Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Erfahrung mit Ebay ??? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Erfahrung mit Ebay ??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat von euch jemand Erfahnrung ?

dank meiner Freundin, die da unbedingt mal reinschauen wollte ( Zunge rausstrecken Augen rollen :haue: ), hab ich auch mal gestöbert pfeifen (und dummerweise auch fündig geworden Zunge rausstrecken verschämt
Wie sicher ist das denn nun bei dem System wirklich, wenn man zuerst überweisen muß??? Kann man nachträglich vielleicht die Verkäufer dazu kriegen, über diesen Treuhandhandel das abzuschließen ???

Das Gerät,um das es geht, ist für mich persönlich jedenfalls ein absoluter Leckerbissen verschämt großes Grinsen

28.10.2002 17:14 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

äh.. eins hatte ich noch vergessen.. wie ist es den "Ebayern" unter euch so ergangen ? Gute Erfahrungen? schlechte Erfahrungen ????????

28.10.2002 17:39 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Also... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habe damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht...man sollte allerdings genau die Bewertungen lesen und schauen, was derjenige alles noch so verkauft. Zu teure Sachen würde ich eh nicht ersteigern, das teuerste bei mir war einmal eine Uhr für DM 500,--...aber das war dann auch von einem Uhrenhändler...

__________________
Wuerga spezial

28.10.2002 18:00 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

high end Cassettendeck verschämt verschämt
"alter" Preis : ca. 2700 Dm

naja.. jetzt für gerade mal 263 €
das ist ja das Dilemma bei mir.. wäre meine erste Auktion.. und daher auch große Unsicherheit verschämt verschämt
Die Summe wäre zwar nicht der Weltuntergang, aber sooooft, wie ich jetzt schon über Nepp und Betrug gelesen habe Pfui
und die Bewertungen des Verkäufers sind zwar in der Regel gut, aber ein paar negative gibs auch ( wenn ich es richtig deuten kann, weil er die Bezahlung verschleppt hat)

wat soll ich machen.. sein oder nicht sein, daß ist hier die scheisse pfeifen großes Grinsen

28.10.2002 18:07 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bei insgesamt ca. 70 Auktionen als Käufer (verkauft hab ich noch nix) bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
In den meisten Fällen war Vorab-Überweisung vereinbart, da war der höchste Betrag bisher ca. 100 €.
Das höchste waren - allerdings mit Barübergabe und Selbstabholung - knapp 500 €.

Schau Dir die Bewertungen über den Verkäufer an.
Für die Echtheit gibt's zwar keine 100%ige Garantie (könnten theoretisch auch getürkt sein), aber wenn sie von vielen unterschiedlichen Ebayern kommen, sollte es o.K. sein.
Schau, ob auch andere den gleichen/einen vergleichbaren Artikel anbieten.
So bekommst Du ein gewisses Gefühl für's Preisgefüge.

Bei erfolgreicher Auktion:
Laß Dir auf keinen Fall die Ebay-Gebühren (auch nicht 50/50) aufdrücken. Die hat gefälligst der Verkäufer zu übernehmen, das steht auch so in den Ebay-Regeln.
So mancher will auch über die Verpackungs-/Versandkosten noch etwas dazuverdienen.
Also: Aufpassen!

Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein.

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

28.10.2002 18:12 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

casettendeck

wehe, es bietet einer mit.. dann gibbet :haue: :haue: Augenzwinkern fieses Grinsen

so sieht der Typ ja einigermassen korrekt aus.. ( hoffentlich)

28.10.2002 18:16 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

achso.. DANKE!!! anbeten

28.10.2002 18:21 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

S C H E I S S E grummel grummel

so nicht so nicht so nicht
:crying: :crying: heulen heulen :crying: :crying:

28.10.2002 19:04 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schon wech, das Sahneschnittchen?

28.10.2002 19:11 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Falls Du ppantherttiger (was ist das eigentlich für ein Name? großes Grinsen ) bist: herzlichen Glückwunsch! Wenn nicht trösten

28.10.2002 19:11 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirkausBerlin
S C H E I S S E grummel grummel

so nicht so nicht so nicht
:crying: :crying: heulen heulen :crying: :crying:


Oh, vielleicht hätte ich schneller abschicken sollen: verschämt Hab mir aber erstmal ausgiebig die Seite angesehen ...

28.10.2002 19:12 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nee. bin postschreck Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken


in letzter sekunde 351 kröten.. Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken
ich hoffe, dem/der geht das Gerät kaputt ( schon übermorgen)

28.10.2002 19:20 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das stand neulich gerade in der ct, daß da die Profis erst in letzter Sekunde abgreifen (gibt wohl auch ein Programm dafür, das die Auktionen checkt).

Trag's mit Fassung trösten Augenzwinkern

Ich selbst habe nur einmal dort was ersteigert: Meinen C64 inklusive sämtlicher Peripherie für 100 DM. Das war auch meine persönliche Obergrenze, weil ich damit gerade noch leben könnte, falls ich wirklich über den Tisch gezogen werden sollte. Der Typ war aber sehr nett (hat sogar die Versandkosten per DPD übernommen!) und die Ware in einem erstklassigen Zustand.

__________________
Berophars Strickblog

28.10.2002 22:16 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Das stand neulich gerade in der ct, daß da die Profis erst in letzter Sekunde abgreifen (gibt wohl auch ein Programm dafür, das die Auktionen checkt).


In einer der letzten Computer-Bild-Ausgaben war auch eine Art "ebay-Kurs" drin. Da stand das auch.

Tut mir leid für Dich, postschreck! trösten Aber es gibt doch noch sooo viele Angebote, da ist bestimmt noch was Interessantes für Dich dabei! großes Grinsen

28.10.2002 22:35 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

verschämt

28.10.2002 22:35 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lol doppelposten...tztz


ach naja.. der Stiefvater eines Freundes hatt den auch schon seit langem.. und wenn man erstmal die Aufnahmen hört, und dann noch das patentierte Autoreversesystem sieht.. *schmacht*

hatte ja schon damit gerechnet,daß es höher geht, aber nicht daß einer fast 70 mehr reinbuttert für ein ca. 15-19 jahre altes Gerät..

28.10.2002 23:01 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir die Gebotsübersicht so anschaue, dann gab's da wohl noch ein paar mehr *schmachtende* Augenzwinkern
Scheint also ein kleines Liebhaberstück gewesen zu sein.
Allerdings schau ich gelegentlich in die Rubrik "Sammler" rein und bin oft erschrocken, was die Leute so bieten.

In meinem bisher kurzen Ebay-Leben kann ich nur positives berichten. Höchstgebot war bisher ca. 50€...
Die ersteigerten Sachen waren allesamt in Ordnung und entsprachen den Beschreibungen.
Was Bambi schon ansprach...sollte man auf die Verpackungs und Portokosten achten (ggf. vor dem Gebot nachfragen) ansonsten kann es gerade bei schwereren oder sperrigen Dingen ein böses Erwachen geben.

Insgesamt find ich Ebay eine klasse Idee...bin auch erst vor kurzem drauf gestossen, werde es aber bestimmt weiterhin nutzen. smile
Schon alleine das durchsuchen der einzelnen Kategorien macht ein Heidenspass...was da so alles angeboten wird... pfeifen lachen

29.10.2002 21:18 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum