Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Hilfe: Ich hab`keinen Plan » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maxi


Dabei seit: 15.07.2001

Hilfe: Ich hab`keinen Plan Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich die Hälfte meines Praktikums geschafft. "freu"<p>Nächste Woche muss ich meinem Praxisanleiter die Ergebnisse präsentieren , die ich in den 10 Wochen erarbeitet habe.Und ich habe das Gefühl, dass in den zehn Wochen überhaupt nichts ermittelt habe. Der Tag ging irgendwie vorbei.Er hat mich jedenfalls bei meinem Projekt nie unterstützt.
Bis heute weiss ich beispielsweise nicht , was eine Wiedervorlage konkret ist.<p>Jedenfalls weiss ich jetzt nicht, was ich machen soll.unglücklich unglücklich unglücklich<p>
Achja, ich wusste ausserdem nicht, dass Sekretärinnen so viel Macht haben im Unternehmen. Ausserdem habe ich das Klischee persönlich getroffen.
(sorry, liebe Janny smile smile)<p>traurigGeändert von Maxi um 08.11.2001 - 19:15:16)

08.11.2001 20:11 Email an Maxi senden Homepage von Maxi Beiträge von Maxi suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Hilfe: Ich hab`keinen Plan Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wiedervorlage ist ein dolles Wort für "Zwischenablage und später nochmal vorlegen"<p>Heißt: WV 10. Januar - Dingens ab in die Wiedervorlage auf den 10. Januar und wenn dieser Tag gekommen ist, holst Du's raus und legst es deinem Scheffe vor.

08.11.2001 20:16 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Hilfe: Ich hab`keinen Plan Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, eine Wiedervorlage hat auf keinen Fall was mit einer mehrfach verwendbaren Always oder Camelia zu tun...  :biggrin: :wink: :nono:

08.11.2001 20:19 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Hilfe: Ich hab`keinen Plan Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wäre es dann nicht auch eher eine Wiederunterlage?<p>
:pukeface: <p>
:biggrin:

08.11.2001 20:24 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Janny


Dabei seit: 14.07.2001

Hilfe: Ich hab`keinen Plan Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Maxi, wenn ich Dir noch irgendwie helfen kann, meld Dich. Ich hab jetzt wieder einen "richtigen" Job, also so richtig mit Arbeiten und Ergebnissen am Abend smile  <p>Meine Email hast Du ja und die PNs guck ich jetzt hier auch wieder öfter mal an Augenzwinkern<p>

08.11.2001 21:35 Email an Janny senden Homepage von Janny Beiträge von Janny suchen
Treeelo
Mitglied

Dabei seit: 18.07.2001

Hilfe: Ich hab`keinen Plan Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also wirklich Janny,Du hättest uns schon sagen können,was eine Wiedervorlage ist! :nono:
...oder is es was unanständiges????? :eek:

__________________
Ihr gehöhrt alle mitainander gespeert!

08.11.2001 22:12 Email an Treeelo senden Homepage von Treeelo Beiträge von Treeelo suchen
Janny


Dabei seit: 14.07.2001

Hilfe: Ich hab`keinen Plan Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Maxi, hab ich Dir WV nicht erklärt? Also, ich weiß genau, daß ich das kürzlich jemandem erklärt habe, der mit dem Begriff auch nichts anzufangen wußte, ich dachte, das warst Du  verwirrt

08.11.2001 23:29 Email an Janny senden Homepage von Janny Beiträge von Janny suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Hilfe: Ich hab`keinen Plan Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also Leute, wenn ein Sachbearbeiter auf einem speziellem Gebiet eine Entscheidung trifft, die eine
Reaktion hervorrufen soll, dann legt er diesen Vorgang auf eine Wiedervorlage.
Wenn also Sachbearbeiter xx beschließt, daß Bürger 007 bis zum 20.11.2001 seine Pflicht erfüllen muß, dann legt er sich diese Akte als Wiedervorlage auf den 30.11.2001, (Würde ich machen)
Dazu trägt er dieses Datum in seinen Terminkalender ein und am 30.11.2001 zottelt er die Akte aus dem Schrank und prüft ob Bürger 007 auch alles brav gemacht hat.
Das nennt man eine Wiedervorlage!

08.11.2001 23:46 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Janny


Dabei seit: 14.07.2001

Hilfe: Ich hab`keinen Plan Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Es gibt aber auch so tolle Mappen, die sind untergliedert in 1 - 31 und da kann man die Sachen reinpacken und nimmt jeden Tag raus, was aktuell ist Augenzwinkern

09.11.2001 00:06 Email an Janny senden Homepage von Janny Beiträge von Janny suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Hilfe: Ich hab`keinen Plan Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das sind sogenannte Ablagehilfen.
Wenn der Posteingang nicht sofort bearbeitet werden kann, dann wird die aktuelle Post oder die Ablage in diesen Mappen nach Geburtsdaten abgelegt.
Wird irgendwann später ein Vorgang gesucht, dann wird in dieser Akte unter dem Geburtsdatum gesucht und  hoffentlich auch gefunden.

09.11.2001 00:11 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Hilfe: Ich hab`keinen Plan Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ansonsten kann ich nur immer wieder dieses Board empfehlen. Augenzwinkern<p>Da bekommt man alle Fragen rund um's Büro beantwortet.    Daumen hoch  :biggrin:

09.11.2001 00:14 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum