Piazza Forum » Treffpunkt » Politik - Wirtschaft - Aktuelle Ereignisse » Frau Merkel ist durchschaut - endlich! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
http://www.freitag.de/autoren/der-freita...der-aufklaerung

Sehr schön geschrieben! EM12

Trotz weitestgehender Zustimmung meinerseits die Anmerkung, dass die Kritik am (Neo)Liberalismus geflissentlich ignoriert, dass die Märkte deshalb ins Strudeln geraten sind, weil sich die Politik zu sehr einmischt:

- Die FED pumpt seit vielen Jahren viel zu viel Geld ins System, um die USA (statt sie davon abzuhalten, auf der Welt Kriege zu führen, was nicht nur viele unschuldige Menschenleben, sondern auch ein Schweinegeld kostet!) vor dem Bankrott zu bewahren. DAS war übrigens die eigentliche Ursache der Subprime-Finanzkrise!
- Die EZB (angeführt von einem ehemaligen Manager von Goldman Sachs) macht inzwischen eifrig mit beim Gelddrucken.
- Die Verluste der Versager bei diesem "Spiel" werden inzwischen aus Steuermitteln ersetzt.
- Deutschland missbraucht seine Vormachtstellung, damit es seinen Wirtschaftsbossen immer besser, der Bevölkerung jedoch immer schlechter geht. Dies ist aber nicht Resultat schlechter Arbeit der "kleinen" Leute, sondern der ihrer Volksvertreter! BER Schönefeld ist nur ein Beispiel von vielen, wenn auch ein sehr erhellendes...

__________________

19.01.2013 06:10 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so muss Demokratie

"Stralsund - Mit 100 Prozent wurde die Kanzlerin am Samstag als CDU-Direktkandidatin für den Bundestagswahlkreis 15 nominiert. Angela Merkel erhielt alle 174 abgegebenen Stimmen. Bei ihrem letzten Antritt vor vier Jahren hatte Merkel 98,5 Prozent der Delegiertenstimmen bekommen. Merkel kandidiert für eine siebente Amtsperiode im Parlament.

In der Rede vor der Wahl gab sich Merkel kämpferisch: "Wenn wir jetzt in die Wahlauseinandersetzung gehen, dann müssen wir ganz klar den Menschen auch sagen: Dass ihr nicht so viel mehr in der Tasche habt, wie euch eigentlich zusteht, das habt ihr der SPD und den Grünen zu verdanken", sagte sie in Bezug auf die gescheiterte Abschaffung der kalten Steuerprogression"

Quelle

20.01.2013 06:58 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@wap
Es war übrigens nicht "asymmetrische Dissimillation", wie ich ins Gespräch geworfen habe (passt auch verblüffend gut!), sondern "asymmetrische Demobilisierung"!

Mein Fehler. Da ich kein Politiker bin, kann ich eigene Fehler bedenkenlos zugeben.

Bei der Landtagswahl in Niedersachsen dagegen gab es mal wieder nur "Gewinner". (Morgen wird das etwas anders aussehen! Zahn ) Für mich ist sonnen(verantwortlich für den Klimawandel; CO2 läuft nach!!)klar, dass niemand von denen überhaupt kapiert, was die Menschen wirklich brauchen. Nein, nicht wirklich "wollen" - das ist eines der Probleme! Aber leicht lösbar: Einfach mal die Wahrheit sagen, Frau Merkel!

__________________

21.01.2013 04:22 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Union auf Distanz zur FDP: Merkels linke Nummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Union auf Distanz zur FDP: Merkels linke Nummer

29.01.2013, 07:30 Uhr | Von Philipp Wittrock, Spiegel Online


Die CDU kämpft auf eigene Rechnung: Kurz vor dem Koalitionsgipfel setzt sich Angela Merkels Partei wieder stärker vom liberalen Bündnispartner ab. Die Kanzlerin will mit sozialen Themen punkten, links Stimmen abgreifen. Die FDP spottet: "Wir laufen nicht hinterher."

Am Donnerstag werden sie wieder den Mannschaftsgeist beschwören. Dann kommen die Spitzen von Union und FDP im Berliner Kanzleramt zum Koalitionsausschuss zusammen, auf dem Papier das wichtigste Gremium des Regierungsbündnisses. Drei Monate ist das letzte Treffen her, dabei wollten die Liberalen eigentlich öfter gipfeln - dem Koalitionsklima zuliebe. CDU und CSU aber hatten offensichtlich wenig Lust, sich häufiger zu stundenlangen Verhandlungsrunden mit den Freidemokraten an einen Tisch zu setzen, um am Ende dürre Ergebnisse zu verkünden.



Quelle und ganzer Text



PK: tja, das Fähnlein in den Wind hängen konnte die FDP seinerzeit ja auch immer schon sehr gut ... aber dass das nun noch von Frau Merkel getoppt wird, finde ich schon fast belustigend ... wenn's denn nicht so traurig wäre.
Frau Angela klebt wie ihr "Ziehvater" Kohl am "Machtsessel" und mag sich so gar nicht vorstellen, dass sie sich von dort vor ihrer Pensionierung wegbewegen müsste.
Anders kann ich mir Merkels Verhalten samt ihren Speichelleckern nicht erklären. Sie fischen im trüben, eignen sich schnell mal eben die Parts von SPD und Grüne an - ohne wirklich fundiertes Hintergrundwissen - und scheuen nicht einmal vor linkem Gedankengut zurück.

Wer die CDU/CSU mitsamt Merkel wählt, hat den Schuss nicht gehört, der eigentlich alle aufgeweckt haben sollte.

Frau Merkel muss das Handwerk gelegt werden, ansonsten präsentiert sie sich uns als "Alleinherrscherin" ... um nicht das böse Wort Diktatorin zu benutzen ... und die BRD ist nimmer mehr demokratisch

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

29.01.2013 10:23 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

RE: Union auf Distanz zur FDP: Merkels linke Nummer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wassermann11
Union auf Distanz zur FDP: Merkels linke Nummer

29.01.2013, 07:30 Uhr | Von Philipp Wittrock, Spiegel Online


Die CDU kämpft auf eigene Rechnung: Kurz vor dem Koalitionsgipfel setzt sich Angela Merkels Partei wieder stärker vom liberalen Bündnispartner ab. Die Kanzlerin will mit sozialen Themen punkten, links Stimmen abgreifen. Die FDP spottet: "Wir laufen nicht hinterher."

Am Donnerstag werden sie wieder den Mannschaftsgeist beschwören. Dann kommen die Spitzen von Union und FDP im Berliner Kanzleramt zum Koalitionsausschuss zusammen, auf dem Papier das wichtigste Gremium des Regierungsbündnisses. Drei Monate ist das letzte Treffen her, dabei wollten die Liberalen eigentlich öfter gipfeln - dem Koalitionsklima zuliebe. CDU und CSU aber hatten offensichtlich wenig Lust, sich häufiger zu stundenlangen Verhandlungsrunden mit den Freidemokraten an einen Tisch zu setzen, um am Ende dürre Ergebnisse zu verkünden.



Quelle und ganzer Text



PK: tja, das Fähnlein in den Wind hängen konnte die FDP seinerzeit ja auch immer schon sehr gut ... aber dass das nun noch von Frau Merkel getoppt wird, finde ich schon fast belustigend ... wenn's denn nicht so traurig wäre.
Frau Angela klebt wie ihr "Ziehvater" Kohl am "Machtsessel" und mag sich so gar nicht vorstellen, dass sie sich von dort vor ihrer Pensionierung wegbewegen müsste.
Anders kann ich mir Merkels Verhalten samt ihren Speichelleckern nicht erklären. Sie fischen im trüben, eignen sich schnell mal eben die Parts von SPD und Grüne an - ohne wirklich fundiertes Hintergrundwissen - und scheuen nicht einmal vor linkem Gedankengut zurück.

Wer die CDU/CSU mitsamt Merkel wählt, hat den Schuss nicht gehört, der eigentlich alle aufgeweckt haben sollte.

Frau Merkel muss das Handwerk gelegt werden, ansonsten präsentiert sie sich uns als "Alleinherrscherin" ... um nicht das böse Wort Diktatorin zu benutzen ... und die BRD ist nimmer mehr demokratisch


Leider scheinen die meisten der Wähler das nicht zu merken.

29.01.2013 16:37 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man fragt sich tatsächlich, wie blöd Leute sein können. mecker

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

29.01.2013 22:09 Beiträge von Edi suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zur Bundestagswahl im Herbst... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Und hinterher nicht vergessen, den Papierkorb zu leeren! kloppe

__________________

05.02.2013 20:58 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie geil ist das denn...... biggrs

und ja ich hab es gemaust. großes Grinsen Ich konnte nicht widerstehen. verschämt

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

05.02.2013 22:25 Beiträge von Edi suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat zufällig jemand vorhin "Meine Wahl – An einem Tisch mit Angela Merkel" gesehen? So viel blödsinniges Gelaber auf einem unansehnlichen Haufen ist wirklich feuergefährlich!
Hier nur einige wenige Beispiele: Merkel behauptete allen Ernstes, es gäbe keinen deutschen Hersteller von Routern. (Mein Posting hier wird übrigens gleich durch ein Produkt der 1986 in Berlin gegründeten Firma AVM fließen.)
Na gut, das Internet ist ja bekanntlich "Neuland" für sie. Aber inzwischen ist es ein alter Hut, dass die zig Milliarden, die an Griechenland flossen (und noch fließen werden!) an die Gläubiger der Staatsanleihen gehen, und das sind weitgehend deutsche und französische Kreditinstitute! Die Griechen selbst (außer einigen Reichen, die Staatsanleihen im Depot halten) haben davon nichts. Dennoch antwortete Merkel auf die Frage, ob wir Deutsche als "Euro-Gewinner" nicht auch mal was zurückzahlen sollten: "Wir haben ja schon viel gezahlt an Griechenland..."
Wie blöd ist das deutsche Volk eigentlich, sich so einen Schwachsinn bieten zu lassen? Nicht nur bei RTL...

__________________

25.08.2013 21:56 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hab es nicht gesehen, aber ich kann die Frau eh nicht ab und eigentlich
war ich über den Klöppel erstaunt, den ich trotz RRTL für einen guten Journalisten halte.
Aber Du hast nicht wirklich diese Sendung gebraucht um über Gundel Merkelei aufgeklärt
zu werden?


__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

26.08.2013 09:41 Beiträge von Edi suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edi
...Aber Du hast nicht wirklich diese Sendung gebraucht um über Gundel Merkelei aufgeklärt
zu werden?

Wie lange liest du hier schon meine Beiträge? pfeifen

Inzwischen gibt es ja immer wieder Sendungen, in denen ihr die Maske vom Gesicht gerissen wird (z. B. zuletzt sehr gut durch einen Sohn von Helmut Kohl bei Jauch). Bemerkenswert ist, dass die merkbefreite Gebetsmühle dennoch nach wie vor unbeeindruckt abgespult wird. Und bedauerlich, dass die Masse noch immer darauf reinfällt...

Zitat:
Original von Edi

Ob die Renten dieser Damen und Herren wirklich so sicher sind, wenn die hunderte Milliarden an Bürgschaften (allein an Griechenland; ein Euro-Land mit der wirtschaftlichen Dimension wie etwa Bayern!) wirklich gezogen werden? Unsere Staatsschulden betragen eh schon über zwei Billionen...

__________________

28.08.2013 04:04 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage war ja auch eher scherzhaft gemeint nicht wahr ^^

UNd die Herrschaften werden auf unsere KOsten schon dafür sorgen,
dass ihre TAschen gefüllt werden und auch bleiben. shame1

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

28.08.2013 20:17 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nettman42
Zitat:
Original von Edi
...Aber Du hast nicht wirklich diese Sendung gebraucht um über Gundel Merkelei aufgeklärt
zu werden?

Wie lange liest du hier schon meine Beiträge? pfeifen

Inzwischen gibt es ja immer wieder Sendungen, in denen ihr die Maske vom Gesicht gerissen wird (z. B. zuletzt sehr gut durch einen Sohn von Helmut Kohl bei Jauch). Bemerkenswert ist, dass die merkbefreite Gebetsmühle dennoch nach wie vor unbeeindruckt abgespult wird. Und bedauerlich, dass die Masse noch immer darauf reinfällt...

Zitat:
Original von Edi

Ob die Renten dieser Damen und Herren wirklich so sicher sind, wenn die hunderte Milliarden an Bürgschaften (allein an Griechenland; ein Euro-Land mit der wirtschaftlichen Dimension wie etwa Bayern!) wirklich gezogen werden? Unsere Staatsschulden betragen eh schon über zwei Billionen...



Mir fällt bei diesen grinsenden Gesichtern nur eines ein: ein Text eines Liedes von Herbert Grönemeyer "und meine Faust will unbedingt in sein Gesicht" ... von mir umgemünzt "und meine Faust will unbedingt in deren Gesichter" !

Mir wird speiübel, wenn ich daran denke, wie viele diese Nichtsnutze wiederwählen. Ich frage mich weshalb - liegt es daran, dass das deutsche Volk mittlerweile verblödet?

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

30.08.2013 12:52 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Kanzlerin warnt Opposition: "Lügen haben kurze Beine!"

__________________

01.09.2013 01:26 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erfahrung halt. großes Grinsen

rofl rofl rofl

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

01.09.2013 11:00 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

naja, eigentlich dürfte die nur noch Füße haben girl

Mich wundert nur noch die ständige Meinungsmache der Medien, die heute und morgen für die Merkel schreiben und dann ein paar Tage später verkünden, dass Der Steinbrück wieder im kommen ist.

Wenn ich dann die Kommentare zu diesen Artikeln lese, verwundert es mich doch, wie viele Menschen dieser verlogenen Frau doch noch Glauben schenken.

Alle hacken auf G. Schröder rum, dass er ja die Agenda 2010 sowie Hartz IV eingeführt hat und dass deshalb die SPD Schuld sei an allem Übel.
Ich frage mich, weshalb regieren die denn? Ist die regierende Koalition unfähig diese beiden "Maßnahmen" wieder aus der Welt zu schaffen?
Aber nö, ist ja einfacher der damalige Regierung den schwarzen Peter zuzuschieben ... schauen die schwarz/gelb-Wähler eigentlich nicht über den Tellerrand?

Zu SPD-Zeiten nöhlte die damalige Opposition auch immer wegen "Neuverschuldung" rum. Und nun? Frau Merkel beschenkt die EU-Länder und nimmts vom kleinen Bürger!
Hatten wir schon - Feudalherrschaft, in der diese Art und Weise Programm war ... ich frage mich nur, wie passt die Merkel da rein. Eine 2. DDR? eine demokratische Diktatur? Oder hat sie sich gar in Zeiten der "Zone" an russische politische Machenschaften gewöhnt? Man beutet die kleinen Leute aus, damit man "den Großen" wohlgefällig ist?

Mich gruselts, wenn diese Ost-Mutti Deutschland noch weitere 4 Jahre in den totalen Ausverkauf führt drama

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

01.09.2013 15:02 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wassermann11
Zitat:
Original von nettman42
Zitat:
Original von Edi
...Aber Du hast nicht wirklich diese Sendung gebraucht um über Gundel Merkelei aufgeklärt
zu werden?

Wie lange liest du hier schon meine Beiträge? pfeifen

Inzwischen gibt es ja immer wieder Sendungen, in denen ihr die Maske vom Gesicht gerissen wird (z. B. zuletzt sehr gut durch einen Sohn von Helmut Kohl bei Jauch). Bemerkenswert ist, dass die merkbefreite Gebetsmühle dennoch nach wie vor unbeeindruckt abgespult wird. Und bedauerlich, dass die Masse noch immer darauf reinfällt...

Zitat:
Original von Edi

Ob die Renten dieser Damen und Herren wirklich so sicher sind, wenn die hunderte Milliarden an Bürgschaften (allein an Griechenland; ein Euro-Land mit der wirtschaftlichen Dimension wie etwa Bayern!) wirklich gezogen werden? Unsere Staatsschulden betragen eh schon über zwei Billionen...



Mir fällt bei diesen grinsenden Gesichtern nur eines ein: ein Text eines Liedes von Herbert Grönemeyer "und meine Faust will unbedingt in sein Gesicht" ... von mir umgemünzt "und meine Faust will unbedingt in deren Gesichter" !

Mir wird speiübel, wenn ich daran denke, wie viele diese Nichtsnutze wiederwählen. Ich frage mich weshalb - liegt es daran, dass das deutsche Volk mittlerweile verblödet?



Es fehlen leider gute Gegenargumente bzw Parteien die was
stemmen können. genau das ist in meinen Augen das Problem

Und die Agenda will doch niemand beseitigen da sonnen sich doch alle drin und suhlen sich und die Betroffenen zu Tode.
Der Schröder hat gewußt was er da macht und auch warum.
Was daraus geworden ist, war bestimmt nicht seine Absicht.

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

01.09.2013 17:07 Beiträge von Edi suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wassermann11
...
Frau Merkel beschenkt die EU-Länder und nimmts vom kleinen Bürger!
...

Auch hier nochmal der Hinweis: Die hunderte Milliarden aus den Rettungsschirmen gehen nicht an arme EU-Länder, sondern an deren Gläubiger! Und das sind zu ca. 80% ausländische(!) institutionelle Anleger.

Gerade las ich im Gesichtsbuch bezüglich des TV-Duells:
Der Tatort fällt heute Abend nicht aus. Es gibt nur ein neues Konzept: Vier Ermittler. Zwei Täter. 81 Millionen Opfer.

Mein Kommentar dazu:
Allerdings fehlte die Verhaftung wegen Veruntreuung von hunderten Milliarden Steuereuros an Bankster.

__________________

01.09.2013 21:35 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für mich verschwinden die ganzen Euros in irgendwelche "schwarzen Löcher".
Rettungsschirme für EU-Länder, Bankenrettung - man sollte die Banker mal haften lassen, für deren leichtsinnige Spekulierereien.

Alles in allem, wird aber dennoch der "kleine Bürger" geschröpft - und zwar in jeglicher Form.

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

02.09.2013 14:07 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so langsam bekomme ich Angst

Merkel jong un

02.09.2013 19:12 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum