Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Fragen zum Board » Bilder posten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Bilder posten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich Bilder ins Forum poste? <p>Ich spreche zwar HTML und habe es schon einige Male versucht, aber vergeblich...<p> keine Ahnung

13.04.2002 20:26 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Bilder posten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diese Erklärung habe ich seinerzeit von Pikachu und das habe sogar ich verstanden (an dieser Stelle mal einen lieben Gruß an Pikachu Bussi )<p>Bilder posten ist ganz einfach.
Du suchst Dir ein Bild aus, das sich irgendwo im Internet befindet (von Festplatte geht es leider nicht!). Du fährst mit dem Mauszeiger auf das Bild und klickst mit der RECHTEN Maustatste einmal drauf. Je nachdem ob Du IE oder Netscape Navigator benutzt, bestehen jetzt verschiedene Möglichkeiten.<p>1. MS Internet Explorer<p>Es öffnet sich ein Menü. Ganz unten steht "Eigenschaften". Dort klickst Du einmal mit der LINKEN Maustaste drauf. Dann erscheint ein Fenster, in dessen mitte folgendes steht:<p>Adresse:   http://bigbrother.bild.de/ubb//icons/icon10.gif (oder ähnliches)
(URL)<p>diese Adresse kannst Du jetzt entweder mit der Maus markieren (vor das h von http gehen, linke Maustaste gedrückt halten und bis hinter den letzten Buchstaben -...gif oder ...jpg ziehen). Wenn dann alles (i.d.R.) blau unterlegt ist - RECHTER Mausklick und "kopieren"
...weiter gehts unten.<p>2. Netscape Navigator<p>Es öffnet sich ein Menü. Ganz unten klickst Du mit der LINKEN Maustaste auf "Grafikadresse kopieren".
<p>Weiter für beide Browser.<p>Du schreibst Deinen Beitrag und setzt an die Stelle, an der Dein Bild erscheinen soll (das kann mitten im Text sein - sieht aber nur bei kleineren Bildern gut aus, oder frei stehen). Dann schreibst Du:<p><p>[ img ] und GLEICH dahinter (d.h. KEIN Leerzeichen) fügst Du die kopierte Adresse ein (=Strg+V). Du darfst natürlich zwischendurch nix neues kopieren!. GLEICH dahinter schreibst Du dann [ /img ].<p>[ img ] und [ /img ] ohne Leerzeichen nach der Klammer!!! <p>Und fertig ist das gepostete Bild! :-)<p>
Wenn Du die Bilder nur auf der Festplatte hast, musst Du sie ins Internet, z.B. auf eine eigene HP bringen (z.B. bei www.tripod.de kostenlos). <p><p><p><p><p>
(Geändert von what a pitty um 13.04.2002 - 20:50:55)<p>traurigGeändert von what a pitty um 13.04.2002 - 20:52:51)

13.04.2002 20:45 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Bilder posten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank pitty, endlich funktioniert es!<p> Bussi<p>Ich hatte HTML entsprechend immer [img scr="... "] oder ähnlich versucht.<p>Ab jetzt wird die Flimmerkiste bunter  :biggrin:

13.04.2002 21:53 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Bilder posten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach wird es, wenn Du im Antwortfeld dieses, extra dafür eingerichtetes, Bildchen anklickst: <p>

14.04.2002 00:12 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Bilder posten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nix geht mehr    Ich hab mich immer schon gefragt ...   ach so...   Bussi

14.04.2002 00:44 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Bilder posten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lass man Pikantje, Loeffelchen hat Jahre gebraucht, um darauf zu kommen   fieses Grinsen :biggrin:

14.04.2002 00:49 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Bilder posten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
what a pitty am 14.04.2002 - 00:49:14[br][br]Lass man Pikantje, Loeffelchen hat Jahre gebraucht, um darauf zu kommen   fieses Grinsen :biggrin:
<p>Das beruhigt mich!  :ruhig:  

14.04.2002 01:04 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Bilder posten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kannst Dich wieder schämen Pikantje - Als es eingebaut wurde habe ich ALLES ausprobiert. Ich kenn mich aus, mit der Boardsoftware.  schmollen

14.04.2002 01:08 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Bilder posten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Loeffelchen am 14.04.2002 - 01:08:46[br][br]Kannst Dich wieder schämen Pikantje - Als es eingebaut wurde habe ich ALLES ausprobiert. Ich kenn mich aus, mit der Boardsoftware.  schmollen
<p>*schäm*   :traurig:

14.04.2002 01:38 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Bilder posten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ach so...:shocked:
Mensch, diese Leiste habe ich gar nie wahrgenommen (war die schon immer da?)<p>oh Mann...<p>Damit ist ja alles ganz einfach  :biggrin:  

14.04.2002 09:52 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Bilder posten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
stefanie am 14.04.2002 - 09:52:11[br][br] ach so...:shocked:
Mensch, diese Leiste habe ich gar nie wahrgenommen (war die schon immer da?)<p>oh Mann...<p>Damit ist ja alles ganz einfach  :biggrin:  
<p>Ja die war schon immer da: aber es ist wie bei Kaffeemaschinen, Fernsehern und Waschautomaten -
zuviele Knöpfe vereinfachen die Bedienung nicht unbedingt.
lachen

__________________

Bigbrother? - never heard of

14.04.2002 12:33 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Bilder posten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

e

14.04.2002 17:10 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Freeman Porter
Mitglied



Dabei seit: 02.08.2001

Bilder posten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
stefanie am 14.04.2002 - 09:52:11[br][br] ach so...:shocked:
Mensch, diese Leiste habe ich gar nie wahrgenommen (war die schon immer da?)
 
<p> :bettel: :biggrin: trösten :raucht:

__________________

15.04.2002 07:33 Email an Freeman Porter senden Homepage von Freeman Porter Beiträge von Freeman Porter suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum