Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » TV » Der Verleger » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Treeelo
Mitglied

Dabei seit: 18.07.2001

Der Verleger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann mach ich einen Thread auf-macht Dir nix aus,oder Jo? :wink:
Ich hab allerdings nur den 2.Teil gesehen (*schäm*)
Meiner Meinung nach hätts für das ganze mehr Teile als 2 gebraucht.Nicht,damit ich noch mehr übersehen kann,sondern weil ich finde,das viel zu viel reingepackt wurde,und viel zu wenig erklärt. Den Zusammenhang:    -
Dutschke-Springer hätte man meiner Meinung nach schon bisschen erörtern müssen....
also,wer hat ihn noch gesehen?
Und vor allem:GANZ??<p>traurigGeändert von Treeelo um 11.10.2001 - 12:57:37)

__________________
Ihr gehöhrt alle mitainander gespeert!

11.10.2001 12:56 Email an Treeelo senden Homepage von Treeelo Beiträge von Treeelo suchen
MCQuadrat


Dabei seit: 23.07.2001

Der Verleger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab beide Teile gesehen,aber den zweiten muß ich mir wohlnoch mal angucken, den hab ich heute nacht gesehen, bin einige Male fast eingepennt.
Für Biographien ist doch immer sehr wenig Zeit, deswegen alles so zusammengepackt, schade eigentlich.
Treeelo, Du hast recht, die Studentenaufstände wurden viel zu schnell abgefrühstückt.
Aber insgesamt fand ich es sehr aufschlußreich und vor allem wurde auch dargestellt, daß Axel Springer nicht nur positive Seiten hatte.
Eine sehr gute Biographie, allerdings Heiner Lauterbach, naja, toller Schauspieler, aber ich hab dann immer sofort Jenny Elvers im Kopf.
Apropos, den ersten Teil fand ich spannender,obwohl in den Fernsehzeitungen stand, der zweite Teil hätte mehr Tempo,fand ich gar nicht.<p>Jo,erkläre doch bitte mal,was DU jetzt mit drehbuchmäßig lächerlich hölzern meinst!! smile

__________________
Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?

11.10.2001 13:36 Email an MCQuadrat senden Beiträge von MCQuadrat suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Der Verleger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für mc² rübergeholt Augenzwinkern :<p>
Zitat:
Jo Gumbe am 11.10.2001 - 12:47:35[br][br]mc²<p>Wir haben filmmäßig wohl nen völlig unterschiedlichen Geschmack Augenzwinkern!<p>Nen Thread kann ich schlecht eröffnen, weil ich ja nur 5 Minuten gesehn hab! Mit lächerlich hölzern mein ich, daß dieser Vortrag so papieren-didaktisch heruntergebetet war, wie m.E. kein Mensch - noch nicht mal Springer - in Wirklichkeit reden würde...<p>Genau wie auch eine Redaktionssitzung wie die von Markwort/Focus (hoffentlich) nicht so abläuft wie in dem Werbeclip, wo die restlichen Redakteure rumsitzen wie dämliche stumme Pappkameraden...  :cool2:<p>Naja, vielleicht hab ich nur ne besonders ungünstige Szene erwischt...
<p>

11.10.2001 13:48 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
MCQuadrat


Dabei seit: 23.07.2001

Der Verleger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Natürlich wird im Film immer pathetischer gesprochen als in Wirklichkeit. Ich hab  auch ab und zu gedacht,ob Springer tatsächlich so geredet hat, aber wieso eigentlich nicht? Jeder, der SPringer kannte sagt,wie charismatisch er war.<p>Naja, und Markwort und Co. ist natürlich für die Werbung gestellt. Redaktionssitzungen wie ich sie kenne, sind da ganz anders. smile

__________________
Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?

11.10.2001 14:06 Email an MCQuadrat senden Beiträge von MCQuadrat suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Der Verleger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, mc², ich geb ja zu das ich meine Klappe wohl einfach zu weit aufgerissen hab, bei den 5 Minuten, die ich gesehen hab  kringeln!

11.10.2001 14:27 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
MCQuadrat


Dabei seit: 23.07.2001

Der Verleger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nee, nee, ist schon okay, Jo. Wie gesagt,ich hab es ja auch oft gedacht,ob der wirklich so gesprochen hat. Aber gerade diese Szene mit der "DDR" in Anführung stimmt ja nun mal wirklich, hat er ja echt in seinen Blättern nur mit "" geschrieben,bzw. schreiben lassen.smile

__________________
Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?

11.10.2001 14:32 Email an MCQuadrat senden Beiträge von MCQuadrat suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Der Verleger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja klar, stimmen tut's natürlich schon...

11.10.2001 14:34 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
BBPokemon


Dabei seit: 04.07.2001

Der Verleger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jo Gumbe am 11.10.2001 - 14:34:02[br][br]Ja klar, stimmen tut's natürlich schon...
<p>jo, jetzt komm' mal weg von den doku-soaps. Augenzwinkern
was ist denn mit dem sci-fi bildausschnitt?

__________________
Ich bin weg.

11.10.2001 14:39 Email an BBPokemon senden Homepage von BBPokemon Beiträge von BBPokemon suchen
MCQuadrat


Dabei seit: 23.07.2001

Der Verleger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jo Gumbe am 11.10.2001 - 14:34:02[br][br]Ja klar, stimmen tut's natürlich schon...
<p>Nein,sorry, ich wollte nie andeuten, daß Du die historische Richtigkeit anzweifelst. Es ging nur um diesen übertrieben Pathos, stimmt´s? Da stimme ich Dir zu, das kann ich auch absolut nicht leiden, deswegen finde ich auch Schauspieler wie Al Pacino oder Nicolas Cage (den vor allem) zum Kotzen, die können das nämlich auch "sehr gut"!!!!!!  :pukeface:

__________________
Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?

11.10.2001 14:39 Email an MCQuadrat senden Beiträge von MCQuadrat suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Der Verleger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Echt, find'st Du das bei denen so extrem :confused:?

11.10.2001 14:41 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
MCQuadrat


Dabei seit: 23.07.2001

Der Verleger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jo Gumbe am 11.10.2001 - 14:41:40[br][br]Echt, find'st Du das bei denen so extrem :confused:?
<p>Unerträglich, vor allem bei N.Cage. :pukeface:

__________________
Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?

11.10.2001 15:39 Email an MCQuadrat senden Beiträge von MCQuadrat suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Der Verleger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
MCQuadrat am 11.10.2001 - 13:36:52[br][br].
Eine sehr gute Biographie, allerdings Heiner Lauterbach, naja, toller Schauspieler, aber ich hab dann immer sofort Jenny Elvers im Kopf.
<p> :pukeface: Schrecklicher Gedanke...

11.10.2001 15:59 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Treeelo
Mitglied

Dabei seit: 18.07.2001

Der Verleger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

He,kotzt nicht den ganzen Thread voll!! :wink:
Heiner Lauterbach fand ich optimal besetzt und er hat seine Rolle auch glaubwürdig und gut gespielt.
Weiss jemand,wie die Schauspielerin hiess,die sich als Jüdin ausgab ?? MC,Du hast doch den Streifen aufgezeichnet?? :wink2:

__________________
Ihr gehöhrt alle mitainander gespeert!

11.10.2001 16:45 Email an Treeelo senden Homepage von Treeelo Beiträge von Treeelo suchen
MCQuadrat


Dabei seit: 23.07.2001

Der Verleger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mal gucken, Treeelo!

__________________
Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?

11.10.2001 17:21 Email an MCQuadrat senden Beiträge von MCQuadrat suchen
Treeelo
Mitglied

Dabei seit: 18.07.2001

Der Verleger Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke MC !!  :smile:
Wens interessiert:Im STERN Nr. 42 ist ein längerer Artikel über Axel Springer.

__________________
Ihr gehöhrt alle mitainander gespeert!

12.10.2001 20:51 Email an Treeelo senden Homepage von Treeelo Beiträge von Treeelo suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum