Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Internet und PC » Offline!! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Offline!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in einem Anfall von Wut meine Festplatte formatiert und Windows ME neu installiert.
Soweit sogut!
Nach Installierung der ISDN Fritzcard wollte ich mich mit den Zugangsdaten meines Providers (Compuserve) per neu ersteller DFÜ-Verbindung einwählen.
Nix ging, Fehlermeldung: falsche Netzwerkeinstellung!
Dat gleiche bei Tiscali!
Eine Woche lang Ärger, Grübelei, Frust, Entzugserscheinugnen, Schlaflosigkeit und der Gedanke an PC-Mord.
Heute die Erlösung, Einwahl mit einem neuen Provider, mit Saturn oder Surfeu!
Auf einmal klappt es wieder, was ist da passiert?
Habt ihr einen Ahnung?

25.09.2001 23:16 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

Offline!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da Du scheinbar das bestehende Betriebssystem "ersetzt" hast anstatt den Rechner zu "plätten" (partitionieren, dann formatieren), sind alte Fragmente von Windows ME trotz Neuinstallation bestehen geblieben. Dies hat in verschiedenen Software-Bereichen (Online-Zugang, Netzwerk-Einstellungen etc) die Folge, daß sich die Windows-Internen Einstellungen "verbiegen". <p>Eine sichere Neuinstallation ohne diese Probleme besteht in einer Datensicherung (!) und einer Neupartitionierung des Rechners (inklusive Formatierung)---&gt; dann neues Betriebssystem (wobei ich sowieso von ME abrate :biggrin: )<p>NACHTRAG :<p>Ops, Du hast also die Festplatte formatiert ? Dann sind warscheinlich die DFÜ-Einstellungen verbogen...<p>traurigGeändert von Gate um 25.09.2001 - 23:45:56)

25.09.2001 23:43 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
Doc
Gast


Offline!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@gate: was ist eigentlich aus dem Laufwerkssalat geworden (Dein alter Hilferuf), der ging wohl damals im WTC-Trubel unter :sad:

25.09.2001 23:52
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Offline!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ACH WAS, VERBOGEN IST ABER NOCH MILDE AUSGEDRÜCKT!!!
Sorry, aber ich mußte mal schreien.
Jetzt geht es mir besser.
Wieso hat ein neuer Provider die Internetverbindung wieder hergestellt und die alten gehen trotzdem nicht?
Ich bitte anzumerken, dass ich kein Profi bin, sondern blitzblöd!
Laut Anleitung ist es ein Leichtes eine neue DFÜ-Netzwerkverbindung herzustellen, wenn man einen Provider hat.
Ich gabe ja zu, dass ich saudämlich bin. Trotzdem ärgere ich mich die Pest über diese Schande.

25.09.2001 23:53 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

Offline!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Doc am 25.09.2001 - 23:52:57[br][br]@gate: was ist eigentlich aus dem Laufwerkssalat geworden (Dein alter Hilferuf), der ging wohl damals im WTC-Trubel unter :sad:
<p>Hat sich erledigt... smile<p>Schuld war eine veraltete Client-Software. Die alte Software kannte keine erweiterte Laufwerke und sperrte kurzerhand die Laufwerke C und D. Ein Novell-Update hat die Lösung gebracht...<p>Aber Danke, daß Du dich daran erinnerst  kringeln

25.09.2001 23:59 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

Offline!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Medusa am 25.09.2001 - 23:53:06[br][br]ACH WAS, VERBOGEN IST ABER NOCH MILDE AUSGEDRÜCKT!!!
Sorry, aber ich mußte mal schreien.
Jetzt geht es mir besser.
Wieso hat ein neuer Provider die Internetverbindung wieder hergestellt und die alten gehen trotzdem nicht?
Ich bitte anzumerken, dass ich kein Profi bin, sondern blitzblöd!
Laut Anleitung ist es ein Leichtes eine neue DFÜ-Netzwerkverbindung herzustellen, wenn man einen Provider hat.
Ich gabe ja zu, dass ich saudämlich bin. Trotzdem ärgere ich mich die Pest über diese Schande.
<p>Sorry, aber ich habe immer noch den Eindruck, daß Du einfach nur ein neues Betriebssystem eingespielt hast. Ergo sind Deine alten DFÜ-Verbindungen "verbogen". Die neuen scheinen ja zu funktionieren.<p>Da ich nicht weiß, WAS für Provider-Verbindungen Du vorher hattest, empfehle ich Dir, die alten DFÜ-Verbindungen zu löschen und sie neu einzurichten...

26.09.2001 00:02 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Offline!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Festplatte formatiert und Windows Me neu installiert.
Somit war der Rechner glatt wie ein Kinderpopo.
Dann habe ich meine Fritzcard installiert.
Dann wollte ich eine neue DFÜ-Verbindung erstellen, habe ich auch gemacht.
Einwahl und Überprüfung des Passwortes o.k., dann die Fehlermeldung: Netzwerkeinstellung fehlerhaft.
Wieso klappt das mit dem neuen Provider??
Ich könnte mir in den Hintern beissen vor Ärger!
Vor allen Dingen vor meiner eigenen Dumheit!

26.09.2001 00:27 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

Offline!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sind alle Protokolle installiert (TCP/IP z.B.) ?

26.09.2001 00:49 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
RoadHog


Dabei seit: 09.08.2001

Offline!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Medusa am 26.09.2001 - 00:27:20[br][br]Ich habe die Festplatte formatiert und Windows Me neu installiert.
Somit war der Rechner glatt wie ein Kinderpopo.
Dann habe ich meine Fritzcard installiert.
Dann wollte ich eine neue DFÜ-Verbindung erstellen, habe ich auch gemacht.
Einwahl und Überprüfung des Passwortes o.k., dann die Fehlermeldung: Netzwerkeinstellung fehlerhaft.
Wieso klappt das mit dem neuen Provider??
Ich könnte mir in den Hintern beissen vor Ärger!
Vor allen Dingen vor meiner eigenen Dumheit!

Glaub mir, das ist sicher nicht Deine Schuld. WinME ist dafür bekannt, dass es ziemlich zickig ist...
Die Ursachen für diesen Fehler können leider unendlich sein. Ich tippe auf eine nicht richtige Standardeinstellung in den Einstellungen des Anbieters.
Z.B. wird oft die Einstellung 'Am Netzwerk anmelden' (unter dem Reiter 'Servertypen') unter Win98/ME eingeschaltet, was normalerweise nicht sein darf! Dieser Schalter gilt nur, wenn man sich beim Provider mit den gleichen Userdaten einlogen will, die man auch bei Windows benutzt, was sehr unwahrscheinlich ist.
Auch wird oft die Verbindung zu den entsprechenden Netzwerkprotokollen falsch eingestellt. Auch kannst Du versuchen, die Softwarekomprimierung abzuschalten (ebenfalls im Reiter 'Servertypen').
Bei der FritzCard kann es bei den AVM-Treibern auch passieren, dass Du ein falsches Protokoll eingestellt hast. Richtig ist normalerweise immer 'PPP over ISDN'. Es gibt z.B. auch noch die Verbindung 'RAS (PPP over ISDN)', welche nicht richtig ist.<p>Ansonsten können auch Einstellungen im Netzwerkprotokoll (TCP/IP) nicht richtig sein, wobei die Standard-Einstellungen normalerweise schon funktionieren...<p>Versuch mal, vielleicht funktioniert schon einer der Tips.<p>Nachtrag: Was mir einmal passiert ist... Ich hatte bei den Wahloptionen die Verwendung der Ortskennzahlen noch aktiviert, wobei der Provider eine Telefonnummer ohne Ortsvorwahl hatte. Aber da Du sagst, dass der eigentliche Login wohl noch klappt, ist dieser Fehler wohl unwahrscheinlich...?

__________________
Microsoft ist an allem schuld!

26.09.2001 06:45 Email an RoadHog senden Homepage von RoadHog Beiträge von RoadHog suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum