Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Fragen zum Board » Hilfeeeeeeee! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Hilfeeeeeeee! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute morgen zeigt er mir noch an, dass er sich auf Winterzeit umgestellt hat, ich surf ganz normal im Internet, meine Standardseiten, schalte ihn ganz normal aus. Und als ich ihn nun eben wieder anmachen will, geht gar nichts. Einfach tot!
Der Bildschirm, der an derselben Steckdose hängt, funktioniert, von außen ist nichts Ungewöhniches zu sehen, und verschmort riecht auch nix. Mit den Innereien kenn ich mich leider überhaupt nicht aus
Was mach ich denn jetzt? Da sind meine ganzen E-Mails auf der Festplatte (nein, ich lade grundsätzlich keine Dateianhänge unbekannter Herkunft runter), und ne halbe Magisterarbeit. Hilfeeeeeeeee! :crying:

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

28.10.2001 19:59 Beiträge von Schlumpfine suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Hilfeeeeeeee! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

tja, da könnten wir jetzt wohl seitenweise vermutungen anstellen..Augenzwinkern
von bios zu komponenten, das wird zu ville.
such dir jemanden vor ort, der sich die kiste mal anschaut.
zur not kannst du ja wenigstens die platte mal ausbauen und in einen anderen pc klemmen, um die wichtigen daten erstmal zu sichern.<p>besser ist aber, jemand schaut sich das an, vielleicht ist es nur ne "kleinigkeit", ich tippe auf netzteil oder so.<p>ich persönlich misshandele das scheissding gerne mal, fusstritt und so. hat schon geholfen, echt wahr...Augenzwinkern
ich übernehme aber keine verantwortung, dass das mal klar ist... fieses Grinsen

28.10.2001 20:31 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Hilfeeeeeeee! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fußtritte helfen nur bei Männern, nicht bei meinem Computer.  :biggrin:
Was mach ich denn nu? :frage: :frage: :frage:

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

29.10.2001 16:46 Beiträge von Schlumpfine suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Hilfeeeeeeee! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es kann durchaus sein, dass im Netzteil eine Sicherung den Ausschalt-Schock nicht überlebt hat.
Diese wäre dann meist ein sog. Glassicherung, die im Netzteil-Gehäuse lokalisiert ist. Dies würde jedoch eine grössere Demontage-Aktion erfordern. Vielleicht kann Dir ein versierter, lokaler PC-Doktordienst weiterhelfen.
Die Daten sind kaum verloren, nur dem derzeitigen Zugriff entzogen. (Da sieht man mal wieder wie wertvoll laufende Sicherheitskopien von aktuellen Daten sind (zB auf ein ZIP-Laufwerk).

__________________

Bigbrother? - never heard of

29.10.2001 18:59 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Hilfeeeeeeee! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Schlumpf: aber das Posten funktioniert noch?  :wink:

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

30.10.2001 10:03 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Hilfeeeeeeee! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nee, das mach ich natürlich von nem anderen Computer aus. Es ist mir ernst!!! heulen

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

30.10.2001 12:33 Beiträge von Schlumpfine suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Hilfeeeeeeee! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ok, ok, war nur eine Fangfrage. Aber echt, ich würde auch einen Fachverständigen gucken lassen, nimm Dir am besten einen Bekannten, sonst reden Dir die Service-Leute ein, dass das motherboard vom CD-Laufwerklaser ionisiert wurde und komplett zu wechseln sei. Die Festplattendaten? Die sind dabei auch futsch gegangen, könnten sie aber notfalls regenerieren, dauert aber (bedenke: die vielen Bytes!) und ist sehr teuer... Also meistens ist das wirklich nur eine Sicherung oder eine Kabelzuführung. :smile:

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

30.10.2001 13:50 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum