits genug bewiesen, oder? keine Ahnung

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

05.03.2003 19:33 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich will die auch nicht nochmal singen hören! großes Grinsen Aber ich will die Abstimmung usw. mitbekommen! Und wenn es hier so richtig rundgeht! meckern

05.03.2003 20:07 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaraS
Also ich würde mich freuen wenn Daniel doch noch ins Finale käme...
aber andererseits wäre das Alexander gegenüber auch nicht ganz fair denn der kann ja schliesslich nichts dafür wenn er auf einmal krank wird.....


hier bin ich wirklich gespannt wie rtl reagieren wird. im falle einer verschiebung könnten sich natürlich ausgeschiedene kandidaten, welche auch mal krankheitsbedingte schwächen hatten, aufregen warum bei ihnen die show nicht verschoben wurde...
also auch gut möglich, dass rtl mit voller härte durchgreift... und eigentlich, dürfte dann daniel nicht nachrücken, sondern tarek müsste ran. er ist ja schliesslich der nächste in der warteschlange... verwirrt
diese gedanken sind vielleicht etwas weit hergeholt, aber kann doch evtl. so ablaufen???

05.03.2003 20:48 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

EXPRESS Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

es gibt neuigkeiten:

Zitat:

Alex singt auf jeden Fall
Trotz Stimmbandentzündung will der 19-Jährige beim „Superstar“-Finale singen

Alex-Fans, ihr könnt aufatmen… Der 19-jährige Alexander Klaws wird auf jeden Fall beim Finale von "Deutschland sucht den Superstar" singen.
RTL-Sprecher Christoph Körfer dementierte am Mittwoch in Köln Meldungen über Geheimpläne, nach denen Daniel Küblböck (17) als Ersatz für den erkrankten Alexander gegen Juliette Schoppmann (22) antreten könne.

"Die Zuschauer haben Juliette und Alexander ins Finale gewählt – und dabei bleibt es", sagte Körfer. Der 19-jährige Alexander darf wegen seiner Stimmbandentzündung zwar weiterhin weder sprechen noch singen. Er sei jedoch auf dem Weg der Besserung, hieß es aus der Kölner Wohngemeinschaft der "Superstars".

"Natürlich werde ich dabei sein! Meiner Stimme geht es schon viel, viel besser", gab Alexander schriftlich bekannt.

Körfer betonte außerdem, es werde am Samstag (21.15 Uhr) auf alle Fälle wieder eine Sendung geben. Alexander war noch Anfang der Woche bei Dieter Bohlen im Studio, um ein Lied aufzunehmen. Dann wurde jedoch die Erkrankung diagnostiziert. Nach RTL-Angaben war Alexander seitdem mehrfach beim Arzt. Dieser gehe davon aus, dass Alexander sich bis Samstag erholt.

Für den absoluten Notfall hat RTL auch eine Woche später noch einen Sendetermin, bei dem eine "Celebration Show" für den Sieger geplant ist.


Quelle

05.03.2003 20:59 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Bild Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

der bereits dementierte bild-bericht:



Zitat:

...
Was passiert, wenn er aus Angst um seine Karriere trotzdem übt?

Professor Markus Hess: „Schlimmstenfalls vernarben seine Stimmlippen. Er bleibt dann für immer heiser. Wenn sich Alexander nicht an das ärztliche Verbot hält, riskiert er seine Zukunft als Sänger!“

RTL sagte sofort alle Termine für Alexander ab. Sendersprecher Christoph Körfer zu BILD: „Alexander hat die besten Ärzte. Wenn er trotzdem nicht gesund wird, bleibt der Bildschirm garantiert nicht schwarz.“

Es gibt also einen Geheimplan
...


Der ganze Bericht!

05.03.2003 21:02 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Aktueller Stand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
Zitat:
Original von SaraS
Also ich würde mich freuen wenn Daniel doch noch ins Finale käme...
aber andererseits wäre das Alexander gegenüber auch nicht ganz fair denn der kann ja schliesslich nichts dafür wenn er auf einmal krank wird.....


hier bin ich wirklich gespannt wie rtl reagieren wird. im falle einer verschiebung könnten sich natürlich ausgeschiedene kandidaten, welche auch mal krankheitsbedingte schwächen hatten, aufregen warum bei ihnen die show nicht verschoben wurde...
also auch gut möglich, dass rtl mit voller härte durchgreift... und eigentlich, dürfte dann daniel nicht nachrücken, sondern tarek müsste ran. er ist ja schliesslich der nächste in der warteschlange... verwirrt
diese gedanken sind vielleicht etwas weit hergeholt, aber kann doch evtl. so ablaufen???


Also heute bei Explosiv hat die Sprecherin von DSDS ausdrücklich gesagt das Daniel nicht für Alexander einspringen wird...
das Publikum hat sich schliesslich für Alexander und Juliette entschieden...also werden die beiden auf jedenfall im Finale gegeneinander antreten...

und falls Alexander bis Samstag nicht fit ist wird es auf jedenfall eine Sendung geben sozusagen ein Vorfinale....
dann werden wenn ich das richtig verstanden haben Juliette und Daniel auftreten

Aber Alexander selber geht davon aus das er Samstag singen kann das hat er per Computer mitgeteilt großes Grinsen

05.03.2003 21:23 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaraS
und falls Alexander bis Samstag nicht fit ist wird es auf jedenfall eine Sendung geben sozusagen ein Vorfinale....
dann werden wenn ich das richtig verstanden haben Juliette und Daniel auftreten


also ideen haben die! großes Grinsen
ein solches vorfinale, wäre aber sicher kein nachteil bei der gewinnmaximierung....
auch die ard wäre glücklich, da dort ja die angst umgeht, die am freitag ausgetragene grand-prix-vorausscheidung könnte im publikums- und medieninteresse völlig untergehen....

05.03.2003 22:16 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich können sie ja über Alex' Stimmprobleme froh sein... ansonsten hätte man lustlos auf das Finale gewartet, jetzt ist es wieder etwas spannender geworden. Findet es statt? Oder nicht? Oder mit Daniel? Oder als Vorfinale?

05.03.2003 23:29 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alexander wird am Samstag auftreten........

Quelle:Viva

06.03.2003 16:29 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
AxelF


Dabei seit: 12.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaraS
Alexander wird am Samstag auftreten........

Quelle:Viva


schade, ich habe mir grosse hoffnung gemacht als ersatzkandidat anzutreten.

ich seh scheisse aus und kann nicht singen. eigentlich die grundvorraussetzung um superstar bei rtl zu werden.

__________________
The last german playboy

06.03.2003 18:05 Email an AxelF senden Homepage von AxelF Beiträge von AxelF suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AxelF
schade, ich habe mir grosse hoffnung gemacht als ersatzkandidat anzutreten.

ich seh scheisse aus und kann nicht singen. eigentlich die grundvorraussetzung um superstar bei rtl zu werden.


... und wir hätten natürlich alle für Dich angerufen! Der AxelFanclub sozusagen! großes Grinsen

06.03.2003 21:49 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
kilian
Mitglied

Dabei seit: 24.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heut Morgen in den Nachrichten:
Alexander wird singen.DSD ist gerettet. Prost
Er bekommt zwar noch immer abschwellende Medikamente, ist aber soweit wieder fit.

Ist Doping nicht verboten???meckern verwirrt

__________________

"we all want something beautiful... and i wish i was beautiful"

07.03.2003 08:42 Beiträge von kilian suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum