Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Wichtige Dokumente » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Wichtige Dokumente Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bewahre ich erst gar nicht auf.  peng<p>Ich habe meine kompletten SChulzeugnisse verloren und meine Beweise, daß ich tatsächlich mal eine Ausbildung abgeschlossen hab, auch.  peng Jetzt muß ich mich bald bewerben und hab keine Ahnung, wie man sowas wiederbeschafft.  geschockt Vor allem, weil es die Schule, auf der ich war, nicht mehr gibt. (Sie mußte damals abgerissen werden :biggrin: )<p>Hat jemand eine Ahnung, wo man diese verdammten Unterlagen anfordern kann? Irgendein Zentrallager???  peng Und wie lange dauert das dann? Und wieviel wird das wohl kosten? (die geben einem das bestimmt nicht umsonst!?) <p>nochmal  peng peng peng<p>

22.05.2002 13:52 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Wichtige Dokumente Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß zwar nciht, wo es sowas gibt, aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen, daß öffentliche Einrichtungen sehr sehr lange Lagerzeiten für Dokumente aller Art haben.
Auch wenn die Schule abgerissen wurde, die Zeugnisse gibt es noch. smile<p>
Ich bin aber genauso. Zum Glück hat mein Vater alles für mich aufgehoben und gesammelt.
Alles steht immer wunderbar abgeheftet in Ordnern da. Augenzwinkern<p>Nun hat den Job meine Frau übernommen.  fieses Grinsen

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

22.05.2002 14:03 Beiträge von pausbert suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Wichtige Dokumente Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub diese Lagerzeiten belaufen sich auf 10 Jahre. Jedenfalls ist es bei Klausuren so, wenn man sie denn wieder abgegeben hat.

22.05.2002 18:12 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Wichtige Dokumente Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Niemand am 22.05.2002 - 18:12:26[br][br]Ich glaub diese Lagerzeiten belaufen sich auf 10 Jahre. Jedenfalls ist es bei Klausuren so, wenn man sie denn wieder abgegeben hat.
<p>10 Jahre?  *rechne*<p>
Es sind jetzt aber schon 11 Jahre, seit ich ausse Schule bin!!! Vernichten die das dann etwa? Für immer??? :eek:

22.05.2002 18:29 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Wichtige Dokumente Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub schon.<p>Kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass die Zeugnisse und so überhaupt aufbewahren. Schliesslich hast du es jedesmal zum Ende des Jahres ausgehändigt bekommen  keine Ahnung<p>Frag doch mal bei den Behörden nach, wie du an evtl. aufbewahrte Bildungsnachweise herankommst.<p>Ist aber auch ne ziemlich leichtfertige Ajtion sowas nicht aufzubewahren.... :nono:

22.05.2002 18:34 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Wichtige Dokumente Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

11 jahre?
doch schon so alt.... pfeifen fieses Grinsen<p>pausbert hat recht, in öffentlichen archiven mahlen die mühlen langsam, einfach mal im örtlichen schulamt anrufen, wenn sie auf dem stand der technik sind, kannst du sie dir vielleicht sogar zumailen lassen...Augenzwinkern

22.05.2002 18:38 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Wichtige Dokumente Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Dinger ja nicht weggeschmissen, ich hab sie halt nach einem meiner Umzüge Augen rollen nicht mehr wieder gefunden! <p>Aber die können die doch nicht einfach wegschmeißen!!! Das ist doch wichtig!!!  :uhoh:<p>@ Druide: Schulamt?  verwirrt Sowas gibt's? Und außerdem: Wer ist hier alt??? Ich bin in der Blüte meiner...okay, Jugend wäre übertrieben....Blüte meines Lebens!!!
schmollen

22.05.2002 18:50 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Purzel
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

Wichtige Dokumente Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oha...ist mir auch schon passiert! Ich habe dann einfach die Stadtverwaltung angeschrieben und tatsächlich, die hatten dann mein Grundschulzeugnis noch. Das ist das Gute an so kleinen Käffern - anders als in einer Grosstadt, wo es ja für jeden Murks eine eigene Abteilung gibt, ist in Kleinstädten eben die Stadtverwaltung für alles zuständig. Ich würde mich also mal an die wenden. Immerhin müssten die Dir dann ja Deinen "richtigen" Ansprechpartner nennen können.<p>Verloren sind Deine Zeugnisse bestimmt nicht! Zeugnisaufbewahrungspflicht sind so 30 Jahre, meine ich. Die 10 Jahre gelten doch nur für einzelne Klausuren.  :smile:

24.05.2002 11:38 Email an Purzel senden Homepage von Purzel Beiträge von Purzel suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Wichtige Dokumente Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Purzel am 24.05.2002 - 11:38:54[br][br]Oha...ist mir auch schon passiert! Ich habe dann einfach die Stadtverwaltung angeschrieben und tatsächlich, die hatten dann mein Grundschulzeugnis noch. Das ist das Gute an so kleinen Käffern - anders als in einer Grosstadt, wo es ja für jeden Murks eine eigene Abteilung gibt, ist in Kleinstädten eben die Stadtverwaltung für alles zuständig. Ich würde mich also mal an die wenden. Immerhin müssten die Dir dann ja Deinen "richtigen" Ansprechpartner nennen können.<p>Verloren sind Deine Zeugnisse bestimmt nicht! Zeugnisaufbewahrungspflicht sind so 30 Jahre, meine ich. Die 10 Jahre gelten doch nur für einzelne Klausuren.  :smile:
<p> Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch<p>Danke purzel!!!! anbeten <p>Das ist ein Musterbeispiel von Antwort - perfekt. Alles drin. Das ist genau die Antwort, die man hören will. <p>Verständnis     :smile:
Ratschläge      belehren
Informationen  nicken
Hoffnung          hüpfen<p>30 Jahre. Das gibt Mut.  

24.05.2002 12:05 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Wichtige Dokumente Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na dann kommt ja mein Ratschlag mit dem Schulamt schon etwas aus der Mottenkiste.
Allet wat Gemeindeverwaltung betrifft, Medusalein fragen. Nicht immer, aber immer öfter weiss ich was.

13.06.2002 23:23 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Wichtige Dokumente Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hast Du in der Zwischenzeit etwas erreicht GKS? Ansonsten weiterhin viel Glück...

13.06.2002 23:29 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Wichtige Dokumente Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es war so einfach!!!  :eek: Beifall<p>Ein Anruf beim Schulamt und drei Tage später hatte ich mein Zeugnis...(Gott, war das schlecht...:biggrin: )<p>Ein Anruf bei der IHK - wird bearbeitet, dauert so 1,5 Monate.<p>Ein ANruf bei der Krankenkasse - Bestätigung per Beitragszahlung innerhalb von 24 Stunden in meinem Briefkasten. <p>Da soll noch mal einer denken, die Ämter würden langsam arbeiten! Da rechnet man ja überhaupt nicht mit!!

17.06.2002 12:45 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Wichtige Dokumente Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
GabrieleKroneSchmalz am 17.06.2002 - 12:45:32[br][br]Es war so einfach!!!  :eek: Beifall<p>Ein Anruf beim Schulamt und drei Tage später hatte ich mein Zeugnis...(Gott, war das schlecht...:biggrin: )
<p>was ich immer sage: hör auf den druiden, und dir wird geholfen. oder es geht alles erst recht den bach runter.<p>*selfbauchpatsching*

17.06.2002 12:52 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
GabrieleKroneSchmalz
gelehmt

Dabei seit: 30.10.2001

Wichtige Dokumente Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Druide am 17.06.2002 - 12:52:18<p>was ich immer sage: hör auf den druiden, und dir wird geholfen. oder es geht alles erst recht den bach runter.<p>*selfbauchpatsching*
<p>Das hast du wirklich ganz ganz fein gemacht, druide. Beifall<p>Ganz ganz feinifein.  Bussi

17.06.2002 15:45 Email an GabrieleKroneSchmalz senden Homepage von GabrieleKroneSchmalz Beiträge von GabrieleKroneSchmalz suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum