Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Internet und PC » Prob mit Proggi » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cam107


Dabei seit: 23.07.2001

Prob mit Proggi Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab voll das doofe Problem: Wenn ich meinen P4-Router in den PCI-Slot spamme krieg ich keine 256 Farben im BIOS. Also was mach ich? Mach das BIOS hinten auf und versuche den Jumper zu übertakten. Geht aber nich, weil der AGP 2.0 oder höher braucht und ich mein Caplock nich mehr updaten kann weil ich noch den "I-love-you-Virus" temporär drinhängen habe. Mir ist klar, dass ich mit den richtigen "Back-Up-Tools" die komplette Platine dekomprimieren kann, wenn ich nich mein Windows 2000NT über den abgesicherten Dos-Modus (Linux-Edition) laufen lassen würde. Ein Kumpel meinte der macht mir mit QBase ein Upgrade, aber ich hab ja auch keinen Bock bei meinem Auto extra für so nen Scheiss die Sitze hinten raus zu nehmen. Also wenn das so weiter geht schalte ich mein Main- und mein Motherboard parallel. Ging zwar bei nem Kollegen ma schief, aber is er ja auch selber schuld, wenn er gleichzeitig ne CGA-GForce4 über den DirectX-Adapter filtert.

__________________
Sig Sg-552

09.01.2003 00:42 Email an Cam107 senden Homepage von Cam107 Beiträge von Cam107 suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lachen

Geh einfach mal ein Bier trinken. großes Grinsen

09.01.2003 00:47 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
Cam107


Dabei seit: 23.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Löffelchen
lachen

Geh einfach mal ein Bier trinken. großes Grinsen


Au ja... kommste mit? großes Grinsen

Ich zieh den letzten Stand eben noch auf DIN-A4-Diskette, dann hab ich Zeit!

__________________
Sig Sg-552

09.01.2003 00:48 Email an Cam107 senden Homepage von Cam107 Beiträge von Cam107 suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich muss noch ein bisschen adaptieren! Aber dann. Wirklich.

09.01.2003 00:51 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
Cam107


Dabei seit: 23.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finds gut, wenn auch Frauen mal dazu stehen, dass sie ab und zu mal adaptieren! Is ja nix verwerfliches!

Ich fürchte nur der Thread hier könnte bald ganz schnell ins "Sinnfrei" abrutschen... letztens sind schon komischer Weise Postings aus dem "Rund um PC" von mir verschwunden. Ich glaub das ist ein Forum wo Notdürftigen geholfen werden muss und deshalb Spass fehl am Platz ist! Ist glaub ich so, als wenn man einfach ins Krankenhaus geht und in den Betten der Intensivstation Sex hat! verschämt

__________________
Sig Sg-552

09.01.2003 00:58 Email an Cam107 senden Homepage von Cam107 Beiträge von Cam107 suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mir das entgangen ist! Ich hab selbstverständlich gleich alle Festplatten adaptiert und anschließend ausgebaut und in Plastikfolie verpackt. Nur eine Frage: Soll ich sie besser in den Keller bringen? Weil, hier in der Wohnung ist das Ganze ja doch recht unsicher in Sachen Strahlung.
Ach und übrigens - ich hab hier noch einen C64 stehen. Das macht mir Sorgen, denn damals wußten die ja noch nichts von den Gefahren, die Strahlung mit sich bringt. Andererseits hat ein Kumpel zu mir gesagt, daß er das Teil mitnehmen und sichern kann. Ich glaube, ich schicke ihm den Rechner mal; der macht das schon und was ganz klasse ist: Der hat eine Postfachadresse, das bekommt schließlich nicht jeder. Da kann ich immer nachfragen, wenn was sein sollte. nicken

__________________
Berophars Strickblog

11.01.2003 22:53 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wo ist das Problem? verwirrt

Per Netzteilrouter bei 12 Volt (höchstens!!) das rpm-File ziehen, den Jumper auf Win98 stellen, Frontsidebus auf 9 Uhr und den Interleave auf 37 Grad setzen.

wichtig wäre, daß die Grafikkarte den Slavemodus unterstützt, sonst könnte es zu Bufferoverflows im Level2-Cache kommen.

noch etwas:

Im BIOS immer bei der Option eDonkey "readme" setzen, andernfalls könnte der Bluescreen einen Timeout an die Adresse Deiner Freundin senden geschockt


Merke:

Nach dem Reboot ist vor dem Reboot

© Bill (the brain) Gates


trösten

11.01.2003 23:19
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forum-Kollegen,

ich bin euch sehr dankbar für diese vielen Ratschläge.
Ich werde sie gleich zu Papier bringen und bei nächster Gelegenheit an meine Kollegen weitergeben. Ich bin überzeugt davon, daß diese Ratschläge einigen Kollegen einen enormen Wissenssprung verschaffen werden.
Und das ist ja gut so, weil, wenn es da nur eine gibt, die was lernt, das geht ja nicht. Jetzt lernt endlich jeder mal was.


Mit herzlichem Dank

Wilson winken

__________________
Berophars Strickblog

12.01.2003 03:25 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Cam107


Dabei seit: 23.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc
Wo ist das Problem? verwirrt

Per Netzteilrouter bei 12 Volt (höchstens!!) das rpm-File ziehen, den Jumper auf Win98 stellen, Frontsidebus auf 9 Uhr und den Interleave auf 37 Grad setzen.

wichtig wäre, daß die Grafikkarte den Slavemodus unterstützt, sonst könnte es zu Bufferoverflows im Level2-Cache kommen.

noch etwas:

Im BIOS immer bei der Option eDonkey "readme" setzen, andernfalls könnte der Bluescreen einen Timeout an die Adresse Deiner Freundin senden geschockt


Merke:

Nach dem Reboot ist vor dem Reboot

© Bill (the brain) Gates


trösten




Danke... hab es schon ausprobiert! Aber da ich ein schwedisches Bios aus Ungarn habe musste ich natürlich im BIOS bei der Option eDonkey "lesmich" setzen, sonst extrahiert mein Papierkorb ungefragt Bitmaps über 4 Gigabyte und abwärts!

__________________
Sig Sg-552

12.01.2003 14:20 Email an Cam107 senden Homepage von Cam107 Beiträge von Cam107 suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum