Piazza Forum » Treffpunkt » Sport » Frauenfussball WM » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BBG
Die deutschen Spiele schaue ich mir an, der Rest interessiert mich erstmal nicht.
Morgen geht es dann ja weiter ungeduldig



geht mir auch so!

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

29.06.2011 22:01 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edi
Ach herrje ist man da so kleingeistig? Oder fährt man einfach nur staatskonform auf
dieser Schiene mit und duldet keine Widerworte?

Manche wollen oder können die Realität halt nicht wahrhaben. Und wenn sich dann ein "Frauenfeind" ausgerechnet für eine (auch von den Mods) massiv gemobbte Singelin offen einsetzt, reicht schon die zweite Verwarnung für den endgültigen Rauswurf. Sagt alles über dieses Forum.

Zitat:
Original von Edi
In all diesen subversieven Subs halte ich
mich nicht auf, ich bin da nur für leichte Kost zu haben. Alles andere ist mir zu nervenaufreibend. großes Grinsen

Und kostet(e) enorm viel Zeit! Die wichtigen Leuts vom Balkon kenne ich ja inzwischen persönlich.

Zitat:
Original von Edi
Aber ich mag Frauenfußball absolut nicht (die 4. Liga der Männer spielt in meinen Auigen besseren
Fussball als die Frauen) .

Ich hab da so eine geniale Szene aus irgendeinem Film vor Augen, da spielen zwei Dorfmannschaften auf einem völlig vermatschten Platz. In Zeitlupe(!) wird gezeigt, wie zwei Spieler um den Ball kämpfen und dabei immer wieder gegeneinander stossen - bis sie (noch immer in Zeitlupe!) anhalten, weil sie beide am Ball vorbei gerannt sind... lachen

Da hatte das, was die Französinnen da vorhin gegen Kanada gezeigt haben, doch deutlich mehr mit Fussball zu tun - insbesondere nach dem ersten, befreienden Tor!

Das Spiel danach Deutschland gegen Nigeria räumte wohl endgültig mit dem Vorurteil auf, dass Frauen fairer als Männer spielen. Das war ja eher eine Mischung aus Kegeln und Holzfällen! (Oder lag das daran, dass bei Nigeria keine Lesben spielen dürfen? Zahn )

__________________

30.06.2011 22:11 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nigeria - Frankreich 0:1

Deutschland - Canada 2:1



__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

30.06.2011 22:32 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hast du gerade deinen Videorecorder abgerufen? großes Grinsen

Frankreich - Canada 4:0

Deutschland - Nigeria 1:0



Das Spiel gegen Frankreich wird praktisch wieder ein Freundschaftsspiel, und da sind unsere Damen bekanntlich stark! Zahn

__________________

30.06.2011 23:35 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja, hast ja recht Zahn

ich werde abends sowas nicht mehr einstellen, dann ist offensichtlich die Luft bei mir raus großes Grinsen

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

01.07.2011 08:55 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gerade kam die Pressekonferenz auf n-tv.

Wenn ich nicht genau wüsste, dass die deutsche Frauschaft gegen die Nigerianerinnen im Schienbeinprügeln gewonnen haben, könnte man meinen, Deutschland wäre vorfristig ausgeschieden.

Wo bleibt die Freude über den vorfristigen Einzug ins Viertelfinale? Und kann nicht wenigstens hinterher mal jemand klar ansprechen, dass da praktisch 12 Gegnerinnen auf dem Platz waren, die allesamt die Regeln des Spiels mit Füßen traten? (Das eine "Abseits" war übrigens eigentlich ein Tor!) meckern

__________________

01.07.2011 11:18 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frau Neid sprach ja auch schon davon, dass die Spielerinnen der deutschen Mannschaft nicht in Spielfahrt kommen ... ungeduldig

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

01.07.2011 11:42 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wassermann11
Frau Neid sprach ja auch schon davon, dass die Spielerinnen der deutschen Mannschaft nicht in Spielfahrt kommen ... ungeduldig

Wieso, Bus kaputt? großes Grinsen

Übrigens: Schützenfest in Leverkusen! Japan - Mexiko 4:0

Die Nachos dürfen weiter hoffen, weil England gerade gegen die Kiwis 0:1 zurück liegt.

EDIT: England - Neuseeland 2:1

__________________

01.07.2011 17:19 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

na, da haben die Engländerinnen es ja doch noch geschafft - sah ja erst nicht danach aus Zahn

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

01.07.2011 20:57 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schweden gewinnt in gewohnt skandinavischer Sparsamkeit mit 1:0 (Alkohol ist da teuer, deshalb müssen sie die Anlässe wohl gering halten?! großes Grinsen ), und die Vereinigten Staaten schiessen ihre Gegner 3:0 zusammen, ohne immer richtig zu treffen...

Keine Überraschungen also. Aber das hier ist luschtig:

Augstein und Blome vom 01.07.2011: Fraue...old die Zweite?

lachen

__________________

03.07.2011 01:05 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die australischen "Matildas" bewahren sich mit 3:2 gegen Äquatorialguinea die Chancen für die Teilnahme am Viertelfinale, und Norwegen schafft gegen Brasilien nicht mal das obligatorische eine Tor: 0:3.

Keine großen Überraschungen also. Nur eines ist merkwürdig:

Man sagt ja, dass Frauen keine Ahnung von Fussballregeln haben. Natürlich ist das ein Vorurteil! Aber warum werden ausgerechnet die Frauen, die die Regeln nicht kennen, Schiri bei der WM?? keine Ahnung

__________________

03.07.2011 21:33 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nettman42
Schweden gewinnt in gewohnt skandinavischer Sparsamkeit mit 1:0 (Alkohol ist da teuer, deshalb müssen sie die Anlässe wohl gering halten?! großes Grinsen ), und die Vereinigten Staaten schiessen ihre Gegner 3:0 zusammen, ohne immer richtig zu treffen...

Keine Überraschungen also. Aber das hier ist luschtig:

Augstein und Blome vom 01.07.2011: Fraue...old die Zweite?

lachen



Zahn

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

03.07.2011 22:16 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



4:2 gegen unsere lieben Nachbarn anbeten

05.07.2011 22:00 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja,war ein sehr gutes Spiel

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

05.07.2011 22:56 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Japp! Daumen hoch

Insbesonders gute "Kopfarbeit". Augenzwinkern

Hoffentlich hört jetzt endlich das Gejammere in den Medien auf! (Ob es wohl sonst ein Land gibt, in dem ständig nur an den Fehlern rumanalysiert wird, obwohl die eigene Mannschaft alle Spiele gewonnen hat und vorfristig weiterkam? Kopfkratzen )

Die Engländerinnen haben übrigens auch keinen schlechten Fussball gespielt und gezeigt, wie Japan zu schlagen ist: 2:0. Das dürften nützliche Hinweise fürs Viertelfinale gewesen sein!

Und in Dresden war Stromausfall! Tja, vielleicht ist das doch etwas voreilig gewesen mit dem Atomausstieg... Zahn

__________________

06.07.2011 06:41 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nettman42
Japp! Daumen hoch

Insbesonders gute "Kopfarbeit". Augenzwinkern

Hoffentlich hört jetzt endlich das Gejammere in den Medien auf! (Ob es wohl sonst ein Land gibt, in dem ständig nur an den Fehlern rumanalysiert wird, obwohl die eigene Mannschaft alle Spiele gewonnen hat und vorfristig weiterkam? Kopfkratzen )

Die Engländerinnen haben übrigens auch keinen schlechten Fussball gespielt und gezeigt, wie Japan zu schlagen ist: 2:0. Das dürften nützliche Hinweise fürs Viertelfinale gewesen sein!

Und in Dresden war Stromausfall! Tja, vielleicht ist das doch etwas voreilig gewesen mit dem Atomausstieg... Zahn



nö, ich glaube nicht, dass die Medien anderer Länder immer alles auseinanderpflüclken - mir auch unverständlich, aber scheint die deutsche Mentalität zu sein ... leider.


Stromausfall in Dresden ... Atomausstieg ... awaaaah, die hatten in den NBL nur noch nicht aufgeholt weg

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.07.2011 13:19 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wassermann11
Stromausfall in Dresden ... Atomausstieg ... awaaaah, die hatten in den NBL nur noch nicht aufgeholt weg

Die Ex-DDR hatte den Atomausstieg (Greifswald, Rheinsberg) sogar schon längst erledigt! Das KKW in Stendal war gar nicht erst fertig geworden... "Überholen ohne einzuholen!" war einst die Parole. Wie wahr! Zahn

Zum Fussball: Schweden besiegt USA unerwartet 2:1! Diese müssen nun gegen Brasilien ran, was für die deutschen Kickerinnen gewiß eine gute Nachricht ist.

Übrigens: Hat jemand zufällig "Hart, aber fair" zum Thema "Frauenfussball" gesehen? Ich hab Tränen gelacht! lachen

__________________

07.07.2011 04:41 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nein leider nicht - ich hatte gestern überhaupt kein Fernseher an verschämt

Ansonsten schaue ich die Sendung auch sehr gerne - was gabs denn? Kannst das mal kurz zusammenfassen?

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

07.07.2011 08:52 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wassermann11
nein leider nicht - ich hatte gestern überhaupt kein Fernseher an verschämt

Ansonsten schaue ich die Sendung auch sehr gerne - was gabs denn? Kannst das mal kurz zusammenfassen?

Kurz nicht. verschämt

Es waren unter anderem dabei:

- Eine Pionierin des Frauenfussballs, die u.a. als erste Frau das "Tor des Monats" geschossen hatte
- Ein Juror bei "Let's Dance", der von Fussball überhaupt keine Ahnung hat, aber Frauen lieber tanzen sieht
- Ein Torwart mit langen Haaren, der nichts gegen Frauenfussball hat, aber Fussball dennoch eher als Männersport sieht.
- Ein Sportreporter, der erst durch seine Schwester zum Frauenfussball kam.

Lustig war die Diskussion deshalb, weil das Grundproblem der Emanzen (nämlich geschlechtsspezifische Unterschiede geflissentlich zu ignorieren) mehr oder weniger direkt im Raum stand: "Warum spielte Boris Becker nie gegen Steffi Graf?" (Meine Antwort wäre gewesen: Siehe alle Resultate von super Frauen bei "Schlag den Raab".)

Es wurde auch angesprochen, dass die Frauenfussball-WM jetzt einen Boom beim Nachwuchs auslösen würde. Völlig übersehen wurde allerdings, dass sich Mädchen von Natur aus weit weniger für solche Sportarten interessieren! Diese Unterschiede sind längst nachgewiesen - siehe etwa die Arbeiten von Deborah Tannen. (Ich war Betreuer im Kinderferienlager und kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass sich kleine Jungs und kleine Mädchen sehr unterscheiden!)

Das heisst aber nicht, dass Frauen nicht Fussball spielen sollen. (Da gab es auch lustige alte Filmchen.) Wenn sie es wollen und können, sollen sie es auch.
Übrigens ist das auch in der Wirtschaft so: Frauen mit Managerqualitäten sollen auch Manager sein und haben durch Unternehmensberatungen, die händeringend Frauen suchen, durchaus gute Chancen - siehe etwa die neue Führungsriege der Telekom! Aber leider sind die meisten Frauen so schlau, sich solche Knochenjobs nicht anzutun: Firmen zu leiten oder Fussball zu spielen...

Apropos Nachwuchs: Gerade ging das Halbfinalspiel der U17-Männer zu Ende: Deutschland unterlag Mexico in einem Spiel, das an Spannung kaum zu überbieten ist, mit 2:3 (in Folge 0:1, 1:1, 2:1, 2:2, 2:3). Dennoch mache ich mir über unseren Nachwuchs da keine Sorgen - auch eine Marta hätte nicht nur optisch alt ausgesehen! Augenzwinkern

__________________

08.07.2011 03:26 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
Dankeschön !

Schade, das hätte ich mir gerne angeschaut verschämt

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

08.07.2011 12:56 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum