Piazza Forum » Treffpunkt » Politik - Wirtschaft - Aktuelle Ereignisse » womit können die dummen Untertanen, äh Bürger noch abgezockt werden?! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

womit können die dummen Untertanen, äh Bürger noch abgezockt werden?! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun denken unsere Politiker ernsthaft über eine City Maud nach. € 6,10 soll es pro Fahrt in die Innenstadt kosten. Pendler, die dorthin täglich zur Arbeit müssen und womöglich auch noch im Niedriglohnsektor arbeiten, haben dann ein echtes Problem.

Wann hören die Politiker endlich mal auf Monopoli zu spielen und beginnen mal mit ernsthafter, professioneller politischer Arbeit, u. a. auch zum Wohle des Volkes (wie es im Amtseid heißt)?

Ansonsten sehe ich es schon kommen, dass wir auch noch dafür bezahlen müssen, wenn wir nur einen Fuß vor die Tür setzen. Es werden dann an allen Haustüren Automaten installiert, die sich nach außen nur öffnen, wenn man vorher Fünf Euro reingesteckt hat.

04.10.2012 19:12 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

RE: womit können die dummen Untertanen, äh Bürger noch abgezockt werden?! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Nun denken unsere Politiker ernsthaft über eine City Maud nach. € 6,10 soll es pro Fahrt in die Innenstadt kosten. Pendler, die dorthin täglich zur Arbeit müssen und womöglich auch noch im Niedriglohnsektor arbeiten, haben dann ein echtes Problem.

Wann hören die Politiker endlich mal auf Monopoli zu spielen und beginnen mal mit ernsthafter, professioneller politischer Arbeit, u. a. auch zum Wohle des Volkes (wie es im Amtseid heißt)?

Ansonsten sehe ich es schon kommen, dass wir auch noch dafür bezahlen müssen, wenn wir nur einen Fuß vor die Tür setzen. Es werden dann an allen Haustüren Automaten installiert, die sich nach außen nur öffnen, wenn man vorher Fünf Euro reingesteckt hat.


City Maud? ich habe "nur" was von PKW-Maud gehört shame1 .... aber wie auch immer, die Konsequenz die du beschreibst, wird die gleiche sein.
Ich weiss nur nicht, wann die mal wirklich anfangen ihr Gehirn einzuschalten. Da zieht man den Leuten einerseits das Geld aus der Tasche und andererseits gehen eben diese Menschen zum Amt für soziale Dienste, um ihr "Restgeld" aufzustocken, um an das Versorgungsminimum zu kommen ... oder wie heisst das?

Man könnte auch sagen: "Rechte Tasche - linke Tasche"
Es wird der Wasserkopf von Verwaltung noch mehr aufgepustet, Beamte eingesetzt, die eigentlich auch nicht mehr wissen, was sie eigentlich tun, und vor allem warum.
Diese "Unwissenden" maßen sich dann an, über zu Bittstellern gewordene Menschen mit meist mehr Bildungshintergrund, als diese Beamten jemals haben werden, zu "befinden".

Es kotzt mich schlicht an - und das alles ist doch eigentlich nur eine Ablenkung davon, was wirklich vor sich geht und was die Merkel da vor sich hin regiert - ähm, besser gesagt: diktiert.

Ich traue denen nicht mehr über den Weg mecker

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

04.10.2012 20:28 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Schwachsinn, den unsere Politiker so verzapfen, frage ich mich gerade, ob man, außer in Deutschland, Vergnügungssteuer zahlen muss.

Apropos Vergnügungssteuer ... darum gehen so viele Deutsche zum Lachen in den Keller kicher
... ist das dann nicht Steuerhinterziehung?

04.10.2012 20:56 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Bei dem Schwachsinn, den unsere Politiker so verzapfen, frage ich mich gerade, ob man, außer in Deutschland, Vergnügungssteuer zahlen muss.

Apropos Vergnügungssteuer ... darum gehen so viele Deutsche zum Lachen in den Keller kicher
... ist das dann nicht Steuerhinterziehung?



Interessanter Gedanke .... tanzt

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

04.10.2012 21:03 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

City-Maut: Übliche weitere Abzocke der Autofahrer.

Vorhin laberte jemand aus der Polügigerklicke, man wolle Anreize schaffen, dass weniger Autos zu weniger Staus führen. Dieser Laberheini scheint lange nicht im Berufsverkehr mit der Regional- oder S-Bahn gefahren zu sein.

__________________

04.10.2012 21:22 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wassermann11
Zitat:
Original von what a pitty
Bei dem Schwachsinn, den unsere Politiker so verzapfen, frage ich mich gerade, ob man, außer in Deutschland, Vergnügungssteuer zahlen muss.

Apropos Vergnügungssteuer ... darum gehen so viele Deutsche zum Lachen in den Keller kicher
... ist das dann nicht Steuerhinterziehung?



Interessanter Gedanke .... tanzt

Drei fröhliche Tänzerinnen - macht schon mal drei Euro Vergnügungssteuer! (Pitty kommt für Kichern mit fuffzich Cent davon.)
EM12

__________________

04.10.2012 21:25 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nettman42
City-Maut: Übliche weitere Abzocke der Autofahrer.

Vorhin laberte jemand aus der Polügigerklicke, man wolle Anreize schaffen, dass weniger Autos zu weniger Staus führen. Dieser Laberheini scheint lange nicht im Berufsverkehr mit der Regional- oder S-Bahn gefahren zu sein.



... oder sie wollen die Innenstädte frei machen von den sozial Schwachen, damit diese die Elite der Großverdiener nicht mit ihrem unstylischen Anblick belästigen.

04.10.2012 21:28 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nettman42
Zitat:
Original von wassermann11
Zitat:
Original von what a pitty
Bei dem Schwachsinn, den unsere Politiker so verzapfen, frage ich mich gerade, ob man, außer in Deutschland, Vergnügungssteuer zahlen muss.

Apropos Vergnügungssteuer ... darum gehen so viele Deutsche zum Lachen in den Keller kicher
... ist das dann nicht Steuerhinterziehung?



Interessanter Gedanke .... tanzt

Drei fröhliche Tänzerinnen - macht schon mal drei Euro Vergnügungssteuer! (Pitty kommt für Kichern mit fuffzich Cent davon.)
EM12



hui, dann muss ich ja demnächst auch noch zum Amt aufstocken gehn drama

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

04.10.2012 21:32 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty

... oder sie wollen die Innenstädte frei machen von den sozial Schwachen, damit diese die Elite der Großverdiener nicht mit ihrem unstylischen Anblick belästigen.

... und ihnen auch noch mit alten Corsas oder japanischen Reisschüsseln die Parkplätze wegnehmen! Da macht doch dem Banker die vom Jahresbonus gekaufte Nobelkarosse gar nicht mehr so richtig Spaß...

Anmerkung: Rund sieben Milliarden Euro fehlen in Sachen Straßenbau. Rund hunderte Milliarden (wenn das mal reicht!) kostete die Spekulation, dass sich sogar unsere Landesbanken an Subprime-Schrott verschluckt hatten. Ein entsprechender Zettel, dass die anderen Immobilienmärkte überhitzt waren, lag sogar in meiner Bankfiliale aus...

__________________

04.10.2012 22:06 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum