Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Neues Handy! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Neues Handy! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein jetziges und erstes Handy habe ich geschenkt bekommen. Mittlerweile, nach zwei Jahren, habe ich etliche Schwachpunkte erkannt und will mir ein neues Handy anschaffen.
Einige Aspekte habe ich ganz klar vor Augen. Es soll unbedingt ein D2 Netz sein, es soll ein Pre paid Handy sein, und ich will den Teilnehmer am anderen Ende auch bei großen Nebengeräuschen hören können.
Ich lege keinen Wert auf Schnickschnack wie Spiele oder Töne oder andere Spielereien.
Die Tastatur sollte für mich auch ohne Lesebrille zu erkennen sein und das Display sollt auch nicht zu klein sein, überhaupt ich hasse diese Winzlinge.
Was haltet ihr von Gebrauchthandys? Kann ich meine alte Simkarte benutzen?
Wer kann mir einen Tip für ein Handy für einen Otto-Normalverbraucher geben?

29.12.2001 00:41 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Neues Handy! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei Gebrauchthandies solltest Du unbedingt darauf achten, dass Dir kein sog. Sim-locked Gerät angedreht wird. (unbedingt vorher testen).
Sim -locked bedeutet, dass ein Netzanbieter das Gerät auf sich gesperrt hat (meist ca für 2 Jahre).
Fremde Simkarten sind dann nicht brauchbar.
Alte Ericsongeräte sind für Deine Zwecke recht brauchbar, da robust..

__________________

Bigbrother? - never heard of

29.12.2001 09:56 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Neues Handy! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich muß sagen ,ich bin mit Nokia Handys bisher am besten gefahren,vorallem weil sie sehr bedienungsfreundlich sind smile

29.12.2001 12:54 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Neues Handy! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe von Alcatel das "one touch easy". Das ist nicht zu klein und hat keinen Schnickschnack (und ich meine wirklich überhaupt keinen, man kann gerade mal damit telefonieren und sms verschicken :biggrin: ).
Bei mir ist es zwar D1 aber ich denke, daß es auch für D2 angeboten wird.
Außerdem ist es so billig, daß Du es neu kaufen kannst. Meins kostete vor 2 Jahren etwa 70,- DM, mit einem Guthaben von 25,- DM. Augen rollen
Ich würde eh kein gebrauchtes Handy kaufen, weil die Akkus so schnell den Geist aufgeben.

29.12.2001 13:54 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Neues Handy! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch eins von Alcatel. "One touch view" - das hat als Schnickschnack WAP. Damit rufe ich ungefähr drei Mal im Jahr die Bundesligaergebnisse ab.  :biggrin:  Sonst kann es aber auch nix außer telefonieren und SMS.
Ich kann Löffelchen nur zustimmen: sehr einfach zu bedienen, nicht zu klein (also auch SMS keine totale Qual). Aber gebraucht würde ich auch keins kaufen. Die gibt es doch auch heute noch mit Prepaidkarte für relativ wenig Geld.
Ich habe auch D1 und bin sehr zufrieden.   smile

29.12.2001 14:06 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Neues Handy! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mmmmmm... die Sache mit dem Sim-locked Handy ist ja interessant, so etwas meine ich in der Beschreibung meines Handys gelesen zu haben. Dann kann ich meine Sim-karte auch erst nach Ablauf von zwei Jahren in ein anderes Handy stecken?
Wenn ich ein Gebrauchtes kaufe, kann mir der Verkäufer ja viel  erzählen. Am Besten den Kaufvertrag zeigen  lassen?
Ich liebäugel ja auch mit den alten Nokia oder Erikson Handys, die gefallen mir und sind nicht so winzig.
Löffelchen und Pikantje, kann man mit euren Handys auch mit viel Nebengeräuschen telefonieren und haben eure Handy automatische Worterkennung?<p>

30.12.2001 17:35 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Neues Handy! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Medusa am 30.12.2001 - 16:35:52[br][br]Löffelchen und Pikantje, kann man mit euren Handys auch mit viel Nebengeräuschen telefonieren und haben eure Handy automatische Worterkennung?
<p>Nö, haben sie nicht! Die sind echt ohne jeden Schnickschnack, wie Löffelchen schon sagte!  :biggrin:<p>Und mit Nebengeräusche meinst Du sicher, wenn Du selbst irgendwo stehst, wo Krach ist? Keine Ahnung, ich suche mir immer ein stilles Plätzchen. Ich habe allerdings auch schon von einer dicht befahrenen Straße aus ein Taxi angerufen, und die haben mich gut verstanden.  :smile:<p>Teilnehmer am anderen Ende mit heftigsten Nebengeräuschen kenne ich aus Erfahrung von Viag-Interkom (Genion). Da verstehst Du manchmal kein Wort. Das liegt aber an deren Leitung.  :sad:

30.12.2001 17:49 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum