Wilson
Mitglied
Dabei seit: 25.06.2001
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Woran kann das liegen, wenn ein Auto (Golf 2, Baujahr ca. 8 auf einmal immer ausgeht, wenn man nicht gerade Gas gibt? Sprich, an jeder Ampel muß man das Kunststück versuchen, gleichzeitig zu bremsen und Gas zu geben, damit die Karre nicht abschmiert, so als wenn man in einem zu hohen Gang ist.
Und komme mir jetzt keiner mit "neues Auto kaufen", das steht in dem Fall nicht zu Debatte (nein, es handelt sich nicht um mein Auto, der Fiat läuft ).
__________________ Berophars Strickblog
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15.08.2002 20:47 |
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Und? Fehler geklärt und behoben? Lade mal die Rückkopplung, damit wir auch was lernen... Ich fahre auch einen Golf, allerdings um einiges jünger.
Übrigens - früher hatte ich mal einen Lada, über den mäkelten immer die freundlichen Mechaniker, dass sie zu seiner Reparatur russische Winkelfinger benötigten. So weit so gut - neulich hat sich mal die rechte Scheinwerferlampe bei meinem Golf IV verabschiedet. Ich wollte sie, pflichbewusst, rücksichtsvoll gegenüber anderen und technisch interessiert, gleich auswechseln, bin aber in freier Natur ohne Werkzeug nicht rangekommen. In der ersten Aufwallung über meine Blödheit lese ich dann in den in Hochglanz beigelegten Bedienungshinweisen sinngemäss, dass Glühbirnen moderner Autos nicht so einfach gewechselt werden können, weil sie ja systemintegrierter Bestandteil sind, und infolgedessen die Werkstatt aufzusuchen sei. Davon überzeuge mal einen Bullen, damit er Dich nachts mit einem blinden Auge weiter fahren lässt. Ich finde, man kann's mit High-Tech auch übertreiben.
__________________ Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!
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28.08.2002 13:28 |
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Polanski
Mitglied
Dabei seit: 26.04.2002
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Also ich hatte mal das gleiche Problem mit einem Golf 1, Baujahr 84 oder 85, nur ist das schon ueber 10 Jahre her und ich weiss nicht mehr so ganz genau, woran das lag, aber alles, was ich machen musste, war eine Sicherung auswechseln, die durchgebrannt war. Das hatte (glaube ich) was mit einer Schubabschaltung zu tun, die das Gas absperrt, sobald man den Motor ausmacht und die durch Gasgeben mehr oder minder "ueberstimmt" wurde, aber sobald man Gas weggennommen hat, kam gar nix mehr und das Ding ist sofort abgestorben. Dein Problem klingt fuer mich sehr aehnlich.
Alternativ koennte es sein, dass Du gerade hast ASU machen lassen, und die haben Dir an der Leerlaufeinstellschraube (am Vergaser) das Standgas zu niedrig eingestellt, so dass die Kiste im Leerlauf ausgeht (aber erst, wenn er auf Betriebstemperatur ist und der Choke nicht mehr aktiv).
Aber ich denke eher, dass es die erstere Version ist.
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28.08.2002 14:20 |
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Wilson
Mitglied
Dabei seit: 25.06.2001
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Zitat: |
Original von Foreigner
Und? Fehler geklärt und behoben? Lade mal die Rückkopplung, damit wir auch was lernen...
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Muß mal nachfragen, es ging nicht um mein Auto. Werkstatt (meine zumindest) war bisher nicht angesagt, kann aber sein, daß sich da jemand aus dem Familien-/Bekanntenkreis versucht hat. Ich sag Bescheid, sowie ich was höre.
Zitat: |
neulich hat sich mal die rechte Scheinwerferlampe bei meinem Golf IV verabschiedet. Ich wollte sie, pflichbewusst, rücksichtsvoll gegenüber anderen und technisch interessiert, gleich auswechseln, bin aber in freier Natur ohne Werkzeug nicht rangekommen. In der ersten Aufwallung über meine Blödheit lese ich dann in den in Hochglanz beigelegten Bedienungshinweisen sinngemäss, dass Glühbirnen moderner Autos nicht so einfach gewechselt werden können, weil sie ja systemintegrierter Bestandteil sind, und infolgedessen die Werkstatt aufzusuchen sei.
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Das kann ja wohl nicht wahr sein! Sowas Bescheuertes habe ich ja noch nie gehört.
Gut, daß Du das schreibst; ich hatte nämlich darüber nachgedacht, als nächstes Auto einen Golf zu nehmen (wegen der optionalen Klimaanlage *schmacht*). Aber sowas schreckt mich doch schwer ab. Bei meinem Fiat geht das ganz einfach - Gummihaube abziehen, Lampe aus der Halterung lösen, Glühlampe rausziehen, neue Glühlampe rein und das Ganze retour. Fertig.
Vielleicht sollte ich mein Auto versteigern lassen, da es sich dabei ja offensichtlich um einen Oldtimer handelt
"Systemintegrierter Bestandteil" - stand das da wörtlich so???
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28.08.2002 23:35 |
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Wilson
Mitglied
Dabei seit: 25.06.2001
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Zitat: |
Original von Polanski
Also ich hatte mal das gleiche Problem mit einem Golf 1, Baujahr 84 oder 85, nur ist das schon ueber 10 Jahre her und ich weiss nicht mehr so ganz genau, woran das lag, aber alles, was ich machen musste, war eine Sicherung auswechseln, die durchgebrannt war. Das hatte (glaube ich) was mit einer Schubabschaltung zu tun, die das Gas absperrt, sobald man den Motor ausmacht und die durch Gasgeben mehr oder minder "ueberstimmt" wurde, aber sobald man Gas weggennommen hat, kam gar nix mehr und das Ding ist sofort abgestorben. Dein Problem klingt fuer mich sehr aehnlich.
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Da schau ich mal, guter Tipp! Zumal das Ganze total plötzlich auftrat. Danke!
Zitat: |
Alternativ koennte es sein, dass Du gerade hast ASU machen lassen
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Muß ich fragen, glaube aber nicht. Das erste klingt sehr plausibel.
Übrigens hatten wir den Mist in der Tat auch schon mal mit einem Golf 1 (Baujahr 80 oder 81, Neuwagen) und es gab eine Odyssee durch die Werkstätten, bis das Auto zum Schluß entnervt verkauft wurde, weil keine Lösung gefunden wurde.
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28.08.2002 23:47 |
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