Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Wer weiß es? » Computerquiz » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Computerquiz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

uiuiuiui,
das hab ich nun davon, wochenlang nimmer ins quizz geguggt zu haben...:biggrin:<p>ich probier mal ein paar der übriggebliebenen ohne schummeln, kann aber hanebüchen werden, kennt zwar jeder, aber keiner kann es erklären... verwirrt<p>ok:<p>08. Was bewirkt der Befehl "ls" in einer Linux-Shell?
ich glaube, das selbe wie der dir befehl unter dos, das auflisten aller dateien in einem verzeichnis?<p>18. Was versteht man unter dem Begriff "Waitstates"?
boah, elendigliches halbwissen. da man die bezüglich des speichers im bios einstellen kann, und desto schneller der speicher, desto weniger möglich sind, nehm ich gepaart mit dem wissen, dass das irgendwelche wartezücklen sind und meistens der prozessor warten muß einfach mal genau das an...lachen<p>
19. Welche Funktion versteckt sich hinter "Shadow RAM"? <p>das weiss ich, das weiss ich.  :biggrin:
in den  speicherbereich gleich über dem konventionellem speicher  bis 1 mbyte kann man über das bios teile von zum beispiel dem board- oder grafikartenbios spiegeln, auf das dann  schneller zugegriffen werden kann, als über die bios-chips selber. früher war das mal ne sinnvolle option, heuer ist das glaub ich blödsinn.<p>
20. Was bedeutet die Abkürzung "PCI"?
ich hab nicht die leiseste ahnung.  Augen rollen<p>
25. Welche Zugriffszeit hat EDO-RAM?
60 ns, ist aber auch schon wieder lange her...<p>29. Was versteht man unter einem "Internet-Chat"?
mit so einem schweinkram will ich nix zu tun haben... fieses Grinsen<p>editiert wegen mistiger formatierung...<p>traurigGeändert von Druide um 20.03.2002 - 23:23:3cool

21.03.2002 00:22 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Computerquiz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schau, schau, der Druide geht seit Wochen ohne Betthupferl ins Bett. schmollen Augenzwinkern Dabei war alles richtig! Daumen hoch <p>Nur noch der Begriff PCI und der "Schweinkram" ist zu lösen - das muss doch machbar sein.  pfeifen

22.03.2002 00:07 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Computerquiz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

PCI steht n.m.E. für Peripheral Component Interconnection und wäre damit die Bezeichnung von Bussystemen, deren Hauptvorteil für den Normalnutzer darin bestehen dürfte, Plug&Play zu ermöglichen, da sie beim PC-Start am Bus hängende Gerätschaften automatisch erkennen können.<p>Schweinkram: ich nehme mal an, dass es sich hier um die Dinge handelt, die Ihr je nach Neigung gut verborgen auf der Platte ablegt bzw. mit "unschuldig verschlüsselten" Links gelegentlich abruft, um die dunklen Seiten Eurer Charaktere zu füttern. Uns anderen (die solche Dinge natürlich nicht besitzen) zeigt Ihr davon selten etwas, und wenn, dann höchstens auszugsweise, z.B. in Form eines entblössten grossen Zehs oder, wenn's hoch kommt, als 1/4 nackter Po.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

22.03.2002 10:00 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Computerquiz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ach so...
Jetzt habe ich gerade noch mal in den Eröffnungsbeitrag geschaut und stelle fest, dass der Schweinkram gar nicht gefragt war...
Man soll eben immer von vorn beginnen.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

22.03.2002 10:13 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Computerquiz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

:biggrin: Deine Erklärung zum Thema Schweinekram (die Frage war eigentlich, was versteht man unter einem Internet Chat? ), ist wirklich süss beantwortet, Foreigner.  lachen  Bussi<p>Das "Peripheral" ist schon mal richtig, der Rest leider nicht.  <p>

22.03.2002 13:22 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Computerquiz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann geb' ich's auf.  :sad:

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

22.03.2002 13:40 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
HiSpeed
Forenkaterherrchen

Dabei seit: 02.08.2001

Computerquiz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@flitzer,könnte Foreigner nicht recht haben? <p>Also auch ich habe unter PCI folgendes gefunden :<p>PCI" (Abkürzung für "peripheral component interconnect") ist ein von Intel als leistungsfähigere Alternative zum VESA-Localbus (VLB) entwickeltes Bussystem. <p>
Und auf Frage 29,habe ich auch nur die übliche Antwort gefunden.<p>Ein Chat ist ein Programm, das verschiedenen Usern (Computerbenutzern), sog. Chatter, erlaubt einzeilige Kurzmitteilungen...
<p>traurigGeändert von HiSpeed um 22.03.2002 - 19:48:51)

22.03.2002 20:40 Email an HiSpeed senden Beiträge von HiSpeed suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Computerquiz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, dann muss meine Lösung fehlerhaft sein. Ich habe gerade ein wenig nachgeforscht...ihr habt Recht. smile<p>Bei mir stand: Peripheral Configuration Interface - aber das scheint wirklich falsch zu sein.  Augen rollen

23.03.2002 19:08 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Computerquiz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Menschen, die den Mut besitzen, einen Irrtum zuzugeben.  trösten

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

24.03.2002 16:23 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum