Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Wer weiß es? » Einsteins Rätsel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Druide am 23:07 am 16 Juli 2001[br]wusstet ihr eigentlich, das 98 prozent der weltbevölkerung nur deswegen 10 jahre länger leben, weil sie sich keinen stress machen...Augenzwinkern
<p>Ja doch! Sicherlich! Augenzwinkern <p>Sie vegetieren die letzten 10 Jahre, auf der Suche nach dem letzten Gedanken und dem Haustürschlüssel, vor sich hin. fieses Grinsen

16.07.2001 23:38 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Stateflow am 23:24 am 16 Juli 2001[br]
Meine Antwort war aber richtig. smile
Jahaa, Statie ist nämlich gar nicht so doof wie er ausschaut!<p>Hab's auch mit nem Diagramm gemacht. So wie in den PM-Logikrätselheften (gibt es die eigentlich noch?).
<p>Ob es die noch gibt, kann ich dir nicht sagen. Ich habe sie schon eine Ewigkeit nicht mehr gekauft.<p>Aber ich bastel euch gerne ein neues, in dem ein paar Member vorkommen.

16.07.2001 23:43 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
sweetie


Dabei seit: 16.07.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade einen Fehler gemacht. Versuch es später nochmal, das nervt vielleicht!!!

17.07.2001 11:03 Email an sweetie senden Homepage von sweetie Beiträge von sweetie suchen
Dez Perado


Dabei seit: 14.07.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habssmile
Wozu hat man Excel?Augenzwinkern
Der Fisch gehört dem Deutschensmile
Flitzer, ich schick Dir die Datei mit der Lösung zu.

__________________
Who the f*** is Dez Perado?

17.07.2001 12:38 Email an Dez Perado senden Homepage von Dez Perado Beiträge von Dez Perado suchen
sweetie


Dabei seit: 16.07.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dez Perado
könntest du mir die Lösung bitte auch schicken????

17.07.2001 13:18 Email an sweetie senden Homepage von sweetie Beiträge von sweetie suchen
Dez Perado


Dabei seit: 14.07.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von sweetie am 13:18 am 17 Juli 2001[br]Dez Perado
könntest du mir die Lösung bitte auch schicken????
<p>Schon unterwegsAugenzwinkern

__________________
Who the f*** is Dez Perado?

17.07.2001 13:29 Email an Dez Perado senden Homepage von Dez Perado Beiträge von Dez Perado suchen
Janny


Dabei seit: 14.07.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sag nach einigem Knobeln auch: der Fisch gehört dem Deutschen.
Ich hatte heute morgen 2 Stunden zum Rätseln als ich auf der Meldebehörde 72 Nummern vor mir hatte unglücklich

17.07.2001 13:51 Email an Janny senden Homepage von Janny Beiträge von Janny suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Einsteins Rätsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

eigentlich einfach aber relativ zeitaufwendig, wenn man aus der übung ist:
1.) die Faktoren zusammensuchen über die die MEiSTEN aussagen gemacht werden - HiNWEiS: die farbe der häuser und deren vermutliche reihenfolge lässt sich aus den aussagen fast ohne weiteres ermitteln, das ist schonmal sehr wichtig.<p>2.) alles andere leitet sich von diesem gerüst ab:
das system der logelei ist ja einfach, 80% von ALLEM auszulassen ohne die querverbindungen zu zerstören...<p>ich hab's danach mit einem stift gelöst, die farb-reihenfolge der häuser als vorgabe, danach unter jedem haus vierspalten für nationalität, getränk, tierart und rauchware...
meine lösung deckt sich mit euren bisherigen andeutungen (was mich schon ein wenig verwundert, aber es gibt dann doch keine andere lösungsvariante)...<p>achja, hab' doch ca. 20min benötigt... smile<p>traurigGeändert von dana2001 um 17:34 am 20 Juli 2001)

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

20.07.2001 17:32 Homepage von close Beiträge von close suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum