Piazza Forum » DSDS » DSDS 11 » [DSDS 11] Neuigkeiten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Lampe [DSDS 11] Neuigkeiten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

„DSDS“
Mieze und Rapper Kay-One in neuer Jury
!


Im Januar startet Staffel 11 von „Deutschland sucht den Superstar“ auf RTL. Nach zuletzt schwächelnden Quoten (rund 4 Mio. Zuschauer) wird die Show aufpoliert!

NEUES KONZEPT, NEUE JURY!

Nach BILD-Informationen sitzen künftig Sängerin Mieze (34) von der Elektro-Rockgruppe „MIA.“ und Rapper Kay-One (29) an der Seite von Chef-Juror Dieter Bohlen (59).

Weitere Favoriten: Sängerin Mandy Capristo (23), die Freundin von Nationalspieler Mesut Özil (24), und Hit-Produzent DJ Antoine (38, „Welcome to St.-Tropez“).


BILD erfuhr: Es gibt bereits Zusagen, Verträge seien jedoch noch nicht unterschrieben.

Spätestens im Oktober soll die neue Jury bei den ersten Castings sein. Im November soll der sogenannte „Recall“ mit ausgewählten Kandidaten in Havanna (Kuba) stattfinden.

Fest steht: Bill (24) und Tom Kaulitz (24) von „Tokio Hotel“ sowie „Culcha Candela“-Frontmann Mateo (34) sind als Juroren nicht mehr dabei!


Quelle: http://www.bild.de/dsds/2013/dsds/mieze-...67992.bild.html

21.09.2013 15:50 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS 2014: Marianne Rosenberg, Mieze Katz und Prince Kay One neu in der Jury



Zitat:
Neue Jury, neue Regeln, neuer Look bei „Deutschland sucht den Superstar“

Die Frontsängerin der Elektropopband Mia., Mieze Katz (34), die deutsche Popsängerin, Komponistin und Texterin Marianne Rosenberg (58 ), der Rapper Prince Kay One (29) und Erfolgsproduzent und Poptitan Dieter Bohlen (59) bilden die neue vierköpfige DSDS-Jury. Nazan Eckes moderiert die 11. Staffel der erfolgreichen Showreihe, die unter dem Motto „Kandidaten an die Macht“ steht. Die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ ab Januar 2014 wird kontroverser, kompetitiver und ist noch näher dran an den Kandidaten.

RTL–Unterhaltungschef Tom Sänger: „So vielfältig war die Jury noch nie: Junge Musiker treffen auf Musiker mit jahrzehntelanger Erfahrung, Pop trifft auf Rap und Schlager auf Elektropop. Diese Top-Mischung verspricht Kontroversen und ein breites Spektrum an Meinungen. Zudem kommt DSDS optisch und inhaltlich runderneuert zurück auf den Bildschirm: im Casting, Recall und den neuen Live-Challenge-Shows können sich die Zuschauer auf zahlreiche Neuerungen freuen. Die gesamte Staffel steht unter dem Motto "Kandidaten an die Macht". Demokratischer und überraschender war DSDS in seiner 10-jährigen Erfolgsgeschichte nie."

DSDS-Juror 2014 Prince Kay One: „Ich mache seit über 15 Jahren Musik und schreibe neben meiner eigenen Musik auch für andere Künstler wie z.B. Mario Winans, Melody Thornton (Pussycat Dolls) oder The Product G&B. Mir hat bei meinen Anfängen damals keiner unter die Arme gegriffen, geschweige denn eine Plattform geboten, um mich zu verwirklichen. Als ich dann das erste Mal DSDS gesehen habe fand ich dieses Format - jungen Talenten die Chance zu geben, sich einem Millionen Publikum zu präsentieren- einfach sensationell! Heute freue ich mich und kann es kaum glauben, dass ich nun selber die Möglichkeit bekomme, in der DSDS-Jury zu sitzen und diesen teilweise enormen Talenten Tipps geben und sie fördern zu können!“

Sängerin Mieze Katz aus der Erfolgsband Mia: „Ich bin neugierig auf die kommenden menschlichen und musikalischen Überraschungen. Ich habe Lust auf die Unruhe, die es in mein Leben bringt. Ich freue mich auf die Aufregung, die Menschen, das Reisen, die uneinschätzbaren Eindrücke, einfach alles. Und ich wünsche mir viele DSDS-Kandidaten, die dank unserer Unterstützung über sich selbst hinauswachsen und uns und ganz Deutschland verzaubern.“

Marianne Rosenberg hat einige Tipps für die Superstar-Anwärter: „Ich war 13 als ich selbst an einem Casting teil nahm und einen Plattenvertrag gewann. Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man da steht. Schutzlos, ausgeliefert, Panik vor der eigenen Courage. Seit über 40 Jahren mache ich Musik, bin Interpretin, Autorin, Produzentin, ich kenne das Showbusiness wirklich in- und auswendig. Und darum habe ich auch Tipps und Rat für die jungen Kandidaten. Der wichtigste: Sei du und versuche nicht, jemand anderer zu sein. Lass dich nicht verbiegen.“


Die Neuerungen in der 11. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“

Das Motto der 11. DSDS-Staffel lautet: „Kandidaten an die Macht“. Die Kandidaten dürfen sich präsentieren, wie sie wollen. Nicht nur beim Casting, auch in den Live- Challenge-Shows, in denen sie jede Woche neue musikalische Aufgaben lösen müssen und ihren Auftritt selbst gestalten. Stärker als bisher wird gezeigt, wie sich die Kandidaten auf ihrem Weg bei DSDS in die Auswahl ihrer Songs, in deren Interpretation, in die Wahl ihrer Outfits und in die Choreographie einbringen und dabei natürlich auch in Konflikt mit ihren Mitkonkurrenten und den Vocalcoaches, Choreographen, Stylisten etc. geraten.

Bereits im DSDS-Casting bekommen die Kandidaten „die Macht“: Sie dürfen in dem Auftritts-Tunnel - einem neuen optischen und dramaturgischen Element der Castingshows - vor dem Jury-Raum eine wichtige Entscheidung treffen: Sie bestimmen vorab einen Juror ihrer Wahl, der im Fall einer Pattsituation (2 mal JA, 2 mal NEIN) über sein Weiterkommen entscheidet.

Auch der Zuschauer bekommt mehr Mitspracherecht: Aus einer Vorauswahl von Kandidaten des Jurycastings kann die Onlinecommunity bei RTL.de schon während der Castingphase im Oktober entscheiden, ob ein Kandidat direkt ein Ticket für den DSDS-Recall in der Karibik bekommt oder nicht.

Der Recall von „Deutschland sucht den Superstar“ findet dieses Mal auf Kuba statt, wo Musik und Tanz zum Lebensgefühl gehören. In den Straßen Havannas, im Dschungel und am Strand singen die Kandidaten um den Einzug in die DSDS-Liveshows und werden dabei unter anderem auch von dem gebürtigen Kubaner, Modell und Choreograf Jorge Gonzalez in Sachen Tanz, Perfomance und Styling unterstützt.

Ebenfalls neu in den Live-Challenge-Shows wird sein, dass nicht nur derjenige mit den wenigsten Zuschaueranrufen am Ende nach Hause geht, sondern von der Jury auch - unabhängig von den Anrufen – ein Tagessieger gekürt wird, auf den ein besonderer Preis wartet. So kompetitiv war DSDS noch nie. Weitere Neuerungen der 11. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ gibt RTL zum Sendestart bekannt.





Quelle: http://www.rtl.de/cms/sendungen/supersta...69-1656489.html

12.10.2013 15:46 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neues Konzept: "DSDS" schafft Mottoshows ab

Zitat:
Kontroverser und kompetitiver soll "Deutschland sucht den Superstar" werden. RTL hat nun erstmals Details zum veränderten Konzept der im Januar startenden elften Staffel verraten. Zudem gibt's mal wieder neue Jury-Kollegen für Bohlen.


Im Falle vom "Supertalent" sieht es derzeit so aus, als sei es RTL gelungen, eine Trendwende einzuleiten - mit mehr als 30 Prozent Marktanteil war die Castingshow in dieser Woche beim jungen Publikum jedenfalls überaus erfolgreich. Im Vorfeld der Staffel hätte darauf wohl auch in Köln nicht jeder gewettet. Sorgen macht man sich bei RTL allerdings auch um "Deutschland sucht den Superstar", das in diesem Jahr kräftige Zuschauerverluste hinnehmen musste. Unterhaltungschef Tom Sänger kündigte aus diesem Grund bereits im Frühjahr "drastische Änderungen" an. Nun ist klar, wie diese Änderungen im Detail aussehen werden.

Zwar bleibt Dieter Bohlen auch weiterhin an Bord, doch um ihn herum wird mal wieder eine neue Jury eingesetzt. Die ist jedoch tatsächlich so vielseitig wie seit geraumer Zeit nicht mehr: Mieze Katz, Frontsängerin der Deutschpop-Band Mia., wird neben Rapper Prince Kay One und der Schlagersängerin Marianne Rosenberg neu dabei sein. Nachdem mit Beatrice Egli in diesem Jahr erstmals eine Kandidaten mit Schlagersongs als Siegerin hervorgegangen war, ist der Schritt, Rosenberg in die Jury zu holen, nur konsequent. Noch vor zwei Jahren hatte sich Rosenberg allerdings über Castingshows wie "DSDS" ausgelassen und gesagt, diese Sendungen seien "Menschenverwertungsmaschine". Nun darf sie unter Beweis stellen, dass es auch anders geht.



"So vielfältig war die Jury noch nie: Junge Musiker treffen auf Musiker mit jahrzehntelanger Erfahrung, Pop trifft auf Rap und Schlager auf Elektropop. Diese Top-Mischung verspricht Kontroversen und ein breites Spektrum an Meinungen", so Tom Sänger, der zugleich ankündigt, dass die Show auch "optisch und inhaltlich runderneuert" zurückkehren wird. "Demokratischer und überraschender" sei "DSDS" noch nie gewesen, sagte der Unterhaltungschef. Ansonsten kündigte RTL schon mal an, dass die im Januar startende neue Staffel "kontroverser und kompetitiver" werden soll und näher an den Kandidaten dran sein möchte.

Doch wie genau soll das funktionieren? Die nunmehr elfte Staffel wird unter dem Motto "Kandidaten an die Macht" stehen. Die Kandidaten dürfen sich dabei präsentieren, wie sie wollen, was allerdings die Frage aufwirft, warum sich die Kandidaten bislang ganz offensichtlich verstellen mussten. In jeder Woche gilt es, neue musikalische Aufgaben zu lösen - bei der Gestaltung ihrer Auftritt bekommen die Kandidaten offenbar freie Hand. Stärker als bisher soll gezeigt werden, wie sie sich in die Auswahl ihrer Songs, in deren Interpretation, in die Wahl ihrer Outfits und in die Choreographie einbringen und dabei auch mal in Konflikt mit ihren Konkurrenten und den Vocalcoaches und Stylisten geraten.

Im Casting sollen die Kandidaten "die Macht" bekommen. Sie dürfen im neuen "Auftritts-Tunnel" vor dem Jury-Raum entscheiden, welcher Juror im Fall einer Pattsituation über ihr Schicksal entscheidet. Bohlens Meinung ist damit also nicht mehr alleine entscheidend. Zudem sollen die Zuschauer mittels einer Vorauswahl von Kandidaten des Jurycastings im Netz bereits während der Castingphase im Oktober entscheiden, ob ein Kandidat direkt ein Ticket für den Recall bekommt oder nicht. Der findet diesmal übrigens auf Kuba statt, wo die Kandidaten im Dschungel und am Strand um den Einzug in die Live-Shows buhlen. Unterstützung erhalten sie von Choreograph Jorge Gonzales, der selbst ein gebürtiger Kubaner ist.

Auffällig: Die Mottoshows werden zugunsten von "Live-Challenge-Shows" abgeschafft. Was genau man sich darunter vorzustellen hat, bleibt aber erst mal unklar. Fest steht dafür, dass es fortan nicht mehr nur darum geht, den Kandidaten mit den wenigsten Zuschaueranrufen nach Hause zu schicken. Die Jury wählt nämlich - unabhängig von den Anrufen - einen Tagessieger, auf den ein besonderer Preis wartet. Weitere Neuerungen an der Show will RTL noch bekanntgeben. Nazan Eckes soll weiterhin als Moderatorin an Bord bleiben . In diesem Jahr hatte sie die Show zusammen mit Raúl Richter präsentiert.



Quelle: http://www.dwdl.de/nachrichten/42909/neu..._mottoshows_ab/

12.10.2013 15:49 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Raúl Richter ist in der nächsten Staffel nicht mehr dabei

Raúl Richter wird in der kommenden Staffel nicht mehr als Moderator von "Deutschland sucht den Superstar" mit an Bord sein. Gegenüber dem Magazin "In" erklärte der 26-Jährige: "Durch konzeptionelle Änderungen und die Aufstockung auf vier Jurymitglieder bleibt nicht viel Redezeit für zwei Moderatoren."

Ganz überraschend kommt dieser Schritt allerdings nicht. Bei den Fans der Casting-Show hatte der GZSZ-Darsteller keinen wirklich guten Stand. Ob Co-Moderatorin Nazan Eckes nun wirklich alleine durch das Format führen wird, bleibt abzuwarten.

Richter selbst nimmt den erzwungenen Ausstieg bei DSDS gelassen. "Es war eine super Erfahrung für mich, und es ist ja nicht so, dass ich jetzt arbeitslos bin", sagte er. "Kurzfristig werde ich mich wieder voll auf die Schauspielerei konzentrieren."


Quelle:http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/i...r-die-tuer.html

26.10.2013 16:27 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bisher gab es neun der Live-Shows und das Finale. Nun gibt es nur noch sechs - inklusive Finalshow .


http://intouch.wunderweib.de/dsds2013/ar...als-bisher.html

07.01.2014 17:09 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morgen ( 08.01.2014 / 20.15 Uhr) ist Staffelstart

07.01.2014 17:12 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Christopher Schnell sucht die zweite Chance !

Zitat:
Auch in vergangenen Staffeln von DSDS gab es den einen oder anderen Kandidaten, der nicht zum ersten Mal vor die Jury getreten ist. Christopher Schnell hat sich erneut zum Casting begeben und will im Casting von Marianne Rosenberg, Mieze Katz, Kay One und Dieter Bohlen wissen ob er das Zeug zum Superstar hat. Die Jury im Jahr 2008 hatte ihn bis in die Live-Shows getragen, doch in der damaligen Top 15 Show musste er den Contest verlassen.

Rein optisch hat er sich nicht verschlechtert und was er gesanglich dazugelernt hat, das erfährt der interessierte Teil von Deutschland am kommenden Mittwoch bei DSDS. Die ganze Geschichte war 2008 allerdings auch nicht gerade leicht für Christopher, denn der Tod des eigenen Vaters hat ihn immer wieder so sehr beschäftig, dass er einfach keine volle Leistung zeigen konnte.



http://www.loomee-tv.de/dsds-2014-christ...e-chance-96297/

Damaliger Top 15 Auftritt
http://www.myvideo.de/watch/3639167/Top_...stopher_Schnell

07.01.2014 17:35 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieter Bohlens Geheimplan
Menowin Fröhlich kommt zurück zu DSDS


Zitat:
Sensation für Fans von „Deutschland sucht den Superstar“: Dieter Bohlen (60) will Kult-Kandidat Menowin Fröhlich (26) zurückholen. Das Comeback – nach Absturz und Knast.

Kein „DSDS“-Star sang besser. Und keiner fiel tiefer als er! Er begeisterte und polarisierte 2006 in Deutschlands erfolgreichster Casting-Show. Dann das Aus: Körperverletzung, Betrug, Haft

.

2010 der zweite „DSDS“-Anlauf, doch im Finale (8 Mio. Zuschauer) siegte Mehrzad Marashi (33) – Menowin stand unter Drogen.

Danach hieß es aus Produktionskreisen: Lebenslanges DSDS-Verbot für „Meno“! JETZT DAS COMEBACK! BILD erfuhr: Dieter Bohlen (60) holt Menowin zurück!

Der Pop-Titan hat sich persönlich dafür eingesetzt, ihn mit zur Open-Air-Tour der „DSDS“-Stars zu nehmen. Die Konzerte gehen nach dem Finale im Juni los.


Heute (RTL, 20.15 Uhr) läuft noch der Recall auf Kuba, doch nach BILD-Informationen überlegt RTL sogar, den Zuschauer-Magneten in mindestens eine Live-Show zu bringen. RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer: „Wir sind noch in der Planung. Aber für die Liveshows dürfen sich die Zuschauer auf einige Überraschungen freuen

Nach seiner Haftentlassung Ende 2011 und zwei Achtungserfolgen in den Charts (höchster Platz: 20) war es 2013 extrem still um Menowin geworden. In BILD erklärt er: „Ich arbeite seit Monaten wie besessen im Studio an Songs. Dazu Low-Carb (kohlehydratarme Diät, d.Red), jeden Tag Sport.“ Ein Album mit Rapper-Cousin Sido (33) ist fast fertig.

Regelmäßige Besuche beim Bewährungshelfer, Tischdecken fürs Mittagessen, pünktlich aufstehen – das lernt Menowin gerade: „Ich will später nicht meinen Kindern sagen müssen, dass der Papa seine Chancen verpennt hat, weil er morgens nicht aus dem Bett kam ...“

Und was sagt der Pop-Titan? Dieter Bohlen zu BILD: „Ich bin niemand, der jemandem eine zweite Chance verwehrt. Auch wenn es bei Menowin schon die vierte oder fünfte ist ... Aber er ist einfach ein Riesen-Sänger, mindestens unter den drei besten, die je bei ‚DSDS’ waren.“



http://www.bild.de/dsds/2014/dieter-bohl...77452.bild.html

08.03.2014 17:07 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum