Piazza Forum » TV » Archiv: TV » X Factor 2011 » Castings » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Castings Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Puls rast, das Herz pocht - der Vorhang geht endlich auf: Bühne frei für das erste "X Factor"-Casting am 30. August um 20:15 Uhr bei VOX

Der Countdown läuft: Nur noch wenige Tage, dann startet die preisgekrönte Musik-Talent-Show "X Factor" wieder bei VOX. Ab dem 30. August suchen die hochschwangere Pop-Queen Sarah Connor, Startrompeter Till Brönner und der neue Juror, Kult-Rapper DAS BO, immer dienstags und sonntags um 20:15 Uhr ein außergewöhnliches Musiktalent mit dem gewissen Etwas. Gleich beim ersten Casting zeigt sich, dass die Juroren in diesem Jahr aus dem Vollen schöpfen können. Sie treffen auf unerwartete Gesangstalente von Beatboxern über klassischen Gesang, Rock, Pop bis hin zu beachtlichen Genre-Mixes. Auf die Zuschauer und die Jury wartet eine Achterbahn der Gefühle - mit großartigen Stimmen, Herzrasen, Tränen des Glücks, Standing Ovations, Nervenflattern, magischen Momenten und großen Träumen. Bei den Auftritten hält es die Jury nicht mehr auf den Stühlen und Neu-Juror DAS BO stürmt gleich in Sendung eins die Bühne:

VOX zeigt die "X Factor"-Castings 2011 in sieben Sendungen. Start: Dienstag, 30. August, um 20:15 Uhr: Zum Auftakt der international erfolgreichen Musik-Talent-Show in 2011 versucht der 43-jährige Berufsmusiker Volker Schlag aus Gifhorn mit seiner Reibeisenstimme die Jury zu überzeugen. Während seine Kinder hinter der Bühne zusammen mit "X Factor"-Moderator Jochen Schropp mitfiebern, schmettert Volker vor über 600 Zuschauern im Saal "das wohl traurigste Liebeslied der Welt", wie er selber sagt: "Ohne dich" von Selig. Das Publikum tobt, seine Familie steht voll hinter ihm - aber was sagen die Juroren? Gefühlsausbrüche garantiert auch der Auftritt der 24-jährigen Gladys Mwachiti aus München. Mit klaren Ansagen ans Publikum und ihrem a capella gesungenen Song "Mercy" von Duffy sorgt die gebürtige Kenianerin für viel Wirbel - auch bei der Jury. Nach ihrem Auftritt stürmt Jury-Mitglied DAS BO überraschend hinter die Bühne... Mit einer bewegenden Liebesgeschichte und einem der größten Lovesongs im Gepäck traut sich auch Studentin Olga Bondarenko (22) aus Berlin auf die "X Factor"-Bühne. Ihre Version von "I will always love You" von Whitney Houston ist herzerweichend - aber ist es ihre Stimme auch? Abiturient Martin Madeja (19) aus Marl macht sich ganz spontan auf zum "X Factor"-Casting. Seine Eltern sind gerade im Türkei-Urlaub und bekommen einen herzlichen Gruß übers Fernsehen. "Kaum sind die Eltern aus dem Haus, machen die Kinder, was sie wollen", so Jury-Mitglied DAS BO. Doch Martins Interpretation des Songs "Mad World" von Gary Jules löst schon beim ersten Ton Gänsehaut aus - ob vor Freude oder vor Grusel, verraten die Gesichter der Juroren auf den ersten Blick. Auch Student Kassim Auale (20) ist ein wahres Überraschungspaket. Während er zu Hause in Krefeld als 'Shouter' in der eigenen Death-Metal-Band 'singt', versucht er auf der "X Factor"-Bühne die Jury mit dem Song "Sitting, Waiting, Wishing" von Jack Johnson zu überzeugen. Aber seine Nervosität macht ihm einen Strich durch die Rechnung - und seine Performance löst eine große Diskussion in der Jury aus. Dass bei "X Factor" nicht nur Solo-Künstler sondern auch Gruppen die Chance auf eine Karriere im Musikbusiness haben, stellt das ungewöhnliche Duo Nica Belyavskaya (24, aus Bergisch Gladbach) und Joe Guyton (31, aus New York) unter Beweis. Sie kennen sich seit zwei Monaten, haben ihr Duett erst ein Mal zusammen geprobt und stellen sich jetzt auf der "X Factor"-Bühne mit einem außergewöhnlichen Genre-Mix dem gnadenlosen Urteil der Zuschauer und der Jury. Was zunächst wie eine Mutprobe wirkt, wird schließlich zum magischen Moment. Und auch das gibt es zu sehen: Den Weltrekord im Dauer-Beatboxen hat der 26-Jährige Michael Krappel aus Wien schon im Jahr 2007 aufgestellt. Jetzt will er mit seinen Beats die "X Factor"-Bühne erobern. Im Gepäck hat er einen eigenen Reggae-Song und eine sogenannte Loop-Station: Damit kann er live seinen Gesang auf der Bühne aufnehmen und sich durch direktes Abspielen selber begleiten. Klingt kompliziert - ist es nicht. Und die Zuschauer reißt sein Sound von den Sitzen. Bei einer Zugabe fackelt Kult-Rapper DAS BO nicht lang. Er schnappt sich sein Mikrofon und legt zusammen mit Michael eine spontane Rap-Ode an BO's Heimat "Hamburg City" hin. Aber hat Michael damit auch sein Ticket für die zweite "X Factor"-Runde, für das Superbootcamp, im Gepäck?

Das und mehr am 30. August um 20:15 Uhr bei VOX: "X Factor" - Die Castings 2011

Quelle

27.08.2011 14:41 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ungeduldig

30.08.2011 19:17 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Vorschau lässt hoffen! anbeten

30.08.2011 19:20 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Volker Schlag

etwas viel Schicksal am Beginn, fader Song, wenngleich stimmlich schon OK.

30.08.2011 19:29 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gladys Mwachiti

Schlimmes Schicksal: Sah bei der Ankunft in Deutschland lauter weisse am Flughafen lachen

Schon deutlich besser wie Volker.. Meine Nr. 1 bis jetzt.l anbeten

30.08.2011 20:00 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Olga Bondarenko

Love

30.08.2011 20:09 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Martin Madeja

Schicksal: War mal dick.

Der erste Justin Bieber / Blunt was auch immer..

30.08.2011 20:18 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nica Belyavskaya und Joe Guyton

wow. Ob die Beiden als Duett funktionieren muss sich aber noch zeigen..

30.08.2011 20:41 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kassim Auale

wäre doch besser bei Death-Metal geblieben.

30.08.2011 20:47 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

04.09.2011 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Juror DAS BO freut sich gleich zu Beginn der Sendung: "Jetzt können wir wieder gangstermäßig abjuroren!" Doch die Jury singt zunächst nur Lobeshymnen, nachdem die Kandidatin Monique Simon (16-jährige Schülerin aus Waldshut-Tiengen) den gefühlvollen Song "Make You Feel My Love" von Adele zum Besten gegeben hat. Till Brönner: "Du bist ein wunderbares Beispiel dafür, dass der liebe Gott einfach völlig unvorhergesehen und nicht planbar irgendwo in einem kleinen Dörfchen in Baden-Württemberg einen Riesensack Talent in den Vorgarten fallen gelassen hat." Weiter geht es mit dem "Karaoke-Terminator" Antonio Lozanes (43 Jahre), der 1992 von den Philippinen nach Darmstadt gezogen ist und mit seiner Version von "Dynamite" (Taio Cruz) die Münder der Jury offenstehend zurücklässt - aber auch 650 Zuschauer im Publikum zu Standing Ovations und Mittanzen bewegt. Aber reicht das, um bei "X Factor" in die nächste Runde einzuziehen? Der Stimme der Pariserin Lila Tiberdani (42-jährige Modeberaterin aus Stuttgart) lauscht die "X Factor"-Jury nur zu gerne, spricht sie doch mit einem entzückenden französischen Akzent; Juror Till Brönner schmilzt im wahrsten Sinne des Wortes nach Lilas Bekenntnis - "Till Brönner, je t'aime für immer, voilà!" - in seinem Stuhl dahin. Doch ob Lila "One Love" von David Guetta auch genauso schön singen kann? Die Zwillinge Mandy und Nicole Haupt (beide 25-jährige Medizin-Studentinnen aus Jena) - zusammen das Duo "Different Alike" - wollen beweisen, dass sie bei der VOX-Musik-Talent-Show genau richtig sind. Doch schon zu Beginn hat das "doppelte Lottchen" eine Meinungsverschiedenheit - ob ihre Stimmen besser harmonieren? Der Bewerber Barne Heimbucher (18-jähriger Abiturient aus Hamburg) beweist auf der großen "X Factor"-Bühne seine Vielseitigkeit: Von seiner Version von "Billionaire" (Travie McCoy Feat. Bruno Mars) ist die Jury begeistert. DAS BO: "Du hast einen schweren Song alleine gesungen, der normalerweise von mehreren gesungen wird. Das finde ich faszinierend, dass du sowohl die ganz sanften Sachen als auch den Rap mit der Dynamik toll rüberbringen kannst." Gefühle hat Barne auch bei Sarah Connor geweckt: "Ich hab' mich gerade verliebt", sagt sie. "Musik ist für mich ein Abenteuer!" - Mit diesem Motto tritt Sänger Sven Kompaß (35 Jahre aus Grevenbroich) vor die "X Factor"-Jury. Mit seiner "Reibeisenstimme" hat Sven "Change" von Daniel Merriweather mitgebracht. Seine hochschwangere Frau fiebert hinter den Kulissen zusammen mit Moderator Jochen Schropp mit. Till Brönner ist sich nach dem Auftritt sicher, dass Svens Kompass ihn nicht betrogen hat, denn er hat ihm den Weg zu "X Factor" gezeigt und "da gehörst du hin", so Brönner. Aber was sagen die anderen Juroren?

Und kann Kandidat Jochen Heinen (33-jähriger Sprach- und Nachhilfelehrer aus Marbella) wenigstens die Herzen der "X Factor"-Juroren erweichen, nachdem er von Daniela Katzenberger innerhalb der VOX-Doku-Soap "Natürlich blond" nach einem Sing-Marathon einen Korb erhalten hat? DAS BO: "Nur wenn du versprichst, wieder nach Spanien zurückzugehen, bekommst du von mir ein 'Ja'!" Außerdem tritt in Sendung 2 der älteste "X Factor"-Kandidat an: Der 95-jährige Wilhelm Tromm (Rentner aus Berlin) "rockt" zusammen mit seinem Freund Alois Beck (72-jähriger Rentner aus Berlin). Mit Mundharmonika und Akkordeon ausgestattet, geben die beiden "Das Kufsteinlied" zum Besten - das kurz heraushüpfende Gebiss ist dabei kein Hindernis: "Ich hab' den Klebstoff vergessen, aber Spaß muss sein bei der Beerdigung", erklärt der 95-Jährige. DAS BO ist sichtlich angetan und gibt sein "Ja", aber was sagen Sarah Connor und Till Brönner - schließlich werden zwei positive Stimmen für das Ticket in die nächste Runde benötigt. Und was macht Sarah Connor im Schneidersitz auf der Bühne, nachdem Kandidatin Heike Hecken (49-jährige Mutter von 7 Kindern aus Neuwied) - ihres Zeichens Schamanin - die Jurorin auf die Bühne gebeten hat?

Quelle

03.09.2011 16:55 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

06.09.2011 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Los geht es mit Bewerberin Jennifer Hans (20-jährige Auszubildende in einer psychiatrischen Fachklinik aus Neumünster), die verspricht: "Mein 'X Factor' ist, dass ich richtig abrock' und auch mal zeige, dass auch Damen, die ein bisschen mehr draufhaben, die Welt erobern können." Zum Abrocken hat sie "Rolling In The Deep" von Adele mitgebracht. Juror Till Brönner: "Es gibt sehr schlechte Nachrichten: Immer dann, wenn ein Mensch, der wirklich was kann, am richtigen Ort ist, wird er weggelobt und ich fürchte, dass deine Patienten in Zukunft wenig von dir haben werden." Da nicht nur die Bewerber "X Factor" gewinnen wollen, sondern auch die Juroren, geht bei der Kandidatin Jennifer schon ein kleiner Jurorenstreit los, denn auch Sarah Connor will mehr von der 20-Jährigen: "Ich will dich in meiner Kategorie, ich will mit dir arbeiten, ich finde dich großartig!"

Großartig findet auch DAS BO die nächste Kandidatin: Sara Mosquera (25-jährige Mitarbeiterin in der Arztpraxis ihres Vaters in Berlin) legt mit ihrer Interpretation von "Mercy" (Duffy) einen sexy Auftritt hin. BO: "Kann ich deine Nummer haben?" Sarah Connor will ihren Juror-Kollegen mit Wasser abkühlen, aber es hilft nichts: "Ich kann kein neutrales Urteil abgeben. Bei hübschen Frauen kann ich mich nicht wehren. Till ist dann ja eher überskeptisch, ich bin dann eher unterskeptisch, aber ich bin nicht verheiratet - ich muss gucken, wo ich bleibe", so der Kult-Rapper. Aber was halten Sarah Connor und Till Brönner von der 25-jährigen Schönheit? Hat der nächste Kandidat David Pfeffer mehr Talent als die Polizei erlaubt? Der 29-jährige Streifenpolizist aus Duisburg wäre "nie zur Polizei gegangen, wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich Musiker werden kann und mir keine Gedanken machen muss." Doch nach seiner Version von "You Found Me" ("The Fray") ist die Jury uneinig. Sarah Connor: "Für mich war es eher eine durchschnittliche Performance. Auch den Gesang fand ich nicht wahnsinnig gut. Von mir gibt es ein Nein." Till Brönner will es genauer wissen und fragt das 650-köpfige Publikum: "Wie hat euch die Performance von David gefallen?" Schafft es der Polizist in die nächste "X Factor"-Runde?

"Ich bin für nichts geeignet außer für das hier", so die nächste Bewerberin Katharina Fürstenau (18 Jahre aus Nienburg). Das hat der Jobsuchenden auch schon der Berufswahltest vom Arbeitsamt bescheinigt: "Der Computer hat bei mir nichts ausgewertet." Unter ihrem ganz persönlichen Motto "Singen ist eine Seele" gibt Katharina "Listen" von Beyoncé Knowles zum Besten, doch warum kommt es danach zu einem temperamentvollen Abgang?

Rufus Martin (35-jähriger Musiker aus München) hat seinen größten Fan gleich mitgebracht, Sohn Noah drückt hinter den Kulissen die Daumen und ist sich sicher: "Mein Papa hat den 'X Factor'!" Ob das die Jury genauso sieht? Auch Nathanaele Koll (19-jähriger Zivildienstleistender aus Innsbruck) will der "X Factor"-Jury sein Talent beweisen - schon in der ersten Strophe von "Valerie" (Amy Winehouse) wird schnell klar, dass in Nathanaele ein Energiebündel steckt - hibbelig wartet der Österreicher sein Urteil ab. Till Brönner: "Normalerweise machen nur Idioten so eine Action." Was bedeutet das für den 19-Jährigen?

Quelle

10.09.2011 09:32 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

11.09.2011 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein aufstrebender Schlagerstar, eine überraschende Jury-Enthaltung und ein "alter Bekannter": Los geht es mit dem 37-jährigen Schweizer Roman Peters (37) aus Zürich. Er bringt den Saal gleich zum Auftakt mit einem Klassiker zum Brodeln: Mit dem Lied "Fiesta Mexicana" von Rex Gildo möchte Roman eine Lanze für das Genre Schlager brechen - eine Premiere bei "X Factor". Und es scheint, als hätte er mit seiner Performance die Stimme eines Juroren zumindest sicher, denn BO lässt sich spontan zu einer Polonaise durchs Publikum hinreißen. Aber wie reagieren Pop-Queen Sarah Connor und Star-Trompeter Till Brönner? Für einen außergewöhnlichen Gänsehautmoment sorgt im Anschluss der erst 20-jährige Nikolaj März aus Coppenbrügge. Mit seiner Version von "Chasing Cars" (Snow Patrol), die er seiner Ex-Freundin widmet, erobert er nicht nur die Herzen des Publikums im Sturm. Ein sattes Lob gibt es prompt auch von "Grammy"-Preisträger Till Brönner: "Du bist ein Naturtalent!" Zum Weiterkommen fehlt Nikolaj, der in seiner Heimatstadt gerade ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert, allerdings mindestens ein weiteres "ja" der prominenten Jury. Das Publikum ist sich in jedem Fall einig - für sie gehört Nikolaj eindeutig in die nächste Runde. Mit einer gehörigen Portion Girlpower und jeder Menge Humor stürmen außerdem Lucy Ebert (18 Jahre) und Sandy Rappmann (19 Jahre) aus Angern in Sachsen die "X Factor"-Bühne. Die besten Freundinnen sorgen für Unterhaltung noch bevor sie auch nur eine Note ihres Liedes "Paparazzi" von Lady Gaga gesungen haben... Mit einer Ansage ganz anderer Art geht der 20-jährige Schüler Nadir Alami an den Start. Er tritt lieber vor größerem Publikum auf als vor einer kleinen Menge, denn "wenn man vor mehreren Leuten auftritt, ist die Chance, dass es einem von ihnen gefällt, doch viel größer". Überzeugen will der charmante Lockenkopf die Jury und das Publikum mit einem eher eigenwilligen Song - einem selbst komponierten Lied über die Oberweite seiner Ex-Freundin. Für BO zumindest ist das eine klare Sache: "Ich bin ja der Unterstützer der Spinner und Verrückten - von mir bekommst du ein 'ja'!" Doch dieses Urteil tragen nicht alle Juroren mit. Zur Freude und Überraschung der prominenten Jury gibt es außerdem ein Wiedersehen mit einem "alten Bekannten": Das Gesangstalent Mario Loritz (30 Jahre, aus Rüdesheim) begeisterte bereits im letzten Jahr mit seiner Stimme die Jury und das Publikum und scheiterte nur knapp vor den Liveshows. Zum Problem wurde ihm damals seine große Nervosität. Doch die Kritik der Jury hat Mario sich zu Herzen genommen - und demonstriert bei seinem erneuten "X Factor"-Auftritt eine außergewöhnliche Entwicklung. "Alter Falter, du kannst echt singen", lautet entsprechend das klare Urteil von Pop-Queen Sarah Connor. Auch ihre beiden Jury-Kollegen haben bereist eine eindeutige Meinung. Ob Mario Loritz es dieses Mal bei "X Factor" bis ganz nach oben schafft?

Quelle

10.09.2011 09:35 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ricky Ord von DSDS 2 geschockt anbeten

11.09.2011 19:39 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Monti Lüfter Tochter hatte ne nette Stimme wenn auch etwas schief. Mal schauen was das noch wird..

11.09.2011 20:23 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja keine AHnung wer dieser Monti Dingensist/war, aber der Gesang von dem Mädel war echt schräg.
Und ich finde auch blöd solche Sachen so hervorzuheben. Das kennt man dochu zur Genüge vom Superstar und DsdS.
Nö.... meins war sie nicht die kleine Heulsuse. pausbert

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

12.09.2011 08:42 Beiträge von Edi suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

smile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Monti bei Wikipedia

12.09.2011 18:03 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

13.09.2011 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Manege frei: Die Zirkusartistin Lara Maatz (16 Jahre aus Fröndenberg) rührt mit dem Song "Smile" von Charlie Chaplin gleich zu Beginn der Sendung die Jury und das Publikum im Studio zu Tränen. Star-Trompeter Till Brönner: "'Smile' ist die Nummer, bei der ich immer feuchte Augen bekomme. Und wenn sie jemand ehrlich singt, weil es auch der wichtigste und schönste Text auf der Welt ist, dann trifft mich das immer. Ich habe die Nummer auch mal aufgenommen, das ist wohl der kleine Befangenheitsanteil, den ich habe." Doch bringt Lara das allein schon den Einzug in die zweite "X Factor"-Runde?

Sieruan Casey (48-jähriger Student/Schauspieler aus Berlin) ist auf seinem Weg zum Reitstall noch kurz in kompletter Reitkluft beim "X Factor"-Casting vorbeigekommen. Gefragt nach seinem großen Traum, würde Sieruan am liebsten spanische Pferde züchten, aber "bei 'X Factor' zu gewinnen, fänd' ich auch nicht schlecht." Reicht diese Einstellung, um bei "X Factor" durchzustarten? Seine geschriene Version von "Relax" ("Frankie goes to Hollywood") sorgt bei der Jury jedenfalls nicht für Entspannung. Sarah Connor: "Bei uns werden die Kandidaten und die Juroren in drei Kategorien aufgeteilt. Wärest du in meiner Kategorie, würde ich mich vor dir fürchten!"

Yvonne Gaiger (20 Jahre) und Sophie Habeck (19 Jahre, beide Abiturientinnen aus Berlin) sind beste Freundinnen und treten als das Duo "Itchy Feet" vor die Jury und das 650-köpfige Publikum. Süß und entzückend sind die zwei, aber haben sie auch starke Stimmen mitgebracht? Nach ihrer Performance ("Empire State of Mind" von Alicia Keys) ist die Jury nicht komplett überzeugt. Sarah Connor: "Manchmal hattet ihr Engelsmomente, manchmal hörte es sich an, als ob zwei Micky Mäuse überfahren wurden. Ich suche hier große Stimmen." Auch am Selbstbewusstsein können die jungen Berlinerinnen noch arbeiten. DAS BO: "Ihr guckt ein bisschen wie zwei Bambis im Scheinwerferlicht auf der Autobahn." Wird die Jury die beiden mit in das Superbootcamp nehmen?

Der nächste Bewerber, Walter von Berg (46-jähriger Telefon- und Lebensberater aus Guntersblum), verspricht schon vor seinem Auftritt: "Ich tue alles nur aus Liebe!" Außerdem: "Mich haben schon oft Leute auf der Straße angesprochen und mir gesagt, dass von mir noch mal die ganze Welt spricht." Ist seine Zeit bei "X Factor" gekommen? Unterstützung hat sich Walter in Form von Engeln mitgebracht, denen er schon an seinem 40. Geburtstag begegnet ist. Doch was hält die Jury von seinem Gesang? Till Brönner: "Walter, ganz im Ernst: Der Papst kann auch nicht singen und trotzdem hat er eine Aufgabe. Mein Gefühl ist, dass das bei dir auch so ist. Jesus Christus ist auch verkannt worden - bis zum Schluss."

"Hier steht ein Star vor uns", so Sarah Connor nach der Performance der nächsten Kandidatin Monique Wragg (19-jährige Abiturientin aus Selsingen). Und auch Till Brönner ist überzeugt: "Das ist die wahrscheinlich beeindruckendste und wirklich beste Erstvorstellung, die ich hier bei 'X Factor' in diesem Jahr gesehen habe!" Da muss Monique, die Christina Aguilera ähnlich sieht, alles richtig gemacht haben...

Frederik Waldner (33 Jahre aus Hamburg) wusste nicht immer, dass er einmal Musik machen möchte: "Ich habe in meinem Leben eine Bewerbung geschrieben - das war bei einer Bank und die haben mich auch genommen. Aber jetzt weiß ich, dass ich so was nicht mehr machen möchte." Aber ist Musik das Richtige für den 33-Jährigen? Seine Frau, die hinter den Kulissen den Auftritt beobachtet, weiß: "Er ist speziell und auch seine Stimme ist speziell." Juror DAS BO weiß nicht recht, was er mit Frederik anfangen könnte: "Ich bin verwirrt, ich wüsste nicht, ob man aus dir noch mehr rausholen kann, ob man mit dir am Ende gewinnen könnte."

Teuflisch ist der nächste Auftritt von Manuela Schwind (43-jährige Drogistin aus Bellheim), denn sie hat "Back in Black" von ACDC mitgebracht. Sarah Connor feuert sie noch vor dem Auftritt an: "Jetzt richtig Gas geben, Manuela!" Dabei hätte die 43-Jährige diesen Motivationsschub gar nicht gebraucht. Mit einer Mütze mit Teufelshörnern geschmückt rockt sie dermaßen die "X Factor"-Bühne, dass die Pop-Queen Sarah Connor zwischendurch sogar "Angst bekommen" hat. DAS BO: "Als du rausgekommen bist, habe ich mich gefragt: 'Was will sie denn machen?' Als du angefangen hast, habe ich mich gefragt: 'Wer ist er denn?'" Und auch Till Brönner muss feststellen: "Zu meinem persönlichen Leidwesen gehörst du auf die Bühne."

Quelle

12.09.2011 18:50 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

18.09.2011 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zum Auftakt der Sendung geht Judith Christ-Küchenmeister (41), zweifache Mutter und Opernsängerin aus Nieder-Olm, mit einer ungewöhnlichen und mutigen Songmischung an den Start: Sie präsentiert ein Lied aus dem Bereich "Symphonic-Metal-Gothic", wie sie selber sagt. Die Jury ist skeptisch: "Dem Tod ins Auge sehen, so mag ich das", gibt Juror Till Brönner noch als warnenden Hinweis an Judith mit. Ob er seine Meinung doch noch ändert? Denn am Ende folgt ein einstimmiges Urteil. Für den Hingucker des Abends sorgt Modedesignstudentin Elisabeth von Stackelberg (21) aus Berlin: Die bildschöne Wahl-Londonerin möchte das Publikum und die Jury mit dem Lied "Do it like a Dude" von Jessie J überzeugen - damit hat sie zumindest schon einen Stein bei Sarah Connor im Brett, die ein bekennender Fan der britischen Popsängerin ist. Und der Gesang von Elisabeth? Pop-Queen Sarah Connor sagt es so: "Du siehst aus wie ein Supermodel, du gehst wie ein Supermodel und du singst..." - "Noch besser!", so sieht es zumindest Jury-Kollege Till Brönner. Doch die Meinung der Juroren geht eindeutig auseinander - und "Lizzi" muss um ihren Einzug in die nächste Runde bangen. Ein ganz anderes Tempo legen dagegen die beiden Schweizer Brüder Benjamin (19) und Manuel Frei aus St. Gallen an den Tag. Eine aufbrausende Performance gibt es von den beiden nicht - dafür ein Duett der sanften und leisen Töne, das Sarah Connor auf Anhieb ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Keine Frage, die beiden Schweizer haben etwas - aber ist es der "X Factor"? Auch sie bleiben in Erinnerung: Das ungleiche Hip-Hop Duo Marco Mugai (23) und Lucas Pinnow (22). Der zweifache Familienvater Marco und der ihn um drei Köpfe überragende Hüne Lucas haben sich schon im Konfirmandenunterricht kennen-gelernt. Jetzt geben sie auf der "X Factor"-Bühne mit einem eigenen Song Vollgas. Für Hip-Hop-Profi BO ein klares Urteil: "Ihr habt auf jeden Fall derbe abgeflowed." Für Ablenkung ganz anderer Art sorgen außerdem immer wieder laute Zwischenrufe aus dem Zuschauerraum. Als schließlich der Spruch "Ich kann das besser" zu hören ist, ist die Jury unerbittlich: "Dann komm runter auf die Bühne!" Und das tut er: Mohamed Zaher aus Berlin beweist nicht nur eine große Klappe, sondern auch großen Mut. Der 25-Jährige Kinder- und Jugendbetreuer steht zum ersten Mal in seinem Leben mit einem Mikrofon in der Hand auf der Bühne - und das direkt vor 700 Zuschauern. Hat er den Mund zu voll genommen? Sarah bringt es auf den Punkt: "Stellt euch mal vor, das ist der nächste 'X Factor'-Gewinner. Ich will den Moment nicht verpassen." Auch für BO ist klar: "Das ist auf jeden Fall jetzt schon meine Lieblingsgeschichte". Und was folgt, ist tatsächlich eine handfeste Überraschung. Und auch damit hätten die Zuschauer nicht gerechnet: Peter Klein (44) aus Ludwigshafen ist nicht nur selbstständiger Maler und Lackierer und leidenschaftlicher Sänger - er ist auch der Stiefvater von Daniela Katzenberger. "Die Katze" und ihre Mutter Iris sind als Unterstützung für Peter mitgereist und warten hinter den Kulissen zusammen mit "X Factor"-Moderator Jochen Schropp gespannt auf seinen Auftritt. Schon im Vorfeld hatte die Ankündigung seiner "X Factor"-Teilnahme in Danielas Doku-Soap "Daniela Katzenberger - natürlich blond" für Aufsehen gesorgt - jetzt ist Peters Auftritt vor der prominenten "X Factor"-Jury erstmals überhaupt im TV zu sehen. Er möchte die Jury mit dem Lied "Hollywood Hills" von Sunrise Avenue überzeugen. Ob ihm das gelingt? Hinter der Bühne werden die Daumen fest gedrückt!

Quelle

16.09.2011 21:42 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hab Deinen Link oben übrigens gelesen, ich hab tatsächlich
noch nie von dem Mann gehört. verschämt
Aber ich bin auch nicht so ein Musik"freak". danke für den Tip smile

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

17.09.2011 11:24 Beiträge von Edi suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gibt da sicher auch regionale Unterschiede in der Bekanntheit. Augenzwinkern
Gerade der Monti-Cup ist schon eine feste Größe in München und auch immer in der Presse gut vertreten, obwohl er schon lange das aktive Berufsleben beendet hatte...

17.09.2011 14:50 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum