Piazza Forum » Treffpunkt » Musik » ... und das zur Guitarre » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

... und das zur Guitarre Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eddie van Halen: Eruption Guitar Solo


Yngwie Malmsteen:

- Guitar Solo and Bouree


- Beethoven's 5th Symphonie


- Arpeggios from Hell


- Evil Eye

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

21.05.2011 15:13 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jonny Lang:

- Amazing Guitar Solos

- Try

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

21.05.2011 15:43 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gutes Thema! großes Grinsen

So geht das mit dem Guitarre-Spielen:

Steve Vai

Nicht live, aber gut gemacht!

__________________

21.05.2011 18:15 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
kraftklub


Dabei seit: 21.11.2011

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ach das sieht net so schwer aus. ich glaub das schaff ich auch cool

21.11.2011 14:49 Email an kraftklub senden Homepage von kraftklub Beiträge von kraftklub suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann lass mal hören. ungeduldig

__________________

22.11.2011 12:37 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
kraftklub


Dabei seit: 21.11.2011

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen hehe, bissel ironie war schon dabei XD

14.12.2011 16:12 Email an kraftklub senden Homepage von kraftklub Beiträge von kraftklub suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie findet ihr das?

Staying Alive Bee Gees Rock Instrumental

Am erstaunlichsten ist: Die Paula funktioniert ganz ohne Gitarrenkabel...

__________________

17.09.2012 03:40 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nettman42
Wie findet ihr das?

Staying Alive Bee Gees Rock Instrumental

Am erstaunlichsten ist: Die Paula funktioniert ganz ohne Gitarrenkabel...



gibts das denn nicht schon wireless?

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

17.09.2012 13:09 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gefunden:



... mit ohne Paula


kicher

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

17.09.2012 13:12 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wassermann11
Zitat:
Original von nettman42
Am erstaunlichsten ist: Die Paula funktioniert ganz ohne Gitarrenkabel...



gibts das denn nicht schon wireless?

Ja, gibt es (auch wenn die entsprechenden Frequenzen per EU-Beschluß vom Mobilfunk vereinnahmt werden soll(t?)en). Normalerweise werden die Sender am Gurt oder Gürtel befestigt und über ein kurzes Kabel mit der Gitarre verbunden. Zwar könnte es sein, dass ein Sender in die Gibson (so eine Original-Les-Paul kostet übrigens mindestens vierstellig!) eingebaut wurde; jedoch gibt es in dem Video noch weitere Unstimmigkeiten:

- Die Gitarre beginnt allein, ohne dass Klicks zu hören sind, und dann setzt der Computer exakt ein. Der Gitarrenspieler hat auch keine In-Ears. Wie soll das gehen?
- Anfangs ist der Sound der Leadgitarre nur verzerrt, dann kommt ein Wah-Effekt dazu, ohne dass man ein Umstellen sieht. Auch die Betätigung eines Wah-Pedals ist nicht zu erkennen; Auto-Wah ist es auch nicht.
- An einigen Stellen ist der Lagenwechsel nicht ganz synchron (ist sogar meinem Sohn aufgefallen). Auch "spielt" der Gitarrist mal den einen der vielen Gitarrentracks, dann einen anderen.

Sowas fällt natürlich kaum auf, wenn man nicht selbst Gitarre spielt. Aber ich will hier nicht rummotzen; das Cover ist schon geil gemacht, und der Gitarrenspieler hat es wohl auch selbst eingespielt, denn meistens ist sein Playback synchron. Nur das "live"-Video ist offenbar etwas gefaked.

__________________

18.09.2012 02:02 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wohl wahr - wohl wahr!

nach ca. 2 Jahren Guitarrenunterricht konnte ich eigentlich gar nichts - dieses instrument ist nicht meins shame1
Dann schon eher Piano oder Saxophon ... aber dafür fehlt mir die Luft .... öh, fürs Saxo natürlich biggrs

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

18.09.2012 08:47 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tschulligung, ich muss mal eben ein paar Links aus der Fratzenfibel sichern:

Frank Gambale giving a little sweeping lesson.

Guthrie Govan - Wonderful Slippery Thing - Guitar Solo Performance

30 Shredders In One Solo!

Um sowas zu lernen:

45 Guitar Scales In 1 Solo!

Augenzwinkern

__________________

16.01.2013 07:43 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Biba
Mitglied

Dabei seit: 03.01.2012

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wünschte ich könnte auch Gitarre spielen, aber irgendwie kriege ich dass nicht hin. =/

__________________
Ich weiß noch nicht warum ich hier bin.

04.03.2013 07:58 Email an Biba senden Beiträge von Biba suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

traurig Slayer-Gitarrist Jeff Hanneman ist gestorben Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Slayer-Gitarrist Jeff Hanneman ist gestorben

03.05.2013, 07:58 Uhr | nho, dpa


Jeff Hanneman starb im Alter von 49 Jahren. (Quelle: dpa)

Diese Nachricht schockt die Heavy-Metal-Welt: Der Gitarrist und Mitbegründer der Thrash-Metal-Band Slayer, Jeff Hanneman, ist tot. Wie die US-Band auf ihrer Facebook-Seite mitteilte, starb er am Donnerstag in einem Krankenhaus im Süden Kaliforniens an Leberversagen. Er wurde 49 Jahre alt.

"Slayer ist am Boden zerstört, mitteilen zu müssen, dass ihr Bandmitglied und Bruder Jeff Hanneman heute Morgen gegen 11.00 Uhr in der Nähe seines Wohnorts in Südkalifornien gestorben ist", heißt es in der Mitteilung. "Er wird schmerzlich vermisst werden."



Quelle und ganzer Text

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

03.05.2013 10:11 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum