Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » TV » Uralt-Serien, wer kennt sie noch? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh ja ! Ich hab mir sogar ein Autogramm von Patrick Bach angefordert !

__________________
Wuerga spezial

16.09.2003 09:29 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
kilian
Mitglied

Dabei seit: 24.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was kenn ich denn so?

- Jan und Tini auf Reisen lachen

natürlich die "Olsenbande", tolpatschiges Gangstertrio,

Dann lief im Vorabendprogramm der ARD mal "Eine amerikanische Familie". Nie wieder gesehen.

Kult auch "Drei Damen vom Grill", mit olle Juhnke und Pfitze.


Und dann die absolute Kultserie und noch immer ein Dauerbrenner auf Kabel (ich she die Serie bestimmt jetzt schon zum 132356467834. Mal)

"Unsere kleine Farm" großes Grinsen

__________________

"we all want something beautiful... and i wish i was beautiful"

16.09.2003 12:36 Beiträge von kilian suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silver
Könnt ihr euch auch noch an die Weihnachts 6-Teiler der 80er erinnern?

Genial fand ich damals: Silas, Jack Holborne und Patrick Packard


Ja und ANNA war natürlich meine absolute Kultserie und sehr nachhaltig, ich bin ein paar Jahre später in den Ballettunerricht gegangen.

Dann gabs auch noch "Laura und Luis"....

16.09.2003 12:48 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silver
Könnt ihr euch auch noch an die Weihnachts 6-Teiler der 80er erinnern?

Genial fand ich damals: Silas, Jack Holborne und Patrick Packard

Jack Holborn, hach: Da fand ich die Gebrüder Sharingham so toll, beide gespielt von Matthias Habich. Was habe ich mir gewünscht, den mal in echt kennenzulernen!
Was soll ich sagen - etliche Jahre später habe ich ihn im Rahmen meiner chaotischen Jobs in Berlin tatsächlich kennengelernt und er war in der Tat ähnlich beeindruckend wie im Film. Nur daß er ganz schön gealtert war und ein Schwert geschwungen hat er auch nicht Augenzwinkern

Wer kennt noch "Captain Future"? Die Serie war einfach genial; alleine schon die Titelmelodie war Klasse!
Die Folgen kommen übrigens im Oktober oder November auf DVD raus, nachdem wohl etliche Fans gebettelt und gefleht haben. Ich habe sie schon vorbestellt, trotz Höllenpreis (erste DVD 50 Euro, die zweite 40).

__________________
Berophars Strickblog

19.09.2003 21:04 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hausmacherleberwurst
Cobra (übernehmen sie)

jetzt wieder nachmittags auf Kabel 1 die ganz alten Serien, da war das Technogadget zur Information noch ein Minitonband - schon die Titelmelodie ist Kult

__________________

Bigbrother? - never heard of

20.09.2003 08:08 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch uralt, aber da gerade Prag hier ein Thema ist: "Das Krankenhaus am Rande der Stadt". Es wird samstags morgens so gegen 9.45 h auf MDR wiederholt. Es läuft wohl schon eine Weile, aber ich habe es erst gestern entdeckt. anbeten

11.10.2003 10:47 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aus Prag gab es doch auch mal einen nysteriösen Herrn in Schwarz.

Wenn er seine Melone abzog und in die Gegend warf, erstarrte alles.

Aber seinen Namen weiß ich im Moment nicht mehr ....

11.10.2003 17:33
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du meinst "Pan Tau"! nicken

11.10.2003 17:53 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*bei mir Groschen gefallen*

Ja, genau den! smile winken Prost

11.10.2003 18:42
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Auch uralt, aber da gerade Prag hier ein Thema ist: "Das Krankenhaus am Rande der Stadt". Es wird samstags morgens so gegen 9.45 h auf MDR wiederholt. Es läuft wohl schon eine Weile, aber ich habe es erst gestern entdeckt. anbeten


Echt, das läuft wieder? anbeten

Da habe ich früher jede Folge von verschlungen.
Weiß einer noch welches Jahr das war? Müsste in den 70gern gewesen sein.

12.10.2003 11:26 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Samstag, 18.10.
9.50-10.45 MDR
Das Krankenhaus am Rande der Stadt
Serie, Tschechei, 1978, Folge 11
Die Chance
(Showview: 13-195-963)


Schon die 11. Folge! heulen

12.10.2003 12:53 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

meine Favoriten zur ständigen Wdh. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ausgerechnet Alaska

aber auch
Monaco Franze - Der Ewige Stenz
( regionalprogramm im ERSTEN (1) )

und
Kir Royal (Hildebrandt, Kroetz, Dietl)
und
überhaupt alles von

Gerhard Polt's Fast Wia Im Richtigen Leben
(läuft ab & an auf Bayern3)

oder
"Adolf Tegtmeier's" (Jürgen von Manger) Tegtmeiers Geschichten
http://staff-www.uni-marburg.de/~naeser/manger1.htm
http://www.aliaflanko.de/bogi/tegtmaier/
http://www.tv-kult.net/index.php?tvdbid=2139&m=ST


oder
Patrick McGoohan's Nummer 6
http://board.piazzaforum.de/thread.php?t...eid=6&page=3#65
http://piazza-forum.de/thread.php?thread...eid=6&page=3#65

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von close am 04.02.2007 02:47.

13.10.2003 10:44 Homepage von close Beiträge von close suchen
Horatia


Dabei seit: 25.10.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silver
Könnt ihr euch auch noch an die Weihnachts 6-Teiler der 80er erinnern?

Genial fand ich damals: Silas, Jack Holborne und Patrick Packard


Ganz früher gab es noch die heißgeliebten weihnachtlichen Abenteuervierteiler.
Zwei davon werden um Weihnachten herum endlich wiederholt. Love

Der Seewolf &
Lederstrumpf ( mit Helmut Lange )

25.10.2003 20:00 Email an Horatia senden Beiträge von Horatia suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horatia
Der Seewolf &
Lederstrumpf ( mit Helmut Lange )

Ehrlich, der Seewolf? Den habe ich damals bei meiner Großmutter gesehen und war unglaublich beeindruckt. Ich habe sogar die Handlung nach jeder Folge aufgeschrieben und die Bilder aus der Fernsehzeitschrift dazugeklebt.
Wann und wo kommt der denn?

Lederstrumpf ist irgendwie an mir vorbeigegangen (kein Wunder, wir hatten damals noch keinen Fernseher), aber Helmut Lange ist mir noch aus "Salto Mortale" ein Begriff. Auch eine Serie, die ich schmerzlich vermisse!

Übrigens sind meine "Captain Future"-DVDs inzwischen eingetroffen und ich muß sagen, die Serie ist in der Tat so spannend, wie ich sie in Erinnerung hatte. Hat mich im Grunde selbst etwas gewundert, weil man ja doch im Nachhinein öfter enttäuscht ist, aber das war gar nicht der Fall! smile

__________________
Berophars Strickblog

26.10.2003 22:40 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Horatia


Dabei seit: 25.10.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für alle Fans der alten Abenteuer Serien.
Eine Yahoo-Group über die Abenteuervierteiler.
Daher auch die Information, welche Serien denn endlich ein mal wiederholt werden und wann.

http://de.groups.yahoo.com/group/Abenteuer-Vierteiler/

Die Termine:
am 24.12.03 um 12:40 Uhr der Seewolf im ZDF
am 26.12.03 um 11:05 Uhr der Seewolf im ZDF
am 27.12.03 um 11:15 Uhr der Seewolf im ZDF
am 29.12.03 um 11:30 Uhr der Seewolf im ZDF


Und eine dazugehörige Internetseite

http://www.tv-abenteuer.net/

Da steht gleich auf der Startseite die Meldung der Wiederholung.

26.10.2003 23:16 Email an Horatia senden Beiträge von Horatia suchen
Horatia


Dabei seit: 25.10.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm, die Links funktioniere nicht verwirrt

dann eben noch einmal so zum kopieren.


http://de.groups.yahoo.com/group/Abenteuer-Vierteiler/
http://www.tv-abenteuer.net/

26.10.2003 23:20 Email an Horatia senden Beiträge von Horatia suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super, danke, Horatia!
Muß ich gleich mal notieren zwecks Videoaufnahme. Zumindest am 24.12. weiß ich nämlich schon recht genau, was ich da mache, den Weihnachtsbaum schmücken....
Oder Knossos-Rätsel lösen?

__________________
Berophars Strickblog

26.10.2003 23:22 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Horatia


Dabei seit: 25.10.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na beides doch, hoffe ich.

Wir müssen Heino nur noch mal richtig bearbeiten, damit er seine Weihnachts-Knossos-Edition rechtzeitig fertig hat großes Grinsen

26.10.2003 23:26 Email an Horatia senden Beiträge von Horatia suchen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum