Piazza Forum » Treffpunkt » Politik - Wirtschaft - Aktuelle Ereignisse » Frau Merkel ist durchschaut - endlich! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Frau Merkel ist durchschaut - endlich! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Die Kanzlerin agiert als politische Heuschrecke"

Publizistin Gertrud Höhler hat ein Buch über Angela Merkel geschrieben. Darin verunglimpft sie die Kanzlerin als Zerstörerin der Demokratie. Merkel wolle "Kanzlerin aller Europäer” werden.

Nur nach einer Wortmeldung hält Gertrud Höhler kurz inne. Ob ihr neues Buch vor einer Wiederwahl Angela Merkels im kommenden Jahr warnen wolle, hatte sich ein Reporter erkundigt. "Das ist eine schwierige Frage", setzte Höhler an, um dann festzustellen, noch warteten an den Wahllokalen ja keine grauen Männer, die die Bürger zur Stimmabgabe begleiten und sie dabei beeinflussen würden.

Noch sind wir nicht so weit. Lange aber wird es wohl nicht mehr dauern, befinden wir uns doch in einer "Übergangsphase". Alles deutet auf eine baldige absolute Herrschaft Angela Merkels, einen allein auf die Bundeskanzlerin und deren "Macht" orientierten deutschen Staat. So in etwa muss man die Weltsicht Gertrud Höhlers wohl verstehen, die sie bei der Vorstellung ihres neuen 295-Seiten-Buches präsentiert.

Dessen Titel zeigt Merkel im Halbprofil, als Scherenschnitt. "Die Patin" lautet der Titel, und genauso differenziert kommt Höhlers Auftritt daher.


"Den Pfad der Demokratie verlassen"


Deutschland sieht Höhler auf dem Weg in eine dritte Diktatur; "Staaten, in denen der Wettbewerb nur vorgetäuscht wird, Nationen, von denen regelmäßig sehr hohe Mehrheiten für die Projekte der Regierung gemeldet werden, nennen wir totalitäre Systeme oder Unrechtsstaaten. Die Regierung Merkel hat den Pfad der Demokratie verlassen."

Nein, den Begriff der Diktatur meidet Höhler auf Nachfragen. In der Sache aber vertritt sie diese These. Als ein Korrespondent wissen will, ob Deutschland aus ihrer Sicht in eine Diktatur münde, worauf eine Übergangsregierung mit Merkel an der Spitze deute, und ob sie mit dem Diktatur-Vergleich nicht den Bogen überspanne, da weist Höhler nichts zurück. Sie sagt bloß: "Wir haben immer mehr Staat und immer weniger Macht des Parlamentes", und mit dem Rettungsschirm ESM herrsche ein "korruptes Begünstigungssystem".


Mehr lesen und Quelle

23.08.2012 19:55 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frau Prof. Höhler wie ich sie seit Jahren schätze. Daumen hoch

Hoffentlich stürzen sich die Medien darauf und machen das Buch populär. In der ARD war gestern Abend bereits ein Bericht.

__________________

24.08.2012 03:14 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

von Gertrud Höhler - lesenswert

24.08.2012 03:19 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tolle Einsichten, die aber nicht wirklich neu sind oder?also wenn man ein
bissel mit offenen Augen in die Politilandschafft schaut. Egal , gefällt mir
was ich da lese denn es spiegelt das wieder was ich vom System M denke.

Allerdings steht dann unter diesem Artikel das hier.....

Zitat:
Gertrud Höhler war Literaturprofessorin und Beraterin Helmut Kohls, für dessen
Kabinett sie lange als Ministeranwärterin galt. Der hier gedruckte Text ist ein
Vorabdruck aus ihrem am 24. August im Orell Füssli Verlag erscheinenden Buch
„Die Patin. Wie Angela Merkel Deutschland umbaut“.


und der Mann war ja wohl der Vorreiter für das was jetzt passiert.
Was M heute tut hat sie bei ihm bestens gelernt und verfeinert.
Hat sie über den auch aein so offenes Buch geschrieben?

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

24.08.2012 08:53 Beiträge von Edi suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edi
Tolle Einsichten, die aber nicht wirklich neu sind oder?also wenn man ein
bissel mit offenen Augen in die Politilandschafft schaut. Egal , gefällt mir
was ich da lese denn es spiegelt das wieder was ich vom System M denke.

Leider würden noch immer über ein Drittel der deutschen Michel das System DDR 2.0 wählen.
(Im Mai 1989 waren es sogar noch 75% der DäDäRää-Bürger!)

Allerdings gibt es wenig Alternativen. Immerhin mehr als damals. großes Grinsen

Zitat:
Original von Edi
Allerdings steht dann unter diesem Artikel das hier.....

Zitat:
Gertrud Höhler war Literaturprofessorin und Beraterin Helmut Kohls, für dessen
Kabinett sie lange als Ministeranwärterin galt. Der hier gedruckte Text ist ein
Vorabdruck aus ihrem am 24. August im Orell Füssli Verlag erscheinenden Buch
„Die Patin. Wie Angela Merkel Deutschland umbaut“.


und der Mann war ja wohl der Vorreiter für das was jetzt passiert.
Was M heute tut hat sie bei ihm bestens gelernt und verfeinert.
Hat sie über den auch aein so offenes Buch geschrieben?

Leider nicht. Da war aber die Merkbefreiung des Aussitzkanzlers offensichtlich unheilbar - die Merkelbefreiung wäre machbar, wenn mehr deutsche Michel in die Puschen kommen würden.

Immerhin ist bezeichnend und ihr hoch anzurechnen, dass Frau Höhler damals nicht Ministerin geworden ist, sondern sich mit den gemeinen Emanzen angelegt hat.

__________________

24.08.2012 14:42 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nu macht mal nicht alles am Osten fest. CDU und CSU-Wähler sind westlich am festesten.
und bevölkerungstechnisch auch dort am zahlreichsten.
Unsere Deppen wählen die Linken Zahn und hoffen weiter aufs Volkseigentum. biggrs


Der Artikel und die Auszüge zu dem Buch übers M-System liest sich allerdings
sehr spannend und unterhaltsam, vielleicht trau ich mich ja mal.

EM12

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

24.08.2012 17:21 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Das "System M" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

23.08.2012, 16:23 Uhr | Von André Spangenberg, dapd


Angela Merkel: "Patin" wird die Bundeskanzlerin von Kohls Ex-Beraterin Gertrud Höhler in deren neuem Buch genannt

Volle Breitseite gegen die Bundeskanzlerin: Ausgerechnet die frühere Beraterin von Angela Merkels politischem Ziehvater Helmut Kohl geht in einem neuen Buch mit Person und Politik der CDU-Chefin hart ins Gericht. "Die Patin" heißt es, das "System M" wird darin kritisiert, das zur "Entdemokratisierung" der deutschen Gesellschaft führen würde.

Die harschen Worte hat die Publizistin und Politikberaterin Gertrud Höhler formuliert, ihr Buch hat sie jetzt in Berlin vorgestellt. Höhler, CDU-Mitglied, war in den 1980er Jahren Wegbegleiterin und Beraterin des damaligen Bundeskanzlers Kohl und von 1987 bis 1989 Beraterin des Deutsche-Bank-Chefs Alfred Herrhausen, der dann einem RAF-Attentat zum Opfer fiel. In den 90ern war sie Beraterin mehrerer Großunternehmen.


Angriff auf Merkels Ost-Herkunft

Höhler beschreibt darin ein "System M", das Merkel etabliert habe, um alle innerparteilichen Gegner zu beseitigen. Dieses System trage dazu bei, dass sich die CDU schleichend von ihrem Wertesystem verabschieden würde. Zudem werde Moral in der Folge in der Gesellschaft immer mehr als Manövriermasse betrachtet. Das von Merkel in den jüngsten Debatten benutzte Wort "alternativlos" sei eine "Anti-Freiheits-Vokabel", sagte Höhler in Berlin.

Schuld daran, so glaubt die Autorin, trage sicherlich die Herkunft der Kanzlerin aus der DDR und ihre Erfahrungen mit der dortigen Diktatur. Diese Erfahrungen führt Höhler auch als Grund dafür an, dass Merkel in der Bewältigung der aktuellen Krisen immer mehr am Parlament vorbei agiere - ein Vorwurf, der auch Merkels Vorgänger im Kanzleramt, Gerhard Schröder, gemacht wurde.

Entscheidungen der Kanzlerin zur Euro-Krise, zur Energiewende und zum Ausstieg aus der Atomkraft trügen gesetzeswidrige Züge. "Hier sind ständig Gesetze gedehnt oder gebrochen worden", findet Höhler.


Weckruf, kein Aufruf zum Sturz

Ungeachtet der direkten und teilweise sehr persönlichen Kritik versteht die Autorin ihr Buch nicht als direkte Aufforderung zum Sturz von Merkel. Vielmehr soll es angesichts des Moralverfalls und eines zunehmend "geheimbündlerischen Agierens" der Politik ein "Weckruf" sein.

Auf die Frage, ob sie Merkel als Antidemokratin sehe oder ihr mafiöse Strukturen unterstelle, antwortete Gertrud Höhler bei der Buchvorstellung in Berlin nicht. "Ich überlasse es den Lesern, zu ihrem Schluss zu kommen."



Das Buch wird vom Züricher "Orell Füssli Verlag" herausgegeben und hat eine Erstauflage von 35.000 Exemplaren. Eine zweite Auflage sei bereits im Gespräch, heißt es beim Verlag.




Quelle

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

24.08.2012 18:19 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute 21:45 Thema bei Jauch: Machtfrau Merkel - wie tickt die Kanzlerin?

(Machtfrau Angelina wird ja 00:05 wiederholt, aber X-Factor wohl nicht, oder? Menno! ich warte )

__________________

26.08.2012 19:07 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für X Factor bleibt nur Online.. ungeduldig

26.08.2012 19:16 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessante Diskussion. Die Misere offenbart sich erneut als dumpfer Lakai, die von der Leierkasten erneut als Demagogin. Gertrud Höhler gut wie immer, aber trotz fairer Unterstützung von Günther Jauch und guten Argumenten seitens Wolfgang Herles auf verlorenem Posten, wenn man den Claqueuren glaubt.

__________________

26.08.2012 21:11 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nettman42
Sehr interessante Diskussion. Die Misere offenbart sich erneut als dumpfer Lakai, die von der Leierkasten erneut als Demagogin. Gertrud Höhler gut wie immer, aber trotz fairer Unterstützung von Günther Jauch und guten Argumenten seitens Wolfgang Herles auf verlorenem Posten, wenn man den Claqueuren glaubt.


Leider waren nur gehorsame Merkelanhänger im Publikum. Keiner hat den wirklichen Hintergrund von Frau Höhlers Buch erkannt. Jauch enttäuschend, der am Ende noch versucht hat, Frau Höhler persönliche Probleme mit Frau Merkel unterzujubeln. Das Ganz war sehr einseitig und ging eindeutig gegen Frau Höhler, das hat sie auch erkannt, denn keiner, inkl. Jauch ging wirklich auf ihre Bedenken um unsere Demokratie ein.

Die meiste Sprechzeit hatte Frau von der Leyen für ihre Heiligsprechung von Frau Merkel. Gesetze werden auch nicht verletzt, sondern nur verändert und ergänzt, sagt Frau v. d. Leyen - und bekommt dafür auch noch Applaus vom Publikum.

Mir unverständlich, dass in der heutigen Zeit der deutsche Bürger brav und gehorsam, wie ein Schoßhündchen, alles schluckt, was ihm von Frau Merkel vorgesetzt wird.

Ich hoffe auf weitere Gesprächsrunden, in denen mehr Ausgewogenheit herrscht und an denen intelligentere Menschen teilnehmen, die nicht alles kritiklos hinnehmen.

26.08.2012 22:06 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch den Eindruck, dass im Publikum wie einst beim Konzert von Udo Lindenberg in Honeckers Lampenladen nur auserlesene Genossen - äh - Unionsfreunde saßen!

Frau Höhler hatte NIE Applaus, obwohl sie sich wacker und unerschrocken gut geschlagen und klug argumentiert hat. Das spricht Bände!

Die alte Leyer ist nun endgültig bei mir durch! Hier nur ein Beispiel:

Rüttgen hätte die volle Verantwortung für seine Wahlniederlage übernommen. Hallo?? Selbst als Leyerkasten sollte frau mitbekommen haben, dass er VOR seiner Wahlniederlage die Bundespolitik bemüht hatte! (Dumme Idee übrigens.)

__________________

26.08.2012 22:24 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nettman42
Ich hatte auch den Eindruck, dass im Publikum wie einst beim Konzert von Udo Lindenberg in Honeckers Lampenladen nur auserlesene Genossen - äh - Unionsfreunde saßen!

Frau Höhler hatte NIE Applaus, obwohl sie sich wacker und unerschrocken gut geschlagen und klug argumentiert hat. Das spricht Bände!

Die alte Leyer ist nun endgültig bei mir durch! Hier nur ein Beispiel:

Rüttgen hätte die volle Verantwortung für seine Wahlniederlage übernommen. Hallo?? Selbst als Leyerkasten sollte frau mitbekommen haben, dass er VOR seiner Wahlniederlage die Bundespolitik bemüht hatte! (Dumme Idee übrigens.)



Röttgen, er heißt Röttgen ... biggrs

ich habe mal meine Meinung zu der Sendung an die Zuschauerredaktion geschrieben.

26.08.2012 22:48 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schade - das ärgert mich jetzt, dass ich nicht zu Hause war und diese Gesprächsrunde nicht gesehen habe mecker

Wird sowas nicht auch auf 3sat wiederholt?

Muss ich mal schaun.

Aber auch ohne die Sendung gesehen zu haben, kann ich mir das Szenario sehr gut vorstellen. Überhebliche Arroganz bei den beiden CDU-Glucken ... die weiterhin ein merkbefreites Publikum zur Unterstützung hatten.

Eigentlich auch kein gutes Aushängeschild für diese machtgeilen möchtegern Intelligenzler: man muss sich des Dummvolkes bedienen, weil man nicht gegen denkende Bürger halten kann?

Na, da muss es dann ja doch an entscheidender Stelle fehlen ..... EM12

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

26.08.2012 22:51 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty

Röttgen, er heißt Röttgen ... biggrs

Wer ist das? Muss man den kennen? verschämt

Du weißt doch, dass meine Tastatur kaum noch Buchstaben hat...

Zitat:
Original von what a pitty
ich habe mal meine Meinung zu der Sendung an die Zuschauerredaktion geschrieben.


ungeduldig

Zitat:
Original von wassermann11
Schade - das ärgert mich jetzt, dass ich nicht zu Hause war und diese Gesprächsrunde nicht gesehen habe mecker

Wird sowas nicht auch auf 3sat wiederholt?

Muss ich mal schaun.

Gucksu hier:
Heute 9:00 phoenix
Heute 20:15 Tagesschau24 (hä?? keine Ahnung )

Di. 28.8.2012 0:55 NDR
Di. 28.8.2012 0:55 Tagesschau24
Di. 28.8.2012 1:35 mdr

Da hätte ich auch X-Factor zu Ende sehen können. ach so...

Zitat:
Original von wassermann11
Aber auch ohne die Sendung gesehen zu haben, kann ich mir das Szenario sehr gut vorstellen. Überhebliche Arroganz bei den beiden CDU-Glucken ...

Außer Jauch sind die alle bei der CDU, wenn ich das richtig verstanden habe.

Und wie hallte es von der Leyerkasten: "Mit Frau Merkel könne man immer konstruktiv diskutieren..."

Na klar doch, solange man wie sie die Meinung häufiger wechselt als ihren Hosenanzug. Augen rollen

__________________

27.08.2012 06:00 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nettman42


Und wie hallte es von der Leyerkasten: "Mit Frau Merkel könne man immer konstruktiv diskutieren..."

Na klar doch, solange man wie sie die Meinung häufiger wechselt als ihren Hosenanzug. Augen rollen



Jau, die von der Leyen glaubt auch, seit sie ihren alten Zopf abgeschnitten hat, sei sie fesch und kann ne dicke lippe riskieren - ich kann dieser frau nicht aufs fell schaun, alleine davon werde ich agressiv. dieses hoheitsvolle "um-sich-geschaue" mit entsprechendem augengeklimper - oh man!
Vonne materie hatse aber ziemlich wenig ahnung ... aber hauptsache heisse luft verbreiten und so tun, als sei sie die "pflegerin" der pflegebedürftigen bevölkerung, die auch noch teilweise an demenz leiden.

tja, was ich so gelesen habe, hat Günther Jauch ja auch nicht gerade eine gute figur abgegeben ... der junge lässt auch nach - schade eigentlich drama

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

27.08.2012 12:12 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty



Röttgen, er heißt Röttgen ... biggrs

ich habe mal meine Meinung zu der Sendung an die Zuschauerredaktion geschrieben.



Kannst uns mal ne Kopie zukommen lassen ... oder hier so ganz offen darlegen ungeduldig ungeduldig ungeduldig

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

27.08.2012 12:13 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

menno - ganz vergessen: dankeschön nettman für's programm raussuchen - mal schaun, dass ich das da dann irgendwo erwische smile

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

27.08.2012 12:15 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wassermann11
Zitat:
Original von what a pitty



Röttgen, er heißt Röttgen ... biggrs

ich habe mal meine Meinung zu der Sendung an die Zuschauerredaktion geschrieben.



Kannst uns mal ne Kopie zukommen lassen ... oder hier so ganz offen darlegen ungeduldig ungeduldig ungeduldig



geht nicht. Ich habe geschrieben, dass ich die Sendung unsäglich fand, einseitig und ganz klar gegen Frau Höhler mit gekauftem Publikum, dass Herr Jauch eher desinteressiert an Frau Höhlers Ausführungen war und Frau Höhler persönliche Probleme mit Frau Merkel unterstellte.

27.08.2012 12:35 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wassermann11
menno - ganz vergessen: dankeschön nettman für's programm raussuchen - mal schaun, dass ich das da dann irgendwo erwische smile

Habe es mir vorhin auf phoenix nochmal angetan. Noch ein Gebetsmühlenspruch aus dem Leyerkasten: "Wohl kaum jemand verkörpert die Grundwerte der CDU so sehr wie Frau Merkel." Unter anderem wurde Gerechtigkeit genannt.

Aha, es ist also gerecht, wenn die Steuern der kleinen Leute milliardenweise an Bankster verschleudert werden, damit diese weiter zocken können?? Vogel

__________________

27.08.2012 14:02 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum