Piazza Forum » DSDS » DSDS 8 » Ardian Bujupi » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Lampe Ardian Bujupi Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Gespräch mit Ardian Bujupi über seine Pläne nach "Deutschland sucht den Superstar", unseriöse Agenten und Fans
Tatendrang und Angst vor Abzockern


Zitat:
Es dauert nur Sekunden, bis sich die Nachricht herumspricht: "Ardian ist da!" Spielende Kinder brüllen sie geradezu heraus und rennen auf den 20-Jährigen zu. Sofort treten Menschen auf die Balkone der riesigen Hochhaustürme auf dem Heidelberger Emmertsgrund und gucken. Ardian Bujupi hat das genau gewusst. "Ich geh' eigentlich nur noch durch die Garage raus", sagt er. Nach den Fotos will er daher wieder schnell zurück in die elterliche Wohnung - wichtiger Rückzugsraum für einen, der fast "Superstar" geworden wäre.

Vor fünf Monaten begann für Ardian Bujupi das Märchen, von dem viele Musiker träumen. Bei der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" kam er Runde um Runde weiter, beeindruckte die Jury um Dieter Bohlen und Tausende Fans. Am Ende reichte es für Platz drei - gut genug, dass er sich derzeit vor Anfragen kaum retten kann.

Handy klingelt ohne Unterlass
Während unseres Gesprächs gibt Bujupis Handy keine Ruhe.
Viele Agenturen wollen ihn unter Vertrag nehmen oder Konzerte mit ihm machen. Aber der 20-Jährige muss noch abwarten, es gibt Optionen und Verträge mit RTL. "In einer Woche kann ich hoffentlich sagen, wie es weitergeht", sagt Bujupi. Er wolle unbedingt Musik machen, auch langfristig. Gleichzeitig weiß er selbst, dass Casting-Prominente oft schnell in der Versenkung verschwinden. "Drei Monate bist Du heiß", erklärt der Sänger, "aber wehe, du unterschreibst bei jemanden, der dich nur abzocken will".

Bujupi kennt solche Angebote. Mit einem breiten Grinsen zeigt er die SMS eines "Agenten", der ihm einen Sportwagen, reihenweise Frauen und eine Top-Chartplatzierung garantiert. "Wenn Dir einer so etwas verspricht, kannst Du es gleich löschen - das ist nicht seriös." Der Shooting-Star ist vorsichtig. "Eigentlich bin ich im Paradies - aber es liegen eine Menge Minen herum. Die Musikbranche ist sehr kompliziert."

Seinen Eintritt in diese Kreise verdankt Bujupi RTL. Er spricht offen über das Konzept der Casting-Show und hält sich auch mit Kritik nicht zurück. Vorgaben bei Kleidungsstil und Musikauswahl wären ihm teilweise zuwider gewesen. Auch würden Kandidaten in Profile reingedrückt, die kaum zutreffend seien. "Bei mir hieß es immer, ich sei der Macho. So sehe ich mich nicht, aber ich hab' das Spiel eben mitgemacht." Ein Spiel mit dem Teufel? Bujupi schüttelt den Kopf: "Nein, kein Engel und kein Teufel. Die Sendung hat mir viel Gutes gebracht."

Manchmal habe er sich tatsächlich wie in einem Traum gefühlt - und einmal gab es ein böses Erwachen. Bei einem Auftritt in einem Einkaufszentrum war der Andrang so groß, dass Teenager reihenweise in Ohnmacht fielen. Am Hinterausgang wurden die Kandidaten dann von einer Menge völlig ausgeflippter Fans drangsaliert. "Die haben mich am Kragen gegriffen, an der Tasche gezerrt, anderen haben sie die Armbänder abgerissen", erinnert sich Bujupi. Doch auch wenn dies die Schattenseiten des Promi-Daseins sind, will der 20-Jährige im Spiel bleiben. "Sogar alte Schulbücher von mir werden versteigert", sagt er lachend. Eine Online-Recherche bestätigt das: Derzeit ist ein Geschichtsbuch zu haben, das Bujupi laut Stempel in der 11. Klasse benutzt haben soll. Der Preis lag gestern bei einem Euro - vielleicht wird es mal ein wertvolles Sammlerstück.



Quelle: http://www.morgenweb.de/region/heidelber...0001647436.html

13.05.2011 14:09 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ardian Bujupi
Was geht Leutz, Schweiz war NICHT NORMAL, wir haben viel Material Backstage und Tagsüber aufgenommen in HD für alle Fans, wir übernehmen jetzt den Part von RTL! Musikalisch geht es vorwärts, wir arbeiten an vielen Projekten, mal schauen welche Richtung ich einschlagen werde! Verdammt, ich bin stolz euch zu haben! Tung Bye Ciao Ardian
vor 23 Stunden


Quelle: http://www.facebook.com/pages/Ardian-Buj...2427666?sk=wall


Zitat:
OfficialArdianB Ardian Bujupi
@ @ELLELOH Er hat ebenfalls das Angebot von Volker Neumüller bekommen aber er wollte seinen eigenen weg (ohne RTL) gehen! vor 9 Stunden


Quelle: http://twitter.com/#!/OfficialArdianB

30.05.2011 17:55 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was macht eigentlich ardian?


Zitat:
Den Groupies scheint es wohl an dem Tag, als die Rhein-Neckar-Zeitung ardian bujupi auf dem Emmertsgrund besuchte, bei 30 Grad im Schatten zu heiß gewesen zu sein, denn vor der Haustür stand diesmal niemand. Was selten ist, denn immer noch wird das Elternhaus des Drittplatzierten von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) von Fans belagert. Es wird oft Sturm geklingelt. "ardian ist nicht da," sagen dann seine Eltern durch die Sprechanlage. Stimmt, denn der 20-Jährige ist derzeit dabei, seine Popularität zu nutzen und geht auf Tournee. Zwischen Zürich, Stuttgart und Wien trafen wir ihn jetzt auf dem Emmertsgrund.

"Hektisch ist es," meint der junge Mann mit der souligen Stimme, die ihn so weit nach vorne in der RTL-Show gebracht hat. Viele wollen ihn buchen, viele wollen ihn hören und auch sehen, denn der von dem Privatsender als Macho aufgebaute Heidelberger kann sich auch gut präsentieren.

Laut Vertrag mit RTL darf er bisher nur gecoverte Songs singen, überwiegend die, mit denen er bei DSDS bekannt geworden ist. Da sind "Tonight" von Enrique Iglesias, "Und wenn ein Lied" von Xavier Naidoo oder "Feeling good" von Michael Bublé. Hört sich toll bei ihm an und macht Stimmung. Aber der ehrgeizige Sänger will mehr. Soweit es seine Zeit zulässt, geht er nach Mannheim in ein Studio und bastelt mit seinen alten Kumpels an eigenen Songs. "Ich will jetzt wissen, wo’s lang geht", sagt ardian.

Da hat er auch genaue Vorstellungen, aufbauend auf dem, was er schon vor DSDS gemacht hat – nämlich selbst komponierte Musik. "Ich bin von RTL für die Zeit nach DSDS nicht unter Vertrag genommen worden, wie etliche andere," erzählt er. Das heißt, dass er, wenn er aus dem üblichen Folgevertrag heraus ist, sein "eigenes Ding" machen will. "Das dauert zwar etwas länger, weil ich kein Profil auferlegt bekomme, ich kann mir aber selbst meine Richtung vorgeben," erklärt er schon professionell seine Situation. Und er verrät, dass es wohl in Richtung Soul, gemischt mit Pop- und Techno-Elementen gehen wird.

Der "Sieger der Herzen" wie die Medien ihn auch betitelt haben und der übrigens sein Herz noch nicht vergeben hat, bezeichnet "Musik als mein Leben". Also wird es wohl nichts mit dem Studium, denn das Virus Musik hat ihn nun endgültig gepackt. Gern denkt er an die lange Zeit zurück, die er bei DSDS verbracht hat. Zickenkrieg, Anfeindungen oder Krach, so dies auch alles wirklich stattfand, haben ihm nichts ausgemacht.

Er war völlig fokussiert auf den Erfolg: "Ich habe alles gegeben, um nach vorne zu kommen. Es war wie im Film," schwärmt er und meint, dass sein Macho-Image wohl falsch verstanden worden sei: "Ich hab’ doch nicht ständig die Mädels gewechselt – und jeder Mann liebt ja wohl heiße Autos." Er glaubt aber, dass "mich diese Imagedarstellung vielleicht den Sieg gekostet hat" und "dass ich keine Geschichte hatte." Soll heißen, dass Pietro, der Sieger, und Sarah, die Zweite, zwar auch mit guter Stimme, aber auch mit rührseligen Geschichten die Zuschauer für sich gewonnen haben.

Das ist jedoch inzwischen abgehakt. ardian bujupi schaut nach vorne und hofft darauf, dass er einer der wenigen DSDS-Sänger wird, die eine große Karriere machen. Wenn es so weitergeht, wie jetzt in Zürich, wo er vor gut 3000 Fans gesungen hat, und er dann noch seine ganz eigene Musikrichtung entwickelt, dann könnte es klappen. Die Heidelberger warten auf seinen Auftritt in der Stadt – der ist versprochen.



Quelle: http://www.rnz.de/cgi-bin/netcontent/suc...=&mobile=&.html

04.06.2011 17:45 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ardian Bujupi
30. Mai um 15:41
Momentane Lage für Alle: Ardian nimmt sämtliche Angebote unter die Lupe, arbeitet produktiv an Songs und entscheidet sich bald für ein Majorlabel. Die Räder drehen sich, jedoch will Ardian langfristig im Musikgeschäft durchhalten und die Sache langsamer angehen, durch Fehler anderer lernen! Wärenddessen bieten wir euch ein Videotagebuch an! LG



Quelle: http://www.facebook.com/pages/Ardian-Buj...2427666?sk=wall

04.06.2011 18:03 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ardian Bujupi
Nächsten Monat gibt es endlich seine erste Single!!! GEFÄLLT EUCH DAS? Einen Vorgeschmack vom Song gibt es im neuen zweiten Teil des Videotagebuch's auf dem offiziellen officialardianbujupi YouTube Channel...

vor 8 Minuten via iPhone


Quelle:http://www.facebook.com/pages/Ardian-Buj...2427666?sk=wall


Videotagebuch : http://www.youtube.com/watch?v=BSiBI4_24...tdltmrw&index=2

16.06.2011 18:18 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ausnahmezustand im Starfish: Bujupi ist trotzdem nachdenklich

2000 kreischende Fans und zwei glückliche «Superstars». Am Mittwochabend herrschte in der Aachener Diskothek «Starfish» der Ausnahmezustand

Der DSDS-Sieger Pietro Lombardi und der Drittplatzierte Ardian Bujupi waren zu Gast und heizten der Menge mit ihrer Show ganz schön ein. Zwischen den Auftritten sitzt Bujupi hinter der Bühne. Im exklusiven Gespräch mit unserer Zeitung wirkt er nachdenklich.


Zitat:
Welche Frage wird dir in den vergangenen Wochen am häufigsten gestellt?
Bujupi: Wie es jetzt weitergeht?

Und was antwortest du dann?
Bujupi: Dass alles gerade erst anfängt! Ich habe alle Anweisungen erfüllt, jetzt kann ich endlich machen, was mein Herz mir sagt.

Und was sagt dein Herz?
Bujupi: Dass ich von der Musik leben kann. Nicht wegen DSDS, sondern weil ich es bin.

Du weißt sicherlich um die Biografie der vielen anderen DSDS-Teilnehmer. So richtig nachhaltig erfolgreich war keiner.
Bujupi: Ja, das ist mir bewusst. Ich will aus den Fehlern der anderen lernen. Ich bin nicht an ein großes Platten-Label gebunden, habe keinen Vertrag, der mich knebelt und auspresst. Ich bin unabhängig, habe mich mit Leuten umgeben, die an mich glauben.

Aber noch trittst du ausschließlich mit Cover-Nummern auf.
Bujupi: Der Vertrag mit RTL besagt, dass ich bis zum 7. August keine eigene Single, keine Platte rausbringen darf. Also muss ich mich noch ein bisschen gedulden. Dann aber, Ende August, geht es los. Dann kommt meine Zeit.
So wird wohl auch meine erste Single heißen: This is my time!

Also machst du dir keine Sorgen um deine Zukunft?
Bujupi: Mein Traum ist größer als die vielen Bedenken.

Wie viele Auftritte absolvierst du derzeit?
Bujupi: So zwei bis drei in der Woche. Vor allem die Wochenenden sind ausgebucht.

Immer zusammen mit Pietro Lombardi?
Bujupi: Nein, hier in Aachen sind wir das erste Mal zusammen aufgetreten – und wohl auch zum letzten Mal.

Wieso?

Bujupi: Verstehen Sie mich nicht falsch, wir mögen uns und haben viel Spaß, wenn wir uns sehen. Aber unsere Karrieren werden unabhängig voneinander weitergehen. In zwei verschiedene Richtungen



Quellle: http://www.az-web.de/news/hochschule-det...chdenklich.html

26.06.2011 14:45 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ardian Bujupi
Heeeyyy... hier ist Ardian, wollt Grüße da lassen, mir gehts super, ich arbeite viel: an mir, auf Konzerten und an meinen Songs. Anfang August ist Releasdatum, dass heisst Videoclipdreh, Konzerte (noch c.a 2 Wochen) + Studioaufnahmen!
Ich finde mich selbst und bin froh, treue Fans zu haben und euch alle überzeugen zu dürfen von dem was kommt. Danke.. Tung bye Ciao
Ardian


28. Juni um 17:18



Quelle: http://www.facebook.com/pages/Ardian-Buj...2427666?sk=wall

02.07.2011 18:41 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ardian Bujupi startet durch: "Menowin komm raus, ich brauche Konkurrenz"
Das gab’s noch nie: Nachdem DSDS-Sieger Pietro Lombardi und Vize Sarah Engels mit ihren Debüt-Alben durchstarteten, will es nun auch der Drittplatzierte wissen: Ardian Bujupi. Im Gegensatz zu seinen DSDS-Kollegen Norman Langen und Sebastian Wurth, die – wie Pietro und Sarah – ebenfalls bei einer großen Major-Firma unter Vertrag sind, will der 20-Jährige den mühsamen Weg alleine wagen. Ohne Vorstrafenregister und großer Plattenfirma.

Im exklusiven Interview mit klatsch-tratsch.de sprach der äußerst selbstbewusste Charme-Bolzen über seine äußerst ehrgeizigen Pläne, sein Album, Pietro Lombardi – und über das in Nöten gekommene Talent Menowin Fröhlich.


Zitat:
Ardian, Du bist sehr rege im Internet mit deinem Videotagbuch unterwegs und hast auch schon einige Live-Konzerte gegeben. Was hast du nach deinem Ausscheiden als Dritter von DSDS genau gemacht?
Zunächst habe ich mich gesammelt und versucht im Musikbusiness denDurchblick zu erlangen. Als Laie kann man schnell übers Ohr gehauen werden und ich wollte einfach einen Plan haben, um zu wissen, was die nächsten Schritte sein müssen. Ich habe mit vielen Künstlern, Plattenfirmen und Managern gesprochen. Ich habe mich schlau gemacht und geplant, wie es am klügsten und effizientesten ist, langfristig erfolgreich als Musiker in Deutschland anerkannt zu werden.

Wann kommt deine erste Single "This Is My Time" raus? Wo kann man sie kaufen?.
Da die Vertriebs- und Marketingvorlaufzeit sich auf 6 – 8 Wochen beläuft, sind wir leider später dran als gedacht. Die erste Single kommt voraussichtlich Mitte bis Ende August auf dem internationalen Markt. Zu kaufen gibt es sie auf allen möglichen Internetplattformen wie Amazon und natürlich in Läden mit Plattenverkaufsabteilungen wie z.B. Mediamarkt

Wer hat den Song produziert? Bei welcher Plattenfirma bist du unter Vertrag?
Die Single und das geplante Album werden von jungen, modernen Künstlern mit großem Einfluss von mir selbst produziert. Da ich mit keinem Label verbunden bin, kann ich meinen eigenen Stil verfolgen und so einen Meilenstein im Musikgeschäft setzen.Ich selbst plädiere auf jegliche Kontrolle und schreibe Texte auch teilweise selbst und teile meine Ideen mit Produzenten. Mein Hausproduzent ist "Rocko", der im Musikpark Mannheim produziert, jedoch holen wir uns auch Hilfe von internationalen Produzenten

Du sagst, du arbeitest an einem Album. In welcher musikalischen Richtung willst du Dich künftig bewegen?.
Das Album wird wahrscheinlich im Oktober erscheinen nach der zweiten Single-Auskopplung Da es mein Ziel ist, langfristig im Musikgeschäft zu bestehen, schlage ich auch eine neue Richtung ein. Es ist ein Mix zwischen modernem Electrosound und Soul.

Stimmt es eigentlich, dass du Universal-Music einen Korb gegeben hast?
Nein, so kann man das nicht sagen. Wir hatten einfach nicht dieselben Interessen.

Du hast ja eine riesige Fangemeinde. Hast Du Tourpläne? Wo bist Du demnächst live zu erleben?
Die aktuellen Termine findet ihr immer auf meiner Webseite: Ardianbujupi.com

Was sagst du zu den Gerüchten, dass du und Pietro Lombardi nun anstatt Freunde Konkurrenten seid?
Das stimmt nicht. Wir waren und sind sehr gute Freunde. Aufgrund der zwei völlig verschiedenen Musikrichtungen und der Art und Weise, wie wir diese
produzieren und verkörpern, haben wir musikalisch nicht mehr viel gemeinsam. Ich glaube, jeder Künstler, der von Universal unter Vertrag genommen wurde, kriegt Lieder vorgeschrieben, mit denen er sich wahrscheinlich kaum identifizieren kann.

Was sagst du zu dem Riesenerfolg von Pietro?
Ich freue mich natürlich für ihn.

Wie willst du das Negativ-Image abstreifen, das nun mal eine DSDS-Teilnahme mit sich bringt?
Aus Fehlern der Vorgänger lernen. Diese Frage schwirrt mir ab dem Moment des Ausscheidens im Kopf herum und ich meine für mich eine Lösung gefunden zu haben, aus diesem Teufelskreis herauszukommen. Jeder weiß das DSDS und die Maschinerie dahinter ein simples Ziel verfolgen. Die Besten werden unter Vertrag genommen – und sobald die neue Staffel anfängt, mit langjährigen Verträgen davon abgehalten


Würdest du noch mal bei DSDS antreten?
Nein – aber ich habe diesen Schritt nicht bereut. Dank DSDS habe diesen gewaltigen Bekanntheitsgrad erreicht und meine Fans gewonnen. Ich konnte mich der Welt und mir beweisen.

Was hat Menowin Fröhlich in seiner bewegenden Musikkarriere deiner Meinung nach falsch gemacht? Alles. Unprofessionalität und Fehler haben dieses Talent ins Gefängnis gebracht. Der Hype um ihn ist vorbei. Jedoch hoffe ich für ihn, dass er sich wieder fängt, ich brauche Konkurrenz.


Quelle: http://www.klatsch-tratsch.de/2011/07/21...onkurrenz/83948

23.07.2011 16:07 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ardian Bujupi

Kurze Statusmeldung
Der Videodreh zu Ardian's erster Single "This is my Time" ist schon seit einiger Zeit abeschlossen - alles ist im Kasten! Aufgrund von Vertragsverhandlungen, gerade bezüglich der Videopremiere, verzögert sich alles ein wenig. Aber Hey, es dauert nun ja nicht mehr lange und eines kann ich Euch versichern: Ihr werdet nicht enttäuscht sein...


Gestern um 05:10



Quelle: http://www.facebook.com/pages/Ardian-Buj...2427666?sk=wall

19.08.2011 15:37 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Haaalloo Leute, ich weiss nicht wo ich anfangen soll..

ich bin ein Mensch der lieber Taten sprechen lässt.
Ich muss in Kauf nehmen, dass ich aufgrund der Verspätung Fans verliere,
wenn ich weiss dass meine Arbeit mit fairen Verträgen untermauert und viel wichtiger Qualitativ ist!
Vieles ist fertig ja, die Single ist gemastert, das Video gedreht (WOW)
und Vertragsverhandlungen sind soweit am Ende. Ich bin oft auf die Schnauze gefallen
und musste vieles erlernen, denn jetzt dürfen keine Fehler passieren.

Das Releasdatum kriegt ihr erst gesagt, wenns auf Amazon etc. zum Vorbestellen gibt.

Ihr sollt eins wissen, ihr wartet nicht auf ein DSDS-Ardian der eine Single/Album raushaut
um seine letzen Fans mitzureißen.
Ihr wartet auf einen Künstler, auf eine neue Richtung, ein Format dass es in Deutschland so nicht gibt
und deshalb hoffe ich auch die Verlorenen und viele neue Fans für mich zu gewinnen wenn es soweit ist.
Ich hab ein Traum und halte dran fest, .. tung bye ciao und Danke

Ardian

..
Donnerstag um 15:31



Quelle: http://www.facebook.com/pages/Ardian-Buj...2427666?sk=wall

03.09.2011 16:18 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ardian Bujupi: Sein Debüt-Album folgt kurz nach der Singleveröffentlichung


Ardian Bujupi gehörte in der achten Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” ganz klar zu den Lieblingen der TV-Zuschauer. Der sympathische Heidelberger schaffte einen hervorragenden dritten Platz bei der RTL-Castingshow. Nach dem Ende von DSDS absolvierte Ardian zahlreiche Auftritte und werkelte an seiner Debüt-Single, die in Kürze veröffentlicht wird. Diese Woche hatte Promis Inside die Gelegenheit ein Interview mit Ardian Bujupi zu führen.


Zitat:
Seit über 4 Monaten ist das Kapitel DSDS für Dich nun Geschichte. Was vermisst Du aus dieser Zeit? Vieles, die Leute mit denen ich zusammengearbeitet habe und kennenlernen durfte. Das alles bis aufs kleinste Detail geplant war (Stundenpläne etc.). Die Ausrüstung und Möglichkeiten der Show (Vocalcoaching, Equipment der Liveauftritte etc.)

Mit welchen Kandidaten stehtst Du heute noch in Kontakt?
Mit ziemlich vielen, sie melden sich alle paar Tage, uns verbindet vieles. Neben Pietro Sebastian auch Zazou und Marvin.

Erstaunlich viele DSDS-Kandidaten konnten nach dem Ende der Staffel eigene Musik veröffentlichen. Natürlich haben auch viele Fans von Dir auf eine rasche CD-Veröffentlichung gehofft, doch Du gehst einen anderen Weg. Wurde Dir auch ein Vertrag von Universal angeboten?
Nein, ein Vertrag wurde mir so nie vorgelegt, jedoch hat sich in vorigen Gesprächen mit Universal wohl herauskristallisiert, dass ich nicht der Typ für die Leine bin, ich genieße es frei zu sein, mit verschiedenen Produzenten arbeiten zu dürfen wie momentan aus England, USA und dem Balkan. Mein Profilbild kann ich nun selbst kreieren

In den letzten Monaten hast Du zahlreiche Club-Auftritte absolviert, so konnten Deine Fans Dich live erleben. Ende August war Dein vorerst letzter angekündigter Termin. Folgen noch weitere Club-Auftritte in den nächsten Wochen?
Naja ich und mein Team haben entschieden bis zum Release keine Auftritte zu geben. Zum einen brauche ich die Zeit und Energie für die Albumaufnahmen und werde demnächst verreisen zu den entsprechenden Produzenten. Zum anderen war ich es ein bisschen leid Coversongs zu singen und freu mich auf die eigenen Lieder.

Deine Debüt-Single wird in Kürze veröffentlicht. Gibt es da schon News zu einem Release Termin? Sobald es die Single bei Amazon zum Vorverkauf gibt, wird auch das Datum veröffentlicht.

Du hast in einem kürzlichen Statement bei Facebook geschrieben, dass Du mit deiner Single eine neue Richtung gehen wirst, es wird ein Format sein, dass es in Deutschland bislang noch nicht gibt. Dieses Statement macht natürlich richtig neugierig. Kannst Du uns mehr zur Single sagen?
Ich hab an dem Song geschrieben jedoch nicht alles. Das “Neue” ist einfach ein Produkt ziemlich moderner Produzenten und Regisseure die Kunst lieben und Zeit hatten mit mir zu arbeiten. Lasst euch überraschen.

Das Musik-Video zur Single ist bereits schon im Kasten. Kannst Du uns dazu ein paar Details verraten ?
Die Aufnahmen gingen 3 Tage lang, zum Ort will ich erst mal nichts verraten.

Eine Single ist natürlich schon ein guter Anfang, aber sicherlich warten auch viele Fans auf ein Album. Ist da schon was in Planung?
Das Album kommt kurz nach der Singleveröffentlichung und ich warte auch sehnsüchtig!!!


Quelle: http://www.promis-inside.de/2011/09/ardi...roffentlichung/

17.09.2011 15:32 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ardian Bujupi
häääjj Leute Hammmer Wetter!!! Bin Non-Stop in Meetings, es sieht einfach alles zu gut aus!!! Die Single ist schon im Vertrieb, das Datum kommt mit dem Videotagebuch nr. 5 hier auf meiner Fanpage, auf das Album freue ich mich nochmehr, Produzenten aus aller Welt (Balkan, England, Frankreich) unter anderem auch der von Usher helfen mir mit vollster Motivation! Ich liebe euch, bin zu gut drauf!! Genießt das Wetter tung bye

ciao Ardianooo


vor 22 Stunden



Quelle: http://www.facebook.com/ArdianOfficialBujupi?sk=wall

02.10.2011 15:32 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ardians Single " This is my Time " erscheint am 11.11.2011




http://www.amazon.de/This-My-Time-Ardian...19226286&sr=8-1

http://www.facebook.com/ArdianOfficialBujupi

22.10.2011 16:08 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Warten auf ein musikalisches Lebenszeichen von Pop-Sänger Ardian Bujupi hat ein Ende. Der DSDS-Drittplatzierte veröffentlicht noch in diesem Jahr sein langersehntes Debüt-Album über First Love Music. Einen ersten Vorgeschmack liefert der Song „This Is My Time“. Die brandneue Hit-Single erscheint am 11. November 2011 als digitaler und physischer Tonträger. Am gleichen Tag feiert auch das Video zu „This Is My Time“ auf MTV und dem Facebook Channel von Ardian Weltpremiere.

“Mit der Entscheidung ‘This Is My Time’ als erste Single des kommenden Albums zu veröffentlichen, folge ich meinem Herzen. Der Song spiegelt meine aktuellen Gefühle ziemlich klar wider. In den letzten Monaten gab es viele Entscheidungen zu treffen, doch nun geht es endlich wieder um das, was ich so sehr liebe. Um die Musik. Ich weiß, meine Fans sind bereit”, so der 20-jährige Sänger über die Findungsphase seiner neuen Single.




Quelle: http://firstlovemusic.de/site/

22.10.2011 16:11 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"DSDS"-Dritter Ardian Bujupi unterschreibt bei Firstlovemusic

Der "DSDS"-Drittplatzierte Ardian Bujupi hat bei Firstlovemusic eine Label-Heimat gefunden. Ardian Bujupis erste Single, "This Is My Time", kommt im November.

"This Is My Time" ist die Vorab-Single zu Ardian Bujupis Debütalbum, das noch im Dezember 2011 erscheinen soll. "Mit Firstlovemusic, der Famefabrik und GrooveAttack habe ich ein perfektes Team gefunden, mit dem ich meine ersten Schritte nach 'DSDS' gehen will", so Bujupi.

Mikis Fontagnier, einer der drei Geschäftsfuehrer von Firstlovemusic, fügt hinzu: "Ardian ist der wohl charismatischste 'DSDS'-Kandidat der letzten Staffel und ein sehr talentierter Kuenstler. Seine Leidenschaft fuur Musik und Kunst passt super in unsere Labelphilosophie."

Firstlovemusic ist Anfang 2011 aus der Produktionsagentur Famefabrik entstanden. Das Label wurde von Mikis Fontagnier gegründet.


Quelle: http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/Ne...-Firstlovemusic

29.10.2011 16:39 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Platte ist in Arbeit
Was erwartet uns auf Ardian Bujupis Album?


Zitat:
Darauf haben die Fans lange gewartet: Der Drittplatzierte der diesjährigen DSDS-Staffel, Ardian Bujupi (20), bringt endlich seine erste Single raus. „This Is My Time“ wird der Song heißen, der am 11. November erscheint, und eine richtige Party-Nummer sein soll. Aber auch an einem Album wird schon fieberhaft gearbeitet. Promiflash fragte bei Ardian mal nach, wie es momentan für ihn weitergeht und was man noch von ihm erwarten kann.

Nach der Zeit bei DSDS wurde es zwar erst ein wenig ruhiger um ihn, aber diese Zeiten sind vorbei, momentan hat er ziemlichen Stress und fühlt sich recht angespannt. „Man will natürlich keine Fans verlieren und weiß, dass jeder Tag zählt. Aufgrund dessen arbeiten wir alle auf Hochdruck“, erklärt er uns im Interview. An seiner ersten Single hat Ardian sogar selbst mitgeschrieben, jedoch fehlt ihm „die nötige Zeit und Energie“, um sich komplett dem Songschreiben zu widmen und so verlässt er sich da beim ersten Album auf Profis. Bei der Auswahl der Songs hat sich der 20-Jährige für eine gute Mischung entschieden: „Mein Managementteam und ich haben speziell darauf geachtet, dass auf dem Album für jeden was dabei sein wird. Abwarten!“, gibt er sich noch etwas geheimnisvoll.

Wann man dann endlich die fertige Scheibe in den Händen halten darf, ist noch etwas unklar, wie er verrät: „Wir hinken mit der Arbeit ziemlich hinterher. Die Veröffentlichung für die erste Single ist fix, mit der zweiten Single und dem Album sind wir mitten in der Produktion und hoffen, dass wir unsere Deadlines einhalten können. Dann wäre das Album für Anfang Dezember angesetzt!“ Bis es soweit ist, verbringt der Mannheimer also viel Zeit im Studio, was extrem anstrengend ist: „Ich komm gerade aus Trier zurück. Dort arbeiten wir unter anderem im Studio von Volker 'IDR' Gebhardt, und da heißt es einfach von morgens bis abends aufnehmen, zwischendurch essen und das war’s.“

Die viele Arbeit wird sich aber sicher auszahlen, spätestens dann, wenn die CD in den Läden steht und er seine Pläne für die nahe Zukunft – ein oder zwei Singles und ein Album noch in diesem Jahr – verwirklicht hat. Und auch im nächsten Jahr wird er sich nicht einfach zurücklehnen, denn auch dann hat er Großes vor: Fernsehshows und ein zweites Album stehen auf dem Plan. Es wird also in jedem Fall endlich wieder eine ganze Menge von Ardian zu sehen und vor allem zu hören geben.



Quelle: http://www.promiflash.de/was-erwartet-un...m-11102737.html

29.10.2011 16:45 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offizielles Video

http://www.viva.tv/musik/artists/misc/vi...-my-time-706023

29.10.2011 16:46 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Single bei amazon

http://www.amazon.de/This-My-Time-Ardian...19903367&sr=8-1

29.10.2011 16:50 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS-Ardian Bujupi: “Die Frauen kommen von alleine”

Deutschland sucht den Superstar hats verkackt. Der talentierteste DSDS-Kandidat von allen Ardian Bujupi nimmt seine Karriere selbst in die Hand und bringts mit der ersten eigenen Single „This is my Time“ zum Höhepunkt. Als usgang.ch, also ich, den 20-jährigen Vorzeigechecker vor seinem Showcase im X-tra Zürich zum Interview traf, wurde gegessen. Neben den dutzend Homies, die mit von der Partie am Tisch waren (seid an dieser Stelle herzlichst gegrüsst!) hat der Ardian die Starallüren zu Hause gelassen und orderte linienbewusst einen Salat. Post Skriptum: Danke für die Cola!
Was seine erste Single „This is my Time“ mit Jason Derulo zu tun hat, warum die Frauen von alleine kommen und wieso Ardian noch nie mit seiner Mutter telefoniert hat, here we go.

Zitat:

Sag mal Ardian, die letzten paar Monate, was ging denn da so bei dir?
Ardian: Ja, was ging, Gedanken ordnen auf jeden Fall, wo ich im Moment stehe, was mein Ziel ist, man muss sich ja immer fragen, was man erreichen will ne.


Das du mit der Musik weiter machst, war klar.
Ardian: Das ist klar, seit ich 13 bin.


Durch den Vertrag mit DSDS/RTL darfst du im Moment bei Live-Auftritten nur die Songs performen, die du bereits in den Mottoshows gesungen hast. Wie scheisse ist das denn bitte, dem Publikum nur Coversongs vorspielen zu können?
Ardian: Ja, das ist nicht schön, auf jeden Fall. Durch die Castingsendung habe ich zwar gelernt, mich in die Coversongs hineinzufühlen, was aber nichts im Vergleich ist, wenn du deine eigenen Lieder präsentieren kannst.


Du warst bereits in Zürich. Wo liegt der Unterschied des Schweizer Publikum zu den Deutschen Fans? Ardian: mmm…


Wir sind geiler, ne. Haha. Ardian: Das sowieso (Schleimer!). Ihr macht auf jeden Fall mehr Party (Das kann man so sagen). Das liegt wohl auch daran, dass Zürich zentral ist. Hier geht schon ne Menge ab. Deutschland ist zu gross, da verteilt sich alles. In Zürich gehts auf jeden Fall am meisten ab in der Schweiz.

Deine erste Single, die jetzt dann bald erscheinen wird, heisst „This is my Time“.
Ardian: Genau. Und der Remix heisst „This is my Remix“!

Ne jetzt. Da gibt’s noch einen Remix? Im Internet hab ich ein wenig von „This is my Time“ gehört. Das Stück ist doch schon genug schnell.

Ardian: Ja, das schon, aber jetzt gibt’s nochmal so ne richtige House Version. Du bist die Erste die das erfährt! (Halleluja!)

Dankeschön. Was erwartest du denn jetzt von „my time“, also deiner Zeit?
Ardian: Jeder, der einen Traum hat, stellt sich halt vor, wie das wäre, wenn er auch in Erfüllung gehen würde. Und ich denke, dass wird wahr werden für mich, wenn diese Single rauskommt. Dann habe ich was eigenes geschaffen und ich hoffe, dass feiern die Leute richtig ab. Und das ist dann genau diese Zeit, die ich mir wünsche. Mein Traum.

Album?
Ardian: Album kommt dann wenig später raus. Aber erst kommt noch ne 2 Single.

Die „This is my Remix“ Single.
Ardian: Haha. Ne. Was Langsames auf jeden Fall. (Go for it!)

Wird der Ardian also in Zukunft auch die sanften Töne anstimmen?
Ardian: Ja so in etwa. Die 2. Single wird sicher kein Clubhit. (Und jetzt alle zusammen: Und wenn ein Lied, meine Lippen verlässt….!)

Ardian nimmt meine Hand und legt diese auf seine.
Ardian zu seinen Homies: Schaut mal wie klein eh. Haha.

Ey. Ich bin ja auch nicht gross. Ardian: Alles klar. Ha. Weiter.

Wenn man dich jetzt mit einem anderen Künstler vergleichen könnte, wäre es..
Ardian: Es gibt viele, die sagen, ich bin wie Menowin.

Der Fröhliche da.
Ardian: Ja genau. In den Nachrichten war das oft zu hören. Frag mich nicht warum. (Talking bout Bad Boys Baby.)

Warum? Haha. Ne Scherz. Und jetzt vom Stil her. Mit der Musik von Amerika. Wo könnte man deinen Sound unterbringen?
Ardian: Timbaland würde ich sagen.
Ardians Manager: Es hat bestimmt auch so ne Art neue Musikrichtung drin.
Ardian: Jason Derulo, Timbaland, ja, das ist es so in etwa.

Jason Derulo also ein Vorbild?
Ardian: Auf jeden Fall. Er ist ein Vorbild für viele und wenn du das einmal geschafft hast, musst du was richtig gemacht haben. Jason hat’s drauf.

Wie heisst denn dein Lieblingslied im Moment?
Ardian: Ey Jungs! Hab ich im Moment ein Lieblingslied?
Seine ganze Entourage: Bö, keine Ahnung. Was weiss ich.
Ardian: Ach wie hiess das Ding? Von Chris Brown und Justin Bieber.

Bieber fever!
Ardian: Es ist nicht schlecht. Ich finds cool. Next to you ists.

Und weils so schön ist lieber Bujupi. Hier.


Du spielst hier im X-tra erst nach Mitternacht. Was machst du bis dahin noch im Hotel? Ist ja erst 8 Uhr.
Ardian: Jetzt essen wir mal noch was und dann…

Ardian zwinkert mit dem Auge.

Aha. Ich verstehe. Macht ihr also nach dem Auftritt noch fett Party?
Ardian: Nnn. Ich weiss nicht. Ich denke ich gehe ins Hotel und lese ein Buch. (Ja. Und Pamela Anderson ist noch Jungfrau.)

Du willst mich verarschen .
Ardian: Ne. Ich geh in mein Zimmer und lese ein Buch.
FEUCHTGEBIETE!
Ardian: Haha!

Triffst du nach dem Gig noch alte Bekannte?
Ardian: Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.


Auch keine Frau? (Wir wissen alle, wen ich meine.)
Ardian zu Manager: Die meint wegen Zazou, ha!
Ardian zu mir: Aus Zürich hat sich noch niemand gemeldet, ne. Die Frauen sind sowieso immer spontan, die kommen von alleine.

Ist das nicht krass, ich meine, mehr als ¾, wenn nicht noch mehr deiner Fans sind Frauen. Und bei den Auftritten zu wissen, dass du auch ganz schön viele nachher einfach so mit nach Hause nehmen könntest
Ardian: Weißt du, ich denke gar nicht dran. Die kommen ja wegen meiner Musik.

Ganz schön naiv, nicht, dass sie nur wegen deiner Musik hier sind .
Ardian: Ja natürlich. Aber ich denke da wirklich nicht so viel darüber nach. Ich mache meine Arbeit. Geniesse es auf einer Bühne zu sein. Ob da jetzt alles nur Frauen oder Männer sind. Das kommt nicht darauf an.

Als du in letzter Zeit viel unterwegs warst, was hast du am meisten von Zuhause vermisst?
Ardian: Meine Mutter. Auf jeden Fall. Sie bedeutet mir alles. Nur schon das kein Frühstück bereit steht. Mein Bauch tut auch ganz doll weh, vom vielen Fast-Food Fressen und so. Meine Mamma macht das beste Essen. Sie ist immer für mich da. Während der ganzen Zeit, als ich jetzt weg war, konnte ich tun und lassen was ich wollte. Es hat niemand auf mich aufgepasst, das hat sie immer gemacht.

Telefoniert ihr? Ardian: Ne. Hab ich noch nie.

Wie jetzt?
Ardian: Keine Ahnung. Die kennt sich nicht so aus mit dem Telefon. Haha. Ich mag es halt einfach, wenn sie Zuhause ist. Das Gefühl mit ihr zusammen zu sein. Telefonieren. Ne.

Was passiert jetzt, wenn es mit der Single nicht klappen würde?
Ardian: Da muss so einiges passieren, damit es nicht klappt. Ich finanziere mich selbst, ich mache, was mir gefällt. Wenn meine Single nicht in die Top Ten kommt, hätte das bei RTL und Co geheissen, kein Album. Bei mir gibt’s das nicht. Ich mache das, was ich will und auf was ich Bock habe. Es ist also kein Ultimatum. Und wenn ich merke, es hat keinen Sinn, dann gehe ich studieren.

Was denn?
Ardian: Irgendwas in Richtung Wirtschaft. Vorhin schön noch Urlaub reinziehen und dann an die Uni.

Nach all dem, was du erlebt hast, einfach wieder ein 0815-Studialltag. Ardian: So ist das Leben. Was soll man machen. Vielleicht ist das ja auch gut so.



Quelle: http://magazin.usgang.ch/lifestyle/16407...en-von-alleine/

12.11.2011 15:40 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ardian Bujupi: "Am Ende des Tages wird alles von mir abgesegnet"
Lange mussten seine Fans darauf warten, doch am 11. November ist es nun endlich soweit, Ardian Bujupi startet mit seiner ersten Single ‚This Is My Time’ durch. Bekanntheitsgrad erlangte der 20-jährige durch die RTL-Talenteshow ‚Deutschland sucht den Superstar’ 2011, bei der er den dritten Platz belegte.

Danach wurde es musikalisch etwas ruhig um ihn, doch hinter den Kulissen arbeitet der Heidelberger hart daran, seine Karriere Solo zu starten.

Sein erstes Video wurde auf YouTube weit über eine Million Mal angeklickt. Irgendwas muß er doch haben dieser Kerl! Bei einem Treffen mit Tari, Promi-Reporterin bei klatsch-tratsch.de, verriet Ardian bereits die ersten Details über das bald folgende Debütalbum und über den, der hinter der Fassade steckt.


Zitat:
Die Veröffentlichung deiner ersten Single und des Albums haben sich mehrmals nach hinten verschoben, was war da los bei dir?
Zeig mir einen der es nach DSDS ohne Dieter Bohlen so schnell geschafft hat! Alle erwarten, dass es sofort passiert, ich selbst habe nie gesagt, dass ich dann oder dann irgendwas veröffentliche. Alle wussten, dass ich ab dem dritten Monat nach DSDS nicht mehr an RTL gebunden bin, aber es geht einfach nicht so schnell, es ist unmöglich alles so schnell mit dem Management zu klären. Außerdem hatte ich erst mal eine Findungsphase, was das Team betrifft, hat es ebenfalls lange gedauert, bis ich die richtigen Leute an der Hand hatte. Darauf folgte die musikalische Findungsphase, dann die Verträge und das Management bis wir nun endlich eine Veröffentlichung hinbekommen haben.

Deine erste Single ist ‚This Is my Time’ warum hast du dich gerade für die entschieden?
Ich habe mir einen Beat von einem guten Produzenten aus Mannheim angehört und der war super. Dann habe ich mich mit Songwritern hingesetzt und ein bisschen was darauf geschrieben. ‚This Is My Time’ ist kein Song, den wir zum auswählen hatten, wir haben ihn zusammen kreiert. Das hat ganze drei Wochen gedauert, ich habe noch nie für einen Song so lange gebraucht bis ich gesagt okay, das geht! Also ich bin ziemlich zufrieden

Wie weit bist du mit den Aufnahmen für das kommende Album? Bist du bereits fertig oder noch mitten drin? Wir sind fast fertig, Ende dieser Woche müsste es fertig sein. Aufnehmen werde ich in Mannheim, aber hier in Berlin habe ich einen super Produzenten. Unique heisst er, der macht unter anderem auch Sachen für Usher. Ich wollte zu aller erst hier in Berlin aufnehmen, aber die Reise war aber einfach zu lang.

Was kannst du bereits über die Songs erzählen und wie würdest du deinen Musikstil beschreiben? Gibt es irgendwelche musikalischen Überraschungen?
Ich versuche so modern zu bleiben wie möglich. Ich werde verschiedene Richtungen vereinen und da jetzt auch Weihnachten kommt, auch ein paar langsamere Songs. Kein Song wird dem anderen gleichen. Ich wollte das Album so machen, das, wenn man Ardian nicht kennt, man beim hören kein Lied einfach weiterspult. Bei Alben gibt es ja oft, das du weiter drückst bist zur Nummer 4, dann weiter bis zum Achten, dann zu Nummer 16 und das wars dann vom Album. Ich versuche jedes Lied so geil wie möglich zu machen, dass ich es mir selber von Anfang bis zum Ende anhören würde.

An welchen Künstlern hast du dich orientiert und wer inspiriert dich?
Ja vor allem natürlich an erfolgreichen Künstlern. Ich lernen auch von ihnen, was sie richtig gemacht haben. Jason Derulo, Chris Brown, mir gefällt der Stil von Tinie Tempah. Diese ganzen Dubstep Beats, das ist das Moderne, was mich so kickt!

‚This Is My Time’ ist ja sehr tanzbar und auch im Video sieht man dich viel tanzen, nimmst du extra Tanzunterricht?
Also ich nehme jetzt nicht permanent Tanzunterricht, für das Video habe ich aber extra drei Wochen eine Choreografie einstudiert. Das meiste kam nicht mal im Videoclip vor, wir hatten beim Dreh einfach mehr Choreografie gemacht, als am Ende dann rauskam. Aber Tanzunterricht jeden Tag oder jede Woche eher nein, aber ich tanze halt einfach selbst gerne. Auf der Bühne werde ich dann auch mit allem drum und dran stehen. Mit Tänzern und mit Choreografie, wir wollen das dann so professionell wie möglich machen

Inwieweit hast du bei der Songauswahl und bei der Produktion mitentscheiden können?
Das Ding ist, da ich selbstständig bin, ist das meine Aufgabe. Ich werde sagen was mir gefällt und was nicht. Am Ende des Tages wird alles bei mir abgesegnet. Das Label macht ja nur den Vertrieb, ich bringe die Songs und suche diese auch aus, von welchem Produzenten welche Songs kommen.

Wie hat sich dein Leben nach DSDS verändert?
Nach DSDS war es auf jeden Fall viel turbulenter. Während DSDS bekommst du das ja nicht mit, da bist du ja nur in der Villa und übst. Jetzt nichtsahnend auf der Straße – das klappt halt nicht mehr. Mein Hauptkriterium war aber an der Musik zu arbeiten und einfach weiter zu machen. Es entstand auch viel Druck von außen, weil jeder meint, DSDS Stars können es nicht schaffen. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, das zu widerlegen.

Hast du noch Kontakt zu den anderen DSDS Kandidaten?
Zu Sebastian ab und zu. Zu Zazou ganz wenig. Wenn ich mal in der Schweiz bin, dann sehen wir uns. Ich höre ständig was über alle, mich interessiert das auch was die jetzt so machen. Wir waren alle schließlich über sechs Wochen zusammen in einem Haus. Man hat sich kennen gelernt und ich will halt auch wissen, was bei den anderen so abgeht.

Bereust du im Nachhinein die Teilnahme an einer Castingshow und würdest du noch mal hingehen? Ich bereue es nicht, niemals! Es war die beste Schule der Welt. Es war ein harter Workshop, man hat alles gelernt, was man zu lernen braucht. Mein Bekanntheitsgrad kommt schließlich ja auch dadurch.

Nach DSDS hast du dich bewusst gegen eine Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen /Universal entschieden. Bei einem Sieg hättest du mit ihnen arbeiten ‚müssen’, bist du nun irgendwie froh, dass es anders gekommen ist?
Was heißt froh, es kommt doof wenn ich jetzt sage ja! Ich wollte damals natürlich gewinnen, ich habe teilgenommen und wollte es wirklich. Damals habe ich nicht mitgemacht, mit dem Hintergedanken, das ich am Ende Bohlens Songs singen muss. So denkt man nicht, wenn man teilnimmt, man will unbedingt gewinnen. Aber im Nachhinein würde ich sagen, es ist gut so wie es jetzt ist!

Damals hieß es, das es eventuell eine Zusammenarbeit mit Pietro geben wird. Ist das jetzt völlig in Vergessenheit geraten oder wird es die noch geben?
Nein ,ich denke, die wird es nicht geben. Der ist erst einmal bei Universal, außerdem haben wir völlig verschiedene Musikrichtungen.



Das gemeinsame Veröffentlichungsdatum mit Pietro ist ja doch recht auffällig, obwohl es heißt das ihr trotzdem Freunde seid. Am Ende kann es jedoch trotzdem sein, das der eine wegen dem anderen den Kürzeren zieht?
Ja, einer von uns Beiden wird den Kürzeren ziehen! Ich hab das Datum auf keinen Fall geplant, es waren zwei Termine offen, der 11. und der 16. November. Dann haben wir uns für so früh wie möglich entschieden. Circa eine Woche später haben wir erfahren, dass auch Pietro da seinen zweiten Song veröffentlicht, der hatte das Releasedatum soweit ich weiß schon davor bekannt gegeben, doch das ging irgendwie unter. Als wir das dann erfahren haben, haben wir erst einmal ein Meeting gehabt und die Vorteile und Nachteile besprochen. Aber im Endeffekt ist das egal, wir werden immer Freunde bleiben, wenn wir uns wieder begegnen. Jetzt ist es aber erst einmal interessant zu sehen, was daraus wird. Das wird das Finale, was die Leute wirklich wollen!

Von den Medien hast du bereits seit Beginn ein bestimmtes Image aufgedrückt bekommen. Würdest du sagen, dass du ganz anders bist?
Damals haben die eben irgendein Profil für mich gebraucht und denen ist einfach nichts anderes eingefallen, dann haben die eben das Macho-Image erfunden. Ich find das voll altmodisch, wer sagt heutzutage noch Macho dazu, auf so was kommt nur DSDS!



Was viele weibliche Fans mit Sicherheit interessiert, wie sieht es bei dir aktuell in der Liebe aus, oder bist du zu beschäftigt dafür? Könntest du dir vorstellen auch einen Fan zu daten?
Nein ich habe keine Freundin. Ich hatte davor keine und jetzt wäre wahrscheinlich der schlechteste Zeitpunkt sich eine anzueignen. Jedoch sag ich niemals nie, aber einen Fan eher nicht. Man kennt das ja, sie soll mich schätzen wegen mir nicht wegen irgendwelchem Erfolg. Ein Fan sieht dich ja nur als Musiker.

Schneller Ruhm bedeutet meist auch viele Partys, bist du ein Partygänger oder hast du auch die nötige Disziplin früh ins Bett zu gehen!
Um ehrlich zu sein, ich liebe Partys. Aber momentan ist es echt so, dass ich mich frage, soll ich losgehen? Aber am Ende gehe ich doch schlafen. Ab und zu gehe ich noch Party machen, ein bisschen trinken ein bisschen tanzen, aber
eben weil es mir gefällt. Es ist mal was anderes, man kommt ein bisschen weg mit den Gedanken. Aber in letzter Zeit entscheide ich mich eher für mein Bett.

Hast du ein Plan B, falls alles schief gehen sollte?
Ja, dann studieren, ein ganz normales Leben. Dann muss ich auf dem legalen Weg machen!
Wenn ich vielleicht mal 40 werde irgendwann und nicht mehr attraktiv bin und meine Stimme versagt, dann könnte ich es mir schon vorstellen, hinter den Kulissen neue Künstler aufzubauen!


Quelle: http://www.klatsch-tratsch.de/2011/11/08...segnet/94727/2]

12.11.2011 15:48 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum