Piazza Forum » Treffpunkt » Quasselecke » Querbeet » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Querbeet Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gute Väter sind eine "Freikarte" für ein erfülltes Liebesleben

23.03.2011, 11:55 Uhr
Väter prägen das Leben ihrer Töchter oft entscheidend.

Kaum ein Mann ist im Leben einer Frau so wichtig wie der Vater. "Die Beziehung einer Tochter zu ihrem Vater hat enorme Bedeutung für ihr Lebens- und Liebesglück", sagt Psychologin Angelika Faas in der Frauenzeitschrift "Emotion". Lernt ein Mädchen von ihrem Vater, wie es "das fremde Wesen Mann" lesen und auch lenken kann, hat sie beste Karten: "Väter prägen entscheidend das Männerbild und die Beziehungsfähigkeit einer Frau", bestätigt Faas.

Vaterlosigkeit: Der schädlichste demografische Trend

Aktuell besteht laut statistischem Bundesamt aber jede fünfte Familie aus nur einem Elternteil, in Großstädten sogar jede vierte. Der US-amerikanische Sozialhistoriker David Blankenhorn ist sogar davon überzeugt, dass Vaterlosigkeit der schädlichste demografische Trend unserer Gesellschaft sei. "Ohne Vater aufzuwachsen, ist die Hauptursache für die wachsenden sozialen Probleme wie Kriminalität, Teenager-Schwangerschaften und Gewalt gegen Frauen in der Familie", warnt Blankenhorn.
Gute Väter als "Freikarte für beruflichen Erfolg und ein erfülltes Liebesleben"

Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben: Töchter, die erleben, dass ihr Vater sie wirklich mag, haben ein besseres Selbstwertgefühl und weniger Ängste. Sie haben seltener Depressionen oder ein ungesundes Gewicht, nehmen seltener Drogen und sogar die Rate an Selbstmordversuchen ist erwiesenermaßen geringer. "Väter, die ihre Töchter ermutigen und fördern, sind so etwas wie eine Freikarte für beruflichen Erfolg und ein erfülltes Liebesleben einer Frau", sagt Angelika Faas.
Die neue Väter-Generation

Bleibt der Vater heute in der Familie, beschäftigt er sich mehr mit seiner Tochter als vorherige Väter-Generationen. "Obwohl es sich langsamer als gewünscht ändert, wie viel Zeit Väter mit ihren Kindern verbringen und wie sehr sie sich engagieren, steigt ihr Engagement messbar", weiß Ross Parke. Der Psychologieprofessor forscht seit über 30 Jahren zum Thema Vaterschaft. "Männer scheinen endlich zu erkennen, wie wichtig ihre Rolle als Vater ist."



Quelle

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

02.06.2011 08:38 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Junge Junge, was die alles herausfinden!

Da werden die 68er, Emanzipation, Alice Schwarzer und Väter in Erziehungsurlaub in einen Topf geschmissen, umgerührt - und schon weiss man, woran es liegt, dass es mit der Partnerwahl klappt oder eben nicht - total genial !

Nun weiss ich schliesslich auch, warum ich so bin, wie ich bin - klasse, dass ich das noch erfahren durfte anbeten

Papa wollte als drittes einen Sohn, also hat er mich so "erzogen".
Mir war Karriere immer wichtiger wie die Küche, der Staubwedel und das Pampern diverser Kinder - huuuuu böser Papa, du hast kein Heimchen am Herd aus mir gemacht Zahn

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

02.06.2011 08:39 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Berlusconi fürchtet Aufmarsch der Showgirls

06.04.2011, 8:48 Uhr | Hans-Jürgen Schlamp, Spiegel-Online, aus Mailand
Silvio Berlusconi wird in Italien wieder einmal der Prozess gemacht. Ist seine Zuversicht echt oder gespielt?

Vorhang auf für das Justizschauspiel des Jahres: Der Prozess gegen Silvio Berlusconi geht in die erste Runde, die Anklage ist hochbrisant, die Zeugenriege schillernd. Dutzende hübsche junge Frauen sagen aus. Italiens bizarrem Regenten droht das politische Ende.

Die Aula im Tribunale di Milano ist schnell noch frisch gestrichen, die Lampen sind geputzt, die elektrischen Leitungen erneuert worden - der Prozess des Jahres, der Bunga-Bunga-Prozess, kann beginnen: Silvio Berlusconi, 74, Medienzar, Milliardär, Ministerpräsident Italiens steht ab Mittwoch 9.30 Uhr unter der Anklage, mehrfach bezahlten Sex mit der minderjährigen Prostituierten Ruby gehabt und zudem sein Staatsamt missbraucht zu haben, um die Sache zu vertuschen.

Der Andrang ist enorm, seit Dienstagnachmittag reihen sich die Übertragungswagen von Fernsehteams aus aller Welt an der Corso di Porta Vittoria, im Zentrum Mailands. Dabei werden die drei Richterinnen, die gegen den Regierungschef zu Gericht sitzen, Kameras wahrscheinlich gar nicht zulassen. Auch Fotografen müssen vermutlich draußen bleiben.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

02.06.2011 08:40 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Super Nanny" verstößt gegen die Menschenwürde

aktualisiert am 14.04.2011, 13:05 Uhr | sgü / LS
Die KJM wirft Katharina Saalfranks Show "Super Nanny" einen Verstoß gegen die Menschenwürde vor.

Katharina Saalfranks Doku-Soap "Die Super Nanny" war von Beginn an eine der umstrittensten Sendungen des deutschen Fernsehens. Vor knapp sieben Jahren ging das Eltern-Coaching auf RTL an den Start. Nun wird erstmals ernsthafte Kritik von einer offiziellen Behörde geäußert: Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) wirft dem Format einen Verstoß gegen die Menschenwürde vor. Die Beschwerde bezieht sich auf eine Folge, die das psychisch und physisch gewalttätige Verhalten einer Mutter gegenüber ihren zwei- und fünfjährigen Mädchen zeigt: Die Mutter schreit ihre fünfjährige Tochter an, droht ihr mit Schlägen, ignoriert sie und schlägt sie zuletzt tatsächlich, ohne dass das Kamerateam eingreift.

Die problematischen Szenen werden insgesamt dreimal gezeigt, unter anderem auch in einem Werbefilm zur Sendung, der offensichtlich darauf abzielt, die Einschaltquoten zu erhöhen. Das Kind werde dadurch in seinem sozialen Achtungsanspruch verletzt und zum Objekt der Zurschaustellung degradiert, urteilten die Jugendschützer.
Entwicklungsbeeinträchtigung für Kinder und Jugendliche

Weitere von der KJM beanstandete Formate sind eine RTL-Reportage mit dem Titel "Die Frau, die Leiden schafft: Das Handwerk der Domina" sowie die Spielfilme "Alarmstufe: Rot" (Kabel eins) und "Final Voyage - Kreuzfahrtsschiff auf Todeskurs" (Tele 5). Die Filme mit der FSK-Freigabe ab 18 Jahren wurden ungekürzt um 22.40 Uhr beziehungsweise um 20.15 Uhr gesendet. Das stellt einen Verstoß gegen die Zeitgrenzen des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags (JMStV) dar. Der Teleshoppingsender Jamba TV wurde kritisiert, weil er einmalig zwischen 6.10 Uhr und 7.30 Uhr Werbesports für Erotik-Mehrwertdienste zeigte.




Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

02.06.2011 08:43 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ENDLICH !!!

Ich habe mir das anfangs mal angeschaut und konnte dann aber bei den Trailern irgendwie nicht fassen, dass Eltern mit ihren Kindern SO umgehen und das auch noch filmen - also dokumentieren lassen nix geht mehr

Ich habe sehr oft gedacht, dass die Kinder dieser zumeist verkorksten Eltern oder auch allein Erziehenden total "vorgeführt" werden, wenn "Mama" sie am Arm, Bein oder an den Klamotten durch die Wohnung schleift. Sowas MUSS doch psychische Störungen hervorrufen.

Amüsiert hat mich diese stille Treppe oder die Wuthöhle - was soll sowas?

Kinder sind keine Idioten ... es sei denn, sie wurden durch Eltern und Umfeld dazu gemacht!

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

02.06.2011 08:43 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Edi schrieb:

Zitat:
Solche Sendungen sind krank und werde nie begreifen dass es Menschen gibt die sich vor die Glotze setzen und sowas genüßlich anschauen. Dergleichen Formate gibt es aber noch viel mehr. Dies hier wird nur von uns so wahr genommen weil es um Kinder geht. Ich persönlich würde die "Super"nanni achtkantig vor die Tür setzen. Wer in der Familie Probleme hat löst sie sicher nicht auf diese Art. Aber wie gesagt es gibt noch viel mehr solche Sendungen.........nur da werden Erwachsene, die eigentlich Grips haben sollten, vorgeführt.

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

02.06.2011 08:44 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Verstoß gegen Menschenwürde? RTL und "Super Nanny" wehren sich

15.04.2011, 9:53 Uhr | LS
Verstoß gegen die Menschenwürde: "Super Nanny" Katharina Saalfrank wehrt sich.

Nach dem Vorwurf der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM), eine Folge der RTL-Sendung "Die Super Nanny" würde gegen die Menschenwürde verstoßen, wehren sich jetzt Sender und "Super Nanny" Katharina Saalfrank. "Wenn von Verletzung der Menschenwürde gesprochen wird, dann geschieht diese doch vor allem durch die häusliche Gewalt der Mutter an dem Kind und nicht durch das Aufdecken und Thematisieren dieser", so Saalfrank. RTL kann die Beanstandung der besagten Folge nicht nachvollziehen, hält sie gar für unangemessen und hat gegen den Bescheid Rechtsmittel eingelegt. Die KJM hatte eine Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro verhängt.

Die Beschwerde der KJM bezieht sich auf die Folge vom 5. Mai 2010, die das psychisch und physisch gewalttätige Verhalten einer Mutter gegenüber ihren zwei- und fünfjährigen Mädchen zeigt: Die Mutter schreit ihre fünfjährige Tochter an, droht ihr mit Schlägen, ignoriert sie und schlägt sie zuletzt tatsächlich, ohne dass das Kamerateam eingreift. Dreimal werden die problematischen Szenen gezeigt, unter anderem auch in einem Werbefilm zur Sendung. Das Kind werde dadurch in seinem sozialen Achtungsanspruch verletzt und zum Objekt der Zurschaustellung degradiert, urteilten die Jugendschützer.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

02.06.2011 08:46 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Maria Riesch: Märchenhochzeit mit langer Schleppe

16.04.2011, 10:36 Uhr | SaSch/ dpa
Maria Riesch heiratet kirchlich.

Es ist ihr ganz großer Tag: Doppel-Olympiasiegerin Maria Riesch und ihr Manager Marcus Höfl treten in der Pfarrkirche zum Heiligen Kreuz im österreichischen Going, am Wilden Kaiser bei Kitzbühel, vor den Traualtar. Die freudestrahlende Braut wurde in einem rosenverzierten Wagen vorgefahren und trug ein schneeweißes Kleid mit einer langen Schleppe. Zu den Hochzeitsgästen zählen Franz Beckenbauer mit seiner Frau Heidi, die Frau des früheren Wirtschafts- und Verteidigungsminister,Stephanie zu Guttenberg, Skirennläufer Felix Neureuther, die frühere Skirennläuferin Martina Ertl-Renz und ihr Mann Sven sowie Unternehmer Willy Bogner und seine Frau Sonia.

Bereits am Donnerstag hatten Riesch und Höfl sich im kleinen Kreis im Standesamt in Garmisch-Partenkirchen das Ja-Wort gegeben. Rund 100 Schaulustige jubelten nach der Zeremonie dem frisch vermählten Paar zu. Die Skirennfahrerin trug ein goldfarbenes Kleid. Am Nachmittag wurden beide mit volkstümlicher Musik vor dem Richard-Strauss-Institut empfangen. Dort hatte sie der Bürgermeister zuvor getraut. Die Kinder vom Skiclub Partenkirchen standen mit Skiern Spalier. Auch Mitglieder des Fanclubs warteten bei bewölktem Himmel, Nieselregen und kühlen Temperaturen auf ihr Idol. Neben den Eltern des Brautpaars nahm auch Marias Schwester Susanne an der standesamtlichen Trauung teil. Nach der kirchlichen Trauung fliegen die beiden in die Flitterwochen auf "eine einsame Seychellen-Insel", wie Riesch bereits verriet.


Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

02.06.2011 08:47 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So viel Prunk und geladene "Promi-Gäste"!
Die Pfarrkirche sieht wirklich prunkvoll aus - viel Gold wurde da wohl mal gespendet ...



... aber ist das wirklich von so grossem öffentlichen Interesse, dass man da so grossartig drüber berichten muss? popcorn

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

02.06.2011 08:48 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edi
Das von heute:


keine Ahnung und was ich dann da zu sehen bekam war nicht mal ein Hingucker, weder das Paar noch die Klamotten.
... also beim Standesamt.......

Und da mich Ski nicht interessiert wußte ich nicht mal, wer das überhaupt ist.

Soviel zur Wichtigkeit. lachdoch


edit:
Frau Immerschönchen Stefanie von und zu Guttenberg war auch unter den Hochzeitsgästen. Vielleicht wird deshalb so ein Gewese darum gemacht. Doc meistens

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

02.06.2011 08:49 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gardesoldat beschimpft Kate Middleton

25.04.2011, 10:21 Uhr | dpa/CK
Kate Middleton

Ein eingeschnappter Soldat der königlichen Palastgarde muss voraussichtlich seine Bärenfellmütze nehmen, weil er Kate Middleton sinngemäß als "versnobte Schlampe" ("posh bitch") und "hochnäsige Kuh" bezeichnet haben soll. Der 18-Jährige hatte dem britischen Sonntags-Klatschblatt "The People" zufolge auf seiner "Facebook"-Seite verbreitet, Kate Middleton sei gemeinsam mit Prinz William im Wagen an ihm vorbeigefahren. Sie habe gerade mal noch gewunken, dabei aber in die andere Richtung geschaut. Der Gardesoldat fühlte sich nicht genügend beachtet - und griff zu derben Worten, um seinem Ärger Luft zu machen.


Doch das dürfte nun schwere Folgen für ihn haben. Ein Sprecher der Armee erklärte laut "The People": "Angesichts dieser Anschuldigungen wäre es nicht angemessen, diese Person an der Parade für die königliche Hochzeit teilnehmen zu lassen." Auch im Königshaus zeigt man sich angeblich "not amused" über den Vorfall. "Es muss ernsthaft gefragt werden, ob dieser Mann passend ist für ein Regiment, dessen Aufgabe es ist, den Souverän zu beschützen", zitierte das Blatt eine Quelle aus dem Palast.



Quelle

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

02.06.2011 08:50 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf mich macht diese Dame auch keinen besonders guten Eindruck ... fragt mich nicht warum, ich könnte es nicht exakt erklärten.

Sie war mir irgendwie suspekt, weil laut eines Berichtes über Kate's ehrgeizige Mutter diese ihre Tochter mit Absicht auf die gleiche Uni geschickt hatte, an der Prinz William studierte.

Der Mutter Plan: Ihre Tochter solle sich den Thronfolger angeln, um später "Queen" zu werden.

Da Frage ich mich doch, ob das wirklich Liebe ist, oder einfach nur Kalkül keine Ahnung

Der schwer vermögenden Familie fehlte wohl noch ein Adelstitel in der Sammlung ... aber wenn, dann bitte nur der höchste.

Mich hat auch gestört, das dieses Mädel den Verlobungsring von Prinzessin Diana bekommen hat. War von William sicher sehr schön gemeint, dass auf diese Weise seine Mutter an der Verlobung und Hochzeit teilnehmen kann ... aber ... ich weiss nicht Kopfkratzen

Neuerdings liest man auch, das Kate schöner als Diana ist ... was für ein dämlicher vergleich: Kate ist ein völlig anderer Typ als Diana.

Ich hoffe nur, dass Willi, der sehr viel Anlagen von seiner Mutter geerbt hat, nicht ein ähnliches Schicksal erwartet mit dieser Kate.

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

02.06.2011 08:50 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Hochzeit im Live-Ticker

29.04.2011, 9:00 Uhr | dh/SaSch
Prinz William und Kate Middleton am Altar.

Es ist soweit: Prinz William und Kate Middleton sind verheiratet. Und damit Sie auch wirklich keine Sekunde von der Traumhochzeit des Jahres verpassen, sind wir per Live-Ticker für Sie dabei (bitte denken Sie daran, die Seite zu aktualisieren). Und wer sich das ganze Spektakel per Live-Stream ansehen möchte, kommt ebenfalls nicht zu kurz. Die Übertragung gibt es im William-und-Kate Live-Stream, aktuelle Bilder sehen Sie in unserer Foto-Show.

Die Geschehnisse im Live-Ticker:

+++ 13.10 Uhr William und Kate steigen in die Kutsche +++

+++ 13:08 Uhr William und Kate verlassen die Westminster Abbey +++
Die Menge jubelt dem frischvermählten Paar zu. Die Glocken läuten.

+++ 13:06 Uhr Das frischvermählte Paar schreitet aus der Kirche +++
Die beiden wirken sehr glücklich und lächeln ihre Gäste an.



Quelle und ganzer Text



PK: Ich hatte reingeschaut und das Gefühl, dass William sich irgendwie sehr zusammenreissen musste, um nicht zu lachen ... hat das auch noch jemand festgestellt?
Ich fand die Braut ziemlich "spröde" ... das Paar kam mir vor, als hielten sie das alles für einen Joke.

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

02.06.2011 08:51 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier eine der Gäste und dem Paar:

Fotostrecke

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

02.06.2011 08:51 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sexy Silberlocke: Supermodel Kristen McMenamy (46)

04.05.2011, 13:31 Uhr | mth
Kristen McMenamy auf dem Cover der italienischen "Vogue"

Sehr geehrte Damen, Sie können ihre teuren Färbemittel zur Grauabdeckung gepflegt in den Ausguss kippen: Denn grau ist sexy! Das beweist einmal mehr Supermodel Kristen McMenamy, die gerade das Cover der italienischen "Vogue" ziert. Da hinterlässt die Amerikanerin mit ihren 46 Lenzen im Bikini einen derartig perfekten Eindruck, dass auch die nur halb so alte Laufstegkonkurrenz vor Neid erblassen muss. Und neben ihrer völlig tadellosen Figur sind es vor allem ihre langen, weißgrauen Haare, die die dreifache Mutter zu einem Hingucker der ganz besonderen Sorte machen.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

02.06.2011 08:52 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

WWM: Kandidat will 110.000 Euro verschenken

07.05.2011, 9:38 Uhr | LS
Pastor Alfred Mignon freut sich über 125.000 Euro. 110.000 Euro will er verschenken.

Das ist gelebte Nächstenliebe! Pastor Alfred Mignon gewann am Freitag bei "Wer wird Millionär?" 125.000 Euro und verschenkt einen Großteil davon an eine in Not geratene neunköpfige Familie. Er wolle einen Freund aus den Schulden rausholen, sagte er zu Günther Jauch. "Wir reden von 80.000 Euro." Laut "bild.de" will der 60-jährige Pastor die Summe sogar noch auf 110.000 Euro aufstocken. Die für ihn verbleibenden 15.000 Euro möchte er für sein Alter sparen. "Die reichen mir."

Wie bild.de weiter schreibt, will Alfred Mignon seinen Freund und siebenfachen Vater mit der Spende nicht nur aus den Schulden holen, sondern auch helfen ihn zu rehabilitieren. Er sei durch eigenen Leichtsinn und das fiese Verhalten von Kollegen in diese prekäre Lage geraten. "Er ist Musiker, hat in einem Bläser-Ensemble mitgewirkt. Da haben sie ihn rausgedrängt. Aber da steckt sein ganzes Geld drin."
Jauch staunte

Der Paster der evangelisch-methodistische Kirche aus Otterfing bei München wurde bei "Wer wird Millionär?" nach eigener Aussage “von Gott geleitet". Intelligent und charmant spielte er sich bis zur 500.000-Euro-Frage, bei der er aber auf Nummer sicher ging und ausstiegt. Die 125 000-Euro-Frage lautete: "Um ein Hähnchen, ein Hühnchen, eine Stecknadel und eine Nähnadel geht es im Grimm’schen Märchen...?“ A: Das Ganovenpack, B: Die Halunkentruppe, C: Das Lumpengesindel, D: Die Spitzbubenbande. Richtige Antwort: C. Günther Jauch konnte über die Güte seines Kandidaten nur staunen: "Das ist ein Grund, richtig fröhlich zu sein."




Quelle

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

02.06.2011 08:52 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Rund 2.000 Menschen feiern Rückkehr der "Gorch Fock"

06.05.2011, 14:33 Uhr | dapd

Kiel (dapd-nrd). Lautes Klatschen erschallt von der Tirpitzmole als sich die "Gorch Fock" rückwärts ihrem Liegeplatz im Kieler Marinestützpunkt nähert. Dicht gedrängt winken Angehörige und Bekannte zu. Die Crew ist in Reih und Glied an Deck des in die Kritik geratenen Segelschulschiffs der Marine angetreten. Immer wieder erklingen Jubelschreie an Land und auch an Bord.

Im Schritttempo fährt das Schiff an den rund 2.000 Menschen an Land vorbei. Viele von ihnen schwenken Fahnen, auf denen steht "Gorch Fock muss bleiben", tragen extra angefertigte T-Shirts oder halten Plakate in die Höhe. Wenige Minuten später ist der vom Tod einer Soldatin und Negativschlagzeilen überschattete Südamerika-Törn nach mehr als acht Monaten vorbei. Besatzung und Familien fallen sich in die Arme.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

02.06.2011 08:53 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Airbus benennt Werksstraße nach Helmut Schmidt

06.05.2011, 14:21 Uhr | dapd

Hamburg (dapd-nrd). Der europäische Flugzeughersteller Airbus hat eine Werksstraße am Hamburger Standort nach dem früheren Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD) benannt. Die Hauptverkehrsachse auf dem Airbus A380-Werksgelände in Hamburg-Finkenwerder heißt seit Freitag Helmut-Schmidt-Straße, wie Airbus mitteilte. Der Flugzeugbauer würdige damit die Verdienste Schmidts, der dem ersten Aufsichtsrat der Deutschen Airbus GmbH von 1990 bis 1996 angehörte.

"Helmut Schmidt prägte zunächst als Politiker und später als Aufsichtsrat die Zukunft von Airbus entscheidend mit", sagte Airbus-Chef Tom Enders, der an der offiziellen Straßenbenennung teilnahm. Als Politiker habe er die Gründung und den Aufbau eines europäischen Flugzeugherstellers nach Kräften gefördert und als Aufsichtsrat mit klaren Analysen weit über den deutschen Tellerrand hinausgeschaut.


Die Helmut-Schmidt-Straße verläuft den Angaben nach entlang der Struktur- und Ausrüstungsmontage, der Kabinenausstattung und dem Auslieferungszentrum des Airbus A 380. Das Flugzeug ist derzeit das größte Passagierflugzeug der Welt. Weitere Straßen auf dem Werksgelände in Hamburg sind den Angaben zufolge nach Industriegrößen wie Ludwig Bölkow oder Willy Messerschmidt benannt. Zudem gebe es eine Franz-Josef-Strauß-Straße.



Quelle

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

02.06.2011 08:54 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Raab macht Schluss mit Grand Prix

19.05.2011, 15:23 Uhr | dpa / LS
Stefan Raab will sich nicht mehr für den Grand Prix engagieren.

TV-Entertainer Stefan Raab zieht einen Schlussstrich unter das Kapitel Eurovision Song Contest (ESC). Das sagte der 44-Jährige am Donnerstag dem Branchendienst "kress report". "Das Eurovision-Song-Contest-Finale 2011 in Deutschland war der absolute Höhepunkt meiner ESC-Karriere", sagte der Moderator und Produzent, der beim Finale 2010 in Oslo den ersten Platz mit Sängerin Lena holte und am vergangenen Samstag in Düsseldorf den 10. Rang. "Ich habe mich entschlossen, die künstlerische und inhaltliche Verantwortung für die deutsche Teilnahme weiterzugeben. Ich werde künftig also nicht mehr als Moderator, Juryvorsitzender, Komponist oder musikalischer Produzent mitwirken."

Stefan Raab war seit 1998 an fünf deutschen Beiträgen am Eurovision Song Contest beteiligt. Er komponierte den Song "Guildo hat euch lieb" für Guildo Horn, mit dem der 1998 in Birmingham Platz sieben belegte. Im Jahr 2000 trat Raab selbst an und kam mit "Wadde hadde dudde da?" auf Rang fünf. Sein Schützling Max Mutzke holte 2004 in Istanbul mit "Can’t Wait Until Tonight" den achten Platz. Die beiden Teilnahmen von Lena Meyer-Landrut begleitete er als Initiator und Jurypräsident des deutschen Vorentscheids sowie als Co-Moderator des Song Contests in Düsseldorf.



Quelle

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

02.06.2011 08:55 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

rofl Teenager mit Mofa-Auto unterwegs Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

20.06.2011, 15:06 Uhr


In diesem diesem Mofa-Auto war ein 17-Jähriger unterwegs

Kurioser geht es kaum noch: In der Schweiz hat die Polizei einen Jugendlichen mit einem abgefahrenen Gefährt Marke Eigenbau angehalten. Das berichtet die Schweizer Zeitung "Blick". Der Junge war in einer Art Tuk-Tuk (Mofa-Taxis in Bangkok) unterwegs.


Aus Mofa und Auto wird Mofa-Auto

Mit 25 km/h fuhr der 17-Jährige durch die Gemeinde Jonschwil (etwa 30 Kilometer südwestlich des Bodensees im Kanton Sankt Gallen), als die Beamten auf das seltsame Gefährt aufmerksam wurden. Der jugendliche Bastler hatte das Vorderrad eines Mofas mit dem Heck eines älteren Renault Clio zusammengeschweißt.



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

20.06.2011 20:23 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum