Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Sport » Was ist dran am Rennsport ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

Was ist dran am Rennsport ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Thema beschäftigt mich schon seit Jahren...<p>Es scheint an mir zu liegen, denn alle meine Kumpels bekommen glänzende Augen und sabbernde Mundwinkel, wenn sie den Begriff "Formel 1" vernehmen. Sämtliche gemeinsamen Aktivitäten sind gestorben, wenn mal wieder ein paar seltsam geformte Autos im Kreis fahren und am Ende Michael Schuhmacher gewinnt. <p>Dann sind diese Kerle wie paralysiert und jeder notorische Spätaufsteher mutiert plötzlich zum Frühaufsteher, wenn es darum geht, um vier Uhr morgens mit knietiefen Augenringen und im halbwachen Zustand stumpf auf einen Pulk Autos zu starren, die scheinbar immer in ein und dieselbe Kurve fahren ! :biggrin:<p>So manche Party-Planung scheiterte an einer und immer wiederkehrenden Aussage : "Da is doch Rennen, da kann ich nich..."<p>Liegt es wirklich an mir ? Denn ich finde es irgendwie sterbenslangweilig. Das fängt bei der Berichterstattung an und hört bei der Sigerehrung auf (ja, ich habe es versucht und ein GANZES Rennen geguckt, man will ja schließlich mitreden können) ! :biggrin:<p>Doch irgendwie ist der Kram doch immer gleich. Der eine Teil der "Fans" schaut Formel 1, um einen so richtig schönen Unfall zu sehen. Der anderer Teil ist fasziniert von den Rennboliden, die je nach finanziellem Etat größer und schneller ausfallen. Der kleinste Teil sieht immer noch ein Art Strategiespiel in dem Ganzen und ger Großteil besteht aus PS-geilen Privat-Rennfahrern, die gerne mal das im Fernsehen (möglichst auf Premiere) gesehene gern im Straßenverkehr umsetzten (kein Vorurteil, denn hier in Köln sind die Bergheimer Fahrer berühmt und berüchtigt...) :biggrin:<p>Das es sich bei der Formel 1 tatsächlich um "Sport" handelt, hat kürzlich jemand in meinen Schädel gehämmert und ich bin mittlerweile tolerant genug, dem Gerase tatsächlich eine gewisse sportliche Ader abzugewinnen. <p>Es bedarf tatsächlich einer guten Kondition, eine Magnumflasche Champagner unter schüttelnder Bewegung zu leeren (übrigens Jungs, mit Mineralwasser geht das viel besser und die Flecken gehen von den todschicken, werbegepflasterten Rennanzügen auch viel besser raus).  :smile:<p>Aber mal im Ernst, was ist dran am Rennsport ?

02.10.2001 00:21 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
Treeelo
Mitglied

Dabei seit: 18.07.2001

Was ist dran am Rennsport ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DAS Frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
Aber irgendwas muss dran sein.Oder es liegt an mir.<p> :uhoh3:

__________________
Ihr gehöhrt alle mitainander gespeert!

02.10.2001 07:38 Email an Treeelo senden Homepage von Treeelo Beiträge von Treeelo suchen
RoadHog


Dabei seit: 09.08.2001

Was ist dran am Rennsport ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich oute mich hiermit als F1-Fan, der sich seinerzeit sogar deshalb DF1 (das heutige Premiere World) angeschafft hat, um das Spektakel in vollem Umfang (also inkl. aller Trainings- und Quali-Läufe) 'geniessen' zu können. Allerdings gehe ich nun auch wieder nicht soweit, dass ich in roten, blauen, gelben oder grünen Klamotten volltrunken durch die Strassen ziehe und mich über ein Bild meines Lieblingsfahrers übergebe. Augenzwinkern<p>Ich persönlich schaue mir das alles im Fernsehen an und würde nie auf die Idee kommen, mal persönlich bei einem Rennen anwesend zu sein. Dafür bin ich wohl zu bequem. smile
Ich ahme auch das Gesehene nicht im normalen Strassenverkehr nach, denn der Unterschied zwischen Rennstrecke und ÖStV ist mir mehr als deutlich. Meinen letzten (einzigen) Strafzettel wegen überhöhter Geschwindigkeit habe ich 1991 bekommen, weil ich auf einer fast autoleeren Autobahn in einem 120Km/h-Bereich ca. 140 Sachen gefahren bin. Das wars aber auch schon.<p>Was an der F1 fasziniert? Gute Frage... Da ich Technik-Fan bin, denke ich mal, dass mich die diffizile Hightech begeistert. Zwischen dem ersten und z.B. dem 10. Startplatz liegen teilweise nur Sekundenbruchteile und es kommt auf das perfekte Zusammenspiel zwischen optimaler Einstellung der Fahrzeuge (Auto möchte ich diese Kisten nicht mehr nennen) und der Tagesform des Fahrers an. Auch finde ich die Atmosphäre recht interessant: Es kann zeitweise recht langweilig sein und einen Moment später ist richtig Spannung in einer Situation, z.B. bei Überholmanövern.<p>Was natürlich auch immer ein Aspekt ist, sind die möglichen Unfälle. Nicht dass ich mich über üble Crashes freuen würde, aber wenn sie sich auf Blech... ähm... Kohlefaserschäden beschränken, ist das doch ganz spannend. Wenn da ein Fahrer ein Hightech-Fahrzeug gegen eine Leitplanke lenkt, welches deutlich mehr kostet, als ich in zehn Jahren verdiene... Augenzwinkern<p>Letztendlich ist es nunmal persönliches Empfinden, ob man sich für F1 begeistern kann oder nicht, wie bei allen anderen Sportarten auch. Vielleicht ich Formel 1 eher ein 'Männersport' als z.B. Golf, Tennis oder Fussball, was ich wiederum vollkommen langweilig finde. Es gibt núnmal auch Menschen, die sich für Tanzen oder Schach als Sport begeistern können und das finde ich auch klasse, dass nicht alle Menschen die gleichen Vorlieben und Abneigungen haben. smile

__________________
Microsoft ist an allem schuld!

02.10.2001 07:45 Email an RoadHog senden Homepage von RoadHog Beiträge von RoadHog suchen
Treeelo
Mitglied

Dabei seit: 18.07.2001

Was ist dran am Rennsport ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
RoadHog am 02.10.2001 - 07:45:16[br][br]Ich oute mich hiermit als F1-Fan, der sich seinerzeit sogar deshalb DF1 (das heutige Premiere World) angeschafft hat, um das Spektakel in vollem Umfang (also inkl. aller Trainings- und Quali-Läufe) 'geniessen' zu können. Allerdings gehe ich nun auch wieder nicht soweit, dass ich in roten, blauen, gelben oder grünen Klamotten volltrunken durch die Strassen ziehe und mich über ein Bild meines Lieblingsfahrers übergebe. Augenzwinkern


lachen lachen lachen
Ich wollte übrigens grad an meinem Posting herumeditieren um festzustellen,das ich Golf NOCH langweiliger finde.
(Aber Tiger Woods ist süüüüs) :confused:

__________________
Ihr gehöhrt alle mitainander gespeert!

02.10.2001 07:51 Email an Treeelo senden Homepage von Treeelo Beiträge von Treeelo suchen
RoadHog


Dabei seit: 09.08.2001

Was ist dran am Rennsport ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Treeelo am 02.10.2001 - 07:51:10[br][br]
lachen lachen lachen
Ich wollte übrigens grad an meinem Posting herumeditieren um festzustellen,das ich Golf NOCH langweiliger finde.
(Aber Tiger Woods ist süüüüs) :confused:

Sei mir nicht böse, wenn ich Deine Meinung bezüglich dem Tiger nicht unbedingt teile... Liegt wohl an meinen Hormonen. :biggrin:
smile
Aber Golf ist echt langweilig! Wenn ich mal Abends zuviel Kaffee getrunken habe und nicht einschlafen kann, hilft eine Portion Golf garantiert! Keine fünf Minuten später schwebe auf der nächsten Wolke! :biggrin:

Allerdings bin ich auch schon bei einem F1-Rennen eingepennt, muss ich zu meiner Schande gestehen. smile

__________________
Microsoft ist an allem schuld!

02.10.2001 07:57 Email an RoadHog senden Homepage von RoadHog Beiträge von RoadHog suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Was ist dran am Rennsport ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
RoadHog am 02.10.2001 - 07:45:16[br][br]Wenn da ein Fahrer ein Hightech-Fahrzeug gegen eine Leitplanke lenkt, welches deutlich mehr kostet, als ich in zehn Jahren verdiene... Augenzwinkern
<p>Hätt ich nicht gedacht, daß die Doc´s so schlecht zahlen ...Die alten Ausbeuter  so nicht:

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

02.10.2001 12:54 Beiträge von pausbert suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Was ist dran am Rennsport ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

eigentlich müsste ich ja mein maul halten, da totaler sportmuffel, und die meinung von extremisten gilt net...smile<p>trotzdem: wenn schon, dann liegen mir auch eher sportarten, in denen, wie soll ich sagen: "was passiert" im sinne vieler verschiedener aktionen, abwechslung halt.
motorsport, speziell die rundendreher, find ich da nun nicht so prickelnd, da mehr als überholen nun im regelfall nicht passiert.wenn, dann lieber rally, wesentlich abwechslungsreicher.<p>schlimmer ist allerdings so zeuch wie skispringen oder gewichtheben: gääääähn.<p>manschaftssportarten kommen wieder ganz gut, viele verschiedene einzelaktionen im zusammenspiel.<p>trotzdem guck ich sport am liebsten hollywood verwurstet, da wird selbst ein nascar-rennen ultraspannend...Augenzwinkern<p>druide

03.10.2001 16:45 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Was ist dran am Rennsport ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Druide am 03.10.2001 - 16:45:47[br][br]eigentlich müsste ich ja mein maul halten, da totaler sportmuffel, und die meinung von extremisten gilt net...smile

Daher bin ich immer wieder erstaunt, deinen nick im Sportforum zu entdecken Augenzwinkern<p>
Zitat:

trotzdem guck ich sport am liebsten hollywood verwurstet, da wird selbst ein nascar-rennen ultraspannend...Augenzwinkern
<p>...das musst du jetzt aber mal genauer erklären!  :confused: :biggrin:

03.10.2001 16:56 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Was ist dran am Rennsport ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich fand "tage des donners" halt geil...Augenzwinkern
beknackte handlung, aber die rennszenen: mein lieber mann.<p>noch ein kleiner filmtip: "an jedem verdammten sonntag", ich weiss zwar immer noch nicht, was da beim football genau abgeht, aber die szenen auf dem spielfeld: hallejuja!<p>druide

03.10.2001 17:22 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum