Piazza Forum » Treffpunkt » Politik - Wirtschaft - Aktuelle Ereignisse » Pakistan » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Pakistan Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Schöne und die Generäle

27.07.2011, 10:00 Uhr | Von Hasnain Kazim, Islamabad

Pakistan: Ein freundliches Gesicht gegen das Image als Terrorstaat: Hina Rabbani Khar (34) ist die neue Außenministerin


Pakistan hat den Ruf eines Terrorstaats - sie soll dem Land nun ein freundliches Gesicht geben: Hina Rabbani Khar ist die neue Außenministerin in Islamabad. Doch auf der jungen Frau lasten schier unlösbare Aufgaben - und ein schweres familiäres Erbe.

Für Hina Rabbani Khar kommt die schwerste Prüfung gleich in der ersten Woche: Die neue Außenministerin von Pakistan, gerade erst im Amt, trifft am Mittwoch auf ihren indischen Amtskollegen Somanahalli Mallaiah Krishna. Khar ist 34 Jahre jung, Krishna mehr als doppelt so alt: 79. Hier die Anfängerin, die Unerfahrene, die Frau mit dem Abschluss in Hotelmanagement. Da der Diplomat, der Haudegen, der Jurist.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

28.07.2011 07:01 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Doppelanschlag auf General in Pakistan Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

07.09.2011, 9:09 Uhr

Doppelanschlag in Pakistan mit 15 Toten


Bei zwei Anschlägen in der südwestlichen Stadt Quetta sind mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen.

Zwei Tage nach der Festnahme eines ranghohen Al-Kaida-Mitglieds in Pakistan sind bei einem Doppelanschlag mindestens 15 Menschen getötet worden. Nach Angaben der Polizei richtete sich die Tat gegen die Familie des Vize-Chefs der paramilitärischen Grenztruppen in der südwestlichen Provinzhauptstadt Quetta, der an dem Einsatz beteiligt war. Unter den Todesopfern seien dessen Frau sowie zwei Kinder.

Zunächst habe eine Autobombe ein Loch in die Mauer an der Residenz des Vize-Kommandeurs der Grenztruppen gesprengt, sagte ein Polizeioffizier. Anschließend sei ein weiterer Selbstmordattentäter auf das Gelände vorgedrungen. Dieser habe zwei Granaten geworfen und dann in dem Haus seinen Sprengstoffgürtel gezündet. Der Vize-Kommandeur sei bei dem Angriff verletzt worden. Seine Frau sowie zwei Kinder kamen demnach ums Leben. Unter den mehr als 30 Verletzten seien zudem weitere Familienmitglieder des Vize-Kommandeurs.




Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

07.09.2011 13:18 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum