Piazza Forum » DSDS » DSDS 8 » Marco Angelini » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

cool Marco Angelini Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ex-Kandidat rechnet ab DSDS-Marco: Endlich raus aus dem Gefängnis!

Wie geht's jetzt weiter?
Ende, aus, finito: In der achten DSDS-Mottoshow war Schluss für den schönen Ösi-Arzt Marco Angelini (26)!


Zitat:
Aber wer geglaubt hat, Marco trauere jetzt der verpassten Chance hinterher, der hat sich geschnitten. Im Gegenteil: Der 26-Jährige ist froh, dass es vorbei ist!

„Endlich bin ich raus aus diesem Gefängnis“, sagt der angehende Doc nach seinem Rauswurf. Rums, das sitzt!

Er sei froh, endlich wieder tun und lassen zu können, was er wolle. Keine Vorgaben mehr, keine nervigen Mitbewohner, kein Versteckspiel mit der Freundin.

Letzteres setzte der 26-Jährige auch prompt nach seinem Rauswurf in die Tat um, busselte ungehemmt vor der Kamera seine Freundin Victoria. Erst kurz zuvor war seine Beziehung zu der schönen Brünetten offiziell geworden – eine Tatsache, die ihm wichtige Stimmen seiner weiblichen Fans kostete? Marco: „Das hat auf jeden Fall eine große Rolle gespielt.“

Und was macht Marco jetzt mit der zurück gewonnenen Freiheit? Er will seine Doktorarbeit fertigmachen – und ein Enthüllungsbuch schreiben. Das Thema? Hinter den Kulissen von DSDS...



Quelle: http://www.bild.de/dsds/2011/marco-angel...73130.bild.html

25.04.2011 15:46 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
WOCHE: Was wird die Zukunft bringen?
Marco Angelini: Ich habe konkrete Angebote, die von Musik bis zum Schauspiel reichen. Musik ist in meinem Herzen, ich würde gerne mit meiner Band „Black Balloon“ durchstarten. Ich kann mich auch in einer Arztserie vorstellen und es reizt mich, in den Medizinerberuf einzusteigen. Meine Zukunft ist so oder so gesichert.


Zitat:
WOCHE: Was wird das erste Projekt sein, das Du in Angriff nimmst?
Marco Angelini: Meine Doktorarbeit. Die wird heuer auf jeden Fall noch fertig.



Quelle: http://www.woche.at/leibnitz/leute/marco...ubt-d39750.html

02.05.2011 15:08 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Marco war für mich klar der Beste dieser Staffel: Klasse Sänger und Musiker, und er hat den DSDS-Zirkus immer mit dem gebührenden Augenzwinkern gemeistert. Er hat viele Facetten gezeigt - selten hab ich Falco so perfekt nachgesungen gehört!

Wenn Marco ein Buch schreibt "Hinter den Kulissen...", werde ich es kaufen - und wie schon bei "Sex und Drugs und Casting-Shows" von Martin Kesici und Markus Grimm nichts wirklich Unerwartetes lesen.

Wenn er als Musiker durchstarten will, braucht er jetzt dringend gute Kompositionen. Dem Einheitsbrei von Bohlen ist er ja jetzt nicht mehr ausgeliefert! Ein Komponist wie Nevio ist er allerdings vermutlich auch nicht...

Vernüftig genug ist er, das Studium ordentlich abzuschliessen! Aber bekanntlich ist das auch eine Fleißarbeit...

Das Dilemma kommt mir irgendwie bekannt vor! Zahn

__________________

03.05.2011 01:58 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Marco macht bald Austropop

Beim Antenne-Konzert am Mittwoch mit seiner Band "Black Balloon" in Seiersberg ließ DSDS-Vierter Marco Angelini die Bombe platzen - schon bald könnte er eigenen Austropop machen.

Da schau her: "Es könnte sein, dass wir ab Sommer unseren eigenen Austropop machen", meinte der 26-Jährige am Mittwoch auf dem Parkplatz der Shopping City Seiersberg vor 2500 Fans.

Schon zu Beginn der deutschen Castingshow hatte Marco sein Interesse an der Musikrichtung bekundet und betont, dass er Sänger Rainhard Fendrich gut fände. Jetzt gibt ihm der sogar Starthilfe: Am 23. Juli wird Angelini mit seinen vier Bandkollegen in St. Veit am Vogau das Vorprogramm der Musikgröße bestreiten.


Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/l...austropop.story

06.05.2011 19:22 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Angelini meldet sich in der Heimat zurück
Marco Angelini schreibt ein Enthüllungsbuch über "Deutschland sucht den Superstar" - diese Schlagzeile geisterte seit dem Ausscheiden des Steirers am Samstag aus der deutschen Castingshow durch die Medien. Fünf Tage lang gab es keine Stellungnahme von Angelini, manche witterten gar schon einen Direktangriff auf Pop-Titan Dieter Bohlen. "Ich will ein Buch schreiben, in dem ich meine Gedanken über das letzte halbe Jahr zusammenfasse, das stimmt. Aber es wird nicht unbedingt nur negativ sein, ich habe im letzten halben Jahr ja auch viel Positives erlebt", erklärte der Voitsberger am Mittwoch bei der Antenne Steiermark, wo er sich erstmals seit seinem letzten TV-Auftritt am Samstag der Öffentlichkeit und seinen Fans präsentierte.

Klar ist aber, dass der angehende Arzt seine Popularität nun auch nutzen will. Schon nächsten Mittwoch wird er um 16.30 Uhr mit seiner Grazer Band "Black Balloon" vor der Shopping City Seiersberg ein Konzert geben. Mehr als Bühnenauftritte sind in den nächsten Monaten aber nicht erlaubt. Bis 7. August gilt sein Vertrag mit RTL, bis dahin sind CD-Veröffentlichungen verboten. "Danach wird es von uns als Band eine Single geben, ich habe ein selbst geschriebenes Lied in petto", verriet Angelini Beim großen DSDS-Finale nächste Woche wird er wieder im Fernsehstudio in Köln dabei sein. Welcher der letzten drei Kandidaten sein Favorit ist? "Pietro Lambardi. Er ist ein richtig netter Typ und hatte auch den Anstand, sich nach meinem Ausscheiden noch bei mir zu melden. Ich habe gerade erst mit ihm telefoniert", meinte er zielstrebig. Wem er es weniger gönnt, klang auch durch - Ardian Bujupi, der Angelinis Beziehung zur Steirerin Victoria ausplauderte. "Er hat Privates von mir in den Medien erzählt. Und das geht einfach gar nicht."



Quelle und mehr : http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/...ab-lassen.story

20.05.2011 14:57 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hy Marco! Arbeitest du jetzt eigentlich momentan im Spital als Arzt?
Marco Angelini: Nein, derzeit nicht. Mit dem Studium ist es so, dass ich nur noch die Diplomarbeit fertigzustellen habe. Und derzeit geht's einfach mit der Musik weiter, die steht im Moment im Vordergrund.

welche musikrichtung wird eure erste single sein ?
Marco Angelini: Es geht in Richtung Austro-Pop/Rock. Das liegt mir sehr am Herzen, weil man in der eigenen Sprache Gefühle besser rüberbringen kann.

Stimmt es dass du ein "Enthüllungsbuch" über DSDS schreiben willst und dass du gesagt hast du wärst froh aus diesem "Gefängniss" raus zu sein? Ich dachte eigentlich du hättest eine schöne Zeit bei DSDS gehabt...
Marco Angelini: Nein, das stimmt nicht. Ich möchte irgendwann ein Buch über die tolle Zeit bei DSDS schreiben, das auch ein Ratgeber für junge Leute sein soll, die zu Castings gehen. Mit nützlichen Tipps und Tricks.
Marco Angelini: Im Großen und Ganzen war es eine tolle Zeit, die ich in meinem ganzen Leben nicht vergessen werde. Und auf das Gefängnis bezogen: Es hat natürlich gewisse Dinge gegeben, die mich gestört haben, aber über die hab ich oft genug gesprochen und ich möchte lieber positiv in die Zukunft blicken.


Quelle: http://www.news.at/prod/partner/coveritlive/angelini.shtml

30.05.2011 17:51 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Marco Angelini: Zurück im fast echten Leben
Marco Angelini ist nach der Castingshow "Deutschland such den Superstar" endgültig wieder zu Hause angekommen. Über den Dächern von Graz zog er seine DSDS-Bilanz.

Ein kurzer Aufschrei und schon zückt ein ganzer Haufen Schülerinnen die Handykameras. Ein Spaziergang mit Marco Angelini ist nämlich eine Sache für sich. "Der große Hype ist aber vorbei", meint der Viertplatzierte von "Deutschland sucht den Superstar" und wirft sich lächelnd in Pose. Autogramme gibt er als Zugabe. Alle paar Hundert Meter wiederholt sich das Spiel, ehe der prominenteste Medizinstudent Österreichs im Aiola Upstairs auf dem Schloßberg Platz nimmt. Und seine persönliche Bilanz über das Phänomen Castingshow zieht.



Zitat:

Seit dem großen Finale von DSDS ist ein Monat vergangen, danach ist es schnell ruhiger um Sie geworden. Was haben Sie in der Zeit gemacht?

MARCO ANGELINI: Im Grunde bin ich wieder heimgekehrt, pendle zwischen Graz und Voitsberg. Ich habe jetzt immer wieder Auftritte in anderen Bundesländern. Auch in Discos. Das gehört sozusagen zur DSDS-Tour.

Das klingt, als ob Sie dazu verpflichtet wären.
ANGELINI: Nein. Aber ich muss meine Prominenz nutzen. Bis August darf ich ja keine eigene CD veröffentlichen. Management habe ich auch keines, ich kümmere mich selbst um alles. Obwohl ich ja eine Anfrage von Helmut Werner hatte, der mich im Auftrag von Richard Lugner unter Vertrag nehmen wollte (lacht).


Ihre Antwort?
ANGELINI: Sicher nicht.

Verdienen Sie mit den Auftritten?
ANGELINI: Ja. Sagen wir einmal so, ich kann mir einen finanziellen Grundstock aufbauen. Ich brauche zum Leben nicht viel, da bleibt schon etwas über.

Ist der Alltag nach der Sendung für Sie härter als gedacht?
ANGELINI: Vorher war der Tagesablauf für mich im Grunde vorbestimmt, jetzt muss ich alles selbst regeln. Mein Handy läutet rund um die Uhr, das ist manchmal schon anstrengend. Ich verhandle mit einer Plattenfirma, mache Auftritte und plane die Zukunft. Irgendwann muss ich auch wieder an den deutschen Musikmarkt denken, auch wenn ich fürs Erste in Österreich bleibe. Zum Studieren bleibt keine Zeit.

Haben Sie Angst, dass das Castingimage an Ihnen hängen bleibt?
ANGELINI: Nein. Ich habe RTL sogar einen Dankesbrief geschickt. Natürlich werde ich ständig mit dem Thema konfrontiert, aber ich bereue nichts und würde es jederzeit wieder machen.

Wer ist karrieretechnisch Ihr Vorbild?
ANGELINI: Christina Stürmer. Die hat es richtig gemacht


Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/g...ten-leben.story

09.06.2011 14:40 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Keine Ruhe für die Hängematte
DSDS-Vierter Marco Angelini "live in concert" im Brucker "Caliente": Mädchen, die Stunden vor dem Konzert ums Haus wuseln, ein stimmstarkes Konzert und ein nettes Interview davor.


Zitat:
Auf der Terrasse einer gemütlichen Wohnung im Hof hinter dem Brucker "Caliente" sitzt Marco Angelini mit seiner Band "Black Balloon" vor seinem Auftritt. Vor dem Lokal wurden schon zeitig Mädchen gesehen auf der Suche nach ihrem Liebling. "Schon um halb sieben in der Früh", weiß man daneben in der Pizzeria.

"Bis jetzt waren wir eine kleine Studentenband", sagt Angelini. Eine Coverband - Herwig Winterleitner, Georg Bauer, Alexander Kristandl, Martin Marhold und Wolfgang Breidler, der gerade an einem anderen Projekt arbeitet. Dann kam DSDS und jetzt möchte der quirlige, selbstbewusste Voitsberger seinen Weg machen. "In Richtung Austropop, Austrorock, das erste Demo ist schon fertig". Angelini ist auf der Suche nach einem Management. "Vorsichtig skeptisch", wie er sagt. Denn fragwürdige Gestalten gebe es genug in der Branche. "Deshalb möchte ich mir Zeit lassen, aber auch den Hype nutzen." Der Hype: Termine, Konzerte, Discotouren - von Wien bis Mallorca. "Ich arbeite Tag und Nacht."
Die "beiden M's und M's in meinem Leben", so Angelini, will er nicht mehr missen: Musik und Medizin. "Ich möchte das nicht umsonst studiert haben, aber mit Musik kann man auch vieles machen." Sich dabei selbst treu bleiben, das ist das Ziel. Für Angelini hat Christina Stürmer bewiesen, dass das erfolgreich geht.

Auf der Straße warten Nancy(14) und Vesna (13). Warum sie Fans sind? "Er ist fesch, sympathisch und witzig". Kreischende "Iii's" und "Aahh's" der meist jungen weiblichen Fans begrüßen Angelini dann auf der Bühne. Mehr als 400 Karten wurden verkauft, das Herz der Band schlägt für den Rock, das zeigt sich an den Songs. Linking Park, Die Ärzte, Mando Diao klingen über die Brucker Dächer, mit Robbie Williams tanzt er da fast ein wenig aus der Reihe.


Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/b...engematte.story

14.06.2011 15:19 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neuer Dschungel-Tarzan
Schuckeliger Ex-"DSDS"-Teilnehmer soll Angebot vom Sender RTL erhalten haben


Zitat:
Anfang 2012 schickt RTL erneut Promis und solche, die es einmal gewesen sind und wieder werden wollen, in den australischen Dschungel. Wie uns ein Vöglein gezwitschert hat, wird wohl auch diesmal wieder ein österreichischer Kandidat mit von der Partie sein. Nein, nicht Jeannine Schiller, die hat bereits abgesagt. Viel besser! Ex-"DSDS"-Kandidat Marco Angelini soll ein Angebot des TV-Senders auf dem Tisch liegen haben

Wie NEWS.AT aus dem Umfeld des Sängers erfahren hat, wurde Marco Angelini von RTL angefragt, ob er nicht Lust hätte, in den TV-Dschungel zu gehen. Klingt an sich logisch, immerhin begeisterte der fesche Steirer schon zu "DSDS"-Zeiten die deutschen Fans. Wer würden den angehenden Arzt, der inzwischen wieder mit seiner Band "Black Balloon" durch die Lande tourt, nicht gerne halbnackt unter einem Wasserfall duschen sehen? Gut, Hetero-Männer vielleicht einmal ausgenommen. Auch musikalisch hätte er den Zuschauern und seinen Mitbewohnern einiges zu bieten. Sollte er tatsächlich am Dschungelcamp teilnehmen, hätte er wohl seine geliebte Gitarre als persönlichen Gegenstand mit im Gepäck.

Marco Angelini selbst wollte die Geschichte weder bestätigen noch dementieren. Auch sein Management hüllt sich derzeit noch in Schweigen. Vermutlich muss sich der Mädchenschwarm das Angebot noch genauestens durch den Kopf gehen lassen, denn der Gang ins Dschungelcamp kann zwar karrieretechnisch durchaus förderlich sein, doch Marco müsste damit rechnen, dadurch mit etlichen deutschen C-Promis, die nichts anderes zu tun haben, als sich gegenüber den anderen zu profilieren, in einen Kakerlaken-Topf geschmissen zu werden. Jay Khan, Sarah "Dingens" oder Indira Weis lassen grüßen. Andererseits hätte der schnuckelige Marco durchaus das Zeug zum neuen Dschungelkönig à la Peer Kusmagk. Wir sind schon gespannt, wie sich der Sänger entscheidet!



Quelle: http://www.news.at/articles/1131/410/303...schungel-tarzan

08.08.2011 15:08 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Marco Angelini macht jetzt am Ballermann Stimmung
Mit Marco Angelini zog die Steiermark am Ballermann ein. Regelmäßig fliegt er Richtung Süden, um etwa im "Bierkönig" für das großteils deutsche Publikum zu singen. Seit letzter Woche ist Angelini nicht mehr an den RTL-Vertrag gebunden und darf ab sofort eigene Musik veröffentlichen.


Das Publikum ist hart. Und meistens nicht ganz nüchtern. "Es kann schon einmal passieren, dass einem ein Eiswürfel gegen den Kopf fliegt", verrät DSDS-Vierter Marco Angelini trocken. Mit dem 27-Jährigen ist heuer auch die Steiermark am berühmt-berüchtigten Ballermann, der Partymeile der spanischen Insel Mallorca, eingezogen. Regelmäßig fliegt er Richtung Süden, um etwa im Lokal "Bierkönig" gegen gute Gage für das großteils deutsche Publikum zu singen. "Das ist halt etwas ganz anderes als meine Auftritte mit meiner Band Black Balloon", lacht er.

Apropos eigene Band: Seit letzter Woche ist Angelini nicht mehr an einen RTL-Vertrag gebunden und darf ab sofort eigene Musik veröffentlichen. Direkt nach seinem Ausscheiden bei dem TV-Format versprach er, gleich im August eine Single zu veröffentlichen. Darauf wird man aber noch warten müssen.
"In Sachen Plattenvertrag schaut es gut aus, unterschrieben ist aber noch nichts. Ich muss alles erst einmal abwarten und werde wohl erst im Oktober etwas auf den Markt bringen."




Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/v...stimmung.story]

13.08.2011 15:17 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Marcos erste Single "Leuchtturm" erscheint am 16.12.2011





Hörprobe
http://www.amazon.de/Leuchtturm/dp/B006J...23435503&sr=8-6

http://de-de.facebook.com/MarcoAngeliniMusic

10.12.2011 16:54 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein Steirer zog aus um die Musikwelt zu erobern. Marco Angelini ließ sich durch viele Castingshow-Mühlen reiben, bevor er schlussendlich dort ankam, wo er heut ist. Er sammelte viele Eindrücke und Erfahrungen, die ihn – oftmals nicht ganz unstrapaziös – auf seinen künftigen musikalischen Weg führten. Mittlerweile hat der junge Steirer eine sehr genaue Vorstellung davon, wohin ihn die Reise führen soll:

Meine Lieder müssen unbedingt eine Message haben, in unserer Sprache sein und die Leute inhaltlich berühren, gepaart mit einem tollen, jungen, modernen Sound! Und ganz wichtig, weil ich stolz auf meine Heimat Österreich bin: Ich will die österreichische Seele treffen!

Wie meine erste Single „Leuchtturm“, ein gefühlvoller Song, der in diese etwas ruhigere, melancholische Winterzeit passt. Es beschreibt das Gefühl, das jeder von uns sicher kennt. Man gibt alles für einen Partner, ist immer für einen da, sozusagen der Leuchtturm, der einen ans Ufer bringt. Jemand der in ärgster Not hinter einem steht und dann trotzdem verletzt wird. Jedoch läuft derjenige nicht davon, sondern kämpft weiter um die Liebe und glaubt weiterhin daran, dass alles besser wird, auch wenn ein Teil des Vertrauens bereits kaputt ist. Jeder braucht in seinem Leben einen Leuchtturm der für einen da ist und einen sicher ans Ufer bringt!



Quelle: http://www.schlagerportal.com/musiknews0...eue-single/206/

10.12.2011 16:55 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Angelini über Castingshow: 'Nimbus wirst du schwer los'

Durch eine Castingshow erlangte er Berühmtheit. Ein halbes Jahr nach seinem Ausscheiden bei der Show, hat Marco Angelini jetzt seine erste Single veröffentlicht. Und will als Austropopper durchstarten.
Mit abgeschlossenem Medizinstudium, ausgezeichneten Manieren und einer blendenden Rhetorik war er der Exot der vergangenen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Dennoch oder gerade deswegen hat es Marco Angelini (27) als einziger Österreicher unter die letzten zehn Kandidaten geschafft und wurde am Ende Vierter. Ein halbes Jahr nach seinem Ausscheiden aus Deutschlands erfolgreichster Castingshow, die heute, Samstag, bei RTL in die neunte Runde geht, hat er seine erste Single „Leuchtturm“ herausgebracht. Im „Presse“-Interview spricht der Grazer über die Verdienstmöglichkeiten nach „DSDS“, seinen plötzlichen Ruhm und die verlockenden Angebote von Groupies
.

Zitat:
Die Presse: Was haben Sie seit dem Finale von „DSDS“ vor sechs Monaten gemacht?
Marco Angelini: Ich habe meine Popularität genutzt und bin in Österreich, Deutschland, Luxemburg und Mallorca aufgetreten. Bis heute hatte ich fast 50 Auftritte, oft vor tausenden Fans.


Frühere Castingshowteilnehmer berichten von Gagen bis zu 20.000 Euro pro Auftritt. Haben Sie sich eine goldene Nase verdient?
Wer von solchen Summen spricht, lügt. So viel verdient höchstens der Gewinner. Realistisch sind Beträge von 5000 Euro pro Auftritt. Nach Abzug der Gebühren, Spesen und Steuern bleibt davon aber nicht viel übrig.


Und während Ihrer Zeit bei „DSDS“, wie viel haben Sie damals verdient?
Es gab eine Pauschale von 5000 Euro – egal, ob du Zehnter oder Zweiter wirst. Das ist nicht viel, aber in Ordnung. Die Bekanntheit, die du durch so eine Show erlangst, ist unbezahlbar.


Sie haben soeben Ihre erste Single „Leuchtturm“ veröffentlicht. Warum hat das so lange gedauert?
In den ersten drei Monaten nach „DSDS“ durfte ich keine Platte herausbringen, das war vertraglich geregelt. Und danach habe ich eine Weile gebraucht, um die richtigen Leute kennenzulernen und eine gute erste Visitenkarte vorzubereiten und abzugeben.


Haben Sie die richtigen Leute getroffen?
Ja, ich denke schon. Ich bin bei Sony unter Vertrag und arbeite mit Alexander Kahr, der schon Christina Stürmers Produzent war. Den Song „Leuchtturm“ haben zwei großartige Wiener Komponisten geschrieben. Für mich war von Anfang an klar, dass ich auf Deutsch und im Dialekt singen will. So ist „Leuchtturm“ entstanden. Ö3 hat den Song bis jetzt zwar noch nicht gespielt, aber das wird schon noch.


Inwiefern verändert sich das Leben, wenn man über Nacht berühmt wird?
Plötzlich wirst du überall erkannt und mit Angeboten überhäuft. Ich habe ja schon zuvor Musik gemacht und erinnere mich daran, wie wir in Lokalen auftraten und dafür auch noch zahlen mussten. Das muss ich nicht mehr.

Mit dem Ruhm kommen auch die Groupies. Schon das Vergnügen gehabt?
Ich gebe zu, es wäre einfacher, wenn ich Single wäre. Nun lebe ich aber seit zweieinhalb Jahren in einer Beziehung und will, dass das auch so bleibt. Daher schlage ich die Angebote der vielen netten Damen aus – auch, wenn sie noch so verlockend sind. Schmeichelhaft ist die Tatsache, von Groupies begehrt zu werden, allemal.


Fürchten Sie nicht, dass das Castingshowimage an Ihnen haften bleiben wird?
Doch, das ist eine große Sorge von mir. Als eigenständiger Künstler ernst genommen zu werden, ist mit Castingshowvergangenheit nicht einfach. Aber du musst es dennoch versuchen, es gibt auch positive Beispiele.


Sie haben noch kein Management. Hat sich denn Richard Lugner noch nicht gemeldet?
Nein, aber sein Schwiegersohn Helmut Werner war bei mir. Es wurde nichts daraus. Er ist einfach nicht der richtige Typ für mich. Mehr kann ich nicht sagen, ohne ihm zu nahezutreten.



Quelle: http://diepresse.com/home/leben/mensch/7.../leben/index.do

28.01.2012 16:08 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Interview mit dem ehemaligen DSDS-Teilnehmer Marco Angelini

“Mich würde es interessieren wie ich mich im Dschungel von Australien beweisen könnte”


Zitat:
Vor einem Jahr wurdest Du ja schlagartig bekannt bei der breiten Masse. Jetzt nach einem Jahr, wenn Du darauf zurück blickst wie nimmst Du die DSDS Zeit von damals wahr?
DSDS ist/war für mich natürlich das größte musikalische Projekt meines Lebens. Nur wenige Menschen haben das Glück ihren musikalischen Traum in dieser Form leben zu dürfen. Ich blicke daher sehr positiv auf eine lehrreiche und spannende Zeit zurück. Alles in allem war es ein aufregendes und wunderbares Jahr für mich in dem ich viel erlebt habe, tolle Menschen kennen gelernt habe und vor allem menschlich und musikalisch viel dazu gelernt habe. Ich bin glücklich über das was war und bin DSDS und RTL natürlich auch dankbar diese Chance bekommen zu haben. Auch wenn es sicher nicht immer leicht war.



Was hat sich heute im Vergleich zu damals verändert?
Vieles und doch nichts. Das Leben hat natürlich durch die vielen Auftritte einen anderen Rhythmus eingenommen. Ich selber bin jedoch der geblieben der ich immer war. Natürlich wächst man an einem Projekt wie DSDS und es geht nicht spurlos an einem vorbei. Ich gehe gestärkter durchs Leben und habe meine Einstellung zu vielen Dingen verändert. Ich weiß nun umso mehr auf was es im Leben wirklich ankommt und dabei meine ich weder Ruhm noch Geld.



Was hat Dich eigentlich dazu bewogen bei DSDS mitzumachen? Warum sollte es DSDS sein und nicht zb. das Format von Stefan Raab oder Popstars oder eine der anderen Casting-Shows?

DSDS ist natürlich die Mutter aller Castings und die enormen Einschaltquoten belegen wie populär und wie groß dieses Format nun mal ist. Deswegen ist es umso schöner es genau dort soweit geschafft zu haben. Vor allem als erster Österreicher und dann auch gleich Platz 4. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich es auch bei anderen Formaten zuvor probiert habe wie Starmania, Helden von Morgen oder X-Faktor.

Verfolgst Du eigentlich die neue Staffel von DSDS?
Wenn ich ehrlich bin, sehr wenig bis gar nicht. Ich bekomme natürlich am Rande davon etwas mit aber so richtig aktiv sehe ich es nicht mehr. Ist irgendwie auch ein komisches Gefühl sich das anzusehen, kann man gar nicht beschreiben. Man sieht die Schauplätze wo man gerade selber noch gestanden ist bzw. gesungen hat und wenn man sich die neuen Kandidaten ansieht kommen bei einem selber wieder Emotionen von damals hoch. Aber es sind sicher wieder unterhaltsame Kandidaten dabei und sicher auch sehr gute Musiker und denen wünsche auf ihrem Weg alles Gute.



Vor kurzem war ja Kim Debkowski, eine ehemalige DSDS Kandidatin um RTL Dschungelcamp zu sehen, wenn RTL nächstes Jahr fragen würde, wäre das auch was für Dich? Was hälst Du von solchen „Promi“-Shows? Das Dschungelcamp wäre grundsätzlich schon was für mich. Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch und ich liebe die Herausforderung. Mich würde es interessieren wie ich mich im Dschungel von Australien beweisen könnte. Das wäre meine Motivation dabei. Ich finde Kim hat das sehr gut gemacht und denke wenn man sich selber treu bleibt und sich nicht völlig zum Kasper macht dann kann es eine sehr tolle Erfahrung sein. Das viele Menschen aus bestimmten Gründen vielleicht nicht gut darüber denken ist mir klar, aber bei mir würde eher diese Abenteuerlust im Vordergrund stehen. Ich würde gerne meine Grenzen ausloten!

Im Dezember erschien ja deine Single „Leuchtturm“ folgt der eigentlich noch ein Album?
Genau am 16.Dezember ist meine erste Single Leuchtturm erschienen. Darauf bin ich natürlich sehr stolz. Ob ein Album mit meiner Plattenfirma SONY folgen wird, wird sich erst zeigen. Mit Sicherheit wird es aber ein Album mit meiner Band Black Balloon geben. Wir arbeiten gerade an unseren eigenen Songs und freuen uns sehr das Ergebnis präsentieren zu können. Auch das dauert noch seine Zeit und das ist auch gut so. Man muss manchmal eine Schaffenspause einlegen und sich Zeit nehmen um kreativ zu sein. Unter Druck geht gar nichts.



Und wie zufrieden bist Du mit der Resonanz auf die Single? Kam insgesamt in Österreich sicher besser an als in Deutschland oder?
Ich bin sehr zufrieden mit der Resonanz. Aber nach oben ist sicherlich noch Luft. Es ist meine erste Single und wir werden sehen was die Zukunft noch bringen wird. Mir war von Anfang an klar, dass ich es mit dieser Art von Musik natürlich schwieriger haben werde, vor allem in Deutschland. Mir war es allerdings sehr wichtig hinter der Musik stehen zu können die ich mache und das ich Spaß daran habe. Nur aus kommerziellen Motiven Musik zu machen das geht auf die Dauer nicht gut. Es gibt sehr viele Musiker die genau daran gescheitert sind. Wenn man Musik nicht mit Liebe macht und sie im Herzen nicht vertreten kann macht es einen irgendwann kaputt.



Letztes Jahr hast Du gesagt, dass Du deine Doktorarbeit fertig schreibst und dann ein Buch über DSDS. Kommt Du mit der Doktorarbeit voran? Ich stell mir das schwer vor, Studium, Musik das alles zeitgleich.
Die zwei M´s in meinem Leben sind und bleiben mir das wichtigste. Musik und Medizin. Derzeit schreibe ich eifrig an der Doktorarbeit und daneben gebe ich natürlich einige Auftritte, vor allem mit meiner Band! Manchmal ist er sicherlich nicht leicht aber da muss ich durch. Jammern bringt da nicht viel!


Und das Buch über DSDS?
Das haben leider alle falsch verstanden. Ich möchte irgendwann ein Buch über die DSDS Zeit schrieben, das habe ich gesagt. Aber kein Enthüllungsbuch oder sonstiges. Ein Buch das jungen Talenten bei solchen Castings helfen und sie unterstützen soll und das Thema Castingshows natürlich auch kritisch beleuchten soll. Mehr aber auch nicht. Das nicht alles zu 100% so ist wie es scheint ist den Menschen ohnehin bekannt. Aber das ist ja bekanntlich meistens so im Leben.



Was ist für die nahe Zukunft und darüber hinaus noch geplant?
Zunächst werde ich mein Studium abschließen und mit meinen Jungs am eigenen Album arbeiten. Dann werde ich den Jakobsweg gehen und beim Wandern habe ich viel Zeit über Erlebtes nachzudenken und vielleicht auch den ein oder anderen Songtext zu entwerfen.



Gibt es etwas, dass Du gerne an dieser Stelle dem Leser mitteilen würdest?
Ich möchte mich bei all meinen Fans für die tolle Unterstützung bedanken. Das ist nicht selbstverständlich und ich weiß es sehr zu schätzen. Weiters möchte ich mich bei meiner Familie und meinen Liebsten bedanken für den enormen Rückhalt während der DSDS-Zeit. Ohne Menschen die hinter einem stehen wäre man als Künstler eben auch nichts. DANKe dafür



Quelle: http://nachgebloggt.de/2012/02/25/interv...marco-angelini/

03.03.2012 16:07 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Sie wollen vor allem Quotenbringer"

Ex-DSDS -Teilnehmer Marco Angelini (28 ) über Bohlen und fehlende Unterstützung.



Zitat:
KURIER: Wie sehen Sie Ihre Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2011 im Nachhinein?
Marco Angelini: Ich bin sehr froh, dass ich das alles erleben durfte und habe so auch das Musikbusiness kennengelernt. Es ist definitiv ein Sprungbrett und eine Chance mit hohen Publicity-Effekt.

Dennoch bringen Castingshows kaum Musiker hervor, die sich länger halten können .
Ja, generell werden in Castingshows nicht die besten Musiker gezeigt. Sie wollen vor allem Quotenbringer auf die Bühne bringen. Bunte Charaktere, die die Menschen ansprechen. Wie die lustige Blondine oder den Österreicher in der Lederhose. Dabei wird den Jugendlichen ein falsches Bild vermittelt. Musik muss man lernen, von außen schaut es in der Show so aus, als ob jeder singen kann. Wichtig ist, sich mental vorzubereiten, du wirst an einem Tag medial gehypt und dann geht es schnell runter, dessen muss man sich bewusst sein.

Eigentlich sollten die zukünftigen Kandidaten wissen, worauf sie sich einlassen?
Man hört zwar immer, wie das dort läuft, aber man weiß trotzdem überhaupt nicht, auf was man sich einlässt. Ich war dort einer der Älteren und selbstbestimmter. Ich habe mir auch vom Sender nichts dreinreden lassen, habe versucht, so zu bleiben wie ich bin. Aber für Jüngere, die noch keine ausgereifte Persönlichkeit haben, kann das sehr gefährlich sein.

Wie stehen Sie eigentlich zu Dieter Bohlen?
Man kann seine Musik mögen oder nicht, aber er hat nun einmal in den 1980er-Jahren viele Platten verkauft. Davor habe ich Respekt. Als Menschen habe ich ihn persönlich nie kennengelernt. Ich will und kann auch nichts Schlechtes über ihn sagen.

Wie verlief die Zeit nach der Show?
Die Zeit danach sehe ich sehr kritisch. Es fehlte die Unterstützung. Man sollte die jungen Menschen professioneller führen.

Sie haben trotzdem nicht aufgehört, Musik zu machen. Wie sehen Ihre Karrierepläne derzeit aus?
Ich habe jetzt mein Medizin-Studium abgeschlossen, eine Plattenfirma in Berlin gefunden. Und ja, ich habe vor durchzustarten



Quelle: http://kurier.at/kultur/medien/anpassung...orsam/1.296.403

24.11.2012 15:23 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neue Single "Du & Ich" am 25.01.2013




http://www.amazon.de/Du-Ich-2-Track-Maxi...53075624&sr=1-2

24.11.2012 15:33 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offizielles Video

http://www.clipfish.de/musikvideos/video...ini-du-und-ich/

02.02.2013 14:24 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
JasonRain


Dabei seit: 06.04.2013

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn er als Musiker durchstarten will, braucht er jetzt dringend gute Kompositionen. Dem Einheitsbrei von Bohlen ist er ja jetzt nicht mehr ausgeliefert! Ein Komponist wie Nevio ist er allerdings vermutlich auch nicht...

_________________
Hello!I am JasonRain.I like play games.Like these Wow Gold Kaufen,Guild wars 2 gold and Diablo 3 Gold which I often buy from MMO4K.Anyone interesting?I hope someone can paly with me.

06.04.2013 14:32 Email an JasonRain senden Beiträge von JasonRain suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am 31.05.2013 erscheint eine neue Single

"Mein Engel (Hier auf Erden)"




http://www.amazon.de/Mein-Engel-Hier-Erd...%28auf+Erden%29

26.04.2013 14:24 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offizielles Video

http://www.clipfish.de/musikvideos/video...hier-auf-erden/

15.06.2013 16:13 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum