Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Facts » Soldaten schützen Schulweg » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Soldaten schützen Schulweg Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit Sicherheit habt Ihr auch davon gehört. Kleine Mädchen müssen von Soldaten beschützt werden, damit sie zur Schule gehen können.
Wie Verbrecher müssen sie durch den Mob geleitet werden.<p>ich kann gar nciht ausdrücken, was ich bei solchen Bildern empfinde ...<p>Das kann doch alles nicht wahr sein.<p>Ich bin wirklich tief betroffen und traurig.<p>
heulen  so nicht:

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

05.09.2001 07:48 Beiträge von pausbert suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Soldaten schützen Schulweg Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...und jetzt schmeißen sie schon eine Bombe auf die armen Mädchen ...<p>Ich kann es nicht fassen .... so nicht: so nicht: so nicht:

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

05.09.2001 13:02 Beiträge von pausbert suchen
Moncherie
Mitglied



Dabei seit: 11.07.2001

Soldaten schützen Schulweg Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

auf die, die sich am wenigsten wehren können.
auf die, die am wenigsten schuld haben.  so nicht:

05.09.2001 13:05 Email an Moncherie senden Beiträge von Moncherie suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Soldaten schützen Schulweg Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

?? Wo denn ??

__________________
Wuerga spezial

05.09.2001 15:40 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Moncherie
Mitglied



Dabei seit: 11.07.2001

Soldaten schützen Schulweg Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier

05.09.2001 17:04 Email an Moncherie senden Beiträge von Moncherie suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Soldaten schützen Schulweg Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

tja, da sind wir nun, empört ob dieser ungeheuerlichkeiten.
was sind das nur für menschen?
jetzt kommt es: die gleichen wie wir.
umstände prägen, egal ob belfast oder sarajevo, im gaza-streifen oder rostock.
nicht, das mich das geschehen in belfast nicht erschüttert, ich möchte das augenmerk nur darauf richten, das einer der  bombenwerfer dort durchaus auch ein druide hätte sein können, vorrausgesetzt er wäre in belfast aufgewachsen und jede hirnwindung wäre im lauf der zeit so auf linie gebogen worden, wie die clientel, die sich nun mal wahrhaft ketzerisch entweder protestanten oder katholiken schimpfen, dies gewollt hätten.<p>nur mal so als zwischenbemerkung.<p>druide

05.09.2001 17:56 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Soldaten schützen Schulweg Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stimmt leider haargenau, Druide unglücklich!<p>Solange man das nicht begreift, wird einen die Beschäftigung mit solchen Ungeheuerlichkeiten im Endeffekt leider auch nicht weiter bringen...

05.09.2001 18:02 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Soldaten schützen Schulweg Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Druide: Hattest Du nicht im 75 Tage Thread geschrieben, daß die Piazza noch nicht bereit ist für solche Themen ??? Warum ???
Warum soll man nciht zeigen das man betroffen ist und warum soll ich versuchen einen offensichtlich geisteskranken zu verstehen.
Ich versuche auch nicht Skins zu verstehen die Brandsätze auf Asylantenheime werfen ....<p>Das ist menschlicher Abschaum ...egal wo !<p>
@Jo: So´n Quatsch, dann brauchen wir über nix mehr zu reden ...  so nicht:

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

06.09.2001 10:07 Beiträge von pausbert suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Soldaten schützen Schulweg Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

:confused: Wieso? - Gerade dann lohnt es sich, darüber zu reden! Ich behaupte bestimmt nicht, daß alles menschliche Verhalten nur durch die sozialen oder sonstigen äußeren Umstände hervorgerufen wird und dadurch erklärbar oder gar entschuldbar wird - was ich aber behaupte, ist - und so hab ich Druide Einlassung verstanden -, daß keine Volksgruppe genetisch oder sonstwie von vornherein darauf geeicht ist, unmenschliches Verhalten an den Tag zu legen, und darum auch aufgeregte Empörung, pauschal gegen eine ganze Volksgruppe gerichtet, fehl am Platz ist, wenn damit nicht eine Reflexion über die Zustände, die zu solchem Verhalten geführt haben, einher geht.

06.09.2001 10:24 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Soldaten schützen Schulweg Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jo Gumbe am 06.09.2001 - 10:24:51[br][br] ..., pauschal gegen eine ganze Volksgruppe .....
<p>Hat doch in diesem Thread keiner getan !!!! Mit keinem Wort !!!<p>Du hast aber geschrieben, daß einen die Beschäftigung mit solchen Themen nicht weiterbringt.
Daraus kann man doch ganz klar ableiten, daß man sich erst gar nicht damit beschäftigen soll.<p>Und das ist MUMPITZ in meinen Augen ....  so nicht:

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

06.09.2001 10:30 Beiträge von pausbert suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Soldaten schützen Schulweg Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hast Du schlecht geschlafen, pausbert? Wieso verdrehst Du meine Aussage? Ich habe geschrieben - die Beschäftigung mit diesen Thema bringt einen nicht weiter ohne die von Druide dargelegten Prämissen im Hinterkopf!<p>traurigGeändert von Jo Gumbe um 06.09.2001 - 10:38:59)

06.09.2001 10:37 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Soldaten schützen Schulweg Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

pausbert,
meine äusserung im 75 tage thread bezog sich auf die beobachtung, das sogenannte "ernste" themen nicht besonders gut angenommen werden bzw. das augenmerk mehr auf den plausch zwischendurch liegt, nicht etwa, weil ich glaube, wir wären hier unfähig, solche themen zu diskutieren. eine persönliche einschätzung meinerseits, ich habe expilizit geschrieben, das ICH deswegen bedenken hatte, solche threads zu eröffnen.
mir liegt es fern, irgendwem vorzuschreiben, was er eröffnet, oder auf was er antwortet.<p>zum thema:
meiner meinung nach ist es immens wichtig, die sogenannten täter und ihre beweggründe zu verstehen, das reine verurteilen ist nix weiter als ein stehlen aus der verantwortung, temporäre empörung, solang das ganze in den headlines steht, und weiter im text.
das verstehen, das suchen nach gründen dafür, warum menschen dinge tun, ist nicht zu verwechseln mit einer entschuldigung ihrer taten, sondern eine prävention, um anzeichen auch erkennen zu können, wenn sie in meinem unmittelbaren umfeld auftreten sollten, kinderschänder gibt es nachweislich nicht nur in belgien und fundamentalisten nicht nur in irland.<p>druide

06.09.2001 10:40 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum