Piazza Forum » Treffpunkt » Zum Festsaal ---> » Mitten auf der Piazza - Der allererste Thread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es zwar schon oft gesagt und andere auch, trotzdem:
Mir gefallen diese ganzen Überwachungsmechanismen überhaupt nicht. Wer ist online, wer hat wo zuletzt gepostet, von wem ist der letzte Beitrag....
Ist nicht sehr entspannend...Augenzwinkern

26.06.2001 22:14 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mag es auch nicht sonderlich. Aber vielleicht wird es ja mal abgeschaltet.

__________________

26.06.2001 22:26 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Doc
Gast


Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jou, das ist vielleicht doch alles Schnickschnack...<p>aber das gute an dieser Foren-SW ist, das man die zusätzlichen Features auch abschalten kann. Augenzwinkern<p>Wer's nicht mag, kann seine Cookies löschen, dann ist er Gast Augenzwinkern<p>ansonsten werden wir die Meinungsbildung natürlich genau beobachten, und dann geht immer noch was smile

26.06.2001 22:26
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Als Gast komme ich mir aber immer so voyeuristisch vor, dann habe ich immer den Drang mich einzuloggen um ja anständig zu sein :biggrin:

26.06.2001 22:34 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
Doc
Gast


Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Loeffelchen am 11:34 pm am Juni 26, 2001[br]Als Gast komme ich mir aber immer so voyeuristisch vor, dann habe ich immer den Drang mich einzuloggen um ja anständig zu sein :biggrin:
<p>sehr löblich! erröten

26.06.2001 22:37
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Doc am 11:26 pm am Juni 26, 2001[br]...ansonsten werden wir die Meinungsbildung natürlich genau beobachten ...

Wer ist eigentlich wir?
Moderatoren gibt es ja noch keine, oder?

26.06.2001 22:58 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!<p>Schau an, wer nicht schon alles da ist ... smile
Ist hier noch Platz für einen halben Kasten Bier und eine Pizza Regina?<p><p>Oh, Verzeihung! Mitten auf die Piazza! War wohl kein allzu guter Einstand Augenzwinkern !

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

26.06.2001 23:06 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Ciao


Dabei seit: 23.06.2001

Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von HausmeisterBamberger am 12:06 am am Juni 27, 2001[br]Hallöchen!<p><p>
<p>Naja.<p>Nur gut, daß ich dich in einem anderen Thread begrüßt habe. Wie konnte ich ja auch ahnen, daß du unter einer so schweren Magenverstimmung leidest.

26.06.2001 23:10 Email an Ciao senden Homepage von Ciao Beiträge von Ciao suchen
Doc
Gast


Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Loeffelchen am 11:58 pm am Juni 26, 2001[br]
Wer ist eigentlich wir?
Moderatoren gibt es ja noch keine, oder?
<p>WIR sind ein Haufen "Desperados" (span.: Verzweifelter), die im bildforum angesichts ungeklärter/ungewisser Entwicklungen mal sehen wollen, ob wir die Gemeinschaft  erhalten und vor allem um andere, lebendige "Geister" erweitern können.<p>das hier ist zunächst eine Testwiese, noch ohne Strukturen und ohne Hierarchien.<p>Vielleicht kommen wir eine Zeitlang ohne aus, falls nötig, werden wir sie installieren. Muß aber nicht sein, das wird die Zukunft zeigen smile

26.06.2001 23:10
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Doc am 12:10 am am Juni 27, 2001[br
WIR sind ein Haufen "Desperados" (span.: Verzweifelter),...
<p>... lol , das erklärst du der Richtigen! :biggrin:

26.06.2001 23:19 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von flitzer am 12:19 am am Juni 27, 2001[br]
Zitat:
Zitat von Doc am 12:10 am am Juni 27, 2001[br
WIR sind ein Haufen "Desperados" (span.: Verzweifelter),...
<p>... lol , das erklärst du der Richtigen! :biggrin:

Ich wollte ja nicht klugscheißern...:biggrin:

26.06.2001 23:25 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
Pikachu


Dabei seit: 26.06.2001

Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!<p>Erst wollt ich mir ja mal einen neuen Namen zulegen. Der alte ist ja schon etwas angestaubt. Aber der Gefahr, irgendwann einmal quasi Selbstgespräche führen zu müssen, wollte ich mich nicht aussetzen... :biggrin:<p>Ach so... Ich bin neu hier. Augenzwinkern

__________________
:wurm:

26.06.2001 23:46 Email an Pikachu senden Beiträge von Pikachu suchen
chrischan


Dabei seit: 25.06.2001

Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Manch einer meinte, ein Regelwerk käme auf ihn zu hier, manch einer befürchtete gar Verbindlichkeiten.
"Monologisieren" stand als Schreckenswort im Raum.
Aber genau das tue ich jetzt. Ich plaudere.
Zum Punkt komme ich schon, keine Angst;
Wo fange ich an?
Ich fange einfach an.
Zunächst: Ein Forum ist ein Marktplatz. Nicht nur zum Gemüseverkauf, sondern zum Austausch von Neuigkeiten aller Art - keine Marktaufsicht ist imstande, die Themen vorzugeben oder zu kontrollieren, warum auch. Das hat Eigendynamik und das ist auch gut so.
Forum ist Öffentlichkeit, Märkte sind nicht exklusiv.
Die Wurzeln der Demokratie und der westlichen Zivilisation liegen in Marktplätzen.
So sehr mir das Bild mit der gedeckten Tafel auch gefällt - es geht nicht. Zu einer gedeckten Tafel gehört ein ausgewählter Kreis an Gästen, der Gastgeber sorgt meinetwegen für ein homogenes Grüppchen; aber ein Marktplatz ist offen, die gedeckte Tafel wäre qua definitione kein Forum; sie wäre ein Club.
Und damit stellt sich die Frage, was wir wollen.
Natürlich bedeutet die Offenheit des Marktplatzes auch Offenheit für - sagen wir mal: Gesellen, denen man sonst nicht die Hand reichen würde (Um Spekulationen vorzubeugen: Ich meine das allgemein und habe niemand konkreten im Sinn.
Ein 1:1 Memberübertrag vom Bildforum hierher wäre m.E. derzeit allerdings auch kein Glücksfall)
Momentan können wir gestalten. Ambiente schaffen.

27.06.2001 11:49 Email an chrischan senden Homepage von chrischan Beiträge von chrischan suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von chrischan am 12:49 pm am Juni 27, 2001[br]Gesellen, denen man sonst nicht die Hand reichen würde
Bin schon da smile!

27.06.2001 12:32 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bin da ! Augenzwinkern<p>Nachdem ich schmählich im Stich gelassen wurde und vor verschlossenen Toren stand ! smile smile<p>traurigGeändert von Gate um 1:42 pm am Juni 27, 2001)

27.06.2001 12:42 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gate, schön dass Du wieder da bist, habe Dich schon vermisst smile Augenzwinkern

27.06.2001 12:43 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Doc
Gast


Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin! smile smile smile<p>Jaja, Asche auf mein Haupt  erröten

27.06.2001 12:43
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Doc, wer gibt jetzt einen aus, Du oder ich...? Augenzwinkern

27.06.2001 12:45 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
chrischan


Dabei seit: 25.06.2001

Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Jo Gumbe am 1:32 pm am Juni 27, 2001[br]
Zitat:
Zitat von chrischan am 12:49 pm am Juni 27, 2001[br]Gesellen, denen man sonst nicht die Hand reichen würde
Bin schon da smile!
<p>smilesmilesmilesmilesmilesmilesmilesmilesmilesmilesmile<p>traurigHier gehen mehr als cool Augenzwinkern<p>Außerdem weißt Du ganz genau, daß ich niemandem lieber die Hand reiche als Dir....<p>traurigGeändert von chrischan um 1:51 pm am Juni 27, 2001)

27.06.2001 12:48 Email an chrischan senden Homepage von chrischan Beiträge von chrischan suchen
Ciao


Dabei seit: 23.06.2001

Mitten auf der Piazza Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von chrischan am 12:49 pm am Juni 27, 2001[br]<p>So sehr mir das Bild mit der gedeckten Tafel auch gefällt - es geht nicht. Zu einer gedeckten Tafel gehört ein ausgewählter Kreis an Gästen, der Gastgeber sorgt meinetwegen für ein homogenes Grüppchen; aber ein Marktplatz ist offen, die gedeckte Tafel wäre qua definitione kein Forum; sie wäre ein Club. [/quote|<p> Bravo. Ein Lob dem logischen Denken! <p>[quote] chrischan:
Ein 1:1 Memberübertrag vom Bildforum hierher wäre m.E. derzeit allerdings auch kein Glücksfall)
<p> In der Tat. Außerdem wär´s Humbug. Wozu bräuchte es dann noch ein neues Forum? <p>
Zitat:
chrischan:
Momentan können wir gestalten. Ambiente schaffen.<p>
<p> Laßt es uns tun! <p>smile<p>traurigGeändert von Ciao um 1:53 pm am Juni 27, 2001)

27.06.2001 12:52 Email an Ciao senden Homepage von Ciao Beiträge von Ciao suchen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum