Piazza Forum » Treffpunkt » Politik - Wirtschaft - Aktuelle Ereignisse » Wulff im Schafspelz » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Wulff im Schafspelz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Menno, wann tritt dieses schleimige Bundespräser endlich ab, damit in den Nachrichten auch mal wieder wirklich wichtige Themen stattfinden? (Hier wäre übrigens "statt finden" richtiger!)

Ich konnte es eh schon kaum fassen, dass so jemand Bundespräsident (Weizsäcker!!! anbeten ) werden würde (schließlich lag ich mal im dünn besetzten Flieger vor zwei hochrangigen Politikern, die mich offenbar deshalb nicht bemerkt hatten, weil ich eigentlich schlafen wollte. Aber dann war ich hellwach, als sie - statt über Probleme des Volkes - nur über das Sesselrücken (nicht etwa Segelrücken; Inhalte spielten keine Rolle!!) redeten! Beliebtestes Thema: Wer sägt am Stuhl der Merkel ...

__________________

09.01.2012 08:12 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mich nervt momentan eher die künstliche empörtheit der medien. dazu irgendwelche party-demonstranten die vor dem amtssitz mit ihren schuhen wedeln. was für ein unfug... nix geht mehr wulff ist nicht mein wunschpräsident, hoffe aber er hält durch.

09.01.2012 21:41 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hätte gern einen Bundespräsidenten, der (auch ohne wirkliche Macht) dem Bankenzinsluder mal Klartext einschenkt, was für einen Mist sie gerade baut, den Bankstern (80% der Gläubiger Griechenlands sind keine Griechen!) erneut ihre Verluste als Zocker und Spekulanten auf hohe Zinsen aus Steuermitteln zu erstatten und damit die Verteilung von unten nach oben, von arm nach reich noch zu beschleunigen.

Da erwarte ich von Wulff nix, gar nix. Ein weggelobter Kanzlerkandidat! Ein Roman Herzog ging selbst an seine Grenzen; Wulff wurde an seinen sehr engen erwischt...

__________________

10.01.2012 02:26 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es, nach erster aufrichtiger Empörung inzwischen egal.
Ich kann das Thema Wulff nimmer hören und auch keine noch so tief ausgegrabene
Tat die er irgendwann begangen hat( Kredit; urlaubsreisen, mitnahme von Freunden
und Reporten auf Geschäftsreisen zu deren Vorteilsnahme, Vorschläge für Auszeichnungen
und und und.

Der Mann ist von Beginn an eine zweifelhafte weil drittklassige Merkelei-Wahl.
Der Mann ist eine Null, wie Köhler vor ihm. Er hat bis jetzt nichts, aber auch garnichts
getan um sein Amt auszufüllen. Und mei wer würde von ihm auch glaubhaft was über Finanzpolitik
hören wollen?

Das Amt des Bundespräsidenten, eigenmtlich das höchste im DStaate ist seit zwei Präsis
so in den Sumpf gezogen dassm an sich fragen muß ob man es nicht besser abschafft.
Macht man nicht, ich weiß, ist nur eine persönliche Sinniererei von mir. smile

Ich wüßte aber auch, selbst wenn der Rücktritt noch kommen sollte, keinen passenden Ersatz.

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

13.01.2012 23:30 Beiträge von Edi suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edi
...
Ich wüßte aber auch, selbst wenn der Rücktritt noch kommen sollte, keinen passenden Ersatz.

Eine bessere Wahl wäre wohl Joachim Gauck gewesen.

Ansonsten fallen mir noch ein:
Udo Lindenberg
Hape Kerkeling
Otto Walkes

Alle um Lichtjahre glaubwürdiger als Wulff! großes Grinsen

__________________

14.01.2012 01:22 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gauck hat Gundel Merkelei ja erfolgreich verhindert, leider.
Den hätte ich auch gut gefunden.

Lindenberg glaubwürdig? dieser Säufer? Das kann nicht Dein Ernst sein. Doc meistens
Und Otto? nääääääääääääää nich wirklich.. lachen

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

14.01.2012 10:47 Beiträge von Edi suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun hatter sich auch noch zum Oktoberfest einladen lassen und sich alle
Auslagen erstatten lassen.
Der arme Mann, nicht mal das kann er sich selber leisten. Zahn

Aber ich merke der Kerl hat den allerbesten Punktkleber den es gibt.
Er wird uns und dieses höchste Amt im Staate also dummerweise weiter
zum Gespött machen.

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

17.01.2012 12:10 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja Edi, ich kann dieses Palaver über diesen Herrn Wulff nicht mehr höhren!

Jeden Tag neue Enthüllungen - egal, ob als Ministerpräsident oder als Bundespräsident - es ist im Grunde strafbar, was der da veranstaltet.
Würde das "Otto Normalverbraucher" so handhaben - vorausgesetzt er könnte das überhaupt - würde man gewiss schon hinter schwedischen Gardinen sitzen.

Ich als "Nordlicht" empfinde diese ganze Mischpoke, die sich hinter diesen christlichen Namen versteckt, ohnehin als verlogenes Pack. Auch Kohl hat sich schon auf seinem Sessel mit breitem Arsch festgetackert und erklärte den Skandal um Wahlspenden schlicht zu seiner Privatsache und gab sein "Ehrenwort", nicht bekannt zu geben, woher das Geld geflossen kam ...

Bin schon immer am überlegen, was wohl passiert, wenn ein HartzIV-Empfänger schwarz Geld dazu verdient. Eigentlich sollte man dem dann raten, dass er sagen soll, dass er sein Ehrenwort gegeben hat, den Arbeitgeber nicht zu verraten - wäre so ziemlich das Gleiche, nur mit dem Unterschied, dass dem Arme Bürger das dann als Betrug etc. angelastet wird. Kommt man schon ins Grübeln.

... zu Guttenberg hats versucht, hat dann "abgedankt" auf ganzer Linie, ist ausgewandert mit viel Brimborium und natürlich alles medienwirksam von Kameras begleitet, um nach recht kurzer Zeit mit Kontaktlinsen und ohne Kleister im Haar wieder aufzutauchen ... und macht nun in Brüssel "auf Internet". Kann der das überhaupt?
Aber was solls, Rösler schwätzt über Wirtschaft, obwohl er doch eigentlich Medizin gelernt hat ... ist schon alles komisch ... obwohl: Gesundheit konnte er auch nicht.

Nun hat der Wulff wohl gedacht, er macht es mal dem Guttenberg nach: zieht seine Frau immer schön mit vor die Kamera, lässt sich von allen Seiten und bei jeder Gelegenheit ablichten und meint nun, dass das alles nicht so schlimm ist, was er da so veranstaltet.

Tja - ich schaue eigentlich nur noch, ob ich irgendwo etwas lese, was da titelt: "Wulff ist nach langem Ringen zurückgetreten"

... und warten wir mal ab, wie man ihm dann Lob zollt, dass er sich dazu durchgerungen hat - verkehrte Welt, alle Plemplem.

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

19.01.2012 14:03 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Ex-Wulff-Sprecher half aktiv bei Wirtschaftstreffen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Boah - wat ne fiese Möpp!


20.01.2012, 14:07 Uhr

Olaf Glaeseker war bis kurz vor Weihnachten Pressesprecher von Bundespräsident Christian Wulff

Nach der Durchsuchung von Olaf Glaesekers Haus gibt es nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft vorerst keinen dringenden Tatverdacht gegen den früheren Sprecher von Bundespräsident Christian Wulff. "Was wir derzeit haben, ist ein Anfangsverdacht", hieß es. Glaeseker wird Bestechlichkeit im Zusammenhang mit dem Wirtschaftstreffen Nord-Süd-Dialog in Hannover vorgeworfen, das zu Wulffs Amtszeit als niedersächsischer Ministerpräsident stattfand.

Die Staatsanwaltschaft rechnet erst in den kommenden Wochen mit einem Ergebnis. "Ich glaube nicht, dass es in der nächsten Woche schon zu Ergebnissen kommt", sagte Oberstaatsanwalt Hans-Jürgen Lendeckel.


Rechnung von über 5000 Euro nicht beglichen

Die "Neue Presse" aus Hannover berichtet allerdings, Glaeseker sei aktiv an der Vorbereitung des Wirtschaftstreffens beteiligt gewesen. 2009 habe er beim Veranstaltungsmanagement der Medizinischen Hochschule Hannover telefonisch um Hilfe gebeten. 44 Studierende hätten deshalb bei der Veranstaltung im Hannover Flughafen geholfen, unter anderem an der Garderobe. Nach Angaben der Zeitung soll die Hochschule die Kosten von 5245 Euro vergeblich in Rechnung gestellt haben - die Staatskanzlei habe die Bezahlung abgelehnt.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

20.01.2012 14:22 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Wulff gibt den Aufklärer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

22.01.2012, 15:52 Uhr

Der Rückhalt in der Bevölkerung für Bundespräsident Wulff schwindet (Quelle: Reuters)

In der Affäre um Bundespräsident Christian Wulff erhöht die Opposition den Druck. Wegen womöglich falscher Angaben zu dem umstrittenen "Nord-Süd-Dialog" kündigte die niedersächsische SPD an, Wulff vor dem Landesverfassungsgericht zu verklagen. Wulff bestreitet hingegen, von Zahlungen der damaligen Landesregierung gewusst zu haben, und forderte Aufklärung: "Das ist ein ernster Vorgang, der zurecht jetzt vermutlich vom Staatsgerichtshof geklärt werden wird."

Auf der Veranstaltung "Zeit-Matinee" in Berlin sagte Wulff: "Wir haben im Landtag gesagt, in diese Veranstaltung ist kein Steuergeld geflossen. Und das nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte jetzt doch Steuergeld hineingeflossen sein, hätten wir dem Parlament gegenüber nicht die Wahrheit gesagt." Er sei bereit, sich gegenüber der Landesregierung und der Staatsanwaltschaft zu äußern, so Wulff. Er stellte aber zugleich fest: "Es gibt bisher keine Vorwürfe gegen mich." Er habe zwar Fehler gemacht, doch für die habe er sich entschuldigt. An Rücktritt denke er nicht, bekräftigte Wulff.


Quelle und ganzer Text


PK: ich könnte kotzen! Wenn dessen Verhalten und Mentalität mittlerweile der Spiegel unserer Gesellschaft ist, dann wundert es mich auch nicht, dass der so lange an dem Stuhl kleben kann.

@Frau Merkel: Sie haben diesen korrupten Luxusliner auf diesen BP-Stuhl gesetzt - nun reissen Sie sich mal zusammen und schmeissen ihn da achtkantig wieder runter!

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

23.01.2012 09:44 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

"Herr Bundespräsident, erlösen Sie uns!" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

23.01.2012, 07:55 Uhr


Bundespräsident Wulff: Auch in der Bevölkerung lässt seine Beliebtheit nach

Die Grünen fordern jetzt mit Nachdruck den Rücktritt des Bundespräsidenten. Fraktionschefin Renate Künast sagte in der ZDF-Sendung "Berlin direkt": "Er ist untragbar. Herr Bundespräsident, erlösen Sie uns!" Das Amt sei "vielleicht reparabel, aber nicht seine Unglaubwürdigkeit", sagte Künast. "Er hat Transparenz versprochen und geht dem ganzen Land damit auf die Nerven, dass er sie nicht herstellt." SPD-Chef Sigmar Gabriel verlangte Wulffs Rücktritt in der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin" nur indirekt: "Also wenn wir erklären, wir wollen mit der Kanzlerin einen neuen wählen, dann ist doch klar, dass wir wollen, dass er zurücktritt. Aber wir können ihn nicht dazu zwingen."

Bundespräsident Christian Wulff hatte die Vorwürfe gegen seine frühere niedersächsische Landesregierung derweil als "ernsten Vorgang" bezeichnet, sah aber keine eigenen Versäumnisse. Wulffs ehemalige CDU/FDP-Regierung steht im Verdacht, dem Landtag 2010 die Unwahrheit über die Finanzierung einer Lobby-Veranstaltung gesagt zu haben. Wulff signalisierte am Sonntag die Bereitschaft, sich bei Regierung und Staatsanwaltschaft in Hannover zu äußern. Zugleich betonte der Ex-Ministerpräsident: "Es gibt bisher keine Vorwürfe gegen mich." Wulff machte erneut deutlich, dass er nicht an Rücktritt denke.


Quelle und ganzer Text


PK: mein Reden!

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

23.01.2012 09:52 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Kanzlerin stärkt Präsident Wulff erneut den Rücken Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

28.01.2012, 11:07 Uhr

Kanzlerin Angela Merkel gibt sich zuversichtlich: Christian Wulff werde als Bundespräsident Akzente setzen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Bundespräsident Christian Wulff trotz der Kredit- und Medienaffäre erneut ihr Vertrauen ausgesprochen. In einem Interview der "Bild am Sonntag" sagte Merkel auf die Frage, wie viel Zukunft Wulff habe: "Unser Bundespräsident wird viele weitere wichtige Akzente für unser Land und unser Zusammenleben setzen."

Einer künftigen Direktwahl des Bundespräsidenten erteilte die Kanzlerin eine Absage: "In den USA oder Frankreich, wo der Präsident direkt gewählt wird, ist das Amt mit viel mehr Macht ausgestattet", sagte Merkel.

"Der Bundespräsident hat in Deutschland eine ganz andere Rolle, zu der, wie ich finde, die Wahl durch die Bundesversammlung sehr gut passt", sagte Merkel. Sie gebe ihm "größte Legitimität und Autorität", die Bundesrepublik sei damit "über Jahrzehnte gut gefahren".

Wulff steht seit Wochen wegen eines umstrittenen Immobilienkredits, den er während seiner Zeit als niedersächsischer Ministerpräsident von einem befreundeten Unternehmer annahm, sowie seinem Umgang mit der Affäre in der Kritik. Zuletzt ging es zudem um die Frage, ob die damalige Landesregierung die umstrittene Veranstaltungsreihe "Nord-Süd-Dialog" unterstützt hat.



Quelle und ganzer Text


PK: Richtig Frau Merkel! Durch Korruption, Lug und Trug setzt dieser Mensch sicherlich Akzente, macht so sein Verhalten "hoffähig" und
spiegelt den Geist der Zeit und Gesellschaft wieder!
Wie so viele Menschen in unseren Landen auch: Ein Bundespräsident, der anscheinend über seine Verhältnisse lebt und das Kraft seines Amtes von anderen bezahlen lässt - super!

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

29.01.2012 08:24 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn wenig Aussicht besteht, dass der Kerl die Konsequenz zieht....
hier ewin möglicher Nachfolger:




Zahn

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

14.02.2012 13:22 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Christian Wulff tritt zurück Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

17.02.2012, 13:27 Uhr

Bundespräsident Christian Wulff tritt zurück

Das Staatsoberhaupt habe nicht mehr das nötige Vertrauen einer breiten Mehrheit der Bevölkerung.

Bundespräsident Christian Wulff ist nach nur 598 Tagen von seinem Amt zurückgetreten. Er habe nicht mehr das nötige Vertrauen einer breiten Mehrheit der Bevölkerung, sagte Wulff zur Begründung. "Die Entwicklung der vergangenen Tage und Wochen hat gezeigt, dass dieses Vertrauen und damit meine Wirkungsmöglichkeiten nachhaltig beinträchtig sind."

Deshalb trete er zurück, um den Weg für einen Nachfolger zügig freizumachen. Er sei gerne Bundespräsident gewesen. Kanzlerin Merkel sagte in einer Erklärung, sie habe die Entscheidung Wulffs mit "größtem Respekt und tiefem Bedauern" aufgenommen. "Christian Wulff und seine Frau Bettina haben die Bundesrepublik im In- und Ausland würdig vertreten."



Quelle und ganzer Text


PK: na endlich - geht doch !!!

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

17.02.2012 14:44 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich müßte es ja heissen er wurde gegangen. Zahn
Wäre nicht die Staatsanwaltschaft jetzt in Aktion getreten, klebte er und seine angeblich ach
so glamourhafte Frau Bettina immer noch am Amtssessel fest.
Gut dass es endlich vorbei ist und dieser Herr vom Stamme Nimm endlich in den Namenlosigkeit
verschwindet in die er gehört. Und er muß wenn ich das richtig verstanden habe richtig arbeiten
den Rest bis zur Rente. Ministerpension erst ab 60 und jetzt steht ihm wohl eine Weiterzahlung auch
nicht zu, weil e aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist. So jedenfalls hiess es heute bei N24.
Weiß da jemand was genaues?.
Ich mein ich fänd das ja klasse. großes Grinsen
Vor allem weil seine Wirtschaftsfreunde, die er so nett kompromittiert hat ihn mit Sicherheit nicht
in ihre Aufsichtsräte berufen werden . Zahn Mal gucken was aus dem so wird.
Politisch dürfte er am Ende sein.

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

17.02.2012 15:34 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ich überhaupt nicht verstanden habe ist, dass er aus dieser "Salamitaktik" nichts gelernt hat, die ja auch schon Herr zu Guttenberg zum Verhängnis wurde.

Wenn man einige Kommentare von Bürgern so liest, ist es ja nicht Wulffs Schuld, dass er gehen musste, sondern die Schuld der Bildzeitung, die so böse war, alles ans Tageslicht zu zerren.
Da frage ich mich doch wirklich, was in deren Gehirnen so vor sich geht - hätte Wulff nicht reichlich Dreck am Stecken gehabt, hätte die Bild auch nichts hervorzerren können.
Ich begrüsse es zumindest, dass Medien - egal welcher Zunft - sich solcher Typen annehmen, denn schliesslich werden die bis an ihr Lebensende vom Steuerzahler "ausgehalten".
Was habe ich da gelesen? 190.000 Euro Belohnung pro Jahr und über 14.000 Euro monatlicher "Gehaltsscheck"?

Als ich hörte, dass die Wulffs mit dem Ehemann von Frau Ferres befreundet sind, standen mir gleich die Haare zu Berge -
Ein Mann der sich auf Kosten anderer gesund stösst und völlig skrupellos Sparer über den Tisch zieht ... aber unser Bundeskasper lässt sich von so einem einladen und macht mit denen Urlaub. Sorry, aber Wulff hat so oder so den Schuss nicht mehr gehört oder glaubte aber, er sei durch sein Amt zum Feudalherrscher mutiert.

Ich bin dafür, dass der nächste Bundespräsident durch das Volk gewählt wird: es werden Kandidaten aufgestellt und wir gehen wählen - die Merkel macht doch eh nur noch Mist.

... aber brauchen wir so einen Bundespräsidenten überhaupt? Und von welchen "Verdiensten" redet die Merkel da im Zusammenhang mit Wulff ... irgendwie hat man den doch nie "gemerkt" keine Ahnung

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

17.02.2012 17:24 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Positiv: ENDLICH!
Negativ: Das Geseiere zum Abschied. Selbst jetzt kein Hauch von Reflektion. Ach so, beste Wünsche an alle inklusive der anwesenden Presse - haha! Aufrichtig geht anders, Herr Wulff.

__________________

17.02.2012 18:14 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was meint ihr denn zu der "Auswahl" für die "Kandidatur" der neuen Bundespräsidenten?

von der Leyen nix geht mehr nix geht mehr nix geht mehr
Schäuble nix geht mehr nix geht mehr nix geht mehr
Töpfer keine Ahnung
Gauck keine Ahnung
Thomas de Maizière nix geht mehr
Norbert Lammert keine Ahnung

Wenn man das alles mal so liest, wer da bevorzugt wird von der Merkel, hat man - d.h. habe ich das Gefühl, die will einen Ex-DDR-Filz um sich scharren ... die wird mir immer unsympathischer Doc meistens

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

18.02.2012 13:34 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

na dann ...

hat die FDP doch tatsächlich mit den Grünen und der SPD die Merkel unter Druck gesetzt und den Herrn Gauck zum BP nominiert - ist in Ordnung, finde ich.

Er macht einen sympathischen, bodenständigen und vor allem bürgernahmen Eindruck, redet frisch von der Leber weg und versucht sich nicht in rhetorischen Schnörkeleien. Das mag ich.

Dass Rösler ihn Fragte, wie er denn sein Haus finanziert habe, war wohl eine spezielle Art von Humor.

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

21.02.2012 21:03 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Staatsanwaltschaft glaubt Wulff nicht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

22.02.2012, 08:48 Uhr

Der Staatsanwalt nimmt Christian Wulff die Geschichte von der Barzahlung nicht ab

Die Staatsanwaltschaft Hannover nimmt offenbar an, dass der zurückgetretene Bundespräsidenten Christian Wulff in mehreren Fällen gelogen hat, um sein verdächtiges Verhältnis zu Filmfinanzierer David Groenewold zu verschleiern.

In ihrem Antrag an Bundestagspräsident Norbert Lammert zur Aufhebung der Immunität des ehemaligen Staatsoberhaupts bezweifeln die Staatsanwälte nach Informationen der "Financial Times Deutschland" vor allem Wulffs Darstellung, er habe die drei Urlaube mit dem befreundeten Unternehmer selbst bar bezahlt.


Wulff will über 750 Euro bar bezahlt haben

Aus dem zwölfseitigen Dokument gehe hervor, dass die Staatsanwälte in wenigstens drei Fällen den Verdacht hegten, Groenewold habe Wulff "als Gegenleistung für ein allgemeines dienstliches Wohlwollen" zu kostenlosen Ferien eingeladen.

Wulff soll unter anderem mit seiner heutigen Ehefrau Bettina vom 31. Oktober bis 3. November 2007 im "Hotel Stadt Hamburg" auf Sylt übernachtet haben. Der Preis für die Suite habe 258 Euro pro Nacht betragen. Gebucht und bezahlt habe der mit Wulff befreundete Filmunternehmer David Groenewold. Der Geschäftsmann war zu der Zeit selbst im Hotel abgestiegen.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

22.02.2012 12:08 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum