Piazza Forum » TV » Castingshows » [Das Supertalent 2012] Jean-Michel Aweh » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

smile [Das Supertalent] Jean-Michel Aweh Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jean-Michel Aweh ist das neue Supertalent




Das Album "Raus aus dem Nebel "erscheint bereits am 21.12.2012


Die Eigenkomposition gibt es hier als Download

http://www.amazon.de/Raus-aus-dem-Nebel/...&sr=1-2-catcorr


Trackliste

1. Raus Aus Dem Nebel
2. Ich Bin Bei Dir
3. Diese Nacht
4. Weil Ich Fliege
5. Houston, Wir Haben Ein Problem
6. Bring Die Sonne Mit
7. Rosenmann
8. Schatten Ohne Licht
9. Der Weg
10. Wie Soll Ein Mensch


http://www.amazon.de/Raus-aus-Nebel-Jean...55667132&sr=8-5

16.12.2012 16:22 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Castingauftritt
http://www.clipfish.de/special/supertale...pertalent-2012/



http://www.clipfish.de/video/3863947/jea...h-das-ertragen/



Finalauftritt

http://www.clipfish.de/special/supertale...rtalent-finale/


http://www.clipfish.de/special/supertale...pertalent-2012/

16.12.2012 16:30 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Albumhörproben

http://www.amazon.de/Raus-aus-dem-Nebel/...191172&sr=301-3

22.12.2012 17:47 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Supertalent 2012: Jean-Michel Aweh dreht Video zur Siegersingle


Single, Album, Video: "Das Supertalent" 2012 startet richtig durch


Zitat:
Seit seinem Sieg bei "Das Supertalent" 2012 hat sich Jean-Michel Awehs Leben komplett geändert. Der 20-Jährige wird auf der Straße fotografiert, gibt Autogramme und hetzt von einem Interviewtermin zum nächsten. Jean-Michels Siegersong 'Raus Aus Dem Nebel' ist bereits im Handel erhältlich und jetzt dreht der Supertalent-Gewinner auch das Musikvideo zu seinem selbstkomponierten Lied.

Wo er auftaucht, werden Autogramme verlangt und Fotos geschossen. Und "Das Supertalent" 2012 Jean-Michel Aweh nimmt sich gerne Zeit für seine Fans. Auch wenn dem 20-Jährigen aus Kassel seit seinem Sieg nur wenig Zeit bleibt. „Ich habe so lange dafür gekämpft gehört zu werden und jetzt klappt es endlich – das ist super!“, freut sich Jean-Michel als er in Köln anreist und auf der Domplatte von seinen Fans belagert wird. Und die wiederum freuen sich darüber, dass "Das Supertalent" 2012 ein Star zum Anfassen ist: „Das kommt ja nur einmal im Leben vor, dass ich das Supertalent neben mir stehen habe und der kommt mir sehr sympathisch und ganz normal vor!“

Jean-Michel macht Fotos und unterhält sich mit den Fans, die ihn interessant finden. „Seit dem Supertalentfinale hat sich das noch mal verstärkt, dass die Leute mich erkennen. So extrem wie hier in Köln war es aber noch nie. Es ist ganz schön. Manchmal ist es ein bisschen stressig. Also jetzt langsam würde ich gern einen Ort der Ruhe aufsuchen!“


Supertalent Jean-Michels frostiger Videodreh im Wald
Dieser Ort der Ruhe ist ein verschneiter Wald. Denn hier dreht Jean-Michel das Musikvideo zu seiner selbstgeschriebenen Siegersingle ‚Raus aus dem Nebel‘. Eine ungewohnte Situation für den Supertalent-Gewinner, aber er freut sich drauf: „So habe ich mir das vorgestellt. Warum nicht mal im Wald gehen und Klavier spielen? Das ist ein schönes Bild hier“. Die Single 'Raus aus dem Nebel' und das gleichnamige Album mit zehn Titeln sind bereits im Handel erhältlich. Da nimmt Jean-Michel auch morgendliches Frieren im verschneiten Wald gerne in Kauf: "Das ist so, wie ich es mir vorgestellt habe. Natürlich ist es auch 'ne Menge Arbeit, aber da muss man durch, wenn einem morgens im Wald die Finger einfrieren."

An den Rummel um seine Person muss Jean-Michel sich noch gewöhnen, aber das tut er gern: „Ich habe so lange dafür gekämpft gehört zu werden und jetzt klappt es endlich – das ist super!“

Eine kleine Verschnaufpause vom Terminstress gönnt sich Jean-Michel zu Weihnachten. Denn die Feiertage verbringt "Das Supertalent" 2012 zu Hause in Kassel bei seiner Familie. Danach feiert sein Musikvideo zu 'Raus aus dem Nebel' Premiere bei Clipfish.de und ab April 2013 ist Jean-Michel Aweh dann mit seinem Album auf Tour. Für Jean-Michel ist sein großer Traum wahr geworden und wen auch ihr Lust habt, mit eurem Talent berühmt zu werden, dann bewerbt euch online bei RTL.de für "Das Supertalent" 2013.


Quelle: http://www.rtl.de/cms/sendungen/das-supe...24-1365958.html

22.12.2012 17:51 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

„Raus aus dem Nebel“ Tour 2013


05.04.2013 Neu-Isenburg Hugenottenhalle
06.04.2013 Köln E -Werk
07.04.2013 Mannheim Capitol
08.04.2013 CH - Zürich Plaza
10.04.2013 Burglengenfeld VAZ
11.04.2013 München Tonhalle
12.04.2013 A - Wien Gasometer
13.04.2013 Stuttgart Zapata
14.04.2013 Dresden Alter Schlachthof
19.04.2013 Erfurt Alte Oper Neu
20.04.2013 Berlin Huxley’s
21.04.2013 Osnabrück Rosenhof
24.04.2013 Bremen Pier 2 Neu
25.04.2013 Hamburg Docks
26.04.2013 Lingen Emslandhallen
27.04.2013 Oberhausen Turbinenhalle
28.04.2013 Hannover Capitol

http://www.meistersingerkonzerte.de/dates/index.php#aweh


Zitat:
Bislang sind 16 Shows für die Jean-Michel-Aweh-Tour 2013 in Deutschland und Österreich anberaumt, weitere Termine sollen folgen .



http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/Je...r-2013-ab-April

22.12.2012 17:56 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Supertalent Jean-Michel Aweh besucht Radio HNA

Zitat:
Seinen großen Sieg hat Jean-Michel Aweh allein im Hotelzimmer genossen. Niemand hatte ihn am Samstag zum Finale der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ begleitet – das war sein Wunsch

Auch am Montag, bei seiner Ankunft in Kassel, gab es kein Empfangskomitee. Vom Bahnhof fuhr der zurückhaltende 20-Jährige direkt zu Radio HNA. Nicht um über sich, sondern um über seine Musik zu reden.

Im Interview zog er klare Grenzen. „Ich möchte nicht über Geld sprechen“, sagt der junge Musiker auf die Frage, was er mit seinem Gewinn machen werde. In der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ hat er 100000 Euro gewonnen und nun auch einen Plattenvertrag in der Tasche. Auch bei Fragen zu seiner Familie wiegelte der Kasseler ab. Wie und mit wem er die bevorstehenden Feiertage verbringen werde, wollte er nicht verraten.

Nur soviel: „Weihnachten werde ich traditionell feiern.“ Jean-Michel Aweh richtet den Blick nach vorn: „Am 21. Dezember wird mein Album erscheinen.“ Ein Video zu seiner ersten Single „Raus aus dem Nebel“ werde noch diese Woche gedreht. Zehn Lieder werden auf dem Album zu hören sein. „Acht eigene Lieder und die beiden Coversongs aus der Castingshow“, sagt Jean-Michel. Wichtig sei ihm Authentizität. „Die kommt nur bei meinen eigenen Stücken überzeugend rüber.“

Er habe bereits in Kaufungen vor einiger Zeit Studioaufnahmen gemacht, die nun für das erscheinende Album überarbeitet wurden. „Bei einigen meiner eigenen Lieder war ich nicht ganz zufrieden, deswegen habe ich sie nochmal ein wenig umgeschrieben.“ So präsentierte er im Finale auch eine neue Version seines Liedes „Raus aus dem Nebel“.

Die Musikexperten der RTL-Sendung „Das Supertalent“ hätten ihm immer wieder gute Vorschläge unterbreitet. „Ich habe aber nicht alle Ratschläge angenommen“, sagte der 20-Jährige. Auch nicht den Vorschlag , das Lied „Der eiserne Steg“ von Philipp Poisel zu singen. Es sei auch seine Entscheidung gewesen, bei der Finalshow sein eigenes Lied zu präsentieren. „Ich habe den Verantwortlichen der Sendung gesagt, dass ich glücklich aus der Show rausgehen will.“ Und dazu habe er den Auftritt mit seinem eigenen Stück gebraucht.

Für die Zukunft hofft Jean-Michel, dass er nicht als Castingshow-Gewinner wahrgenommen wird, sondern als Jean-Michel Aweh. Er wisse, dass er ein Jahr lang Aufmerksamkeit genieße, bis der nächste „Supertalent“-Gewinner kommt. Die Zeit möchte er nutzen: Im April startet seine Tournee durch Deutschland. Dabei wird er von einer Band begleitet.



Quelle: http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kass...io-2668637.html

22.12.2012 18:00 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offizielles Video

http://www.clipfish.de/musikvideos/video...-aus-dem-nebel/

05.01.2013 17:38 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Die Musik gibt mir Halt und Hoffnung"


Zitat:
woodZ: Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg! Wie fühlt es sich an, den Titel "Das Supertalent 2012" tragen zu dürfen?
Jean-Michel Aweh: Ich freue mich vielmehr darüber, jetzt meine Musik verbreiten zu können, als über den Sieg bei "Das Supertalent". Es war nicht mein Ziel, dort zu gewinnen, aber es ist eine wichtige Stufe für meine Karriere.

Du wolltest ursprünglich überhaupt nicht an einer Castingshow teilnehmen. Warum hast du es dir anders überlegt?
Bei mir ist es so, dass ich mich selbst nicht als der Sänger oder Pianist bezeichne, sondern ich bin einfach Künstler. Ich wollte, dass meine Musik immer im Vordergrund steht und gehört wird. Ich wollte langsam entdeckt werden. Bei Castingshows geht es immer ganz schnell, das wollte ich eigentlich vermeiden. Die Produktionsfirma hat mich angerufen und mir einen Terminvorschlag gemacht - das habe ich dann aber erst mal abgelehnt. Abends im Bett habe ich mir dann aber überlegt, dass ich mich damit nicht mehr so lange aufhalten und Gedanken darüber machen möchte, wie ich morgen an Essen komme. Deshalb habe ich das Angebot angenommen.

Interessiert du dich für Castingshows?
Es interessieren mich eher Künstler, die ihre eigene Musik machen. Bei Castingshows ist es hauptsächlich so, dass etwas nachgesungen wird, deswegen interessiert mich das eher weniger, auch wenn ich jemanden von der Stimme her gut finde.

In der Show hast du gestanden, dass du dich in deiner Jugend auch geprügelt, geklaut und randaliert hast. Inwieweit hat dir die Musik dort rausgeholfen ?
Ja, ich hatte eine Phase, in der ich fast auf die schiefe Bahn geraten wäre. Ich habe mich gerade noch so gefangen, indem ich das Klavierspielen entdeckt habe. Die Musik hat mir Halt und Hoffnung gegeben.

Bei "Das Supertalent" hast du mit deinem eigenen Song "Raus aus dem Nebel" gewonnen. Dieter Bohlen fand, dass du damit alles riskiert hast. Siehst du das genauso?
Ich wusste, dass es Risiko ist. Die meisten haben mir davon abgeraten es zu tun, doch für mich war der Grund, warum ich überhaupt in die Öffentlichkeit gegangen bin, dass ich meine selbst komponierte und selbst geschriebene Musik zeigen möchte, nicht weil ich irgendetwas von jemandem nachsingen möchte. Dann habe ich mir gedacht: Okay, die letzten Lieder in der Sendung hast du nur gecovert, um erst mal gesehen und wahrgenommen zu werden. Das Finale war einfach der richtige Zeitpunkt, um zu sagen: Es ist jetzt die einzige Möglichkeit, um authentisch zu wirken. Es blieb mir also keine andere Möglichkeit.

Denkst du, dass Dieter Bohlen enttäuscht war, weil er dadurch keine Songs für dich schreiben konnte?
Nein, ganz im Gegenteil. Ich denke, dass er sich viel mehr darüber freut, dass ein selbstständiger Künstler, der durch die Castingshow entdeckt wurde, seinen eigenen Willen hat, weiß, wo er mit seiner Musik hin will und authentisch ist - eben ein richtiger Künstler und nicht nur ein Sänger oder jemand, der ein Instrument spielt. Ich bin ja vollkommen unabhängig, so kann ich mich überall mit meinem Piano auf die Bühne stellen und meine Lieder singen.


Bereits eine Woche nach deinem Sieg wurde dein Debütalbum "Raus aus dem Nebel" veröffentlicht. Wie war das so schnell möglich ?
Auf dem Album sind zwei Coversongs enthalten, die ich auch in der Sendung gesungen habe. Die restlichen Songs waren bereits alle fertig und von mir geschrieben. Mit den Songs bin ich schon aufgetreten, da kannte mich noch keiner und da war ich auch noch nicht bei "Das Supertalent". Ich war also schon davor im Studio und habe es aufgenommen. Nach dem Finale bin ich mit dem Material zur Plattenfirma gegangen und habe es überarbeiten lassen, so dass es so gut klingt, wie es jetzt klingt. Es musste nicht viel verbessert werden, deshalb ging es auch so schnell.

Wo nimmst du die Inspirationen für deine Songs her?
Auf meinem Album sind viele Songs drauf, die ich in einer Phase geschrieben habe, in der es mir auch finanziell nicht so gut ging. Wo ich mir Hoffnung gemacht habe oder auch Menschen gesehen habe, denen es schlechter ging. Ein Song auf dem Album heißt zum Beispiel "Rosenmann", da geht es um einen Rosenverkäufer, der bei uns immer mit einem Strauß Blumen durch die Stadt läuft, wenig wahrgenommen wird und Rosen verkauft. Ich habe den Menschen wahrgenommen und dachte mir, ich schreibe einfach einen Song darüber, um zu merken, dass es mir doch eigentlich ganz gut geht. Es gibt Menschen, die sind in einer schwierigeren Situation, das hat mir Hoffnung gegeben. Ansonsten geht es in den Songs oft um persönliche Gefühle.

Manche finden, dass du auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Sänger Tim Bendzko hast. Wie findest du solche Vergleiche?
Bevor ich bei "Das Supertalent" war, wurde ich immer mit Xavier Naidoo verglichen. Ich mag den Musiker, aber mir ist es immer sehr unangenehm, wenn diese Vergleiche stattfinden. Ich bin ein eigenständiger Musiker und möchte nicht versuchen, jemand anderes zu sein. Doch es gibt immer Vergleiche. Es dauert eine Weile, bis man sich fest etabliert hat, erst dann wird man als eigenständiger Musiker akzeptiert.

Welche Ziele, neben der Tour, hast du dir fürs neue Jahr gesetzt?
Ich denke jetzt schon über ein neues Album nach. Auf dem aktuellen Album sind zehn Songs drauf, davon acht eigene. Ich habe natürlich ein viel größeres Repertoire, wo ich denke, die Lieder müssen auf jeden Fall noch raus. Ich den nächsten Tagen werde ich darüber nachdenken. Am besten wäre es, schon jetzt mit einem zweiten Album anzufangen, denn dann hat man mehr Zeit. Außerdem hatte ich mal angefangen, Gedanken aufzuschreiben, meinen Alltag, was passiert ist und was ich so mache - dabei sind lustige Geschichten entstanden und ich denke darüber nach manche Informationen aufzuschreiben, um vielleicht sogar ein Buch zu schreiben.



Quelle: http://woodz.schwarzwaelder-bote.de/star...-hoffnungq.html

05.01.2013 17:43 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nichts ist mehr super: Castingstar Jean-Michel Aweh sagt Konzerte ab

Wer in diesen Tagen mit Jean-Michel Aweh sprechen will, muss Geduld haben. Dem Kasseler Musiker, der im Dezember vorigen Jahres als Sieger der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ den Durchbruch schaffte, wurde das Handy geklaut. Der 21-Jährige ist derzeit nicht erreichbar.

Auch sonst läuft es nicht gerade rund für den Pianisten, dessen Lieder Millionen Fernsehzuschauer berührt haben. Gerade wurde sein für den 23. April im Musiktheater geplantes Konzert abgesagt – wegen zu wenig verkaufter Karten. Fans, die bereits ein Ticket gekauft haben, können es an den Vorverkaufsstellen zurückgeben. Auch die große Tour mit Stationen in München und Zürich findet im Frühjahr nicht statt. Für den Schulabbrecher scheint der Traum von der großen Musikkarriere ausgeträumt.

„Wir haben zu groß angesetzt und uns an ein paar Stellen verkalkuliert“, sagt Reinhardt Grahl, Geschäftsführer der Berliner Konzertagentur Meistersinger. Später im Jahr soll es Auftritte in Fürth (27. Juni), Wolfsburg (13. Juli) und Buchholz (20. September) geben. Auch ein Konzert im Kasseler Theater im Centrum (tic) ist geplant. Mit 170 Plätzen ist es deutlich kleiner als das Musiktheater. Im tic hat Aweh als Teenager gejobbt, bevor er Musiker wurde. Ein Termin steht jedoch noch nicht fest.

Wenn man den von der mobilen Kommunikation abgeschnittenen Castingsieger über Umwege doch erreicht hat und fragt, wie es ihm nach der Absage gehe, wirkt er gefasst. „Man sollte nicht zu viel erwarten, wenn man bei einer Castingshow mitmacht“, sagt er. Aweh weiß, dass es im schnelllebigen Musikgeschäft nicht viele Chancen gibt. Er will nun die Zeit nutzen, um neue Songs für ein zweites Album zu schreiben
.

Für den Kasseler Veranstalter Uwe Vater, dessen Agentur MM Konzerte den Auftritt im Musiktheater organisiert hatte, ist es nicht ganz überraschend, dass Aweh nicht einmal in seiner Heimatstadt genügend Fans anlockt. „Die Castingstars funktionieren nur eingeschränkt auf den Konzertbühnen“, hat er festgestellt. Wer im TV bei „DSDS“ und Co. mit seinen Lieblingen mitfiebert, kauft nicht automatisch eine Konzertkarte. „Das Supertalent-Publikum ist kein Live-Publikum“, sagt sein Berliner Kollege Grahl.

Auch das für Ende April im Musiktheater geplante Konzert von Nick Howard, der im Dezember bei Pro7 das viel gelobte Format „The Voice of Germany“ gewonnen hatte, musste wegen fehlender Nachfrage abgesagt werden.


Aweh indes hat seinen Traum noch nicht ausgeträumt. Ende nächster Woche erscheint seine Single „Bring die Sonne mit“. Ob die Sonne auf den großen Konzertbühnen für ihn nach diesem harten Winter noch einmal scheint, ist fraglich.


http://www.hna.de/lokales/kassel/nichts-...te-2844552.html

12.05.2013 14:40 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Bring die Sonne mit "
Erschienen am 26.4.2013





Offizielles Video

http://www.clipfish.de/musikvideos/video...-die-sonne-mit/

12.05.2013 14:42 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

TV Termin

26.05.2013
11:00
ZDF
Fernsehgarten

12.05.2013 14:44 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Konzerte laufen nicht wie erwartet, also ab in den ZDF-Fernsehgarten, dessen Zielgruppe nicht mehr schnell genug flüchtet. Immerhin leistet seine Single einen Beitrag zur schwächelnden Solar-Energie. Die Sonne ist ja auch ein Stern. Super, Star!

__________________

12.05.2013 20:45 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum