Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Medikamente übers Internet billiger? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Medikamente übers Internet billiger? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand eine Ahnung wie man übers Internet billiger an verschreibungspflichtige Medikamente kommt? Keine Angst, nicht für mich sondern für meinen Hund. Der soll ab sofort eine Mittel gegen Herzschwäche nehmen und die Pillen kosten 103,00 €.
So eine Packung hält 2 Monate und ich bin bei dem Preis fast vom Stuhl gefallen.
Die Tierärztin meinte noch, keine grosse Sache nur eine altersbedingte Herzschwäche! Bei dem Preis machte mein Herz auch einen Aussetzer und ich kann die Dinger gleich mitschlucken!
Also kann man oder kann man nicht übers Internet billiger rankommen?
Sollte es keine Alternativen geben bekommt sie die Pillen natürlich trotzdem. oh Mann...

11.05.2002 12:41 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Medikamente übers Internet billiger? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.wdr.de/tv/markt/20020325/b_1.phtml<p>Dieser docmorris aus Holland ist im Moment in aller Munde. Ich höre da z. Z. jeden Tag was von. Aber ob die was für Tiere haben, weiß ich nicht. <p>Vielleicht hier: http://www.bellnet.de/suchen/gesund/medikamente.html

11.05.2002 13:31 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Medikamente übers Internet billiger? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, habe sofort eine Anfrage per Email gestartet.

11.05.2002 14:21 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Medikamente übers Internet billiger? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Medusa...du kannst ja mal gucken ob Doc Morris auch Medikamte für Hunde haben....Augenzwinkern<p>www.docmorris.com

11.05.2002 16:07 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Medikamente übers Internet billiger? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dank Sara habe ich DocMorris auch schonmal ausprobiert (als ich ein Malariamedikament für den Urlaub brauchte, das hier sehr teuer ist). Es hat alles wunderbar geklappt, und ich kann den Laden nur weiterempfehlen. Ich hab vorher auch mal mit meiner Krankenkasse gesprochen. Die fanden das alles auch sehr gut, durften aber keine Werbung dafür machen, da sonst die hiesigen Apotheker Amok laufen, weil ihnen die Einnahmen wegbrechen!<p>Ich weiß ja nicht, wo man normalerweise Medikamente für Tiere bekommt, aber fragen würde ich da in jedem Fall mal!  Ich könnte Dir bei Bedarf auch noch ne Telefonnummer geben!   :wackelohr:

11.05.2002 16:22 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Medikamente übers Internet billiger? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du kannst auch in einer ganz normalen Apotheke in Deutschland mal fragen, ob die das gleiche Medikament auch als Importpräparat haben.
Ob das allerdings bei Tiermedikamenten so ohne weiteres der Fall ist, weiß ich nicht, weil die ja eher selten verlangt werden.
Ich mache das jedenfalls so schon seit Jahren mit der Pille und die ist ganz entscheidend billiger als das deutsche Präparat (ist aber von der gleichen Firma und hat auch den gleichen Namen, also nicht "nachgemacht" wie z.B. die ratiopharm-Sachen)(die btw. auch nicht schlechter sind).
Die Apotheker rücken das natürlich nur auf konkrete Nachfrage raus...<p>traurigGeändert von Wilson um 11.05.2002 - 21:11:51)

__________________
Berophars Strickblog

11.05.2002 21:07 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Medikamente übers Internet billiger? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sind die Importe denn so viel billiger? Ich hab bei meinem Malariazeug ca. 30% gespart. Und keinen Pfennig Porto oder so bezahlt. Nur ein paar Minuten Onlinezeit, bis ich dort registriert war! Für die nächste Bestellung haben die sogar einen Freiumschlag beigelegt! Guter Service!
Ansonsten bringe ich auch häufig Medikamente aus dem Ausland mit. Pille, Aspirin, Salben, Tigerbalm, alles Originale aber nur einen Bruchteil vom hiesigen Preis!  

11.05.2002 21:19 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Medikamente übers Internet billiger? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na, so 30 - 40% in etwa, und das ist ja durchaus nicht wenig.
Wie genau das mit der Preisgestaltung zustande kommt, weiß ich aber nicht.

__________________
Berophars Strickblog

11.05.2002 21:35 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Medikamente übers Internet billiger? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, dann ist die Ersparnis doch auch ok!
Ich meine, daß die Medikamente im Ausland in Lizenz produziert werden (also Aspirin z. B mit Bayer-Kreuz auf der Packung), die ausländischen Tochterfirmen eben aber nix mit den teuren Entwicklungskosten zu tun haben und außerdem viel weniger Löhne etc. berappen müssen! Daher ist das Zeug soviel billiger! Daher hab ich z. B. in der Türkei noch nie ASS+C gesehen, die müßten die wahrscheinlich verschenken, da die Originale von Bayer ja schon fast nix kosten!    :zahnputz:  

11.05.2002 22:02 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Medikamente übers Internet billiger? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit Reimporten kenn ich mich nur pillentechnisch aus und da war's immer viel billiger.<p>Fast alle Krankenkassen zahlen übrigens "docmorris", obwohl die das ja eiiiiiigentlich gar nicht dürften. Moral :wink:

13.05.2002 14:14 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Medikamente übers Internet billiger? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir hat die Sachbearbeiterin damals gesagt, daß sie´s zahlen - schließlich ist es ja das Geld der Versicherten. Aber nur so "unter der Hand", es wird keine Werbung gemacht.
Und dann haben wir beide uns am Telefon aufgeregt, wieso das Zeug hier sooo teuer ist und daß doch eigentlich jeder bekloppt ist, der die normalen Preise zahlt! Jetzt scheinen die Kassen ja offizieller an die Sache ranzugehen. Finde ich gut. Dauernd sollen wir mehr Beiträge zahlen, weshalb dann nicht auch mal etwas sparen. Natürlich muß irgendwie gesichert werden daß unsere Apotheker dabei nicht verhungern ...     pfeifen

13.05.2002 22:06 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, es war mal wieder so weit: da meine Vorlieben für leicht exotische Reiseziele eher zu- als abnehmen, hab ich mich (endlich) entschlossen, mich gegen Hepatitis A und B impfen zu lassen.
Also zum Doc marschiert und ein Rezept (Privatrezept natürlich, Kasse zahlt nix so nicht ) geholt.
Dieses hab ich dann an DocMorris geschickt (im Freiumschlag vom letzten Mal). Gestern kam eine Mail, daß die Sache in Arbeit ist, heute kam das Paket mit Ausmaßen als ob ich Impfzeug für die ganze Firma bestellt hätte: ein Styroporkarton, ausgepolstert mit dickem Papier. Mittendrin 3 wiederverwendbare Kühlakkus (diese Dinger zum Einfrieren) und darauf meine 2 Schächtelchen mit den ersten 2 Ampullen für die Impfung. Klasse Service!
Und der ganze Versand/Verpackung kostet nix!

Pro Ampulle hab ich 13,24 zum hiesigen (vorher erfragten) Preis gespart. Also 26,48 insgesamt. Daumen hoch

Die erste Ladung ist schon in meinem linken Arm! großes Grinsen

02.09.2003 23:09 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Die erste Ladung ist schon in meinem linken Arm! großes Grinsen

Selber gemacht? Augenzwinkern
Nein, im Ernst, ich bin etwas verblüfft, daß Ärzte da mitspielen. Ich jedenfalls würde nichts spritzen, was mir jemand mitbringt, auch wenn das Medikament an sich (laut Packung) ok ist. Aber man kann dann nie wissen, was wirklich drin ist; ob der Patient vielleicht die Ampullen ausgetauscht hat etc.

__________________
Berophars Strickblog

05.09.2003 23:32 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ähm, Du mußt Dir heute jede Menge Präparate selbst besorgen, weil die Kasse nicht zahlt. Du gehst also entweder in die Apotheke um die Ecke und zahlst den "normalen" deutschen Preis oder wartest ein paar Tage und bekommst wie ich die Sachen wesentlich günstiger geschickt. Wenn ich sooo doof wäre, die Ampullen auszutauschen, würde das im Zweifel mich ins Grab oder sonstwohin bringen, aber nicht den Arzt, da der ja sehen kann, woher das Medikament stammt ( es ist ein Aufkleber von DocMorris drauf).
Da ich nicht selbst gespritzt habe Augenzwinkern , werde ich in den nächsten Tagen eine Rechnung von dem Doc bekommen. smile

05.09.2003 23:41 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Äh, noch ´ne medizinische Frage am Rande: stimmt es, daß der Schutz vor Hepatitis A+B bereits nach der ersten Imfpung gegeben ist, sich der Langzeitschutz aber erst nach der 3. aufbaut? smile

05.09.2003 23:45 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Äh, noch ´ne medizinische Frage am Rande: stimmt es, daß der Schutz vor Hepatitis A+B bereits nach der ersten Imfpung gegeben ist, sich der Langzeitschutz aber erst nach der 3. aufbaut? smile

Keine Ahnung - die Impfung gibt es bei Tieren nicht. Grundsätzlich halte ich das aber für plausibel, weil eine Impfung ja immer eine ganz leichte Infektion mit der entsprechenden Krankheit ist und der Körper baut dann von selbst die Immunität auf. Wenn das eine Impfung ist, die per se aus drei Spritzen besteht, kann es sein, daß die erste keine wirkliche Impfung ist, sondern so eine Art Vorbereitung, sozusagen ein Antiserum, und erst der Rest den dauerhaften Schutz gibt. Ist aber jetzt nur so eine Überlegung von mir, bitte nicht als medizinische Beratung betrachten.

[edit]: Ganz vergessen: Das mit dem Selbstbesorgen wußte ich so nicht, weil ich es nicht anders kenne. Ich gehe halt in die Apotheke, wenn ich was brauche und gut is'. Aber daß das schon bei normalen Patienten üblich ist, wußte ich nicht. Irrwitzig, sowas.

__________________
Berophars Strickblog

05.09.2003 23:55 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, ist schon erschreckend. Aber wenn ich sparen kann ... Bisher nur bester Erfahrungen gemcht! nicken

06.09.2003 00:08 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum