Piazza Forum » Treffpunkt » Politik - Wirtschaft - Aktuelle Ereignisse » Europäische Union » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 12 13 [14] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wassermann11
hmmm .....

ich habe ja eher den Verdacht, dass die keine anderen Kandidaten zur Auswahl hatten girl

Doch, hatten sie:
231 Vorschläge für den Friedensnobelpreis hat das Komitee in diesem Jahr bekommen.

__________________

14.10.2012 19:44 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So wie es aussieht bekommt Griechenland nun doch noch eine Verlängerung von zwei Jahren.

Was die in den vergangenen Jahren nicht geschafft haben, werden sie auch in den nächsten zwei Jahren nicht schaffen. Das ist doch Verarsche hoch Drei mecker

Frau Merkel tut zwar noch so, als wäre sie dagegen, aber wetten, sie knickt wieder mal ein!!!

Wenn man sie und Herrn Schäuble beim Wort nehmen würde, wäre Frau Merkel schon tot, oder beide wären nicht mehr in der Regierung.
Ob das nun endlich mal die Bürger merken, oder wie lange wollen die noch mit Scheuklappen rumlaufen?
Ich glaube ja, dass diejenigen, die heute noch hinter Merkel stehen, die sind, die am lautesten jammern, wenn es ihnen finanziell an den Kragen geht.

14.10.2012 19:53 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weil immer über die "Staatsverschuldungskrise" gelabert wird:

__________________

20.11.2012 05:18 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da spricht mir Herr Broder aus der Seele

Die letzten Tage Europas

24.12.2012 16:38 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
da spricht mir Herr Broder aus der Seele

Die letzten Tage Europas

Ja, sehr gut erkannt, insbesondere:

Zitat:
Original von Henryk Broder
Die Verleihung des Friedensnobelpreises an die EU erinnerte mich an irgendwas, das tief in meinem Gedächtnis abgespeichert war. Und weil ich müde war, dauerte es eine Weile, bis die Erinnerung den Weg an die Oberfläche geschafft hatte. Ja, das war es! Genauso feierte das ZK der Kommunistischen Partei der Sowjetunion sich selbst! Man verlieh sich gegenseitig Orden und bestätigte sich reihum, einen extrem wichtigen Beitrag zum Frieden und zur Sicherheit in Europa und in der Welt geleistet zu haben.


Es sind auch erstaunlich positive Kommentare...

__________________

24.12.2012 18:45 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

floet Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Ist aber nicht ganz richtig, denn 80% der Gläubiger griechischer Staatsanleihen sind ausländische Institute. Und viel Geld reicher Griechen ist auf TARGET2 der deutschen Bundesbank gelandet.

__________________

05.02.2013 19:41 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer noch immer glaubt, die zig Milliarden der "Rettungsschirme" aus Steuergeldern fließen in arme Länder, sollte heute, 26.2.2013 um 21:45 Uhr arte schauen:
Staatsgeheimnis Bankenrettung.

__________________

26.02.2013 19:30 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Daumen hoch! Chaos, Clowns und Euro-Krise Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gute Sendung vorhin bei Maybrit Illner: Chaos, Clowns und Euro-Krise – zieht uns Italien in den Abgrund?

Gäste: Rainer Brüderle, Oskar Lafontaine, Bernd Lucke, Jean Asselborn, Flaminia Bussotti, Dirk Müller

Ausgehend von der Wahl in Italien wurde teilweise kontrovers herausgearbeitet, was die wahren Ursachen der Euro-Krise sind. Brüderle versuchte verzweifelt, ins übliche schwarz-gelbe Gelaber zu verfallen, aber gegen die glasklaren und fundierten Argumente insbesondere von Prof. Lucke (er hatte 2011 die CDU wegen ihrer verfehlten Euro-Rettungspolitik verlassen) und "Mr. DAX" Müller war er chancenlos.

Beängstigend war ein Bericht von Dirk Müller über eine kürzliche Reise nach Griechenland: Er sprach vom Elend der Bevölkerung und von "beinahe Weimarer Verhältnissen".

Wiederholungen der Sendung:
8.3.2013 3:00 ZDF
8.3.2013 16:00 Phoenix

__________________

08.03.2013 01:34 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zypern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im letzten Moment scheiterte vorerst eine Abstimmung im Parlament, die Bürger per Zwangsabgabe zu enteignen. Die Banken sind geschlossen, die Konten gesperrt.

Gescheiterte Zwangsabgabe: Showdown bei der Zypern-Rettung

__________________

20.03.2013 03:50 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So wenig ich die Merklel leiden mag und so sehr ich die Zypryoten verstehen kann,
ich finde es anmaßend die europäischen Entscheidungen immer nur an Gundel
Merkelei festzumachen und sie mit Stinkefinger- oder NAzibildern zu schmähen.
Wenn der Geldregen zu unseren Lasten immer einfach so weiter fliessen würde,
wäre das alles kein Thema.

Ich kann garnicht soviel essen wie ich über Europa einig Vaterland kotzen könnte.
Sorry... aber das mußte mal sein.

Mal gucken was jetzt pasiert, wo Zypern den Rettungsschirm abgelehnt hat.....

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

20.03.2013 21:01 Beiträge von Edi suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edi
So wenig ich die Merklel leiden mag und so sehr ich die Zypryoten verstehen kann,
ich finde es anmaßend die europäischen Entscheidungen immer nur an Gundel
Merkelei festzumachen und sie mit Stinkefinger- oder NAzibildern zu schmähen.
Wenn der Geldregen zu unseren Lasten immer einfach so weiter fliessen würde,
wäre das alles kein Thema.

Stimmt, Frau Murkel hat den Mist mit der dilettantischen Einführung des Euro ohne jeden volkswirtschaftlichen Verstand nicht initiiert - das war ihr Ziehvater!

Sie setzt jedoch (nach Schröder) das üble Machwerk ignorant fort; deshalb hat sie all die Häme verdient. (Obiges Foto des Geldautomaten ist übrigens Satire; die Nazifotos auf SPON sind jedoch echt!)

Zitat:
Original von Edi
Ich kann garnicht soviel essen wie ich über Europa einig Vaterland kotzen könnte.
Sorry... aber das mußte mal sein.

Mal gucken was jetzt pasiert, wo Zypern den Rettungsschirm abgelehnt hat.....

Zypern ist zu klein, als dass es jetzt schon kracht. Wenn es kracht, dann richtig!

__________________

20.03.2013 23:50 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Galilügo Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ganz üble Sendung gestern auf ProSieben: In der sich eigentlich mit wissenschaftlichem Anspruch schmückenden Serie Galileo wurde hypothetisch durchgespielt, was passieren würde, wenn Deutschland wieder die D-Mark einführen würde.

Dabei wimmelte es von Lügen. Beispiel: Deutschland müsste aus der EU austreten, weil kein EU-Land eine Währung außer dem Euro haben dürfe. Hallo??

Im Laufe der Sendung wurde es immer schlimmer. Es wurde ein Horrorszenario heraufbeschworen, dass Deutschland kaum noch etwas exportieren könne und dass unsere Nachbarn die Grenzen dicht machen würden. Unglaubliche Demagogie!

Natürlich können wir nicht einfach so aus dem Euro aussteigen. Aber den Euro endlich als Zweitwährung zu betreiben - darauf kommt offenbar niemand der "Experten". Dabei ging es mit dem Ecu einst (von 1979 bis 1998 ) auch ohne Staatspleiten, nur dass es den nicht als Bargeld gab.

__________________

21.03.2013 07:41 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Werbeplakat der CDU 1999 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Danach hat selbst Germoney die Kriterien von Maastricht gerissen.

Wie sagte einst schon Adenauer (CDU): "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"

__________________

01.04.2013 14:42 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja was soll man denn dazu noch sagen? doof

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

05.04.2013 08:39 Beiträge von Edi suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer noch immer nicht versteht, was hier falsch läuft: Einfach mal eine knappe Stunde einem weisen Mann zuhören:

Geldsystem - Insider - Prof. Dr. Hankel im Gespräch

__________________

02.09.2013 03:23 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Siehe da: Der für gewöhnlich gut informierte Herr Schmale hat noch nicht mitbekommen, dass sich die jahrelang als "magisch" und "wissenschaftlich fundiert" angesehene Staatsverschuldung von 90% des BIP, ab der sie automatisch das Wirtschaftswachstum behindert, als Rechenfehler eines Professors entpuppte, nachdem einer seiner Studenten nachrechnen sollte...

Ansonsten aber ein guter Überblick über den Ernst der Lage: Schuldenkrise: Der heimliche Systemkollaps (Clemens Schmale).

__________________

20.02.2014 02:40 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 12 13 [14]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum