Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Sternenbanner » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Sternenbanner Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand einen Tip wo ich Infos über die korrekte Hissung der amerikanischen Flagge im Internet finde?
Ich streite schon seit Wochen mit einem Kollegen rum.
Ich habe mal gelesen, dass bei der Hissung der am. Flagge die Sterne immer oben links sein sollen, egal ob sie am Mast oder an der Wand hängt.
Ich kann im Netz einfach nichts finden und es geht um eine Flasche Sekt.

01.03.2003 15:13 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

schau halt mal ins
American Legion Flag Etiquette manual on... American flag.



When displayed either horizontally or vertically against a wall, the union should be uppermost and to the flag’s own right, that is, to the observer’s left.

__________________

Bigbrother? - never heard of

01.03.2003 15:53 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lieber observerbb, wenn ich das noch in Deutsch bekommen könnte, werde ich nie nie wieder eine Zigarette in Gegenwart eines Nichtrauchers rauchen! Ehrenwort!
Ich selbst kann das ja lesen, aber mein Kollege wird wieder mit mir rumstreiten, weil er der englischen Sprache nicht mächtig ist.

02.03.2003 00:21 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medusa
Hat jemand einen Tip wo ich Infos über die korrekte Hissung der amerikanischen Flagge im Internet finde?
Ich streite schon seit Wochen mit einem Kollegen rum.
Ich habe mal gelesen, dass bei der Hissung der am. Flagge die Sterne immer oben links sein sollen, egal ob sie am Mast oder an der Wand hängt.
Ich kann im Netz einfach nichts finden und es geht um eine Flasche Sekt.

Wie kommt der Kollege drauf, daß es anders sein sollte?



Betrachte die Flasche Sekt als Deine.

Und ansonsten - gibt es nicht in der Hardenbergstraße das Amerikahaus? Da werden Sie geholfen... pfeifen

__________________
Berophars Strickblog

02.03.2003 03:32 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
schau halt mal ins
American Legion Flag Etiquette manual on... American flag.



When displayed either horizontally or vertically against a wall, the union should be uppermost and to the flag’s own right, that is, to the observer’s left.
anbeten lachen
Zitat:
Original von Medusa
... ...
Ich streite schon seit Wochen mit einem Kollegen rum.
Ich habe mal gelesen, dass bei der Hissung der am. Flagge die Sterne immer oben links sein sollen
... ...
DAS iST JA WOHL DOCH SELBSTVERSTÄNDLiCH !!! - sag' diesem blasphemischen Heiden mal ordentlich die Geigung (aber sowas auch) sone typen hängen wohl auch irgendwelche delinquenten an den füssen auf !!!! Zunge rausstrecken

hoffentlich kriegt es jetzt auch dieser hirni gebacken, die US-Flagge richtig zu hissen
(nie war sie wertvoll wie heute) . Prost

ich geh' jetzt meinen "star spangled banner" wieder einholen und leg' sie ins bettchen...
...nachts erkältet "Sie" sich so leicht... im alten europa... lachdoch

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

04.03.2003 18:16 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson

Wie kommt der Kollege drauf, daß es anders sein sollte?



es gibt eben typen,
denen ist NiCHTS heilig !
ich werde den vorfall dem CiA melden ... großes Grinsen

sag schnell mal name adresse und blutgruppe
von diesem terroristen durch... lachdoch


zur strafe
(und geistigen erbauung)
wird das hier jetzt 20mal LAUT gesungen ->


The U.S. National Anthem
The Star Spangled Banner
By
Francis Scott Key

Oh, say, can you see, by the dawn's early light,
What so proudly we hail'd at the twilight's last gleaming?
Whose broad stripes and bright stars, thro' the perilous fight,
O'er the ramparts we watch'd, were so gallantly streaming?
And the rockets' red glare, the bombs bursting in air,
Gave proof thro' the night that our flag was still there.
O say, does that star-spangled banner yet wave
O'er the land of the free and the home of the brave?

On the shore dimly seen thro' the mists of the deep,
Where the foe's haughty host in dread silence reposes,
What is that which the breeze, o'er the towering steep,
As it fitfully blows, half conceals, half discloses?
Now it catches the gleam of the morning's first beam,
In full glory reflected, now shines on the stream:
'T is the star-spangled banner: O, long may it wave
O'er the land of the free and the home of the brave!

And where is that band who so vauntingly swore
That the havoc of war and the battle's confusion
A home and a country should leave us no more?
Their blood has wash'd out their foul footsteps' pollution.
No refuge could save the hireling and slave
From the terror of flight or the gloom of the grave:
And the star-spangled banner in triumph doth wave
O'er the land of the free and the home of the brave.

O, thus be it ever when freemen shall stand,
Between their lov'd homes and the war's desolation;
Blest with vict'ry and peace, may the heav'n-rescued land
Praise the Pow'r that hath made and preserv'd us as a nation!
Then conquer we must, when our cause is just,
And this be our motto: "In God is our trust"
And the star-spangled banner in triumph shall wave
O'er the land of the free and the home of the brave!



__________________
thread.php?postid=123456#post123456

04.03.2003 18:26 Homepage von close Beiträge von close suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Meinung sagen nütz bei dem gar nix, dem muß man mit Tatsachen kommen und darum brauche ich auch dringend die deutsche Erklärung über das Hissen der amerikanischen Flagge.
Der ist sowas von Rechthaberisch, ich muß dem unbedingt beweisen, dass er unrecht hat.

09.03.2003 12:23 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, also jetzt habe ich was für Deinen rechthaberischen Kollegen gefunden, da wird er lange dran zu kauen haben großes Grinsen :DA steht alles!
Mir schwirrt jedenfalls schon der Kopf, bei soviel Vorschriften ...

__________________
Berophars Strickblog

11.03.2003 22:58 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

und überhaupt, medusa, du brauchst das doch garnicht in deutsch.
druck dir einfach die quellen aus und drück sie deinem arbeitskollegen in die hand.
wenn er nicht arg zu dämlich ist, wird er nicht zugeben, zwar die grosse klappe von wegen ami-banner hissen haben aber kein wort englisch verstehen zu können..Augenzwinkern

11.03.2003 23:47 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

He he, das ist überhaupt die Lösung!
Der wird nie und nimmer zugeben, dass er kein Englisch kann. Dann schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.
Entweder er gesteht, dass er was nicht kann oder er gibt mir recht bezüglich der Flaggenhissung.
großes Grinsen

15.03.2003 13:54 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ein bißchen off-topic, aber:

Schwieriger als bei der amerikanischen Flagge ist es bei der britischen.

Bei den Stars and Stripes sieht man ja schon von weitem, was vorn und hinten, was oben und unten sein soll.

Die britische Flagge dagegen wirkt ja völlig symmetrisch. Da sollte das oben und unten, das vorn und hinten doch egal sein.

Ist es aber nicht. Der Union Jack ist nämlich NICHT symmetrisch. Aber um die winzige Abweichung zu sehen, dafür braucht man schon ein sehr genaues Auge.

Preisfrage: Wer kennt die Abweichung?

15.04.2003 05:40
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum