Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Radkappen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur die! lachdoch lachdoch lachdoch lachdoch

trösten

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

23.10.2002 19:22 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

HiHiHi... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

was für ein Auto soll das denn sein ? Bei jedem Auto, leuchten beim Zeinschalten alle Lampen im Cockpit auf, die wichtigen bleiben auch bis der Motor läuft an...spätestens da, würde man merken, das da welche ausgebrannt sind...

__________________
Wuerga spezial

23.10.2002 19:24 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

schmollen

23.10.2002 19:26 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lachen lachen

Was Niemands Discoberichte schon längst erreicht haben, erklimmen Gabis Autobahnstorys mit 100% Sicherheit auch bald...nämlich Kultstatus! Daumen hoch

lachdoch

23.10.2002 20:55 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mich würd noch interessieren: wie groß war denn die "Pulle" ??? 5 Liter Faß ? lachdoch
Wenn das schon bis in den Luftfilter kommt.. na prost mahlzeit..
Geh mal schön mit der Karre zur Werkstatt.. die "darf" jetzt nämlich da schön saubermachen, bevor dir noch wirklich Schaden entsteht ...
Abgesehen davon, Öl im Motorraum kann auch gut brennen, wenn's zu heiß wird! trösten

23.10.2002 21:28 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GabrieleKroneSchmalz

Aber: Das allerpeinlichste kommt noch: großes Grinsen

Der ADAC-Mann, den ich angerufen habe, war der Selbe, der mich vor 2 Wochen schon zur Tankstelle geschleppt hat. :eek:

lachen lachen

Aber siehste, hättest Du mal hier gefragt!

Ich weiß nämlich jetzt meine Reifengröße.
Und konnte dem Typen, der grinsend auf die ca. 3 cm große 13 am Reifen gezeigt hat verschämt, ganz locker was über die "70" erzählen großes Grinsen

Die Sache mit den Nachbarn habe ich heute übrigens optimiert: Motorhaube aufmachen war gar nicht nötig; auf Knien vor dem Auto liegen hat gelangt, um neugierige Nachbarn anzulocken. anbeten

__________________
Berophars Strickblog

23.10.2002 21:40 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga

Und ich denke nicht, das Du nur 13 Zoll hast...die habe ich auf dem Twingo...ich tippe auf 14 !


bäh


@Wilson Dann kann ja morgen nichts mehr schief gehen! Prost

23.10.2002 21:45 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson ...Und konnte dem Typen, der grinsend auf die ca. 3 cm große 13 am Reifen gezeigt hat verschämt, ganz locker was über die "70" erzählen großes Grinsen


Der Tipo lebt wohl auf recht kleinem Fuß ! großes Grinsen

Na ja, hauptsache Du weißt jetzt Bescheid !

__________________
Wuerga spezial

23.10.2002 21:50 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
@Wilson Dann kann ja morgen nichts mehr schief gehen! Prost

Doch - sie können ausverkauft sein! Ich glaube, dann kriege ich 'ne Krise.....

@Würga: Vielen Dank für die Tips! Bussi

__________________
Berophars Strickblog

23.10.2002 22:11 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bitte !

__________________
Wuerga spezial

23.10.2002 22:54 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirkausBerlin
mich würd noch interessieren: wie groß war denn die "Pulle" ??? 5 Liter Faß ? lachdoch
Wenn das schon bis in den Luftfilter kommt.. na prost mahlzeit..
Geh mal schön mit der Karre zur Werkstatt.. die "darf" jetzt nämlich da schön saubermachen, bevor dir noch wirklich Schaden entsteht ...
Abgesehen davon, Öl im Motorraum kann auch gut brennen, wenn's zu heiß wird! trösten


Heute kommt ein männliches Wesen hierher, das die Zündkerzen und den Luftfilter wechselt. Ach, und die Zylinderkopfdichtung prüft. Augen rollen

Ich muß aber nicht wirklich in die Werkstatt wegen des Öls, oder? geschockt Das werde ich wohl nicht überleben. ?(

Heute morgen bin ich mit nem S-Bahnticket im ICE gefahren. 1. Klasse selbstredend. :cool: War lustig mit all den Holländern, aber öfter muß ich das nicht haben.

24.10.2002 10:46 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HausmeisterBamberger

Brauchst Dir nur meine Sig anzusehen! Den Satz darunter.


Ach, dann bist Du das?



fieses Grinsen

24.10.2002 18:19 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

inwieweit der Wagen jetzt in die Werkstatt muß, hängt leider wirklich davon ab, wieviel da drin ist..
Öl im LUFTfilter ( sag bitte, daß DAS nur ein Witz von dir war) ist nicht gut, gar nicht gut.. der Filter soll ja normalerweise Dreck aus der Luft für den Motor rausfiltern ( hach, was für ein sinniger Satz lachen fieses Grinsen ) Frag mal lieber in 'ner Werkstatt vooooooooorsichtig nach. Besser: ruf bei einer an !!!( das ist soo schön anonym pfeifen großes Grinsen )

24.10.2002 19:22 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirkausBerlin
Öl im LUFTfilter ( sag bitte, daß DAS nur ein Witz von dir war) ist nicht gut, gar nicht gut.. der Filter soll ja normalerweise Dreck aus der Luft für den Motor rausfiltern ( hach, was für ein sinniger Satz lachen fieses Grinsen ) Frag mal lieber in 'ner Werkstatt vooooooooorsichtig nach. Besser: ruf bei einer an !!!( das ist soo schön anonym pfeifen großes Grinsen )



Raucher Ach, Schnickschnack für Luschen.

Um wieder fein Teita fahren zu können, bedurfte es ca. 20 Minuten (die ich im Büro absaß, während draußen mein persönlicher Coca-Cola-Light-Mann herumwerkelte). Dann konnte ich einsteigen, das Auto hat 2 Mal kurz gehustet und lief primstens bis nach Hause. Morgen macht der da noch mal irgendwas. Und dann ist alles sogar noch besser als vorher! großes Grinsen

So, Dirk aus Berlin, jetzt zu Dir. skeptisch Dein Satz ist unsinnig, es tut mir leid, ich muß es Dir sagen, komm damit klar. Deeeenn: Wenn ein Luftfilter Dreck filtert, warum heißt er dann nicht Dreckfilter, he? Hieße er nicht Luftfilter, sondern z. B. "Exhotrophogalaggregat/ 27er,", okay, aber so? ?(

Außerdem telefoniere ich zwar ganz gerne, aber keineswegs vorsichtig und schon gar nicht, wenn ich in einer Werkstatt etwas Nachfragen möchte. (Aber in der Tat ein interessanter Gedanke.... Kopfkratzen

24.10.2002 21:29 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GabrieleKroneSchmalz Und dann ist alles sogar noch besser als vorher! großes Grinsen
Na ja...siehe hier:

Was passiert, wenn ich zu viel Motoröl nachfülle?

Das kann, je nach Fahrzeugtyp, sogar zu Schäden am Motor führen. Einige Motoren reagieren hier konstruktionsbedingt besonders empfindlich. Zu diesen Fahrzeugen gehört u.a. der Smart, dessen Motor stark geneigt eingebaut ist. Vermeiden Sie generell ein Überbefüllen, in dem Sie die Anweisungen in der Bedienungsanleitung beachten oder beim Nachfüllen kleine Mengen einfüllen und zwischendurch immer wieder den Ölstand messen. Berücksichtigen Sie bitte, dass das Öl erst einige Zeit benötigt, ehe es vom Einfüllstutzen in die Ölwanne gelaufen ist. Nach dem Einfüllen des Öls also wiederum einige Minuten warten, bevor Sie mit dem Peilstab den Ölstand überprüfen.

Sollte es trotzdem dazu kommen, dass der Ölstand nach dem Befüllen deutlich über der MAX-Markierung liegt, vermeiden Sie lange Strecken und hohe Motordrehzahlen und wenden sich bitte umgehend an die nächste Fachwerkstatt.

Quelle


Zitat:
Original von GabrieleKroneSchmalz So, Dirk aus Berlin, jetzt zu Dir. skeptisch Dein Satz ist unsinnig, es tut mir leid, ich muß es Dir sagen, komm damit klar. Deeeenn: Wenn ein Luftfilter Dreck filtert, warum heißt er dann nicht Dreckfilter, he? Hieße er nicht Luftfilter, sondern z. B. "Exhotrophogalaggregat/ 27er,", okay, aber so? ?(


PMS ?? pfeifen Viele von euch wissen sicherlich, dass ein Auto einen Luftfilter für den Motor besitzt. Aber wozu wird dieser eigentlich gebraucht?
Er wird dazu verwendet, damit keine Schmutzpartikel in den Motor gelangen und diesen damit verdrecken. Wenn der Motor von innen her verdrecken würde, so kommt es dabei zu einer unsauberen Verbrennung die mit Sicherheit den Motor schaden wird. Des weiteren gelingt bei einem verdreckten Luftfilter nicht mehr genug Luft in die Verbrennungsräume, welches zu einen Leistungsverlust führen kann.

__________________
Wuerga spezial

24.10.2002 22:58 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber warum filtert er denn keine Luft???? :fußaufstampf: Ich dachte, der filtert irgendeine Luft, damit der Motor küüühl bleibt, oder so.

Ich reiße mich immer weiter rein, ich weiß. großes Grinsen

Wenigstens habe ich eine Person auf der Welt gefunden, die das auch nicht wußte. Augenzwinkern

25.10.2002 10:22 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GabrieleKroneSchmalz
Aber warum filtert er denn keine Luft???? :fußaufstampf: Ich dachte, der filtert irgendeine Luft, damit der Motor küüühl bleibt, oder so.
Also, der Motor braucht diese Luft nicht zur Kühlung, sondern um daraus und mit Benzin das Verbrennungsgas zu erzeugen...das muß sauber sein, denn sonst schmutzige Verbrennung und Motor kaputt !!

Ein Automotor wird mit Wasser gekühlt, das vorne durch den Kühler geleitet wird...dort weht der Fahrtwind durch...im Stand ggf. der Ventilator...diese Luft kann schmutzig wie sonst was sein, die weht da nur durch !

Zitat:
Original von GabrieleKroneSchmalz Ich reiße mich immer weiter rein, ich weiß. großes Grinsen
pfeifen

__________________
Wuerga spezial

25.10.2002 11:50 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mensch, der Würga kennt sich richtig aus!!

Danke. Augenzwinkern

25.10.2002 13:49 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum