Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Auto-Probleme » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Auto-Probleme Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Woran kann das liegen, wenn ein Auto (Golf 2, Baujahr ca. 8cool auf einmal immer ausgeht, wenn man nicht gerade Gas gibt? Sprich, an jeder Ampel muß man das Kunststück versuchen, gleichzeitig zu bremsen und Gas zu geben, damit die Karre nicht abschmiert, so als wenn man in einem zu hohen Gang ist.
Und komme mir jetzt keiner mit "neues Auto kaufen", das steht in dem Fall nicht zu Debatte (nein, es handelt sich nicht um mein Auto, der Fiat läuft Augenzwinkern großes Grinsen ).

__________________
Berophars Strickblog

15.08.2002 20:47 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mhm..... zuwenig sprit angesaugt.. *grübel* läuft zu sehr untertourig.


Gibts Geräusche/ Vibrationen dabei ? oder geht er einfach nur aus ?

15.08.2002 21:19 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, er geht einfach nur aus, ohne Ruckeln und Blubbern, wie es beim untertourigen Fahren der Fall wäre.
Kann das am Vergaser liegen? Undicht vielleicht, so daß das Gemisch entweicht?
Sorry, wenn das totaler Blödsinn ist, aber von Autos habe ich keine Ahnung - kann gerade mal Sachen wie Glühlampen- oder Batteriewechsel machen verschämt

__________________
Berophars Strickblog

15.08.2002 21:36 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich tippe mal auf den Vergaser,dürfte wohl an der Leerlaufdüse liegen könnt verstopft sein.....würde ich mal anschauen lassen smile

15.08.2002 21:41 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HiSpeed
Also ich tippe mal auf den Vergaser,dürfte wohl an der Leerlaufdüse liegen könnt verstopft sein.....würde ich mal anschauen lassen smile


Aha, also nicht ganz danebengetippt...
Ist "Leerlaufdüse" ein Begriff, den man in der Werkstatt anbringen kann, ohne daß die vor Lachen am Boden liegen? Ich frag ja nur, mich könnte man da wirklich total verarschen.
Aber andererseits - "Hosenrohr" gibt es ja auch... (da hatte ich meinen Mechaniker in Verdacht, daß er mich auf den Arm nehmen will, war aber nicht so, das gibt es wirklich)

__________________
Berophars Strickblog

15.08.2002 21:59 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Aha, also nicht ganz danebengetippt...
Ist "Leerlaufdüse" ein Begriff, den man in der Werkstatt anbringen kann, ohne daß die vor Lachen am Boden liegen? Ich frag ja nur, mich könnte man da wirklich total verarschen.


Keine Angst dieses Teil gibt es wirklich smile

15.08.2002 22:02 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann werde ich das mal weiterleiten, vielen Dank für die Hilfe!!

__________________
Berophars Strickblog

15.08.2002 22:08 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ähem, hat der Golf schon einen Kat oder nicht ?? Wenn er einen hat, ist es wohl kein Vergaser sondern ein Einspritzer...dann würde ich auf eine Störung der Motorelektronik, der Lambda-Sonde oder der Einspritzdüsen tippen ! Auf jeden Fall ein Fall für den freundlichen Mechaniker !

__________________
Wuerga spezial

15.08.2002 22:58 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Ähem, hat der Golf schon einen Kat oder nicht ??

Ja, er hat.

Zitat:

Wenn er einen hat, ist es wohl kein Vergaser sondern ein Einspritzer...dann würde ich auf eine Störung der Motorelektronik, der Lambda-Sonde oder der Einspritzdüsen tippen !


Elektronik könnte von daher durchaus sein, weil es da schon seit einiger Zeit angebliche Hitzeprobleme gab. D.h. es wird Überhitzung angezeigt und es hupt gräßlich (ist wohl so eine Warnanzeige beim Golf), aber der ADAC meinte, da wär nix, das wäre nur ein Fehlalarm keine Ahnung und man solle das ignorieren (schwer möglich, bei der Geräuschkulisse).

Zitat:

Auf jeden Fall ein Fall für den freundlichen Mechaniker !


*Haare wieder nachblondier* *schmink* *lächelnundhilflosenblickaufsetz* pfeifen

__________________
Berophars Strickblog

16.08.2002 00:38 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und? Fehler geklärt und behoben? Lade mal die Rückkopplung, damit wir auch was lernen... Ich fahre auch einen Golf, allerdings um einiges jünger.

Übrigens - früher hatte ich mal einen Lada, über den mäkelten immer die freundlichen Mechaniker, dass sie zu seiner Reparatur russische Winkelfinger benötigten. So weit so gut - neulich hat sich mal die rechte Scheinwerferlampe bei meinem Golf IV verabschiedet. Ich wollte sie, pflichbewusst, rücksichtsvoll gegenüber anderen und technisch interessiert, gleich auswechseln, bin aber in freier Natur ohne Werkzeug nicht rangekommen. In der ersten Aufwallung über meine Blödheit lese ich dann in den in Hochglanz beigelegten Bedienungshinweisen sinngemäss, dass Glühbirnen moderner Autos nicht so einfach gewechselt werden können, weil sie ja systemintegrierter Bestandteil sind, und infolgedessen die Werkstatt aufzusuchen sei. Vogel Davon überzeuge mal einen Bullen, damit er Dich nachts mit einem blinden Auge weiter fahren lässt. Ich finde, man kann's mit High-Tech auch übertreiben.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

28.08.2002 13:28 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Den Scheinwerfer so zu verbauen, daß man eine Glühbirne nicht wechseln kann, ohne das halbe Auto auseinander zu nehmen, hat Methode:
Der Laie muß zwangsweise in die Werkstatt. Regeln

Wenn schon die Wartungsintervalle immer länger werden, dann hol ich mir den Kunden eben über solche Geschichten. Pfui

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

28.08.2002 13:52 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Polanski
Mitglied

Dabei seit: 26.04.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte mal das gleiche Problem mit einem Golf 1, Baujahr 84 oder 85, nur ist das schon ueber 10 Jahre her und ich weiss nicht mehr so ganz genau, woran das lag, aber alles, was ich machen musste, war eine Sicherung auswechseln, die durchgebrannt war. Das hatte (glaube ich) was mit einer Schubabschaltung zu tun, die das Gas absperrt, sobald man den Motor ausmacht und die durch Gasgeben mehr oder minder "ueberstimmt" wurde, aber sobald man Gas weggennommen hat, kam gar nix mehr und das Ding ist sofort abgestorben. Dein Problem klingt fuer mich sehr aehnlich.
Alternativ koennte es sein, dass Du gerade hast ASU machen lassen, und die haben Dir an der Leerlaufeinstellschraube (am Vergaser) das Standgas zu niedrig eingestellt, so dass die Kiste im Leerlauf ausgeht (aber erst, wenn er auf Betriebstemperatur ist und der Choke nicht mehr aktiv).
Aber ich denke eher, dass es die erstere Version ist.

28.08.2002 14:20 Email an Polanski senden Homepage von Polanski Beiträge von Polanski suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foreigner
Und? Fehler geklärt und behoben? Lade mal die Rückkopplung, damit wir auch was lernen...


Muß mal nachfragen, es ging nicht um mein Auto. Werkstatt (meine zumindest) war bisher nicht angesagt, kann aber sein, daß sich da jemand aus dem Familien-/Bekanntenkreis versucht hat. Ich sag Bescheid, sowie ich was höre.

Zitat:

neulich hat sich mal die rechte Scheinwerferlampe bei meinem Golf IV verabschiedet. Ich wollte sie, pflichbewusst, rücksichtsvoll gegenüber anderen und technisch interessiert, gleich auswechseln, bin aber in freier Natur ohne Werkzeug nicht rangekommen. In der ersten Aufwallung über meine Blödheit lese ich dann in den in Hochglanz beigelegten Bedienungshinweisen sinngemäss, dass Glühbirnen moderner Autos nicht so einfach gewechselt werden können, weil sie ja systemintegrierter Bestandteil sind, und infolgedessen die Werkstatt aufzusuchen sei. Vogel

Das kann ja wohl nicht wahr sein! Sowas Bescheuertes habe ich ja noch nie gehört.
Gut, daß Du das schreibst; ich hatte nämlich darüber nachgedacht, als nächstes Auto einen Golf zu nehmen (wegen der optionalen Klimaanlage *schmacht*). Aber sowas schreckt mich doch schwer ab. Bei meinem Fiat geht das ganz einfach - Gummihaube abziehen, Lampe aus der Halterung lösen, Glühlampe rausziehen, neue Glühlampe rein und das Ganze retour. Fertig.
Vielleicht sollte ich mein Auto versteigern lassen, da es sich dabei ja offensichtlich um einen Oldtimer handelt fieses Lachen
"Systemintegrierter Bestandteil" - stand das da wörtlich so???

__________________
Berophars Strickblog

28.08.2002 23:35 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Polanski
Also ich hatte mal das gleiche Problem mit einem Golf 1, Baujahr 84 oder 85, nur ist das schon ueber 10 Jahre her und ich weiss nicht mehr so ganz genau, woran das lag, aber alles, was ich machen musste, war eine Sicherung auswechseln, die durchgebrannt war. Das hatte (glaube ich) was mit einer Schubabschaltung zu tun, die das Gas absperrt, sobald man den Motor ausmacht und die durch Gasgeben mehr oder minder "ueberstimmt" wurde, aber sobald man Gas weggennommen hat, kam gar nix mehr und das Ding ist sofort abgestorben. Dein Problem klingt fuer mich sehr aehnlich.

Da schau ich mal, guter Tipp! Zumal das Ganze total plötzlich auftrat. Danke!

Zitat:

Alternativ koennte es sein, dass Du gerade hast ASU machen lassen


Muß ich fragen, glaube aber nicht. Das erste klingt sehr plausibel.

Übrigens hatten wir den Mist in der Tat auch schon mal mit einem Golf 1 (Baujahr 80 oder 81, Neuwagen) und es gab eine Odyssee durch die Werkstätten, bis das Auto zum Schluß entnervt verkauft wurde, weil keine Lösung gefunden wurde.

__________________
Berophars Strickblog

28.08.2002 23:47 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum