Piazza Forum » Treffpunkt » Politik - Wirtschaft - Aktuelle Ereignisse » Palästina » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Palästina Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Obama erteilt UN-Plänen der Palästinenser klare Absage

22.09.2011, 9:29 Uhr

Uneins: Palästinenserpräsident Mahmud Abbas und US-Präsident Barack Obama


Barack Obama hat im direkten Gespräch mit Mahmud Abbas sein Nein zu einer Vollmitgliedschaft der Palästinenser bei der UNO bekräftigt. Das Weiße Haus erklärte, der US-Präsident habe sich am Rande der UN-Vollversammlung mit Palästinenserpräsident Abbas getroffen. Ob der US-Präsident die Palästinenser dabei konkret aufgefordert hat, auf den entsprechenden Antrag zu verzichten, ist jedoch unklar.

Die laufende UN-Sitzung wird davon bestimmt, dass die Palästinenser auf Anerkennung eines eigenen Staates drängen. Abbas will am Freitag UN-Generalsekretär Ban Ki Moon einen Antrag auf Vollmitgliedschaft der Palästinenser bei der UNO überreichen, damit Ban ihn an den Sicherheitsrat weiterleitet. Der Antrag auf Anerkennung als UN-Vollmitglied muss vom Sicherheitsrat bestätigt werden. Dort hoffen die Palästinenser, die nötigen neun von 15 Stimmen bekommen zu können. Allerdings droht ihnen das Veto der USA.




Quelle und ganzer Text



PK: warum macht Obama das? Israeil wurde doch nun lange genug gepampert !
Wollen die nur ihre Kriegsgerätschaften weiterhin an den einen oder anderen Landesvater verscherbeln können? Mich gruselts bei solchen Gedanken.

Israel reitet seit ca. 60 Jahren auf alten Kamellen herum, die längst erledigt sein müssten. Es gibt andere Länder ... wie z. B. die USA, die ganze Völker ausgerottet haben, in sinnlosen Kriegen (Korea, Vietnam, nun auch noch Afghanistan und was ich sonst evl. noch verdrängt habe). Tausende von Zivilisten wurden getötet, Frauen, Kinder und alte Menschen geschändet, misthandelt, erschossen - einfach so, die hatten nichts getan.
Aber Israel darf selbst noch nach Jahren mit dem Finger auf das böse Deutschland zeigen ... und hie-r und dafür abkassieren und/oder Ansprüche stellen - ansonsten wird einfach der Finger in die Wunde gelegt und dann springen deutsche Politiker nach deren Pfeife.
Anstatt sich mal dagegen zu wehren - diejenigen, die den damaligen mist verzapft haben, zumindest aber in irgendeiner Form mitverantwortlich waren, leben meist nicht mehr, sind senil oder anderweitig totkrank.

Alle, die nach 1945 geboren sind, hatten wohl noch Eltern, die am Rande davon mitbekommen haben - aber selbst (wie ich auch) nichts mit den geschehenen Greueltaten an den Juden zu tun hatten. Allerdings hatten Sinti und Roma das gleich Schicksal und nonkonforme Deutsche ebenfalls.

Nun ja: ich denke, die Politiker (Obama) sollten sich um ihre eigenen Belange kümmern, damit hätten sie reichlich zu tun. Unsere Deutsche Politik sollte bei Gejammer und den Forderungen - basierend auf "alten Kamellen" - denen langsam mal den obligatorischen Mittelfinger entgegenstrecken.

"WIR" (alle Generationen nach 45) sind nicht schuldig ... aber es gibt überall auf der Welt, gerade auch in den USA, Gruppen, die damalige Zustände verherrlichen. Darauf sollten die Regierungen mal achten.


Warum also sollte man mal wieder dem Gegreine der Israelis Folge leisten? Warum sollte den Palästinensern nicht die Vollmitgliedschaft in der UNO gewährt werden? ungeduldig

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

22.09.2011 12:31 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Israelis befürchten Ausschreitungen nach Abbas-Rede Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

23.09.2011, 13:35 Uhr

Nicht nur in Ostjerusalem - auch in New York zeigen die Palästinenser Flagge


Vor dem erwarteten Antrag der Palästinenser auf UN-Vollmitgliedschaft macht sich Israel auf das Schlimmste gefasst. 22.000 Sicherheitskräfte wurden in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt, um auf mögliche Unruhen reagieren zu können. Schwerpunkt seien das Westjordanland und der arabische Ostteil Jerusalems, sagte Polizeisprecher Mickey Rosenfeld. "Wir hoffen, dass Demonstrationen friedlich verlaufen." Palästinenserpräsident Mahmud Abbas will am Freitagabend die Aufnahme eines unabhängigen Staates Palästina in den Grenzen vor dem Sechstagekrieg von 1967 als Vollmitglied der Vereinten Nationen beantragen.

Der Antrag gilt als chancenlos, Abbas will damit jedoch ein Zeichen setzen. Die Palästinenser sind nach zwei Jahrzehnten fruchtloser Friedensbemühungen frustriert und wollen mit dem Vorstoß neue Bewegung in Nahost bewirken.




Quelle und gamzer Text



PK: na bravo, hat Israel ja wieder einen Grund "draufzuhaun" Doc meistens

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

23.09.2011 16:43 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

UN-Sicherheitsrat beginnt Debatte über Palästina Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

26.09.2011, 15:03 Uhr

Am Montag startet die erste Debatte des UN-Sicherheitsrats. Palästina will als unabhängiger Staat anerkannt werden.


Mit Spannung erwarten die Teilnehmer der UN-Vollversammlung in New York die erste Debatte des UN-Sicherheitsrats. Die 15 Gremiumsmitglieder, darunter Deutschland, sollen den Antrag der Palästinenser auf Anerkennung ihrer staatlichen Unabhängigkeit diskutieren.

Entscheidungen werden von der ersten Sitzung zu dem Thema nicht erwartet, nachdem Palästinenserpräsident Mahmud Abbas erst am Freitag den Antrag an UN-Generalsekretär Ban Ki Moon übergab. Nach Einschätzung des Schweizer UN-Botschafters Paul Seger könnten sich die Beratungen bis November hinziehen.




Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

26.09.2011 18:36 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum