Piazza Forum » Treffpunkt » Politik - Wirtschaft - Aktuelle Ereignisse » Nord-Korea » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Nord-Korea Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nordkorea droht eine schwere Hungersnot

27.09.2011, 9:46 Uhr

Leere in den Geschäften - Nordkorea hat unter Ernteausfällen zu leiden


US-Hilfsorganisationen haben vor einer schweren Hungerkatastrophe in Nordkorea gewarnt und die USA zu Hilfslieferungen aufgefordert. Ohne ein sofortiges Eingreifen drohe in den kommenden sechs bis neun Monaten eine schwere Hungerkrise in dem stalinistisch regierten Land, warnten fünf Hilfsorganisationen.

Die US-Regierung hatte Nordkorea Anfang des Monats nach Überschwemmungen Hilfslieferungen gesandt. Vor Nahrungsmittelhilfen schreckte sie bisher aber zurück aus Sorge, diese könnten von der Regierung in Pjöngjang zu politischen Zwecken missbraucht werden.




Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

27.09.2011 10:12 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Kim Jong Un lässt sich zum Oberbefehlshaber ernennen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

18.07.2012, 07:42 Uhr


Diktator in dritter Generation: Kim Jong Un am Grabmal seines Vaters Kom Jong Il.

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un ist am Mittwoch in den Rang eines Marschalls erhoben worden. "Es wurde die Entscheidung getroffen, dem Oberkommandeur der Volksarmee, Kim Jong Un, den Titel eines Marschalls der Demokratischen Volksrepublik Korea zu verleihen", meldete die amtliche Nachrichtenagentur KCNA.

Kim Jong Un war Anfang des Jahres nach dem Tod seines Vaters und Vorgängers an die Spitze des kommunistischen Staates aufgerückt.

Laut KCNA wurde die Entscheidung von mehrere Führungsgremien des Staates und der regierenden Arbeiterpartei getroffen. Kim Jong Un war im September 2010 zum General ernannt worden. Seine Erhebung zum Marschall, ein Rang den auch sein Vater Kim Jong Il innegehabt hatte, erfolgte vier Tage nach der überraschenden Entlassung von Generalstabschef Ri Yong Ho. Die Entlassung war offiziell mit einer Erkrankung Ris begründet worden.


Viertgrößte Streitmacht der Welt

Am Dienstag war der bislang weitgehend unbekannte General Hyon Yong Chol zum Vize-Marschall ernannt worden, was bei Experten als Zeichen gedeutet worden war, dass er neuer Generalstabschef werden solle. Cheong Seong Chang vom Sejong Institut sagte, nach der Erhebung Hyons zum Vize-Marschall habe Kim Jong Un als Oberkommandeur der Armee offenbar einen noch höheren militärischen Rang benötigt. Da sei nur noch der Titel des Marschalls in Frage gekommen.

Mit 1,2 Millionen Soldaten hat Nordkoreas die viertgrößten Streitkräfte der Welt. Unter Kim Jong Il war die Macht des Militärs noch einmal deutlich gestärkt worden. Gemäß der Doktrin des "Songun" hat die Armee Priorität und genießt zahlreiche Privilegien in dem verarmten und international isolierten Staat. Mit Kim Jong Uns Erhebung zum Marschall festigt er Beobachtern zufolge weiter seine Kontrolle über das Militär.

Die Entlassung von Ri, der seit 2009 Generalstabschef sowie Vize-Chef der Militärkommission war, hatte Beobachter überrascht. Er hatte auch nach dem Tod Kim Jong Ils als eines der Mitglieder des engsten Führungszirkels in Pjöngjang, die Kim Jong Un bei der Übernahme der Macht unterstützten. Ihr Verhältnis war angesichts zahlreicher gemeinsamer Besuche bei den Streitkräften eigentlich als vertrauensvoll interpretiert worden.



Quelle

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

18.07.2012 07:44 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum