Piazza Forum » DSDS » DSDS 10 » Lisa Wohlgemuth » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Lisa Wohlgemuth Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Heartbreaker" von Lisa Wohlgemuth
Erschienen am 17.05.2013




http://www.amazon.de/Heartbreeaker-Lisa-...JET3XJ5VHY2DAZM

19.05.2013 14:03 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lisas Finalauftritt mit "Heartbreaker"

http://www.clipfish.de/special/dsds/vide...t-heartbreaker/

19.05.2013 14:04 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Lisa Wohlgemuth
13. Mai.

Wie Mega ich bin jetzt bei Universal .....juhuuuuuuuu ...





Zitat:
Lisa Wohlgemuth

12. Mai
Guten morgen ......Soooo heute Videodreh in Berlin .....wuhuuuu für Heartbreaker...wird richtig cool ..schönen Tag euch ...



https://www.facebook.com/pages/Lisa-Wohl...396161167128168

19.05.2013 14:06 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
DSDS-Lisa dreht erstes Musikvideo

Im Superstar-Finale verpasste Lisa Wohlgemuth (21) zwar den DSDS-Titel, doch mit ihrem Song „Heartbreaker” will sie dennoch die Charts erobern.

Am Montag drehte der Rotschopf aus dem Erzgebirge das Musikvideo für die Hit-Single (schon Platz 5 in den iTunes-Charts).

In einem himmelblauen Bett kuschelt sich die Neundorferin, singt von Liebe, Geld und Affären.

Doch wer denkt, so ein Clipdreh ist einfach, der irrt. „Wir haben von früh um sieben bis tief in die Nacht gedreht,” so die Erzgebirgerin. An verschiedenen Sets in der Berliner Event-Location E-Werk entstanden so auch viele bunte Tanzszenen.

Das fertige Musikvideo soll schon nächste Woche bei Viva und im Internet zu sehen sein.



Quelle: http://www.bild.de/regional/chemnitz/lis...76116.bild.html

19.05.2013 14:14 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Als Zweite ins Musikgeschäft

Die Zweitplatzierte bei Deutschland sucht den Superstar, Lisa Wohlgemuth (21) ist seit Dienstag völlig raus aus dem DSDS- und Fernseh-Trubel. x-bay hat mit der gelernten Sozialassistentin aus dem Erzgebirge gesprochen, wie es für sie weitergeht.



Zitat:
Wie geht es dir? Hast du alles gut verdaut und dich erholt?
Lisa Wohlgemuth: Mir geht es sehr gut. Ich bin heute zurück nach Hause geflogen und bin nun bei meiner Familie. Es tut gut, wieder hier zu sein. Meine Kehlkopfentzündung wird auch besser. Es braucht natürlich alles seine Zeit, aber ich merke, dass meine Stimme bald wieder perfekt ist.

Du hattest am Montag den Videodreh zu deiner Single „Heartbreaker“. Wie gefällt dir die Single?
Lisa: Ich mag das Lied. Wir haben ja verschiedene Vorschläge bekommen und durften uns ein Lied aussuchen. „Heartbreaker“ hat mir davon gleich am besten gefallen. Ich kann in den Song viel Gefühl bringen und ich denke, die Menschen können sich damit auch identifizieren. Das gefällt mir besonders an dem Song.

Willst du auch mit deinen nächsten Songs in diese Richtung gehen?
Lisa: Auf jeden Fall. Es werden sicher noch einige englische Lieder von mir kommen, aber ich habe auch Lust auf etwas Deutsches. Aber es wird in Zukunft weiter in die Elektro-, Pop- und Rock-Richtung gehen.

Wie geht es denn jetzt allgemein weiter? Hast du schon konkrete Pläne?
Lisa: Bis jetzt war nur der Videodreh zur Single. Wie es weiter geht, wird noch mit meinem Management besprochen. Aber ich werde mich jetzt voll auf das Musikgeschäft konzentrieren. Ich liebe die Musik mit allem Drum und Dran und ich gehe darin voll auf. Das ist einfach mein Leben.


Was ist mit der Friseurlehre, die du vor DSDS begonnen hast?
Lisa: Die habe ich auf Eis gelegt. Meine Chefin hat zu mir gesagt, ich soll es erst mal mit Musik versuchen, weil sie mich so begeistert. Ich kann aber jederzeit wieder anfangen, denn Friseurin ist ein geiler Beruf.

Was hörst du denn privat für Musik und wer sind deine Idole? Wo willst du mal stehen?
Lisa: Das Wort Idole finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Ich will so bleiben, wie ich bin und die Menschen mit meiner eigenen Art begeistern. Ich will auch keine Kopie von einem anderen Künstler sein, sondern mein eigenes Ding machen. Privat stehe ich auf Pink, Robbie Williams und Mia, einfach querbeet.

Wie schätzt du die Chancen von Beatrice ein? Habt ihr noch Kontakt?
Lisa: Ich denke, dass Beatrice sicher im Musikgeschäft Fuß fassen wird. Sie wird ihren Weg gehen. Kontakt habe ich keinen mehr zu ihr, aber mit Susan und Ricardo schreibe ich noch regelmäßig.



Quelle: http://www.nordbayerischer-kurier.de/nac..._musikgeschaeft

19.05.2013 14:19 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offizielles Video

http://www.viva.tv/musikvideos_artist/14...uth?video=57717

25.05.2013 17:39 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
DSDS-Lisa versucht es jetzt mit Deutsch

Keine englischen Titel mehr!

Lisa Wohlgemuth (21) will mit einem deutschen Hit die Charts erobern. Dafür nimmt die DSDS-Zweite jetzt in Berlin ihre zweite Single auf.

„Ich freue mich riesig, denn mir liegen deutsche Titel mehr“, so die Neundorferin. Das zeigte sie bereits mit dem Juli-Hit „Elektrisches Gefühl“ im Finale der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“.

Doch nicht nur die Sprache ist neu. „Das Lied ist nicht von Dieter Bohlen“, verriet Lisa. Mit dem Hit „Heartbreaker“ des Pop-Titanen schaffte sie es kurzzeitig auf Platz 8, hielt sich aber nur drei Wochen in den Charts.


Quelle: http://www.bild.de/regional/chemnitz/lis...06986.bild.html

15.06.2013 15:33 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Lisa Wohlgemuth

Donnerstag.

Sooooo gestern war's soweit ... da war ich im Studio ...
Und bald gibt es was neues
Danke war echt toll
Mathias und Hannes von Valicon


https://www.facebook.com/pages/Lisa-Wohl...396161167128168

15.06.2013 15:48 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lisa Wohlgemuth verrät: Der neue Sound ist wie “Neue Deutsche Welle”


Zitat:
Nur knapp vier Wochen nach der Veröffentlichung ihrer Single ‚Heartbreaker’ verkündete Lisa Wohlgemuth, dass sie ab sofort lieber deutsche Musik machen will. Bereits bei ‚Deutschland sucht den Superstar’ in den Mottoshows verspürte die 21-jährige, dass es sie in eine andere Richtung zieht. Bei Universal Music ist sie nun auch nicht mehr unter Vertrag.


Lisa sprach mit klatsch-tratsch.de am Rande ihres Videodrehs zum Song ‘Ich fliege’ auf einer stillgelegten Autobahn in Berlin darüber: „Die Lust auf deutsche Musik kam schon recht früh, während ich bei DSD’ ‚Elektrisches Gefühl’ performt habe. Da habe ich gemerkt, dass es mir einfach sehr liegt und ich extrem viel Spaß dabei habe. Bei dem Song konnte ich alles rauslassen, was sich immer in mir sammelt. Das hat sich dann in anderen deutschen Titeln fortgeführt und dann habe ich mich einfach entschlossen, in Zukunft deutsch zu singen.“

Angst etwas zu riskieren, hat Lisa nicht. Denn sie weiß, dass auch ihre Fans es mögen, wenn sie deutsch singt: „Ich glaube gar nicht, das sich meine Fans bei mir so sehr auf englisch eingestellt haben, weswegen ich nicht glaube dass es ein Risiko ist, nun zu wechseln. Viele Leute haben mir schon lange gesagt, die deutsche Sprache passt viel besser zu mir. Ich denke schon, dass manche es vielleicht nicht mögen könnten, aber so kann ich nun vielleicht noch ein paar andere Menschen mehr erreichen. Ich hatte das ja selbst bei Facebook gepostet und die Reaktionen waren richtig gut. Ich habe eigentlich nur positive Resonanz bekommen

Der Wechsel zur deutschen Sprache bedeutete auch, sich von Mentor Dieter Bohlen zu trennen. Doch Lisa korrigierte, denn von einer ‚Trennung’ sei gar nicht die Rede, sie erklärte dieser Seite dazu: „Es ist ja so, dass die Erstplatzierte Beatrice Egli bei ‚DSDS’ alles bekommt, ein Album, ein Video und alles drumherum. Bei mir war ja gar nicht die Aussicht, das ich ebenfalls einen Song bekomme. Und ich bin nun mal die Zweitplatzierte, deswegen rede ich gar nicht von Trennung, sondern ich mache halt mein eigenes Ding.“

Da Lisas Fans natürlich schon darauf brennen, neue Musik von ihr zu hören, beschrieb der Rotschopf im Interview schon mal ihre Stilrichtung: „Ich würde meinen Stil als ‚Neue Deutsche Welle’ bezeichnen, aber eben modernisiert. Ein stückweit moderner und eben auch etwas rotzig. Das, was ich auf eine Art und Weise halt auch bin. Es ist kein Schlager, in meinem Leben werde ich das nicht tun.“

Ein großes Vorbild hat Lisa Wohlgemuth auch und hofft natürlich irgendwann einmal genauso groß zu sein, gibt sich momentan dennoch bescheiden: „Mein musikalisches Vorbild ist Pink. Ich will einfach versuchen im Deutschen genauso viel Rock und Energie rüberzubringen wie sie. Noch würde ich mich nicht als die deutsche Pink bezeichnen, das dauert bei mir noch ein ganzes Stück.“

Übrigens soll ein Album von Wohlgemuth folgen. Momentan hat sie im Studio mit ihrem neuen Produzententeam ‚Valicon’, die unter anderem auch Glasperlenspiel oder Ivy Quainoo produzieren, eine Single aufgenommen, doch sie sagt ‚in weiter Ferne ist ein ganzes Album nicht, aber wenn es soweit ist, sage sie schon Bescheid’


Quelle: http://www.klatsch-tratsch.de/2013/06/29...he-welle/168977

30.06.2013 13:42 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lisas neue Single erscheint am 26.07.2013



Hörprobe

https://www.facebook.com/pages/Lisa-Wohl...161354090594957

05.07.2013 16:09 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offizielles Video

http://www.viva.tv/musikvideo/58281-lisa-ich-fliege

29.07.2013 16:01 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum