Piazza Forum » TV » Castingshows » [Das Supertalent 2011] Leo Rojas » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Daumen hoch! [Das Supertalent 2011] Leo Rojas Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Supertalent 2011

Panflötenspieler Leo Rojas

Das Album "Spirit of the Hawk" erscheint am 27.01.2012




http://www.amazon.de/Spirit-Hawk-Leo-Roj...24852919&sr=1-1


Showauftritte

Halbfinale
http://www.clipfish.de/special/supertale...ent-halbfinale/


Finale
http://www.clipfish.de/special/supertale...nt-finale-2011/

04.01.2012 16:42 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Supertalent-Gewinner muss putzen gehen


Zitat:
„Normal weiterleben“ wolle er, sagt Panflötenspieler Leo Rojas (27). Im Dezember gewann er bei RTL das „Supertalent“ und damit satte 100.000 Euro.
Er versprach, dass er weiter macht mit der Straßenmusik. Doch was er bis jetzt geheim hielt: Zum normalen Leben gehört für den Ecuadorianer auch, eine Arztpraxis zu putzen.

Immer wieder musste Leo, der seit 12 Jahren in Deutschland ist, darum kämpfen, bleiben zu dürfen. Zunächst hatte er nur ein Touristenvisum, musste oft ein- und ausreisen. Im Januar 2011 gab’s die langersehnte Aufenthaltsgenehmigung – aber nur für ein Jahr.

Jetzt musste der Musiker erneut in der Ausländerbehörde in Berlin antanzen. Weil Leo seit Oktober zwei Tage pro Woche in einer Berliner Arztpraxis putzt, darf er bleiben – mindestens bis 15. Januar 2013. Manche behaupten, ich würde bevorzugt, wegen meines Sieges beim Supertalent“, erzählte Leo. „Aber das stimmt nicht.“
Preisgeld (100.000 Euro) und Plattenvertrag waren nicht ausschlaggebend für die Entscheidung der Behörde. Dafür aber seine günstige Prognose: Sein Putzjob und, dass er seit vier Jahren mit einer Europäerin (Ines, 29, aus Polen) verheiratet ist.

Der „Supertalent“-Sieger ist heilfroh über sein verlängertes Bleiberecht. „Schreiben Sie bitte, dass ich mich bei meinen Fans für ihre Unterstützung bedanken möchte. Ich will meine Freude mit ihnen teilen“, sagt Leo, dessen erstes Album „Spirit Of The Hawk“ am 27 Januar erscheint.

Übrigens: Bei seiner Mutter Maria Juana hatte sich das Amt schon vorher flexibel gezeigt: Nach dem Show-Finale durfte sie zehn Tage länger in Deutschland bleiben und noch mit ihrem Sohn Weihnachten feiern.
[/size]


Quelle: http://www.express.de/promi-show/leo-roj...6,11401894.html

14.01.2012 15:19 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Album Hörproben

http://www.amazon.de/Spirit-Hawk-Leo-Roj...24852919&sr=1-1

14.01.2012 15:21 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leo Rojas endlich zurück in der Heimat! Ecuadors Präsident feiert Bohlens Supertalent

Zitat:
Nach sieben Jahren kehrt er endlich nach Hause zurück und das als reicher Mann! In Ecuador hätte „Supertalent“ Leo Rojas (27) 31 Jahre für die Gewinnsumme über 100 000 Euro arbeiten müssen… Jetzt reiste der Panflötist für den Videodreh zu seinem ersten Album in seine Heimat und wurde dort sogar vom Präsidenten empfangen.

Das hätte sich Leo Rojas wohl nicht träumen lassen! Vor zwölf Jahren war der „Supertalent"-Sieger nach Deutschland ausgewandert, konnte wegen der teuren Flugpreise in der langen Zeit seine Familie nur zwei Mal besuchen. Nun führten ihn Dreharbeiten zurück in sein Ursprungsland – im Nationalpark „El Cajas" stand er für sein Video zum Solo-Album „Spirit Of The Hawk" vor der Kamera.

Absolutes Highlight seiner Reise: Präsident Rafael Correa und sein Vize Lenin Moreno empfingen ihn in der Landeshauptstadt Quito und überreichten Leo die „Ehrenmedaille des Präsidenten Rafael Vicente Correa Delgado“. „Das war unglaublich. Der Präsident hat mich eingeladen, um bei einer historischen Parade dabei zu sein. Da so zu stehen, dem Präsidenten ,Hallo' zu sagen und ein paar Worte mit ihm zu wechseln, das kann nicht jeder", schwärmt Leo Rojas.

Auch ein Abstecher nach Cuenca, wo seine Familie lebt, war noch drin. Dort überraschte er seine Mutter an ihrem kleinen Marktstand. Rasch füllte sich der Marktplatz mit Freunden und Autogrammjägern, alle wollten das „Supertalent" begrüßen. Auch die ecuadorianischen Medien berichten voller stolz über ihren Exportschlager. Die Zeitung „El Comercio" nennt ihn zum Beispiel „einen Botschafter der indigenen Tradition in Europa“. In seiner Heimat wird er gefeiert wie ein Star.

Trotzdem ist der Musiker auf dem Boden geblieben. Von seiner Mama wünschte er sich bei seinem Besuch sein Lieblingsessen: Reis mit Spiegelei – ein bescheidenes Mahl.



Quelle: http://www.bild.de/unterhaltung/tv/super...c=go.off.edpick

28.01.2012 17:50 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offizielles Video zu "El Condor Pasa "


http://www.clipfish.de/musikvideos/video...el-condor-pasa/

28.01.2012 17:51 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In Deutschland gecastet - in Ecuador ein Star
Manchmal kann Leo Rojas immer noch nicht fassen: Der einstige Straßenmusiker ist seit seinem Sieg in der RTL-Show "Das Supertalent" in seiner Heimat Ecuador ein Star. Während der Panflötenspieler hierzulande für die Karriere kämpfen muss, wird er in Südamerika sogar vom Präsidenten empfangen.



Quelle und Video http://www.stern.de/kultur/musik/superta...ar-1778704.html

28.01.2012 17:59 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

2011 gewann er 100 000 Euro bei „Das Supertalent“
Mann mit der Panflöte geht noch immer putzen

Leo Rojas: „Mit 100 000 Euro hat man nicht ausgesorgt“


Zitat:
Am 15. September startet auf RTL die sechste Ausgabe von „Das Supertalent“. BILD.de fragte beim Gewinner der letzten Staffel nach, wie es ihm seit seinem Sieg ergangen ist: Der Ecuadorianer Leo Rojas schaffte es vom Straßenmusiker zum „Supertalent“, lebt heute aber fast genauso wie vor der Show.

Mit seinem Panflötenspiel begeisterte Leo Rojas Millionen RTL-Zuschauer. Knapp 32 Prozent der Anrufer wählen ihn am 17. Dezember 2011 zum „Supertalent“. An diesem Abend geht für den Musiker „ein Traum in Erfüllung“. „Ich habe nicht geglaubt, dass so etwas in meinem Leben passiert“, sagt Rojas im Gespräch mit BILD.de. Endlich könne er seine Gefühle durch seine Musik mit vielen Menschen teilen: „Die Show hat mir viele Türen geöffnet, es hat sich wirklich gelohnt, mitzumachen“, so der aus Ecuador stammende Musiker.

Sein erstes Album „Spirit of the Hawk“ landet im Februar 2012 auf Platz zwei der deutschen Charts und erreicht Goldstatus.

Im Alltag hat sich jedoch wenig für Leo Rojas geändert. Seinen Job als Reinigungskraft hat er behalten, auch wenn er in den letzten drei Monaten wenig Zeit dafür hatte, und auch das Preisgeld von 100 000 Euro hat er noch nicht angerührt. „Die meisten wissen nicht, dass der Gewinn nicht steuerfrei ist“, erklärt der Panflötenspieler.

Deshalb habe er noch nichts mit dem Geld angefangen. „Mit 100 000 Euro hat man nicht ausgesorgt“, so der Musiker, „ich arbeite erst einmal ganz normal weiter und mache alles in Ruhe.“

Ein fester Job ist für Rojas auch für die Verlängerung seiner Aufenthaltsgenehmigung wichtig: „Anfang Januar habe ich einen Termin beim Amt. Wenn alles gut läuft, darf ich die nächsten vier, fünf Jahre hier bleiben.“ Hauptsächlich konzentriert sich Rojas aber auf seine Musik: Zurzeit arbeitet er an seinen zweiten Album – es soll im November veröffentlich werden .


Quelle: http://www.bild.de/unterhaltung/tv/super...53838.bild.html

16.09.2012 14:23 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

„Supertalent 2011“ kämpft gegen Abschiebung

Leo Rojas, der Gewinner der vergangenen „Supertalent“-Staffel, bangt noch immer um seine Aufenthaltsgenehmigung. Im FOCUS-Online-Interview verrät er, wie sich sein Leben verändert hat und warum er noch immer als Putzmann arbeitet.


Zitat:
FOCUS Online: Herr Rojas, Sie waren 2011 RTL-„Supertalent“. Wie sahen die Tage und Wochen nach Ihrem Sieg aus? Leo Rojas: In den ersten Tagen habe ich viele Interviews gegeben, meine erste CD „The Spirit Of The Hawk“ aufgenommen und einige Fernsehsendungen besucht. Meine Mutter durfte bis nach Weihnachten in Deutschland bleiben – wir haben zusammen gefeiert. Im Januar bin ich zu einem Überraschungsbesuch und zum Videodreh nach Ecuador geflogen.

FOCUS Online: Was war denn das erste, das Sie sich mit Ihrem Preisgeld von 100 000 Euro geleistet haben?
Rojas: Mein erstes Laptop.

FOCUS Online: Ein Jahr danach: Wie hat sich Ihr Leben bis heute verändert? Rojas: Positiv ist, dass ich viel Musik mit vielen Menschen mache. Mein Traum wurde wahr – ich kann mit meiner Musik meine Freude mit anderen Menschen teilen. Negativ jedoch ist, dass mich viele Leute nach dem Preisgeld fragen, wieso ich keine Anschaffungen mache oder eine größere Wohnung nehme.

FOCUS Online: Sie hatten Probleme mit ihrer Aufenthaltsgenehmigung, hatten nur ein Touristenvisum. Wie ist der Stand der Dinge? Dürfen Sie längerfristig in Deutschland bleiben?
Rojas: Erstmal bis Januar 2013. Der neue Termin wird dann hoffentlich dazu führen, dass ich fünf Jahre oder länger hier bleiben kann. In Berlin und Deutschland fühle ich mich sehr wohl, es soll mein Zuhause sein.

FOCUS Online: Sind Sie heute eigentlich noch vertraglich an den Sender RTL gebunden?
Rojas: Nach dem „Supertalent“-Finale bin ich meine eigenen Wege gegangen: CD-Produktion, Konzerte, TV Shows, meine Überraschungsreise nach Ecuador. Zum Glück hat RTL darüber berichtet und bei den Leuten draußen ist es gut angekommen.

FOCUS Online: Was war das schönste Erlebnis in Verbindung mit Ihrem Sieg?
Rojas: Das schönste Erlebnis während der laufenden Staffel war, dass meine Mutter da war. Das schönste Erlebnis seit meinem Sieg war, dass ich sehe, wie gut meine Musik bei Kindern ankommt! Aber es gibt auch Unangenehmes: Einige glauben nicht, dass alles echt war.

FOCUS Online: Werden Sie auf der Straße erkannt? Wie sind die Reaktionen?
Rojas: Ja. Die Reaktionen sind sehr schön – besonders, weil viele Kinder und auch ältere Menschen mir sagen, wie sie mitgefiebert haben.

FOCUS Online: In Ihrem Heimatland haben Sie als „Supertalent“ sogar den Präsidenten getroffen, gelten dort als Botschafter. Sind die Reaktionen auf Ihre Person in Ecuador andere als hier?
Rojas: Den Präsidenten, Rafael Correa, zu treffen, war fast wie in einem Film. Die Reaktionen waren sehr, sehr emotional. Aber eigentlich ist es fast gleich – zumindest, wenn mich die Leute mögen.

FOCUS Online: Sie wollten in Ihrer Heimat ein Haus bauen. Sehen Sie Ihre Familie denn seit Ihrem Sieg und mit dem Preisgeld auf dem Konto jetzt häufiger?
Rojas: Nein, leider nicht. Ab und zu kommen Menschen zum Marktstand meiner Mutter, fragen nach mir oder lassen Glückwünsche ausrichten. Ein Haus in Ecuador gibt es noch nicht – wir lassen uns noch Zeit damit. Ich war ja nur drei Tage in Ecuador. Seitdem habe ich nur meinen Vater kurz wiedergesehen.

FOCUS-Online: Neben Ihrer erfolgreichen musikalischen Arbeit putzen Sie in einer Berliner Arztpraxis. Können Sie von Ihrer Musik denn nicht leben?
Rojas: Ich könnte schon davon leben, aber will nicht einfach den Arbeitsplatz verlieren, um den ich so gekämpft habe.

FOCUS-Online: Haben Sie Sorge, dass der Hype um Leo Rojas irgendwann ein Ende haben könnte? Was dann? Rojas: Ich habe keine Angst davor, jeder weiß, dass es 2012 ein neues „Supertalent“ geben wird. Der Trubel hat etwas nachgelassen, aber mein Traum geht weiter.

FOCUS-Online: Wie sehen denn Ihre nächsten Projekte aus?
Rojas: Ich nehme gerade meine zweite CD auf. „Flying Heart“ erscheint am 16. November
. Und ab Januar gehe ich auf Tournee. Und dafür danke ich allen Menschen die mir das ermöglicht haben



Quelle: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/inter...aid_819946.html

16.09.2012 14:50 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Trackliste

1 Earth Song
2 Chariots Of Fire
3 Run
4 Angel
5 I'll Be There
6 My Immortal
7 Circle Of Life
8 There You'll Be
9 Make You Feel My Love
10 A Moment Like
11 Fields Of Gold
12 Ave Maria
13 Das Beste
14 Einsamer Hirte
15 White Arrows
16 Silent Rain


http://www.shop24direct.de/leo-rojas-neu...album-2012.html

13.10.2012 15:47 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neues Album Albatross
30. August 2013




Trackliste

1. Colors Of The Rainbow
2. Son Of Ecuador - Rojas, Leo / Isgaard
3. At Night I Think Of You
4. Albatross
5. Watch Over My Dreams - Rojas, Leo / Applegate, Mary
6. My Sweet Indian Child - Rojas, Leo / Isgaard
8. Celeste
9. You Sang To Me
10. You Reach For The Sky
11. Luchando Por Un Sueno
12. Forever Love - Rojas, Leo / Schoppmann, Juliette
13. Flying Heart
14. Sayrigu
15. Runakuna

Album Hörproben
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-...14/hnum/2586052

31.08.2013 14:54 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
„Albatross“ ist der klangvolle Name des neuen Albums von Leo Rojas. Der Titel assoziiert einen Kult Song der legendären US-Band Fleetwood Mac mit der Natur und der Stimmung der südamerikanischen Küstenlandschaft, in der die großen Seevögel zu Hause sind. Der Albumtitel ist mit Bedacht gewählt, denn es geht um die Verbindung von Heimatgefühl und modernen Popklängen. Leo Rojas hat sich mit „Albatross“ aufgemacht über seine indianische Naturverbundenheit und Kultur etwas Eigenes zu schaffen. Er beschreitet musikalisch einen langen und mutigen Weg – oder besser eine klingende Fernstraße – durch die pulsierenden Indianerdörfer, endlose Maisfelder und den undurchdringlichen Regenwald seiner Heimat Ecuador.

Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Mario Spindler und die Lust am Experiment hin zu einer eigenen Musiksprache machen „Albatross“ im deutschen Musikmarkt einzigartig. Ab und an sind sogar Anflüge des mächtigen Enigma-Sounds zu hören, was nicht Wunder nimmt, da Enigma-Produzent Wolfgang Filz dem Album zum Ende noch den letzten Feinschliff verpasst hat. Bestimmten auf den Vorgängeralben noch die Coverversionen das Bild, sind es jetzt immer mehr Leos eigene Kompositionen wie das wunderschöne „Flying Heart“, das tänzerische „Runakuna“ und der ruhige, verträumte Titel „Luchando por un sueno“. Auch die ihm von Spindler auf den Leib geschriebenen Kompositionen „My Sweet Indian Child“, „Red Butterfly“ und das indianisch-mystische „Son Of Ecuador“ passen tadellos in dieses ethnomusikalische Pop-Konzept. Einfühlsam und dieser Idee verpflichtet fügt sich auch die Stimme der Popsängerin Isgaard in die Songs „Son Of Ecuador“ und „My Sweet Indian Child“ ein. Bekanntheit erlangte Isgaard als Sängerin des bekannten Dance Acts SCHILLER. Für SCHILLER sang sie die Top Ten-Hits „Ein schöner Tag“ und „Dream Of You“ ein. Ihre klassisch ausgebildete Stimme verleiht auch den beiden Titeln auf Leos Album eine ähnliche transzendente Atmosphäre und Klasse. Natürlich sind wie der Titelsong andeutet auch wieder mit viel Gefühl und Verve eingespielte Coverversionen auf dem Album zu finden. Marc Anthonys Hit „You Sang To Me“ kommt da genauso zu ehren wie Gary Barlows „Forever Love“ – bei diesem Song bekam Leo gesangliche Unterstützung von Juliette Schopmann. Doch diese Titel sind eben nur die Ausnahmen…

„Albatross“ ist als Ganzes ein spannendes und atmosphärisches Pop-Album mit indianisch geprägten Klangwelten und der dazu gehörigen südamerikanischen pentatonischen Melodik. Die Lieder tragen uns in die magische und von der Natur bestimmte Welt der Indianer Lateinamerikas. Leo Rojas hat sich als Künstler und Musiker auf seinem neuen Album auf allen Ebenen weiterentwickelt. Er legt seine ganze Persönlichkeit in die Musik. Herausgekommen ist ein wunderschönes Album, das bewegt, entspannt, überrascht und Alles in Allem einfach Spaß macht.


Quelle: http://kaheprdialog.com/leo-rojas-veroff...lbum-albatross/

31.08.2013 15:03 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum