Piazza Forum » Treffpunkt » Sport » Bundesliga 2011 / 2012 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Bundesliga 2011 / 2012 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Halli-Hallo winkewinke

ich würde mich freuen, wenn wir hier für die gerade angelaufene Bundesliga-Saison einen Diskussionsthread aufschliessen.

Noch genialer wäre natürlich, wenn wir hier auch tippen könnten ....

Da ich das mit dieser Statistik nicht so gut hin bekomme, habe ich mal leise bei Borni2000 angefragt - ich würde es schon schön finden - hättet ihr auch Interesse daran?

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

12.08.2011 20:19 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich mal eben etwas kundig gemacht ... und es wäre natürlich ein Name für unsere hiesige Tipprunde "gefällig" großes Grinsen


Ich bitte um Vorschläge ungeduldig


Total profan: Piazza-Kicker ???

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

12.08.2011 20:27 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zur Information zum Kicker online

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

12.08.2011 20:46 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Kadlec trifft, Bayer siegt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

14.08.2011, 19:18 Uhr
Vollen Einsatz zeigen hier Bremens Per Mertesacker (li.) und Stefan Kießling

Michal Kadlec hat Bayer Leverkusen den ersten Saisonsieg beschert. Der Tscheche traf in der Partie gegen Werder Bremen in der 86. Minute zum 1:0 für Bayer. Es war insgesamt eine mäßige Bundesliga-Begegnung, die allerdings in der zweiten Hälfte an Fahrt aufnahm. Der Treffer fiel kurz nachdem Michael Ballack ausgewechselt worden war. Da hätte Bremen schon lange führen müssen, doch Lennart Thy schoss in der 36. Minute über das leere Tor. Beide Teams haben drei Zähler auf dem Konto.

Die erste Partie des Sonntags endete unentschieden. Bis zehn Minuten vor Schluss war der FC Augsburg dabei dem ersten Auswärtssieg im ersten Bundesliga-Auswärtsspiel überhaupt ganz nah. Dann kam Itay Shechter und erzielte das 1:1 für den 1. FC Kaiserslautern, es war gleichzeitig der Endstand. In der neunten Minute hatte Stürmer Sascha Mölders den Aufsteiger mit seinem bereits dritten Saisontreffer in Führung gebracht.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

14.08.2011 20:43 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

BVB-Herrlichkeit ist schon wieder vorbei Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

14.08.2011, 9:53 Uhr
Der graue Bundesliga-Alltag hat auch Jürgen Klopp eingeholt.

Mario Götze müde, die Mannschaft schläfrig, der Trainer nur beim Schiedsrichter-Zoff mit wachen Momenten: Borussia Dortmund hat den Hype nach dem starken Auftakt-Sieg gegen den Hamburger SV und Rummel um seinen Jungstar nicht verkraftet. Beim 0:1 am zweiten Bundesliga-Spieltag bei 1899 Hoffenheim zeigte der deutsche Meister während und nach der Partie ungewohnte Schwächen. Coach Jürgen Klopp suchte die Schuld für die Niederlage zum Teil bei den Medien.

"In dieser Woche ist es mit dem Füllhorn über uns gekommen. Ich verdiene einen Großteil meiner Kohle, weil die Medien Nachrichten transportieren. Aber ich muss mit den Auswirkungen arbeiten", sagte Klopp und fügte an: "Dass die Öffentlichkeit beim Erreichen von Zielen hilft, ist selten. Daher war ich nicht überrascht, dass Dinge überzeichnet wurden. Ich hätte auch weiter auf die Euphoriebremse getreten, wenn wir gewonnen hätten. Nun muss ich das nicht tun", sagte der sichtlich genervte Coach.




Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

14.08.2011 20:44 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Magath regt es auf, von Menschen abhängig zu sein Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

14.08.2011, 8:36 Uhr
Wolfsburgs großer Macher Felix Magath.

Felix Magath schimpfte wie der berühmte Rohrspatz. Zu hören war Wolfsburgs mächtiger Macher nach der Aberkennung des vermeintlichen Führungstors seiner Jungs gegen den FC Bayern München in der 39. Minute nur für die unmittelbar Beteiligten. Doch was die TV-Kameras von dem 58-Jährigen gestisch einfingen, genügte: Magath war außer sich ob der geballten Blindheit der Unparteiischen. "Wenn das vier Schiedsrichter nicht erkennen, muss man ganz klar dafür sein, den Videobeweis einzuführen."

Magaths grenzenloser Ärger basierte auf der "Ungerechtigkeit", dass seine engagierte und überlegene Mannschaft von Spielleiter Knut Kircher um ihren verdienten Lohn gebracht wurde. Patrick Helmes' vermeintliches drittes Saisontor basierte auf einer per Kopf Richtung langem Pfosten verlängerten Flanke von rechts. Helmes drückte den Ball ein. Nationaltorwart Manuel Neuer gab nicht die beste Figur ab.




Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

14.08.2011 20:46 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Angeblich ist ja noch so viel Zeit Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

14.08.2011, 13:42 Uhr
Trainer unter dem Eindruck der Sieglosigkeit: Michael Oenning vom HSV (li.) und Kölns Stale Solbakken.

Jahrzehntelang waren der Hamburger SV und der 1. FC Köln in der Bundesliga Meisterschaftskandidaten und gewannen den Titel sogar. Das ist lange vorbei. "Wir sind ein Verein, der seit vielen Jahren nur noch von der Tradition lebt", hatte HSV-Boss Carl-Edgar Jarchow zwei Tage vor dem ersten Heimspiel der 49. Bundesliga-Saison der Hanseaten das Dilemma auf den Punkt gebracht. Es folgte ein ernüchterndes 2:2 gegen Aufsteiger Hertha BSC, der erste Punkt der noch jungen Spielzeit. Die gleiche Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft in Köln. Das 1:5 auf Schalke stürzte den FC mit 1:8 Toren und null Punkten ans Tabellenende.

Der vermeintliche neue Heilsbringer der Geißböcke, Stale Solbakken, geht am Rhein bereits durch die "Hölle": "Der Druck auf mich ist hoch, aber ich habe Vertrauen in meine Arbeit. Ich denke nicht an meine persönliche Situation, sondern ich glaube an mein Konzept."



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

14.08.2011 20:48 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Uwe Seeler braucht dringend was zu trinken Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

20.08.2011, 19:48 Uhr

Alarmiert wegen der erschreckenden Frühform seines HSV: Legende und Ex-Präsident Uwe Seeler.


Zigmal bereits hat der Hamburger SV seit 1963 den Kopf noch aus der Schlinge gezogen. Deshalb kann das letzte verbliebene Gründungsmitglied der Bundesliga mit Stolz auf seine 49. Bundesliga-Saison in Folge verweisen. Wie diese sich jedoch angelassen hat, lässt den Star der ersten Bundesliga-Stunde die Rettung im Suff suchen: "Ich muss dieses 0:5 runtertrinken", sagte Uwe Seeler nach der Demontage beim FC Bayern München. Wäre der mittlerweile 74-jährige Seeler noch Präsident seines Klubs, hieße der Trainer schon nicht mehr Michael Oenning: "Die Argumente für Oenning muss ich schnell hören."

Dafür ist Hamburgs neuer Sportdirektor Frank Arnesen zuständig. "Wir stützen den Trainer. Er kriegt die Zeit, die er braucht. Ich vertraue dem technischen Stab", sagte der Däne bei LIGA total!. Die Bayern seien "eine Weltklasse-Mannschaft, und das haben sie von Anfang an gezeigt. Wir sind noch nicht auf dem Niveau, auf dem wir sein wollen. Das braucht Zeit. Das 5:0 war okay."



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

21.08.2011 10:21 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Geht Podolski an den Bosporus? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

21.08.2011, 9:47 Uhr

Geht es nach türkischen Medienberichten, dann präsentiert Lukas Podolski demnächst ein anderes Wappen.


Nationalspieler Lukas Podolski vom 1. FC Köln soll vor einem Wechsel zum türkischen Traditionsklub Galatasaray Istanbul stehen. Das berichtet der türkische Nachrichtensender NTV auf seiner Webseite. Der 26-Jährige soll sich demnach bereits mit dem Spitzenverein der Süper Lig einig sein, hieß es.

Kölns Trainer Stale Solbakken geht nicht von einem schnellen Wechsel Podolskis zu einem anderen Verein aus. Der Stürmer werde die Spielzeit 2011/2012 in Köln zu Ende bringen, sagte der Norweger nach dem 1:1 der Kölner gegen den 1. FC Kaiserslautern. In dieser Partie fehlte Podolski wegen einer fiebrigen Erkrankung. Auch Geschäftsführer Claus Horstmann wies die Berichte zurück. "Uns liegt keine offizielle Anfrage für ihn vor und es ist kein Thema für uns, Poldi zu verkaufen", sagte Horstmann dem "Express".



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

21.08.2011 12:58 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Tiefer Graben zwischen Ballack und Bayer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

21.08.2011, 12:55 Uhr

Michael Ballack hat seinen Stammplatz in Leverkusen auf der Bank.


Wird die Ehe zwischen Bayer Leverkusen und Michael Ballack schon bald geschieden? Eine Woche, nachdem Bayer gegen Bremen erst auf die Siegerstraße kam, als Ballack ausgewechselt war, triumphierte der Vizemeister in 90 überzeugenden Minuten in Stuttgart und verzichtete dabei vollständig auf die Dienste des Ex-Nationalspielers. Ballack hat sich nun einen Maulkorb verpasst. Die Verantwortlichen versuchen derweil noch, die Brisanz herunterzuspielen. Doch ihre Worte lassen vermuten, dass der Graben zwischen Verein und Spieler immer größer wird.

In Stuttgart wurde überdeutlich: Für Trainer Robin Dutt ist Ballack aktuell nur einer von vielen Ergänzungsspielern, dem er trotz aller Erfahrung nicht mal zutraut, in den letzten Minuten eines engen Spiels für Ruhe und Spielkontrolle zu sorgen. "Lars Bender und Simon Rolfes haben ein tolles Spiel gemacht. Deshalb gab es keine Notwendigkeit für einen Wechsel - auch nicht für einen kurzen", sagt Dutt.



Quelle und ganzer Text


PK: ich verstehe Ballack nicht! Erst dieses Kapitänsgerangel in der Nationalmannschaft, aus der er sich dann ja schlussendlich auch schmollend zurückzog und nun sitzt er es bei Bayer aus.
Anstatt sich einen guten Abgang zu verschaffen und in guter Erinnerung zu bleiben, sitzt er dickdrämsch auf der Ersatzbank das aus, was sein Vertrag noch her gibt.

Er sollte einen Schlussstrich unter seiner Fußballerkarriere ziehen und mit Anstand gehen ... besser wäre das nicken nicken nicken

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

21.08.2011 13:49 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Hertha BSC hat Rehhagel-Nachfolger gefunden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

17.05.2012, 12:53 Uhr


Jos Luhukay steht offenbar kurz vor einer Vertragsunterzeichnung in Berlin.

Der Niederländer Jos Luhukay wird nach Informationen der "Bild"-Zeitung neuer Trainer bei Hertha BSC. Wie das Blatt vermeldete, wird der 48-Jährige einen Zweijahresvertrag für die 1. und 2. Bundesliga unterschreiben. Luhukay war bis vor kurzem Coach beim FC Augsburg, hatte die Bayern aber trotz des Klassenverbleibs vorzeitig verlassen. Hertha gab zunächst keine Stellungnahme zu der Meldung ab.

Die Berliner sind in dieser Woche in den Relegationsspielen gegen Fortuna Düsseldorf aus der Bundesliga abgestiegen, wollen wegen der chaotischen Zustände beim Rückspiel am Dienstag (2:2) aber ein Wiederholungsmatch erzwingen. Am Freitag wird Coach Otto Rehhagel, der Hertha im Sommer verlässt, daher wieder ein Training leiten.



Quelle

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

17.05.2012 12:39 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum