Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Internet und PC » Der beste Browser? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
he, dana, krieg dich mal wieder ein. Augenzwinkern

wir sind vieleicht sträflich naiv und nachlässig, aber es hat auch sein gutes, nicht ständig unter nackenschmerzen vom sich gehetzt nach hinten umgucken zu leiden... pfeifen
ich hab' nur 4 kleine handgriffe beschrieben, mit denen ich täglich mein sys in etwa 5min säubere -
und der mozilla erlaubt garkeinen aktiveX k@ck oder anderes - also muss ich während des surfens mit dsl nicht grossartig aufpassen - ich hab' bisher noch jede falle im ansatz gerochen (nach knapp 7 jahren i-net normal)

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

29.12.2002 22:29 Homepage von close Beiträge von close suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze zur Zeit Mozilla 1.1 zum ganz normalen Surfen. Daß der angeblich so superschnell lädt, kann ich zwar nicht bestätigen, aber mir gefällt, daß man die Einstellungen recht einfach anpassen kann.
Ansonsten den IE Augenzwinkern, weil man da die Sicherheitseinstellungen mit einem Klick auf "hoch" einstellen kann und gut is'
Ob jemand nachvollziehen kann, wo ich war, ist mir ziemlich Piepe (und Cookies sind dann ja eh abgestellt). Ich bezweifle auch, daß das so hölleninteressant ist Kopfkratzen
Ich habe die Einstellungen im IE auch nur, damit ich nicht permanent wie ein Aasgeier nach möglichen Dialern schauen muß. Da ich noch parallel ein Modem dranhängen habe, muß ich leider damit rechnen unglücklich

In der Firma habe ich noch Opera 6.irgendwas, weil ich unsere Homepage auf möglichst vielen Browsern testen muß. Zum Glück gibt es da die Möglichkeit, Frames abzuschalten. Davor habe ich nämlich mal den Fehler begangen, Netscape 2 zu installieren, weil ich eben einen Browser haben wollte, der keine Frames darstellt. War ein ziemlicher Mist, das hat mir sowohl sämtliche Netscape-Versionen als auch den IE (!!) zerhauen. Der IE scheint irgendwas mit Uralt-Netscape-Versionen gemein zu haben....

Kennt eigentlich jemand noch reine Textbrowser? Wär auch mal interessant.

__________________
Berophars Strickblog

29.12.2002 22:38 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HCN
... ...
Da wahrscheinlich nur Du weißt, welche schillernde Persönlichkeit sich hinter dem harmlosen Pseudonym "dana2001" verbirgt, weißt wohl auch nur Du, warum der amerikanische Geheimdienst hinter Dir her ist wie der Teufel hinter der lieben Seele. Abgesehen vom deutschen Bundestag natürlich, der aber voll und ganz hinter Dir steht. Insofern macht Dein Kampf gegen die totale Überwachung für Dich persönlich sicherlich Sinn. Für mich gilt das allerdings nicht. Um es mit flitzer zu sagen: Bei mir gibt es nix zu holen.

Zitat:
warum nicht gleich die türen aufreissen und brüllen:
klaut bei mir alles, was ich habe ??? lachdoch


Weil Türen, brüllen und klauen nichts mit meinem Computer zu tun haben?
Ich hab doch erst dann das Problem, wenn ich vor lauter index.dat säubern, einträgen aus der registry löschen und superdupersicheren Browser installieren nicht mehr merke, daß jemand durch mein Klofenster in die Bude einsteigt und alles klaut, was ich habe.

lustig. wem hier die fantasie bezgl. meiner person durchgeht, brauch' ich wohl nicht zu sagen.

ich arbeite wie gesagt momentan im sicherheitsbereich einer uni und habe verd@mmt auf solche sachen aufzupassen, was du machst, ist deine sache.

ich zähle (im gegensatz zu spekulationen) fakten auf.

wir werden allesamt gescannt, sind weitestgehend bereits gläserne bürger. was heute noch nicht klappt, funktioniert MORGEN mit leistungsfähigeren scannern und suchfunktionen.

alle datenströme werden ständig analysiert und gegebenenfalls abgespeichert, - zur späteren verwendung.

du hast 1996 mal ne zwielichte HP gehabt ?
-> bleibt gespeichert in der "wayback machine" (dank an doc für den link damals)

dein homebanking ?
-> jeder geheimdienst, jeder möchtegern-hacker (=jeder depp) weiss, was du auf dem konto hast und an wen du schulden abstotterst.

du warst mal auf ner etwas extremeren XXX site ?
du willst irgendwann in der politik was werden ?
-> deine gegner haben die munition dagegen


------------------------------------------------------

irgendwann einmal hat ein (damals wirklich) kluger kopf (philosoph) (zur volkszählung 1983) zu mir gesagt:
die sollen doch alle daten haben, die sie von mir bekommen können, mit der datenflut von millionen bürgern können die doch nichts anfangen,
sie werden in den daten ersticken.

damals stimmte das.

heute:
die zeiten sind vorbei -
mit den richtigen scannern und suchanfragen kann man heute alles analysieren und die ungeheueren datenmengen (nach damaligen definitionen) bewältigen, analysieren und gegen jeden gegebenfalls auswerten.

vorbei die zeiten, als irgendwelche träumer in kleinen underground foren spasseshalber zur pseudo-revoluzze aufrufen konnten - auf den kontext kommt es an.

surfverhalten, postings, uhrzeiten, kontenbewegungen, interneteinkäufe --- nur ein minimum an daten, aber psychologisch äusserst gut zu einem persönlichkeitsprofil auswertbar.

früher hat zu einer beurteilung weit weniger gelangt,
um dich von einem job beispielsweise auszuschliessen (60er, 70er jahre).

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

29.12.2002 22:45 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
... ...
Ob jemand nachvollziehen kann, wo ich war, ist mir ziemlich Piepe (und Cookies sind dann ja eh abgestellt). Ich bezweifle auch, daß das so hölleninteressant ist Kopfkratzen
... ...
nochmal: auf den kontext kommt es an.

die daten sind und bleiben gespeichert.

irgendwann haben wir vielleicht eine totalitäre europa-regierung (wer weiss?)
dann bist du vielleicht 50 und steuerst ein bestimmtes ziel (beruflich) an
und dann schaut man nach dem freizeit vergnügen von 2001 und entscheidet sich (aus irgendeinen grund) gegen dich.

von diesen sachen wird dann keiner was mitbekommen -
schon heute fragen sich bekannte von mir,
wie ihre daten von detekteien wie einst creditreform heute wohl hauptsächlich schufa (trotz keinerlei wirklicher kreditvergehen)
so verwertet werden konnten,
dass sie HEUTE keinen kredit mehr bekommen.

die entscheidungsprozesse der bürokratie-ebenen sind bereits jetzt für aussenstehende unergründlich.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

29.12.2002 23:04 Homepage von close Beiträge von close suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dana2001
von diesen sachen wird dann keiner was mitbekommen -
schon heute fragen sich bekannte von mir,
wie ihre daten von detekteien wie einst creditreform heute wohl hauptsächlich schufa (trotz keinerlei wirklicher kreditvergehen)
so verwertet werden konnten,
dass sie HEUTE keinen kredit mehr bekommen.

die entscheidungsprozesse der bürokratie-ebenen sind bereits jetzt für aussenstehende unergründlich.


Tschulligung! Doc meistens

29.12.2002 23:15 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje

... ...
... ...
Tschulligung! Doc meistens
prost ! Prost

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

29.12.2002 23:27 Homepage von close Beiträge von close suchen
HCN
Mitglied

Dabei seit: 23.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dana2001
wem hier die fantasie bezgl. meiner person durchgeht, brauch' ich wohl nicht zu sagen.


Nein. Denn selbstverständlich habe ich das alles bierernst gemeint.

Zitat:
ich arbeite wie gesagt momentan im sicherheitsbereich einer uni und habe verd@mmt auf solche sachen aufzupassen, was du machst, ist deine sache.


Eben. Wenn Dir das so klar ist, warum lachst Du Dich dann derart über all die hier anwesenden Deppen schlapp, die keine berufsbedingte Paranoia aufweisen können?


Zitat:
du hast 1996 mal ne zwielichte HP gehabt ?


Nein.

Zitat:
dein homebanking ?


Mach ich nicht. Denn ich gehe grundsätzlich davon aus, daß mit allen Daten, die ich in irgendeiner Form ins Netz bringe, auch Mißbrauch getrieben wird. Ich werfe meine Überweisungen persönlich bei meiner Bank ein. Und ich werde es erst dann anders machen, wenn die ihren Postkasten zukleben.
Das heißt aber eben auch, daß ich nicht davon ausgehe, daß es irgendeinen supersicheren Browser gibt. Vielleicht gibt es den sogar, mir wurst. Hätte ich tatsächlich irgendwas zu verbergen, würde ich ganz sicher dafür sorgen, daß ich damit nicht online gehe.


Zitat:
du warst mal auf ner etwas extremeren XXX site ?


Auch das nicht. Und da ich insgesamt betrachtet so ein harmloser und uninteressanter Mensch bin, nehme ich mir die Freiheit, mich nicht in Ängsten über meine düstere Zukunft zu verlieren, die ich mich mir schon heute mit der Benutzung des falschen Browsers gesichert habe.

29.12.2002 23:34 Email an HCN senden Homepage von HCN Beiträge von HCN suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Ich benutze zur Zeit Mozilla 1.1 zum ganz normalen Surfen. Daß der angeblich so superschnell lädt, kann ich zwar nicht bestätigen,
... ...
... ...


superschnell wird er, wenn du dir endlich einen billigen 1GHz (oder mehr) Compi holst. großes Grinsen

klar. mozilla ist nicht der schnellste, aber auch nicht langsam - reicht für alles.

ich habe harte zeiten vor dem mozilla mit nem ollen netscape 4er durchgenacht. den musste ich aber benutzen, weil ich sonst auf einigen seiten viel länger zum testen und durcharbeiten gebraucht hätte.
ausserdem war der netscape ideal um auf dem PC zu sehen, wie eine website ungefähr auf einem MAC ausschaut -
vor 2 jahren war das echt noch ein problem, da auf nen MAC nahezu jede für den PC erstellte seite k@cke aussah und ich das problem einigermassen umschiffen wollte.

mittlerweile sind die mac browser, der MAC jedoch auf die Linux / PC-welt "eingetuned" ....

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

29.12.2002 23:37 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HCN

... ...
warum lachst Du Dich dann derart über all die hier anwesenden Deppen schlapp, die keine berufsbedingte Paranoia aufweisen können?

... ...

Zitat:
du warst mal auf ner etwas extremeren XXX site ?


Auch das nicht. Und da ich insgesamt betrachtet so ein harmloser und uninteressanter Mensch bin, nehme ich mir die Freiheit, mich nicht in Ängsten über meine düstere Zukunft zu verlieren, die ich mich mir schon heute mit der Benutzung des falschen Browsers gesichert habe.
schön für dich. pfeifen
dann ist ja alles klar ! Prost

ich schreibe mir hier den wolf um das sicherheitsproblem aufzuzeigen und was es für den einzelnen bedeutet - ich lache über keinen "deppen" - sondern versuche zu erklären - nichts weiter.
interessiert ja vielleicht jemanden, der sich dann woanders weiter informiert (die entsprechenden suchanfragen in google werden äusserst interssante ergebnisse bringen - und ich rede nicht von düsteren weltuntergangsseiten).

früher haben wir auch nen olles schloss (mit jedem dietrich zu öffnen) an der tür gehabt, der trend geht aber in den usa zu drei magnetschlössern plus alarmanlage an der wohnungstür...

die fragen
waren alles lediglich rhetorische fragen und an alle die hier lesen gerichtet.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

29.12.2002 23:43 Homepage von close Beiträge von close suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Isch abe gar keine Kombuter!" nix geht mehr

29.12.2002 23:45 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dana2001

irgendwann haben wir vielleicht eine totalitäre europa-regierung (wer weiss?)
dann bist du vielleicht 50 und steuerst ein bestimmtes ziel (beruflich) an
und dann schaut man nach dem freizeit vergnügen von 2001 und entscheidet sich (aus irgendeinen grund) gegen dich.


Wenn ich mit 50 in einem totalitären Regime eine berufliche Zukunft suchen sollte, habe ich sowieso grundsätzlich was falsch gemacht; da kommt es auf das auch nicht mehr an.

*scnr*

Im Ernst, ich seh das nicht ganz so dramatisch, weil letztlich doch nur mit Wasser gekocht wird. Was war das damals anno 1986 (???) für ein Theater mit der Volkszählung. Und - nix war. Hat eh nicht gestimmt.

__________________
Berophars Strickblog

29.12.2002 23:49 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
"Isch abe gar keine Kombuter!" nix geht mehr
na denne... ! Prost

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

29.12.2002 23:53 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
... ...

Wenn ich mit 50 in einem totalitären Regime eine berufliche Zukunft suchen sollte, habe ich sowieso grundsätzlich was falsch gemacht; da kommt es auf das auch nicht mehr an.

*scnr*

Im Ernst, ich seh das nicht ganz so dramatisch, weil letztlich doch nur mit Wasser gekocht wird. Was war das damals anno 1986 (???) für ein Theater mit der Volkszählung. Und - nix war. Hat eh nicht gestimmt.

1983 dachte ich... wir fandens wg. der nähe zu 1984 glaube ich so "passend" damals... großes Grinsen
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF...gle-Suche&meta=

was unsere zukunft betrifft, muss man sich nur mal das zukünftige europa anschauen was dann zu über einem drittel aus noch kürzlich totalitären staaten bestehen wird.

das in kombi mit ner saftigen weltwirtschaftskrise aufgrund kriegerischen scharmützel und fehlkalkulationen - why not ?

gelebt wird so oder so - ich sehe weit und breit keine barrikadenkämpfer (mit 50 dann sowieso niemand mehr)

wie ich schon öfters geschrieben habe -
die meisten werden (verständlicherweise)
nach der devise: "augen zu und durch" verfahren.

so, jetzt ziehe ich mir wieder irgendeinen schrott rein, den sich medienkonzerne für meine unterhaltung ausgedacht haben lachdoch

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

30.12.2002 00:01 Homepage von close Beiträge von close suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dana2001
Zitat:
Original von Pikantje
"Isch abe gar keine Kombuter!" nix geht mehr
na denne... ! Prost


Tschüßle

30.12.2002 00:05 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Menschenskinder....so eine Diskussion wegen einem dösigen Browser...

Haltet mich für naiv oder sonstwas, aber ich halte mich wirklich nicht für so eine interessante Person, dass mir in Zukunft Arbeit, Lohn und Brot wegen eines "verkehrten" Browser abgehen könnte. Augenzwinkern

Nein dana, ich mache keine Homebanking über den PC und ich habe es auch in Zukunft nicht vor.

Den Grundgedanken an sich, was den Datenschutz betrifft, vermag ich noch vertreten, aber seien wir doch mal ehrlich....die meisten Leuts hier gurken in ihrer Freizeit im Inet rum. Was soll bitteschön selbst an einer xxx-Seite oder einer peinlichen einst erstellten Homepage so schlimm sein, dass sie irgendwer irgendwann wieder ausgraben könnte? Und wenn...na und!
Für mich klingt das alles ein wenig paranoid.

Nichts für ungut dana...jeder muss es für sich entscheiden. Für meine Person geht das mit dem IE vollkommen in Ordnung. smile

30.12.2002 00:06 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
Für mich klingt das alles ein wenig paranoid.

Nichts für ungut dana...jeder muss es für sich entscheiden. Für meine Person geht das mit dem IE vollkommen in Ordnung. smile


Daumen hoch smile

30.12.2002 00:15 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
Menschenskinder....so eine Diskussion wegen einem dösigen Browser...

Haltet mich für naiv oder sonstwas, aber ich halte mich wirklich nicht für so eine interessante Person, dass mir in Zukunft Arbeit, Lohn und Brot wegen eines "verkehrten" Browser abgehen könnte. Augenzwinkern

Nein dana, ich mache keine Homebanking über den PC und ich habe es auch in Zukunft nicht vor.

Den Grundgedanken an sich, was den Datenschutz betrifft, vermag ich noch vertreten, aber seien wir doch mal ehrlich....die meisten Leuts hier gurken in ihrer Freizeit im Inet rum. Was soll bitteschön selbst an einer xxx-Seite oder einer peinlichen einst erstellten Homepage so schlimm sein, dass sie irgendwer irgendwann wieder ausgraben könnte? Und wenn...na und!
Für mich klingt das alles ein wenig paranoid.

Nichts für ungut dana...jeder muss es für sich entscheiden. Für meine Person geht das mit dem IE vollkommen in Ordnung. smile
ja, der thread ist mir entgleist *zugeb* - aber wenn es um persönlichkeitsrechte oder - schutz geht muss man weiterdenken - da alles bleibt und nichts mehr verloren geht.

ich hab' nicht gesagt, dass es auf jeden zutrifft, sondern versucht den einen oder anderen an bestimmte dinge die damit in zusammenhang stehen, zu erinnern.

zwischen vorsicht und paranoidität ist eh nur ein schmaler grad - und leben tut man unvorsichtig gewiss leichter - aber danach nicht heulen !!! (ich erinnere an diverse threads hier - ich nenne keine namen)

ich erinnere weiterhin an meine bekannte mit ihrem 11jährigen jungen, der die talkline 0190 rechnung über 800,- Euro mit einem klick produzierte etc. ...

gehört alles in diesen kontext.

so gesehen alles entscheidungshilfe (5 min. arbeit an der sicherheit tgl. sind vielleicht zuviel aufwand ? mag sein.)

wenn man nachdem man das problem kennt, sich dafür entscheidet, lieber das produkt mit den buntesten blinkerchen zu benutzen - ist alles im grünen bereich. Prost

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

30.12.2002 00:18 Homepage von close Beiträge von close suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@dana Prost

Soweit kenne ich das Geschäft...mein Compi ist durch einige Abwehrmechanismen geschützt - letztendlich durch DSL und Router...da muss sich erstmal jemand durchwurstel, um an "mich" heran zu kommen. Augenzwinkern Aber ich gebe zu, dass sehr viele Internetuser (auch in meinem Bekanntenkreis) zu unvorsichtig ins Netz gehen und sich nachher über die Folgen beklagen. Obwohl man ihnen oft genug geraten hat, sich hinreichend und vorallem kostenlos!!! zu schützen!

30.12.2002 00:30 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
@dana Prost

Soweit kenne ich das Geschäft...mein Compi ist durch einige Abwehrmechanismen geschützt - letztendlich durch DSL und Router...
... ...
na, da bist du ja um einige klassen besser dran als fast alle andern -
per NAT kommen die meisten hirnis ja noch nichtmal an eine IP ran (voraussetzung)
bombensicher ist so ein router zwar nicht und ein sperrangelweit offener IE lässt sowieso dann das unheil auf den rechner.

wichtiger war aber deine aussage, dass du deinem surfverhalten gegenüber nichts vorwerfen kannst.

das glaube ich auch HCN z.B. -
aber man muss darauf hinweisen, dass es mittlerweile schon "brandheiss" ist.
was ich so in den technikforen lese, treibt einen schon die galle hoch - in anderen ländern hat das schon zum aussetzen des schutzes der privatsphäre geführt...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

30.12.2002 03:31 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
... ...
... ...
Was war das damals anno 1986 (???) für ein Theater mit der Volkszählung. Und - nix war. Hat eh nicht gestimmt.

heyyyyy - das fällt mir ja jetzt erst auf.

die daten von denen, die sich haben zählen lassen sind jetzt mit eine wichtige grundlage für vergleiche mit dem was heute los ist - stichwort: tendenz(en) -
die demoskopie benötigt heutzutage ja auch keine derart gewaltigen daten mehr.
vergleiche nurmal wahldemoskopie 1983 mit wahldemoskopie 2002...
man muss sich nur die repräsentativen umfragelokalitäten aussuchen, die richtigen ziegruppen und schon weiss man alles bereits recht präzise...
so undurchschaubar ist das einstige geheimniss "individuum" heutzutage nicht mehr - ich behaupte (wie üblich gehe ich einen schritt weiter) wir sind bereits "aus Glas"...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

02.01.2003 19:37 Homepage von close Beiträge von close suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum