Piazza Forum » Treffpunkt » Quasselecke » Weihnachtsgeschenk » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt schon Geschenke kaufen? Ist denn schon Heilig Vorabend? shame1

Aber dieses Jahr habe ich eine Ausrede: Erst mal abwarten, ob die Maya etwa doch richtig lagen mit ihrem Kalender... wart

__________________

20.11.2012 03:31 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DAS ist natürlich auch eine Möglichkeit .... wir schenken uns schon seit Jahren nicht mehr richtig was ... naja, so'ne Kleinigkeit zum Auspacken evtl. wegen der Tradition - aber dieser irre Konsum? NEIN, DANKE.

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

20.11.2012 09:47 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich selber bin ja keine Freundin von Swarowski-Schmuck,
aber die Kette ist hübsch. smile

Wir haten es wie die Wassermännin, was klitzekleines zum auspacken. und ein Geschenk für die Kinder .
Und da sind wir eine Gutscheinfamilie geworden, Douglas Amazon und so.
Da kann sich jeder seine Wünsche erfüllen, wie er mag und es wird weniger Schrott gekauft
der nur in der Ecke landet. Wir sind aber auch kkeine 20 mehr, wo man vielleicht noch andere
Wünsche bei der Gelegenheit hat.

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

20.11.2012 15:18 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja Edi, wir sind auch schon in einem Alter, wo man eigentlich "schon alles hat" ;-)

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

20.11.2012 19:03 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Magdalein7


Dabei seit: 02.05.2012

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach komm, das ist nicht dein ernst.....irgendwas kann doch jeder immer mal gebrauchen.
Kein Hobby, keine Sammelleidenschaft von irgendwas?

21.11.2012 14:37 Email an Magdalein7 senden Beiträge von Magdalein7 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wassermann11
Tja Edi, wir sind auch schon in einem Alter, wo man eigentlich "schon alles hat" ;-)

Alles?? Habt ihr schon ein dreidimensionales Schachspiel?

Bekannt wurde es als Deko bei Stardreck - äh - StarTrek:



Diese Stellung ist allerdings offensichtlich dilettantischer Blödsinn.
Inzwischen gibt es aber sogar FIDE (Fédération Internationale des Échecs) konforme Spielregeln,
und in den Neunzigern wurden entsprechende Spiele für über 400 DM verkauft...

Heute sind sie Kult, zumal das originale Franklin-Mint-Set mehrfach bei "The Big Bang Theory" zu sehen war:



Bei eBay steht allein das Brett (ohne Figuren!) gerade bei 150 Euro, und die Auktion geht noch bis morgen...

Phaszinierend! biggrs

__________________

23.11.2012 07:57 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh, hübsch ... und wenn man nicht spielt, kann man es als Blumenständer benutzen biggrs

23.11.2012 08:10 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nunmal keine abfälligen Bemerkungen über StarTrekDS9? Herr
nettman ja.... wenn ich bitten darf.(ich weiß das Schachspiel gab
es bei Kirk bereits^^
Am schönsten fand ich das Spiel, welches bei DS9 eine schöne
Folge füllte.
Da war es allerdings im Quarks kein Schachspiel. Find jetzt auf die Schnelle kein Foto davon.

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

23.11.2012 09:05 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Oh, hübsch ... und wenn man nicht spielt, kann man es als Blumenständer benutzen biggrs



Banause mecker



kicher

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

23.11.2012 13:07 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Oh, hübsch ... und wenn man nicht spielt, kann man es als Blumenständer benutzen biggrs

Nur für Bonsai vielleicht oder kleine Kakteen. großes Grinsen
Der Abstand der sich teilweise überlappenden Decks begrenzt die Höhe der Figuren/Pflanzen. Das Ding sieht größer aus als es ist.

Blumenschach (Kakteen eher weniger) könnte eine Geschäftsidee sein wie auch der Bau von 3D-Schachspielen...

Zitat:
Original von Edi
Nunmal keine abfälligen Bemerkungen über StarTrekDS9? Herr
nettman ja.... wenn ich bitten darf.(ich weiß das Schachspiel gab
es bei Kirk bereits^^

Ich mache ja hier immerhin Werbung für die Devotionalien! drama

Wie weit der Trekki-Kult geht, zeigt die erwähnte Auktion in der Bucht: Allein das Gestell mit den Schachbrettern ohne Figuren
brachte sage und schreibe 197,03 Euro! Die Figuren (übrigens vergoldet und versilbert) gibt es in einer anderen Auktion:
Sie steht zur Zeit bei 36,51 €, und ich wette, da geht noch was.

Habe mal in den vergangenen Auktionen gestöbert: Zwar fand sich für 450 Euro (für das komplette Set) kein Bieter, aber für
300 Euro ging eines weg! In den Neunzigern wurde es zum Listenpreis von DM 450,- angeboten...

Zitat:
Original von EdiAm schönsten fand ich das Spiel, welches bei DS9 eine schöne
Folge füllte.
Da war es allerdings im Quarks kein Schachspiel. Find jetzt auf die Schnelle kein Foto davon.

Ist ja auch ein weites Feld: http://de.wikipedia.org/wiki/Star-Trek-Spiele

__________________

25.11.2012 04:09 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Chula hieß das Spiel, wo dieOffiziere direkt beteiligt waren wenn oben
die Figuren gesetzt wurden großes Grinsen.



Nunja Fankultur schlägt ja in alles Bereichen seltsame Blüten, soweit
ging es bei mir niemals, bei nichts.
Ich höre und sehe bestimmte Dinge gerne aber damit hat es sich auch schon.
Muß aber jeder selber wissen. smile

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

25.11.2012 17:42 Beiträge von Edi suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Magdalein7
Ach komm, das ist nicht dein ernst.....irgendwas kann doch jeder immer mal gebrauchen.
Kein Hobby, keine Sammelleidenschaft von irgendwas?


Ich seh das auch so wie die Wassermännin.
Wünsche persönlicher Art erfüll ich mir zum Geburtstag.

Mein Mann und ich schenken uns nichts gegenseitig, wir geniessen die Zeit
davor und mittendrin einfach.
Die bereits großen Kinder bekommen was für den Haushalt.
Das sind bei denen auch schon ausgewählte Gutscheine die sie dann nach
Wunsch verwerten.
Ich halte nicht viel davon was zu schenken nur um des schenkens willen.
Voriges Jahr hab ich mir den Gag gemacht, die Familie als Präsentanhängsel
mit Topflappen und Eierwärmern zu versorgen, selbst gemacht natürlich. Kam gut an smile

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

25.11.2012 17:49 Beiträge von Edi suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit Jahren an Weihnachten alleine und Geschenke bekomme ich auch nicht.

Meinem Sohn und seiner Freundin, die weit weg von mir wohnen, schicke ich jeweils eine Kleinigkeit.

Ich habe Weihnachten früher geliebt und mich immer schon darauf gefreut, die Wohnung, Haus und Garten zu schmücken. Aber irgendwann war ich mehr oder weniger alleine und Weihnachten hat den Zauber für mich verloren.

Das Einizge, was ich tue, ich koche für mich ein kleines, leckeres Menue.

Dieses Jahr schenke ich meine reichhaltige Weihnachtsdekosammlung an das Sozialkaufhaus hier bei uns.

25.11.2012 20:39 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Chef, mach mal das Bild da oben kleiner mecker

25.11.2012 20:41 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So groß isses doch garnich? Ich kann es auch wieder rausmachen^^

@pitty, so alleine ist ja irgendwie auch... nunja, aber wenn es nicht anders geht.
Seit mehreren Jahren hab ich am ersten Feiertag die ganze Familie, also meine Eltern
meine Kinder mit Anhang den ganzen Tag bei mir. Ich liebe es einfach die Bande zu
bekochen und zu verwöhnen. Wer weiß wie lange man das noch hat.
Diesmal ist das erste Mal Weihnachten mein Junge nicht da der feiert dieses Jahr
mit seiner Lebensgefährtin in Duisburg und schlägt erst zu Silvester hier auf.

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

25.11.2012 21:15 Beiträge von Edi suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edi
So groß isses doch garnich? Ich kann es auch wieder rausmachen^^

das Bild hat doch nettmann reingesetzt ... smile

Zitat:
Original von Edi
@pitty, so alleine ist ja irgendwie auch... nunja, aber wenn es nicht anders geht.
Seit mehreren Jahren hab ich am ersten Feiertag die ganze Familie, also meine Eltern
meine Kinder mit Anhang den ganzen Tag bei mir. Ich liebe es einfach die Bande zu
bekochen und zu verwöhnen. Wer weiß wie lange man das noch hat.
Diesmal ist das erste Mal Weihnachten mein Junge nicht da der feiert dieses Jahr
mit seiner Lebensgefährtin in Duisburg und schlägt erst zu Silvester hier auf.



Ach, an das Alleinsein habe ich mich gewöhnt, anfangs war es schwierig, heute genieße ich die Ruhe und die Völlerei bekommt mir, je älter ich werde, auch nicht mehr so.

Und dann habe ich ja noch meinen Kater Augenzwinkern wub

25.11.2012 21:23 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ha Du meintest den telekinetisch begabten Schachspieler da oben großes Grinsen


Ja na irgendwie gewöhnt man sich an alles,
bleibt einem ja nicht viel was anderes über. UNd dann noch einen so schönen KAter wub
Hätte mir auch nie vorstellen können, dass es meinen Jungen mal soweit weg treibt.
Aber nun, wo die Liebe hinfällt, bei ihm wars der Ruhrpott großes GrinsenZum Glück ist meine
Große noch hier in Berlin und regelmäßig hier bei uns.

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

25.11.2012 21:41 Beiträge von Edi suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Chef, mach mal das Bild da oben kleiner mecker

Das war wegen der Ohren von Spock. biggrs
Habe sie etwas gestutzt.

Die Auktionen vorhin endeten übrigens bei 66 Euro (nur die Figuren) bzw. bei 262,01 für ein komplettes Set (allerdings nicht das offizielle Franklin Mint Spiel). Und das war definitiv noch ein Agentengebot! Da frage ich mich, warum es nicht mehr hergestellt wird.

Zitat:
Original von Edi
Chula hieß das Spiel, wo dieOffiziere direkt beteiligt waren wenn oben
die Figuren gesetzt wurden großes Grinsen.

Ich will nicht wissen, wie teuer das bei eBay wäre.

__________________

25.11.2012 22:27 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Magdalein7


Dabei seit: 02.05.2012

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Schachspiel sieht ja wirklich klasse aus, die Preise sind nicht so doll. drama

28.11.2012 14:46 Email an Magdalein7 senden Beiträge von Magdalein7 suchen
Pacificus




Dabei seit: 05.12.2012

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gab es zu Weihnachten reichliches.
Neben Gebäck und viel Gestrüpp auch Damenmode für meine Liebste.
Von der Tunikabluse war sie ganz fasziniert und ist bis heute noch sehr glücklich mit dem schönen Stück.
Was ich so bekommen habe, bleibt mein Geheimnis biggrs

14.02.2013 12:18 Email an Pacificus senden Beiträge von Pacificus suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum