Piazza Forum » Treffpunkt » Quasselecke » Was trinkt ihr abends? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jerry


Dabei seit: 12.07.2012

Was trinkt ihr abends? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,
erzählt doch mal so, was ihr abends gemütlich vor dem Fernsehen bei euren Lieblingssendungen trinkt :p. Ich trinke normalerweise nur Wasser und ab und zu ein Glas Wein. Aber irgendwie habe ich mir den Wein aus dem Supermarkt satt getrunken verschämt. Wobei ich wirklich mal wieder Lust auf einen guten Wein hätte. Wisst ihr vielleicht, wo ich einen guten und edlen Wein herbekommen? Ich habe schon ein wenig gesucht. Ich denke, hier bekommt man Weißwein günstig, oder? Werde es wohl mal ausprobieren.
Nun seid ihr dran. Erzählt mal ,was ihr euch so abends mal gönnt :-) Bin echt gespannt auf eure Getränke.

MFG

22.11.2012 18:50 Email an Jerry senden Beiträge von Jerry suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Einen wirklich guten Wein für unter fünf Euronen pro Flasche zu produzieren ist schlicht und ergreifend nicht möglich! Kein Wunder, dass du das Gesöff aus dem Supermarkt leid bist. kicher

Beim Weißwein ist es relativ leicht, nichts falsch zu machen:
- Sancerre (ab acht Euro 99)
- Pouilly Fumé (mit leicht rauchiger Note, aber dennoch schön trocken. Kürzlich war eine Charge beim ALDI um neun Euro schnell ausverkauft.)
Aus deutschen Landen:
- Natürlich der edle Riesling. Ist aber oft übel verschnitten - Vorsicht!
- Weißburgunder
- Silvaner
- Der gute Müller-Thurgau!
Entscheidend ist der Hersteller. Wenig falsch machen kann man bei:
- Franken
- Saale-Unstrut
- Meißen
Unter fünf Euro natürlich keine Chance!

Grauburgunder (woanders heißt er Pinot Grigio oder Pinot Gris oder Malvoisie oder in Deutschland auch Ruländer, Speyerer oder Grauer Burgunder, Grauer Mönch oder gar Grauer Riesling) ist nicht so mein Fall.

Dann lieber einen schönen Roten (weites Feld!) oder ein ehrliches Bier. Prost

__________________

23.11.2012 07:17 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wasser - Deit Orange, Heiße Schokolade. Da ist der Jahrgang egal. biggrs

23.11.2012 21:43 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tee, Wasser, Wein, Piccolöchen, Sherry, Cola, Spezi .... worauf ich gerade lust hab kugel



wobei ich aber auch kein Weinkenner bin. Ich verfahre nach dem Motto: schmeckt, oder wird nicht wieder gekauft biggrs

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

24.11.2012 18:56 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Magdalein7


Dabei seit: 02.05.2012

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

AUfgrund meiner Diät momentan nur Wasser... Überlege, ob ich mir Eiweißshakes kaufe Augenzwinkern

27.11.2012 16:45 Email an Magdalein7 senden Beiträge von Magdalein7 suchen
Pacificus




Dabei seit: 05.12.2012

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich trink abends meist stark mit Wasser verdünnten Apfelsaft.
Das Verhältnis ist meist folgendermaßen: 90 % Wasser, 10 % Apfelsaft.
Zur Zeit ist mehr Tee trinken angesagt...bei der Arbeit zumindest. Schleppe eine kleine Erkältung mit mir herum.

05.12.2012 12:26 Email an Pacificus senden Beiträge von Pacificus suchen
traumtänzerin




Dabei seit: 31.01.2013

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich trinke abends mal ganz gerne eine Club Mate. Auch wenn da Koffein drin ist, hab ich mit dem Schlafen später keine Probleme...

__________________
Nulla vita sine musica!

14.02.2013 11:49 Email an traumtänzerin senden Beiträge von traumtänzerin suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von traumtänzerin
Ich trinke abends mal ganz gerne eine Club Mate. Auch wenn da Koffein drin ist, hab ich mit dem Schlafen später keine Probleme...

Ah, Hackerbrause! Prost

__________________

15.02.2013 01:41 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich gönne mir gleich ein leckeres Gläschen Rotwein - auf dem Balkon traeum

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.08.2013 19:54 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
kruppstahl


Dabei seit: 27.08.2013

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein reiner Wassertrinker! Kommt selten vor, dass ich mal etwas anderes trinke...

__________________
Jeder das, was er verdient...

27.08.2013 20:27 Email an kruppstahl senden Beiträge von kruppstahl suchen
Opal


Dabei seit: 07.02.2011

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wassermann trinkt Wein - und Kruppstahl trinkt Wasser!

Ist das nicht eine verkehrte Welt?

27.08.2013 23:42 Email an Opal senden Beiträge von Opal suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Opal
Wassermann trinkt Wein - und Kruppstahl trinkt Wasser!

Ist das nicht eine verkehrte Welt?

So ist die Astrologie: Wassermann ist ein Luftzeichen, und Stahl wiederum würde man ja eher den Elementen Erde oder Feuer zuordnen...

__________________

28.08.2013 04:22 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Opal
Wassermann trinkt Wein - und Kruppstahl trinkt Wasser!

Ist das nicht eine verkehrte Welt?



biggrs

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

30.08.2013 12:37 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nettman42
Zitat:
Original von Opal
Wassermann trinkt Wein - und Kruppstahl trinkt Wasser!

Ist das nicht eine verkehrte Welt?

So ist die Astrologie: Wassermann ist ein Luftzeichen, und Stahl wiederum würde man ja eher den Elementen Erde oder Feuer zuordnen...



kicher

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

30.08.2013 12:38 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
TineWei


Dabei seit: 15.10.2013

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich komme aus der Gegend von Meckenbeuren und bin durch mein Studium im hohen Norden in Kiel gelandet. Wir haben in meinem Heimatort einen Hofladen(hier klicken), der Obstler und Edelbrände vertreibt. Hin und wieder gönnen wir uns mit Freunden abends ein Gläschen. Dies ist für mich auch immer ein Stück Heimat.

__________________
Alles Easy

16.10.2013 18:36 Email an TineWei senden Beiträge von TineWei suchen
livy
Mitglied



Dabei seit: 18.10.2013

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also heute Abend wird`s einen Gin Tonic geben...smile

18.10.2013 13:45 Email an livy senden Beiträge von livy suchen
TineWei


Dabei seit: 15.10.2013

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist Wasser immer noch das wichtigste Getränk. Wasser löscht den Durst und unterdrückt das Hungergefühl. Ich trinke jeden Tag fast 2 Liter Wasser und entnehme das Wasser einfach der Leitung. Wenn du dir unsicher bist, ob das Wasser von sehr guter Qualität ist, dann mach doch mal einen Wassertest. Einen solchen Test kannst du bei https://www.filter-direkt.de/ bestellen und findest dort auch die passenden Wasserfilter für alle Geräte. Ich habe dort schon mehrere Wasserfilter bestellt und die Qualität hat sich jedesmal deutlich verbessert

__________________
Alles Easy

10.10.2016 19:11 Email an TineWei senden Beiträge von TineWei suchen
Basti
Mitglied



Dabei seit: 16.05.2013

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe so einen Untertisch Filter von Britta. Das gefilterte Wasser können wir aus einer speziellen Armatur direkt "zapfen". Sehr praktisch!.

02.12.2016 13:16 Email an Basti senden Beiträge von Basti suchen
Biba
Mitglied

Dabei seit: 03.01.2012

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Wir haben auch einen Wasserfilter und sind mit diesem sehr zufrieden.
Da wir viel Leitungswasser trinken war uns das eben wichtig, dass das Wasser entkalkt wird
und Schadstoffe entfernt werden.
Zuviel Kalk beispielsweise ist auch absolut nicht gesund.

VG

__________________
Ich weiß noch nicht warum ich hier bin.

22.04.2017 12:51 Email an Biba senden Beiträge von Biba suchen
Biba
Mitglied

Dabei seit: 03.01.2012

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich trinke im Winter fast jeden Abend Tee. Ansonsten immer viel Wasser und ab und ab mal Rotwein.

__________________
Ich weiß noch nicht warum ich hier bin.

28.08.2017 11:24 Email an Biba senden Beiträge von Biba suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum