Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » @nichtraucher » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Kann das sein, daß es nur bei Aldi Nord Zigaretten gibt? Meiner ist Aldi Süd, da gibt es definitiv keine. keine Ahnung

Also willst Du auch an Aldis Sterbehilfe ran? großes Grinsen

__________________
nur der HSV

09.05.2003 09:01 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nee, ich rauch ja nur wenig. Ich trinke ja auch nicht Aldis Rache! großes Grinsen Prost

09.05.2003 11:34 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Ich trinke ja auch nicht Aldis Rache! großes Grinsen Prost

Gut so trösten großes Grinsen

__________________
nur der HSV

09.05.2003 13:24 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Nee, ich rauch ja nur wenig. Ich trinke ja auch nicht Aldis Rache! großes Grinsen Prost


Die jibbet nun ja auch nisch mehr..... Pfui

09.05.2003 19:41 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar einen mittleren Wutanfall gekriegt, als ich das heute morgen gehört habe, werde aber trotzdem nicht aufhören. Jetzt schon gerade nicht!
Wie - zum Teufel - kommt die Regierung dazu, willkürlich Sachen extrem mit Steuern zu belegen? Wenn es wirklich um die Gesundheit ginge, müßten etliche andere Sachen ebenso versteuert werden; u.a. jede Art von Sport, die über morgendliche Gymnastikübungen hinausgeht, Heimwerkertätigkeiten (ab sofort dürfen bestimmte Geräte nur mit dem entsprechenden Führerschein bedient werden - Handkreissägen etc.), Fahrradfahren (ebenfalls nur mit Führerschein! - bin ich sowieso dafür so nicht ), Essen (unbedingt: Pommes nur noch stückweise verkaufen und jeweils 10 Cent Steuern, Mayo nur noch auf Rezept)...

Na gut, ich gebe zu, ich steigere mich rein Augenzwinkern , aber es geht mir wirklich auf die Nerven, daß man als Raucher allmählich regelrecht zum Freiwild wird. Ich bin auch schon auf offener Straße - auf eine besonders hinterfotzige Art - etliche Male angepöbelt worden. Nämlich indem Mütter sehr laut ihren Kindern sagen "schau mal, die ist ganz böse, die raucht, da mußt Du ganz laut schimpfen". Was die Kinder dann prompt gemacht haben.
Die Diskussion über Rücksichtnahme hin oder her - was sich da zur Zeit abspielt, ist übelste Hetze und Abzockerei. Ich finde es sehr bezeichnend, daß selbst meine Mutter, als Ärztin und überzeugte Nichtraucherin (und glücklich, wenn ich das Rauchen aufgeben würde) , inzwischen ähnlich denkt. Das sagt wohl einiges.

__________________
Berophars Strickblog

09.05.2003 21:35 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nun, unsere "Regierung" weiß nicht mehr aus noch ein.

Also nimmt man sich zur Geldbeschaffung eine Quelle, von der man denkt, daß sie a) unerschöpflich ist (weil man ja mit der Sucht der Leute rechnet) und b) damit den Leuten auch noch vorgaukeln kann, daß das Ganze einen erzieherischen oder mindestens volksgesundheitsfördernden Aspekt hat.

Hätte man Mut, würde man zB das Benzin verteuern (ist eh zu billig, wenn ich mir so ansehe, was so an Feiertagen oder nachts um 12 so rumfährt. Das sind garantiert keine Pendler, sondern Freizeitfahrer)

also: Benzin 2,50 € pro Liter. heulen


Freibeträge für Pendler erhöhen (da wird sowieso nur betrogen, also egal) und der Rest überlegt sich dann mal, ob man nicht vielleicht mitta_Bahn ins Kino kommt. Oder die Zippen zu Fuß holt. pfeifen

Und die fette Tochter meines Nachbarn fährt dann mit Bus zur Berufsschule und mit Rad ins Sonnenstudio. Mit der eingesparten Kohle läßt sich dann das teure Diätmenü finanzieren pfui Spinne

09.05.2003 21:52
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc
b) man damit den Leuten auch noch vorgaukeln kann, daß das Ganze einen erzieherischen oder mindestens volksgesundheitsfördernden Aspekt hat.

*Das* ist das, was mich am meisten ärgert!
Das Wort "Erziehung" löst bei mir - im Zusammenhang mit erwachsenen Menschen - durchaus negative Reaktionen aus.

__________________
Berophars Strickblog

09.05.2003 22:07 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Doc

ich finde ja Spinnen in einem Nichtraucherthread eher unpassend :haue:


zum Thema: haben die das auch alles richtig durchdacht? Was ist, wenn ganz viele aufhören zu rauchen? Dann gibt es mehr Arbeitslose (weil die Zigarettenindustrie entlässt), die ehemaligen Raucher leben länger, haben noch was von der Rente, es kommt doch nicht genug Kohle in das Gesundheitssystem und wovon sollen dann die Zipperlein der Nichtraucher bezahlt werden?

Ich bin sicher, es könnte das Dreifache eingespart oder erwirtschaftet werden, wenn die Politiker ihre Diäten einfrieren, sich selbst weniger Vergünstigungen gönnen und sie genauso Steuern zahlen wie wir.

09.05.2003 22:13 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

durchdacht hat man -wie üblich- nichts. Das allerdings gilt nicht nur für Rotgrün, sondern auch für die Schwatten Augenzwinkern

ein Raucher ist doch das Beste, was dem Sozialstaat passieren kann:

Zahlt viel (Packungspreis)

Kostet wenig (geringe Lebenserwartung, also nicht bis 85+ Rente/Pension löhnen und teure Behandlungen)

und dann wird man noch als Volksschädling und Kostentreiber diffamiert. Pfui

*erstmalneueanzünd*

Raucher

09.05.2003 22:23
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
zum Thema: haben die das auch alles richtig durchdacht? Was ist, wenn ganz viele aufhören zu rauchen? Dann gibt es mehr Arbeitslose (weil die Zigarettenindustrie entlässt), die ehemaligen Raucher leben länger, haben noch was von der Rente, es kommt doch nicht genug Kohle in das Gesundheitssystem und wovon sollen dann die Zipperlein der Nichtraucher bezahlt werden?

Da die Probleme eh die gleichen bleiben, wird dann eine neue Gruppe gesucht.

Die Esser beispielsweise... Fett ist pfui, wer eine Tüte Kartoffelchips kauft, wird von der Seite angeschaut, eine Flasche Olivenöl ist hochgradig verdächtig.

Oder Cholesterin: Welch Einsatzfeld, Alarmstufe Rot auf Wochen- und in Supermärkten; die bisher harmlos getarnten Zeitbomben in Form von Eiern werden auf der Stelle durch Rollkommandos entschärft.

Ich glaube, ich gehe besser ins Bett; mich strapazieren diese Gedankengänge.
Na, vielleicht wählen wir dieses Jahr noch mal... pfeifen

__________________
Berophars Strickblog

09.05.2003 22:26 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

außerdem, was meckern wir... in England kostet eine Schachtel Zigaretten schon seit Jahren 12 DM...

09.05.2003 22:26 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
außerdem, was meckern wir... in England kostet eine Schachtel Zigaretten schon seit Jahren 12 DM...

Nene, Pitty, *das* ist kein Argument.
Da könnte ich genauso sagen daß die in Portugal eklatant billiger sind. Und nu?

__________________
Berophars Strickblog

09.05.2003 22:33 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

stimmt, und die Engländer spinnen ja sowieso pfeifen

09.05.2003 22:35 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich ziehe nach Portugal.

Meine ich gar nicht so unernst, ich denke da schon länger drüber nach. Schaun mer mal. So, wie es hier ausschaut, wüßte ich jedenfalls nicht, wieso ich in Deutschland bleiben sollte.

__________________
Berophars Strickblog

09.05.2003 22:43 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die Meldungen mit "dasunddasistungesund* nehme ich schlicht nicht mehr zur Kenntnis, weil, wenn es herauskommt, habe ich sowieso schon genug davon konsumiert und kann es kaum rückgängig machen Augenzwinkern

Industrielle (auch ökologische, siehe Eier) Nahrungsmittelfertigung birgt nunmal Gefahren.

Entweder zahle ich als Verbraucher einen höheren Preis und werde auch betrogen, oder ich verbuche das Ganze unter "allgemeines Lebensrisiko " und mache mir keinen Kopp.
smile

09.05.2003 22:47
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc
die Meldungen mit "dasunddasistungesund* nehme ich schlicht nicht mehr zur Kenntnis, weil, wenn es herauskommt, habe ich sowieso schon genug davon konsumiert und kann es kaum rückgängig machen Augenzwinkern

Außerdem kannst Du dann gar nichts mehr essen, weil alle Naslang was anderes rauskommt. Was aber genaugenommen früher auch noch nie jemanden zu Tode gebracht hat, aber es könnte ja... (ich denke da nur an diese "bloß-nicht-erhitzen"-Geschichte neulich, so ein Blödsinn)

Zitat:


Industrielle (auch ökologische, siehe Eier) Nahrungsmittelfertigung birgt nunmal Gefahren.

Nicht mehr als andere Lebensmittel, eher im Gegenteil.
Die größte und durchaus sehr wahrscheinliche Gefahr ist, daß das Zeug einfach Scheiße schmeckt.

__________________
Berophars Strickblog

09.05.2003 23:01 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc
Entweder zahle ich als Verbraucher einen höheren Preis und werde auch betrogen , oder ich verbuche das Ganze unter "allgemeines Lebensrisiko " und mache mir keinen Kopp.


Das ist es ja gerade: selbst wenn man mehr bezahlt im Glauben, etwas Besseres bzw. Gesünderes zu bekommen - wahrscheinlich wird man belogen und betrogen. Pfui
Ich mach mir da auch nicht mehr ständig Gedanken drüber, versuche regelmäßig Obst, Gemüse und Salat zu essen, aber ob das wirklich alles gesund ist ... pfeifen

"Das Leben an sich ist gefährlich!" großes Grinsen

09.05.2003 23:31 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum