Piazza Forum » TV » Archiv: TV » X Factor 2012 » Bootcamp » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Achtung Bootcamp Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1. Bootcampsendung von "X Factor" am Sonntag, 30. September um 20:15 Uhr: Textpatzer, zittrige Hände und knallharte Gesangsduelle
Wer kommt in die Top 24?


92 Musik-Acts (darunter Einzelsänger, Duette, Gruppen und Bands) haben den Sprung in die zweite Phase von "X Factor" geschafft und kämpfen nun im Bootcamp darum, am Ende als Sieger aus der 3. Staffel der erfolgreichen Musikshow hervorzugehen. Im Lofthaus in Düsseldorf wartet auf die Kandidaten harte Arbeit: Hier müssen sie ihre Bühnenpräsenz erneut unter Beweis stellen - und zwar im knallharten Duell gegen einen Musik-Act aus ihrer Kategorie, wobei die Kandidaten in die vier Kategorien "Sänger 16-24", "Sängerinnen 16-24", "Sänger/-innen ab 25" und "Gesangsgruppen & Bands" aufgeteilt sind. "Hier werden Leute im direkten Duell verlieren, die in einer anderen Kategorie locker durchmarschiert wären", so Star-Produzent Moses Pelham. Am Ende von zwei aufregenden Tagen voller Musikalität, Emotionen und Bangen wird die Jury die besten 24 Acts mit in ihre persönlichen Jury-Häuser, in die dritte Phase von "X Factor", nehmen, um dort als Mentoren das Künstlerprofil ihrer Kandidaten zu schärfen. In die Live-Shows (VOX zeigt die erste von vier Live-Shows am 4.11.) geht schließlich jeder Mentor mit seinen Top-3-Acts ins Rennen. Genau dieses Ziel - die Live-Shows und damit die Chance auf den Sieg - haben alle Kandidaten fest vor Augen. Doch zunächst beginnt das Bootcamp - zu sehen am Sonntag, 30. September 2012 um 20:15 Uhr bei VOX! Für die Jury wird es keine leichte Entscheidung - Sarah Connor, Sandra Nasic, H.P. Baxxter und Moses Pelham müssen auch starke Musik-Acts ziehen lassen:

Los geht es in der Kategorie der "Sängerinnen 16-24" mit dem Duell Lisa Aberer (19, Hamburg) gegen Arbesa Sinanaj (16, Bergkamen). Beide jungen Sängerinnen bekommen die Eva-Cassidy-Interpretation des Songs "Fields of Gold" zugeteilt, den sie innerhalb eines Tages mit einem Gesangscoach einstudieren und anschließend vor der Jury performen müssen. "Manche Kandidaten kennen den Song, den sie von uns bekommen, andere müssen ihn sich erst aneignen - wobei die eigentliche Kunst darin liegt, wie der Künstler den Song für sich interpretiert", betont Jurymitglied Sarah Connor. Welche Interpretation gefällt der Jury im direkten Vergleich besser? Die Juroren setzen nach dem Duell ihr "X" in der Farbe des Mikrofons ihres Favoriten. H.P. Baxxters Favoritin scheint klar zu sein: "Arbesa, du hast meine absolute Lieblingsstimme in diesem Wettbewerb!" Doch wem geben die Juroren ihr "X"?

Auch das Duell Colin Rich (40, Berlin) gegen Siham Aboud (38, Heilbronn) könnte nicht spannender sein. Sandra Nasic: "Durch den Background-Gesang (- unter anderem bei Sarah Connor -) hat Colin technisches Knowhow ohne Ende." Doch auch Siham überzeugt mit ihrer Stimmfarbe - sogar Colin, der zugibt: "Sie hat eine geile Stimme!" Während die 38-Jährige ihre Bühnenpräsenz mit dem zugeteilten Song "Impossible" von Daniel Merriweather unter Beweis stellt, sieht ihr Konkurrent hinter der Bühne schon seine Chancen schwinden: "Vielleicht muss ich wieder arbeiten gehen", so der 40-jährige Berliner. Wen nehmen die Juroren mit in die Juryhäuser?

Auf das Duell Sascha Miskovic (36, Hagen) gegen Koral Erbey (33, Dernbach) freuen sich alle Juroren schon vorab. Sandra Nasic: "Jetzt kommen zwei richtig Gute!" Doch es kommt zu einer Überraschung: Sascha Miskovic, der nach den Castings sowohl für Sarah Connor als auch für Moses Pelham ein klarer Favorit innerhalb der Kategorie der "Sänger/-innen ab 25" war, kann im Bootcamp nicht die gleiche Leistung wie im Casting abrufen. Koral Erbey hingegen hat mit seiner Performance von "High & Dry" von Radiohead einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Ergebnis des Jury-Urteils: unentschieden! Da sowohl Sascha als auch Koral je zwei Mal ein "X" von der Jury bekommen haben, bekommen die beiden Sänger eine zweite Chance und können mit einem A-capella-Song ihrer Wahl die Jury umstimmen. Am Ende ist H.P. Baxxter das Zünglein an der Waage: Für wen entscheidet er sich?

Ihren zweiten Auftritt bei "X Factor" hat auch die Karlsruher "Rock/Dubsted"-Band "Rune", die allen Jurymitgliedern noch zu gut vom Casting in Erinnerung geblieben ist. Auch im Bootcamp verwandeln sie den Song "Dance With Somebody" von Mando Diao in ihre ganz eigene Version. Sarah Connor: "'Rune' ist meine Lieblingsband im ganzen Wettbewerb." Und auch H.P. Baxxter ist sich sicher: "Die fegen einfach alles weg!" Fegen sie auch ihre Duell-Band "The Boptown Cats" aus Lahntal aus dem Bootcamp raus?

Ein Wiedersehen gibt es zudem mit Galina Moiseenkova (26, Friedrichshafen) und J.J. Jobbagy (35, Wien). Beide geben bei ihrer Performance von "Drops Of Jupiter" von Train alles, doch Textpatzer bei J.J. lassen Sarah Connor zweifeln: "Ich habe Angst, dass ich in ihm etwas gesehen habe, was nicht da ist - er hat wirklich Timingprobleme." Gibt die Jury ihm eine letzte Chance und schickt ihn in die Jury-Häuser oder kann Galina mehr überzeugen?

Außerdem in der ersten Bootcampsendung am 30. September um 20:15 Uhr bei VOX: die "Swing Kids" (Bremerhaven) im Duell gegen "Mrs. Greenbird (Köln), Lucas Mohr (17, Vellmar) gegen Aron Verfinger (19, Berlin), Thomas Bobert (22, Buxtehude) gegen Lavien Partawie (22, Hannover), "Swave" (Düsseldorf) gegen "Black Tequila" (Dresden), Alexia Drawhorn (24, Harpstedt) gegen Enya Maria Jost (16, Rüdesheim) und Vanessa Zinnecker (23. Neumarkt) gegen Fabienne Bender (16, Malsch).

Quelle

31.08.2012 09:59 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Bootcamp singt Klementine Hendrichs „I heard it through the grapevine“ von Marvin Gaye
Quelle

01.09.2012 16:34 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eingangsbeitrag angepasst

ungeduldig

28.09.2012 19:48 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mrs. greenbird war schön Daumen hoch, wobei die swing kids mich schon überrascht haben.. eine ansprechende version, obwohl die greenbird schon mehr erfahrung haben...

erschreckend schon die vorschau mit rune lalala

30.09.2012 19:48 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die dame gerade kam in den casting folgen doch nicht vor?
absolut zu unrecht ausgeschieden...

30.09.2012 20:00 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"X Factor": Die Jury unter Druck - Wer bekommt die besten Talente? Am 7. Oktober um 20:15 Uhr bei VOX
Im Bootcamp fallen heute die letzten Entscheidungen. Nur die besten 24 Acts kommen am Ende aus den anspruchsvollen Gesangsduellen eine Runde weiter und dürfen mit den Juroren in deren persönliches Juryhaus ziehen, um gemeinsam mit den Musikprofis an ihrem Talent zu feilen.
Eine einmalige Chance! Das weiß auch Melissa Heiduk (23) aus Bochum, die mit ihrer Version von Adeles „Chasing Pavements“ alles auf eine Karte setzt und damit gegen die talentierte 16-jährige Emily Fröhling aus Oldenburg bestehen muss. Star-Produzent Moses Pelham verschlägt es die Sprache. Und Moderator Jochen Schropp fällt es zuerst auf: „Weint Moses?“ Aber auch, wenn Melissa einen Juror bereits in ihren Bann gezogen hat – es fehlen noch mindestens zwei weitere Ja-Stimmen. Und die anderen Juroren lassen sich nicht in die Karten schauen…

Auch in der Kategorie der Sänger 16-24 Jahre steht ein mit Spannung erwartetes Gesangsduell bevor. Barne Heimbucher (20) aus Hamburg gegen Rene Metzger (20) aus Kraichtal. Nur um Haaresbreite verpasste Ausnahmetalent Barne vergangenes Jahr den Sprung in die entscheidenden Liveshows von „X Factor“. Jurorin Sarah Connor erinnert sich noch gut an ihn: „Ich bin einfach bekennender Barne-Fan.“ Doch hat Barne in diesem Jahr seine Nerven im Griff? Rene legt mit seiner Version von Llodys „Dedication To My Ex“ vor – und das mit einer beachtlichen Leistung! Wie werden sich die Juroren zwischen diesen starken Talenten entscheiden?

In einem anderen Gesangsduell treffen die vier Musikprofis eine unerwartete Entscheidung. Weil sie von der Einstellung und der Performance beider Kandidaten enttäuscht sind, fliegen kurzerhand beide raus! Zum Entsetzen der Sänger Aciel Martinez Pol (22, Stuttgart) und Christian Wittwer (24, Nürnberg). Weil das einen Regelbruch bedeutet, kochen die Emotionen hoch. Doch die Entscheidung der Jury scheint unausweichlich. Sarah Connor spricht Klartext: „Es saß keine einzige Chorus Line, bei keinem von euch. Ihr habt die Einstiege verpasst – fast jedes Mal. Wir ändern an dieser Stelle die Regeln, denn eigentlich gehen wir mit 6 Acts pro Kategorie ins Juryhaus. Aber in diese Kategorie der Sänger 16 – 24 Jahre wird einer von uns Juroren nur mit fünf Talenten gehen, denn ihr seid beide nicht weiter.“

Mit Höchstleistung glänzen dagegen zwei Bands in ihrem Duell. Die junge Band „Binki sagt Buh!“ überrascht mit einer ganz eigenen Version von Cluesos Lied „Gewinner“. Sie müssen gegen einen der Geheimfavoriten im Wettbewerb antreten – gegen die Band „Josephine“ aus Berlin. Aber am Ende sieht alles anders aus. „Ihr habt mich wirklich überrascht heute“, so Jurorin Sandra Nasic zu den vier jungen Musikern aus Kamen. „Ihr hattet richtig Bock. Das merkt man, das spürt man, das geht durch Mark und Bein. Ich mag das, dieser Wille, den ihr gezeigt habt. Das hat mich sehr überzeugt.“ Bedeutet das das überraschende Aus für die vier Vollblutmusiker der Band „Josephine“?

Außerdem in der letzten Bootcampsendung bei VOX: die Band „In My Days“ (Magdeburg) im Duell mit der Band „aVid*“ (Rhede), der 21-jährige Andrew Steven Fischer (Hechingen) im Gesangsduell mit Maximilian Bauer (20, Reutlingen), die Münchner Band „Tula Troubles“ im Duell mit der Band „Die Mayers“ (Wurmannsquick), Felicitas Paula Kadelke (19, Erfurt) im Duell mit Anna Hodowaniec (22, Bialy Bor/Polen), Loredana Giarraputo (17, Karlsruhe) im Duell mit Klementine Hendrichs (22, Lennestadt), Anke Fiedler (36, Berlin) im Duell mit Janine Smith (42, Ottersberg), Oliver Heitmann (39, Hamburg) im Gesangsduell mit Björn Paulsen (27, Niebüll) und Micha Scheffler (29, Eschweiler) im Gesangsduell mit Willy Hubbard (31, Rodenbach).

Quelle

05.10.2012 13:10 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Die Chance war größer als das Risiko"
Eine Castingshow im Privatfernsehen und eine Indieband - eigentlich passt das nicht zusammen. Die Berliner Musiker von Josephine treten dennoch am Sonntag wieder bei X Factor auf. Im Interview erzählen sie von ihren Bedenken und ihre Enttäuschung über H.P. Baxxter.
Süddeutsche

06.10.2012 17:14 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anke Fiedler Love

07.10.2012 19:18 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
Anke Fiedler Love

Tja, trotzdem raus. Diesmal hatte nur H.P. genug Ohren offen, um die merkwürdigen Töne der Konkurrentin zu bemerken, die mit dem Song wenig zu tun hatte abgesehen tendentiell vom Körpergewicht bezüglich Beth Ditto her. Merkwürdige Jury-Entscheidung, noch dazu bei "verliebtem" Pellschinken. suspekt

__________________

08.10.2012 01:27 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum