Piazza Forum » Treffpunkt » Quasselecke » Brunnen bauen - Rammbrunnen oder Bohrbrunnen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti
Mitglied



Dabei seit: 16.05.2013

Brunnen bauen - Rammbrunnen oder Bohrbrunnen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

der Sommer steht vor der Tür und ich habe gute Laune smile

Habe mir jetzt vorgenommen, bis Sommer 2018 einen Brunnen in meinem Garten bauen zu lassen.

Habe im Netz ein wenig recherchiert und die Seite http://www.brunnen-bohren.info gefunden.
Dort wird im Grunde zwischen 2 bzw. 3 Brunnenarten unterschieden, von denen ich bisher noch nichts gehört habe.
Ich bin was das Thema angeht noch absoluter Laie und grün hinter den Ohren.

Hat jemand von euch Ahnung von Brunnen bzw. dem Bau eines solchen und kann mir sagen, was für private Zwecke besser geeignet ist?

LG und einen sonnigen Tag!

17.05.2017 07:27 Email an Basti senden Beiträge von Basti suchen
Biba
Mitglied

Dabei seit: 03.01.2012

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
ich finde die Idee ja eigentlich total gut, aber braucht man dazu nicht auch eine Genehmigung ?
Ich glaube erlaubt ist das nicht, einfach einen Brunnen oder auch vllt ein Gartenhaus zu bauen, wenn
man das Haus, Grundstück ect. nicht gekauft hat.
Ich habe mich nämlich dazu mal auf dieser Homepage informiert bzw. bin ich bei mich mal
dazu schlau zu machen.

Grüße

__________________
Ich weiß noch nicht warum ich hier bin.

05.11.2018 18:22 Email an Biba senden Beiträge von Biba suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum