Piazza Forum » Treffpunkt » Quasselecke » Drucker » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Italiano


Dabei seit: 04.05.2012

Drucker Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
ich bin ein totaler Fan von ''Verliebt in Berlin'' und bin total begeistert von der Wandlung, die Lisa Plänske gemacht hat. biggrs Deswegen hatte ich die Idee, mir einen Bilderrahmen mit Vorher-Nachher-Fotos zu gestalten. Ich habe schon ziemlich coole Bilder gefunden. Doch in letzter Zeit streikt mein Drucker leider immer häufiger und ich konnte die Bilder immer noch nicht ausdrucken. Deswegen habe ich mich auf drucker.de umgesehen, aber ich will auch nichts falsch machen. Ich habe zwar viel Ahnung von Computerprogrammen, Drucker sind allerdings nicht so mein Fachgebiet. Was habt ihr denn für Drucker? Seid ihr mit ihmen zufrieden? Würdet ihr ihn mir weiterempfehlen?
Danke schonmal birth3

09.06.2012 22:32 Email an Italiano senden Beiträge von Italiano suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gutes Thema.

Mit all den aufgebubbelten Tintenverstrahlten bin ich inzwischen fertig. Früher hatte ich einen Epson (irgendwas mit 600), mit dem war ich zufrieden, nachdem ich mir den richtigen Druckertreiber besorgt hatte. Insbesondere konnte man die Tintentanks für jede Farbe separat austauschen und auch nachfüllen. Doch dann fingen sie an, dies per Mikrochip zu überwachen. Zudem trockneten die Druckköpfe zunehmend schneller aus, wenn man sie nicht häufig benutzte, und das Gerät wurde binnen weniger Wochen im heißen Sommer zum Elektroschrott...

Die gesamte Branche ist zu Abzockern degeneriert: Sie verschenken ihre Drucker fast, um später mit den völlig überteuerten Patronen den großen Reibach zu machen. Oft sind dabei die Originalpatronen nicht mal halbvoll!

Fazit: Für den täglichen Papierkrieg benutze ich seit Jahren nur noch Laserdrucker! Ich würde hier für den Platzhirsch sogar Werbung machen, wenn ich nicht den erbärmlichen Prozessorkühler gesehen hätte, den sie mir in einem ihrer Affenlöwen (Pavilion)-PCs angedreht haben...

Farblaserdrucker sind allerdings sehr teuer. Wer unbedingt privat bunt drucken will, kommt kaum darum herum, von den Abzockern durch die Tinte gezogen zu werden.

Aber warum eigentlich?
Es ist wesentlich günstiger, Fotos ausdrucken zu lassen, als dies selbst zu tun! Und inzwischen kann ich gut damit leben, dass mein Briefkopf nicht mehr blau, sondern grau ist. (Lieber dette als meine Haare! großes Grinsen)

PS: Zum Glück gibt es noch Kaffeebohnen, die ich ohne eingebauten Chip persönlich mahlen und aufbrühen darf, statt irgendwelche teure Kapseln oder Pads benutzen zu müssen, bei denen der Kaffee nur noch verarscht schmeckt...

__________________

28.06.2012 02:07 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Hp Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch stolzer Besitzer eines Hewlett Packard "AllroundTalents".

Ich kann mit ihm drucken, kopieren und scannen und das recht zuverlässig. Ist natürlich ein Tintenstrahdrucker, denn wie nettman schon schrieb, Laserdrucker sind sehr teuer und in Farbe sowieso.

Das Problem mit den überteuerten Tintenpatronen habe ich gelöst, indem ich mir meine Patronen (1x schwarz und 1x farbig) bei Patronenbob beschaffe und das über ebay. Da kosten beide knapp 20 Euro anstatt über 50 ... find ich fair.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich kein "Vieldrucker" bin. Ich habe meine Korrespondenz und ab und an mal was farbiges zu drucken ... weiss nicht, ob man das als Maßstab nehmen kann.

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

28.06.2012 07:04 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin von je her ein eingefleischter Epson-Fan und das wird sich
wohl auch nie ändern.
Das Kostenproblem mit den Patronen habe ich für mich ganz einfach
gelöst, ich bin Kunde bei Pearl und ich bekomme meinen Vierer-Satz
Patronen für 15 Euro. Günstiger geht nimmer.
Pearl bietet im übrigen für fast jeden Drucker Ersatzpatronen mit
sehr respektabler Qualität und voller Füllmenge an.
Ich persönlich kann das nur empfehlen. smile

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

28.06.2012 11:12 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hast du mal den Link zu Pearl, Edi?

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

28.06.2012 13:20 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja klar doch: http://www.pearl.de/c.shtml

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

28.06.2012 13:32 Beiträge von Edi suchen
Magdalein7


Dabei seit: 02.05.2012

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch einen HP, der alles kann. Möchte keinen anderen mehr haben...Mit Epson habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich bleibe bei HP! coffee

28.06.2012 18:58 Email an Magdalein7 senden Beiträge von Magdalein7 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Edi Bussi

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

28.06.2012 20:23 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na gerne doch knuddeln

@Magdalein, so verschieden können halt Erfahruneen sein.
Ich hatte nie was anderes als Epson und bin von GErät zuu Gerät
immer sehr zufrieden gewesen. Wäre ja auch aschlimm würden
alle das selbe wollen großes Grinsen

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

28.06.2012 20:43 Beiträge von Edi suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater hat einen Tintenstrahler von HP. Scheint zu funktionieren. Aber immer gleich alle drei Farben auszuwechseln (egal wie voll) kommt für mich (nach Epson ..600) nicht in Frage. Epson auch nicht mehr wegen der mich bespitzelnden Mikrochips. (Sowas darf man als mündiger Verbraucher nicht akzeptieren!)

Wie ist das bei HP mit Nachfülltinte (per Injektion mit Nadel, auch von anderen Anbietern)? Mit meinem Epson ..600 kam ich damit und mit Tinte von Philips lange hin! Aber diese Zeiten scheinen vorbei zu sein...

Übrigens: Nur Farb-Laserdrucker sind teuer! Gestandene SW-Arbeitspferde bekommt man in der Bucht recht preiswert.

Und nochmal: Wozu eigentlich selbst farbig drucken?? Wie gesagt: Bei Fotos ist die gute alte Technik der Studios unschlagbar!

__________________

29.06.2012 06:29 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lazerdrucker bergen aber noch ein ganz anderes Problem: die Ausdünstungen sind gesundheitsschädlich!

Wer jahrelang neben so einem Gerät gesessen hat - z.B. im Büro - bekommt über kurz oder lang Atemprobleme.

Mittlerweile wird sogar untersucht, ob das nicht auch ein Auslöser der COPD-Erkrankung sein kann - also für mich kommt aus diesem Grunde so ein Gerät nicht in Frage.

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

29.06.2012 07:40 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@nettman... Epson-Druckerpatronen kann man schon ewig einzeln auswechseln.
Kannste glauben. Und ich bin mir nicht mal sicher ob meine Pearl-Patronen
diesen Chip auch haben.
Ist mir aber eigentlich auch egal. großes Grinsen Bei mir gibt es nichts zu spitzeln.

Mit Laserdruckern kenn ich mich nicht aus, ich find die aber für den normalen
Privatgebrauch unnötig.

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

29.06.2012 18:36 Beiträge von Edi suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edi
@nettman... Epson-Druckerpatronen kann man schon ewig einzeln auswechseln.
Kannste glauben.

Glaube ich gern. Hatte schließlich schon mehrere Eps. (Nicht zu verwechseln mit Apps. großes Grinsen)

Zitat:
Original von Edi
Und ich bin mir nicht mal sicher ob meine Pearl-Patronen
diesen Chip auch haben.
Ist mir aber eigentlich auch egal. großes Grinsen Bei mir gibt es nichts zu spitzeln.

Der Epson Stylus lief nicht, wenn die Chips anzeigten, sie wären leer, auch wenn sie gerade gefüllt worden oder noch gar nicht wirklich leer waren. Der Chip merkt sich, wieviel bereits mit der Patrone gedruckt wurde, wobei offenbar von den werkseitig nur halbvollen Patronen ausgegangen wird.
Ich finde sowas Kundenunfreundliches eine Frechheit wie auch die Ländercodes auf DVDs. Zwar gibt es Geräte, die die Chips zurücksetzen, aber diesen Blödsinn mache ich nicht länger mit. Zumal der Stylus wie gesagt schnell eintrocknet, wenn man nicht oft druckt.

Zitat:
Original von Edi
Mit Laserdruckern kenn ich mich nicht aus, ich find die aber für den normalen
Privatgebrauch unnötig.

Warum das denn?? Diese Dinger stehen in fast jedem Büro. Viele Firmen leasen sie nur und geben sie nach einigen Jahren zurück, obwohl sie noch prima funktionieren. Sie werden dann gereinigt und sehr günstig bei eBay angeboten. (Die Drucker, nicht die Firmen. großes Grinsen)

Eine Tonerkartusche reicht seeehr lange, wenn man nicht gerade Serienbriefe verschickt.

Noch ein Vorteil ist die eingebaute LAN-Karte, damit kann der Drucker direkt ins Netz gehängt und von allen Rechnern benutzt werden. Sowas konnte mein Epson Stylus nicht (da musste man ihn von einem PC aus freigeben, der dann aber auch laufen muss). Ich benutze diesen nur noch zum Einscannen.

Zitat:
Original von wassermann11
Lazerdrucker bergen aber noch ein ganz anderes Problem: die Ausdünstungen sind gesundheitsschädlich!

Wer jahrelang neben so einem Gerät gesessen hat - z.B. im Büro - bekommt über kurz oder lang Atemprobleme.

Mittlerweile wird sogar untersucht, ob das nicht auch ein Auslöser der COPD-Erkrankung sein kann - also für mich kommt aus diesem Grunde so ein Gerät nicht in Frage.

Sowas habe ich auch gelesen; deshalb steht mein Laserjet in einem anderen Raum.

__________________

29.06.2012 23:26 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also ich habe einen Brother MFC, damit kann ich drucken, sannen, faxen und kopieren. Ist super, das Ding und im Verbrauch sehr sparsam. girl

30.06.2012 00:03 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

An einen Brother habe ich auch schon gedacht und mich "nur mal so" umgeschaut.

Ich will auch alles in einem haben, auch dass er offline kopiert.
Mit dem Scanner von HP bin ich nicht so sehr zufrieden - ich denke, mein nächster Drucker wird so ein Brother "all in one" sein.


Nach meinem 1. Drucker - es war ein NEC-Nadeldrucker mit Colour-Kid biggrs war ich dann stolzer Besitzer eines "Epson Stylus Color".

Irgendwie war der bei mir ständig am rummuckeln, die Farbpatronen waren schnell leer und teuer. allerdings ist das nun schon so lange her, so dass ich nicht auf dem heutigen Stand bin, was den Epson betrifft.##

Danach hatte ich 2x einen HP all in one ... mit den reduzierten Patronen und bin eigentlich - bis auf den scanner - zufrieden.


Brother gibt es doch auch schon mit Fax-Funktion, das würde mich ja auch interessieren nicken

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

30.06.2012 09:00 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Guten Morgen, habe eine Frage an euch. Kann die Haltbarkeit von Druckerpatronen ablaufen? Bin mir da gerade ziemlich unsicher. Habe mir einen Vorrat auf www.druckerpatronen.de bestellt, weil das günstiger war. Jetzt kam mir aber die Idee, dass die ja irgendwie ablaufen könnten. Stimmt das? Oder rede ich da unfug? Weil die sind ja noch in Folie und Karton, das müsste doch okay sein. Hat da jemand Erfahrung mit?



Verschoben: Beitrag ursprünglich von Magdalein aus "Haltbarkeit Druckerpatronen"

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

07.07.2012 08:36 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hallo Magda,

ein Verfallsdatum für verpackte Druckerpatronen gibt es meines Wissens nicht. Warum auch?

Anders sieht es aus, wenn die Dinger im Drucker sind: Dann können sie schnell austrocknen, wenn sie nicht öfter benutzt werden.

Siehe Drucker-Thread! Augenzwinkern


Verschoben: Beitrag ursprünglich von Nettman42 aus "Haltbarkeit Druckerpatronen"

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

07.07.2012 08:39 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
TineWei


Dabei seit: 15.10.2013

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich auch schon sehr über die teuren Druckerpatronen der Hersteller geärgert. Man kauft sich extra einen günstigen Drucker und soll dann bei den Patronen ordentlich draufzahlen. Ich kaufe daher immer bei toner-leopard.de und erhalte dort super Qualität zum günstigen Preis.

__________________
Alles Easy

15.10.2013 15:08 Email an TineWei senden Beiträge von TineWei suchen
Basti
Mitglied



Dabei seit: 16.05.2013

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine letzen original Patronen datieren auf irgendwann in 2003! Dazu muss ich sagen, dass ich seit dem Jahr 2003 ausschließlich auch Drucker der Firma Canon setze und dort auf die Pixma Serie. Eine in meinen Augen sehr gut Reihe von von Druckern die zudem noch hervorragend geeignet sind sind für Tintenpatronen von Fremdherstellern. Seit diesem ominösen Jahr 2003 habe ich bis auf wenige Ausnahmen meine Druckerpatronen immer bei http://www.druckerpatronenhandel.de/Druckerpatronen-Toner/Canon/ gekauft. Sehr zuverlässiger Shop. Das kann ich mit meiner langen Erfahrung durchaus sicher sagen. Wer also günstige Patronen von einem zuverlässigen Partner sucht, der sollte hier mal vorbei schauen.

LG

21.04.2015 11:38 Email an Basti senden Beiträge von Basti suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum