Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Empfindliche Ohren » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Empfindliche Ohren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gestern waren wir in einer Riesenpizzeria essen und da ist es mir wieder aufgefallen. Während sich meine Bekannten bestens amüsierten, bin ich von dem Krach in dem Lokal bald wahnsinnig geworden. Ein Stimmengewirr wie in 3 Bahnhofshallen zusammen, habe ich jedenfalls so empfunden. Ich habe mir schliesslich Tempopapier in die Ohren gestopft um den Krach zu dämpfen.
Anscheinend bin ich besonders Geräuschempfindlich, denn alle anderen sagten, es sei zwar laut, aber zu ertragen.
Ich habe zwar schon von empfindlichen Nasen gehört, aber Ohren??? keine Ahnung
Wenigsten ihr hier seid so herrlich ruhig, darum komme ich immer wieder gerne her. :biggrin: <p>traurigGeändert von Medusa um 13.04.2002 - 13:27:53)

13.04.2002 13:26 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Empfindliche Ohren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

und wie hältst Du eigentlich Deine Sangeskünste aus...? fieses Grinsen verwirrt<p>Aber ernsthaft, manchmal geht es  mir auch so, wenn die Geräuschkulisse zu massiv ist, schepperts regelrecht in meinem Kopf (sag jetzt bloß nicht, das ist so, weil der hohl ist)  :biggrin:
Aber dann habe ich meistens auch Kreislaufprobleme.  keine Ahnung<p>Normal ist eigentlich, dass das Gehör mit zunehmendem Alter schlechter wird, aber was ist bei Medusa schon normal...? Augenzwinkern  pfeifen
Ich glaube, ich verzieh mich lieber...

13.04.2002 13:34 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Empfindliche Ohren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also mich stört Krach überhaupt nicht. Ich könnte neben einem Presslufthammer meine Mittagspause machen und mich trotzdem erholen Augenzwinkern<p>Das Radio kann gar nicht laut genug sein und wenn ich an einem Ort mit vielen Mensch und Stimmengewirr bin fühl ich mich wohl smile<p>
Kann mir aber vorstellen, dass es durchaus empfindliche Ohren gibt. Bei mir ist so ähnlich mit der Nase. Die brauchst du nur antippen und ich denkt die ist gebrochen  fieses Grinsen

13.04.2002 13:43 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Empfindliche Ohren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Niemand, mein Schätzchen, Dir will ich antworten. Die andere Posterin vor Dir, die kann mich mal, da wo ich am Schönsten bin. :haue:
In meiner Sturm- und Drangzeit konnte es mir auch nie laut genug sein. Musik war nur erträglich, wenn die Wände wackelten. Als ich so um die 20 war, habe ich verächtlich auf die alten Säcke herabgeschaut und mitleidig gelächelt, wenn die von Wetterfühligkeit und unzumutbarem Krach sprachen.
Nun bin ich fast selbst schon ein alter Sack und auch Du bist auf dem direkten Weg dahin! :biggrin:

13.04.2002 13:55 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Empfindliche Ohren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Medusa am 13.04.2002 - 13:55:01[br][br]  Niemand, mein Schätzchen, Dir will ich antworten. Die andere Posterin vor Dir, die kann mich mal, da wo ich am Schönsten bin. :haue:
<p>Ist das jetzt Diskriminierung oder Mobbing???  traurig heulen

13.04.2002 14:03 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Empfindliche Ohren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Medusa am 13.04.2002 - 13:55:01[br][br]
Nun bin ich fast selbst schon ein alter Sack und auch Du bist auf dem direkten Weg dahin!
<p>
Ich? Niemals!  fieses Grinsen

14.04.2002 03:22 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Empfindliche Ohren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So lange es sich um Musik handelt, komm ich klar, aber ansonsten macht mich Lärm  schier waaaaaaaahnsinnig!! Ich werde total aggressiv von soviel Krach.  so nicht: so nicht: so nicht:

15.04.2002 13:58 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Empfindliche Ohren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stimmengewirr und Lärm kann ich auch nicht ab...so von Zeit zu Zeit ein Zug oder ein Auto, kein problem, aber laute Stimmen...ne danke...<p>Auch wenn mich jetzt alle Eltern schlagen...<p>Kindergeschrei- und/oder Endlosfragen (Maaaamaa...) ertrage ich auch nicht...schlimm... :bettel:

__________________
Wuerga spezial

15.04.2002 14:15 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Empfindliche Ohren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Wuerga am 15.04.2002 - 14:15:53<p>
Kindergeschrei- und/oder Endlosfragen (Maaaamaa...) ertrage ich auch nicht...schlimm... :bettel:
<p>Das ist das allerallerschlimmste.... geschockt <p>Die können gar nicht normal reden, so Kinder. Ich wohne gegenüber einer Grundschule....und werde morgens regelmäßig wach von Gebrülle á la: KEVIIIIIIIIIIIIINN!!!! Wir sind hiiiiiiaaaa!!! KOOOOMM MAAL HEEEEEEAAAA! <p>Sobald ich Zug fahre, steigen ganze Schulklassen ein....dann rennen die ca. 5 Mal pro Haltestelle durch den ganzen Zug und brüllen wieder: Toooooooorbäääääään, wir sitzen hiiiiiaaaa<p>Seit dem bin ich zum Kinderhasser mutiert.  :spider:

15.04.2002 16:51 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Empfindliche Ohren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
GabrieleKroneSchmalz am 15.04.2002 - 16:51:39[br][br]
Zitat:
Der Wuerga am 15.04.2002 - 14:15:53<p>
Kindergeschrei- und/oder Endlosfragen (Maaaamaa...) ertrage ich auch nicht...schlimm... :bettel:
<p>Das ist das allerallerschlimmste.... geschockt <p>Die können gar nicht normal reden, so Kinder. Ich wohne gegenüber einer Grundschule....und werde morgens regelmäßig wach von Gebrülle á la: KEVIIIIIIIIIIIIINN!!!! Wir sind hiiiiiiaaaa!!! KOOOOMM MAAL HEEEEEEAAAA! <p>Sobald ich Zug fahre, steigen ganze Schulklassen ein....dann rennen die ca. 5 Mal pro Haltestelle durch den ganzen Zug und brüllen wieder: Toooooooorbäääääään, wir sitzen hiiiiiaaaa<p>Seit dem bin ich zum Kinderhasser mutiert.  :spider:
<p>Ja ja...da kann ich (leider) nur zustimmen...  meckern

__________________
Wuerga spezial

15.04.2002 17:00 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
AxelF


Dabei seit: 12.10.2001

Empfindliche Ohren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nur gut, dass eure eltern da anders denken. Augenzwinkern<p>ich, im uebrigen, auch. smile

__________________
The last german playboy

15.04.2002 17:08 Email an AxelF senden Homepage von AxelF Beiträge von AxelF suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Empfindliche Ohren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Wuerga am 15.04.2002 - 14:15:53[br][br]Kindergeschrei- und/oder Endlosfragen (Maaaamaa...) ertrage ich auch nicht...schlimm... :bettel:
<p>
Da muss ich sagen hat der Zivi mich extrem abgehärtet. Ich hab bei solchen sachen inzwischen Nerven wie Drahtseile. Schliesslich hab ich jeden Tag kreischende Kinder aufm Arm und muss ihnen irgendwie beibringen das Mama ja gleich wieder da ist  :uhoh:

15.04.2002 19:32 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Empfindliche Ohren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Ding hat zwei Seiten, zunächst die körpertechnische (wie wird wohl der medizinische Fachausdruck lauten?). Ich hatte mit ungefähr knapp 40 mal einen Hörtest, bei dem mir die bedienende Medizinerin Kopfhörer aufsetzte und dann einen Tongenerator startete, der so von 10 Hertz auf über 20 kHertz hoch fuhr, wobei ich ihr sagen sollte, wenn ich nichts mehr höre. Irgendwo im hohen Frequenzbereich hielt sie es nicht mehr aus und fragte mich, ob ich das noch höre. Ich: "Ja". Sie: Kopfschütteln. Nach einer Weile: "Immer noch?" Ich: "Ja". Sie: "Das kann doch nicht sein! Ich schalte bei dieser Frequenz jetzt mal ab und dann wieder ein, und Sie sagen, wenn Sie wieder etwas hören." Habe ich dann auch gemacht, und sie hat mich zusammenfassend als Hörwunder eingestuft. Soviel zur Empfindlichkeit für bestimmte Frequenzen. Nun kommt innerhalb dieser Seite noch die Lautstärke. Das dürfte eine Gewöhnungssache sein. Ich hab's lieber etwas ruhiger, schlafe aber - zumindest ab zweiter Nacht - auch in lauter Umgebung allgemein ruhig. Laute Musik, sofern sie mir nahe steht, brauche ich manchmal direkt.
Die zweite Seite ist das, was man vielleicht als "Geschrei" bezeichnen sollte. Das kann ich überall dort nicht ausstehen, wo es eigentlich keinen natürlichen Ursprung hat, sondern von Menschen deplaziert hingetragen wird. Z.B. laute deutsche Touristengruppen in Tschechien und anderswo, laute tschechische Touristen in Kroatien, sich laut unterhaltende sogenannte Roma in ansonsten ruhiger Umgebung... Da ergreife ich doch schon mal schnell die Flucht.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

15.04.2002 20:04 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Empfindliche Ohren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du hast es, zusammen mit Deinen Ohren,  möglicherweise geschafft, nicht lärmgeschädigt zu werden. Kein Wunder, stört Dich dann der geschilderte Lärm und die anderen nicht. Wer nichts mehr hört, kann auch nicht dadurch gestört werden.
Hörschäden sind in unserer Zeit leider aus manigfach Gründen - Disco, Strassenlärm, Arbeitslärm, usw - um ein Mehrfaches verbreiteter als früher. Übrigens auch schon bei Teenies!! Und es braucht wesentlich weniger, einen Schaden von bleibender Dauer einzufangen, als gemeinhin gedacht wird.
Wer's also in seinem Leben "ruhiger" genommen hat  kann zwar im Alter davon profitieren, aber er wird dann halt auch über die "empfindlicheren" Ohren (sprich die noch sensitiveren) verfügen.<p>Kommt dann noch was anderes dazu: ob man durch das nervöse, unruhige Lärmen unserer modernen Gesellschaft und ihrer Schauplätze innerlich gestört wird. Das kann die Ohren in gewissen Situationen dann noch zusätzlich "schärfen". Man hört dann den für einen störenden Geräuschpegel selektiv stärker.<p>So genug doziert, es kann sich jede/r nun selbst heraussuchen, was für Ihn/Sie passt. Und son ein Hörtest kann manchmal wahre Wunder an Erkenntnis bewirken.
Eines noch auf den Weg - ein geschädigtes Gehör bleibt so. No Way of Return.

__________________

Bigbrother? - never heard of

15.04.2002 22:17 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Empfindliche Ohren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Frau KrohneSchmalz,
wie kann man denn auch so bes..äh ich meine unbedacht sein, eine Wohnung an einer Schule, noch dazu an einer Grundschule, anzumieten, wenn man anscheinend in der glücklichen Lage ist bis nach 8.00 Uhr zu schlafen?? Oder wurde die Schule nach dem Einzug in diese Wohnung gebaut?
Ich fahre jeden morgen mit einem Bus, an dem 3 Schulen liegen. Dieser Lärm und diese Enge im Bus mit den Kids ist mir tausendmal lieber, als diese verbiesterten Erwachsenen im Berufsverkehr, die sofort lospöbeln wenn ihnen was quersitzt!
Las mal Frau Gabriele, noch schimmer wäre eine Kita mit Spielplatz für die Grossen und Kleinen.

20.04.2002 12:45 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum