Piazza Forum » Treffpunkt » Quasselecke » Rund ums Tier » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Precht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gestern Abend lief im ZDF ein weiteres Gespräch des Philosophen, Publizisten und Bestsellerautors ("WER BIN ICH und wenn ja, wie viele?") Richard David Precht. Diesmal unterhielt er sich mit dem Philosophen Robert Spaemann über das Thema "Dürfen wir Tiere essen?". Es ging dabei nicht nur ums Essen, sondern generell um das Verhältnis des Menschen zum Tier. Sehr interessant!

Die Wiederholung läuft am Samstag, dem 15. Dezember 2012 um 22:45 auf 3sat.

__________________

10.12.2012 21:04 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guter Tipp, danke.
Ich denke eher, dass es der Umgang mit den Tieren ausmacht und nicht, ob man einige davon isst oder nicht.

Hoffentlich denke ich dran ... müsste mir mal nen Wecker stellen ;-)

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

10.12.2012 22:05 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nettman42



Das seh ich ja jetzt erst ... oder doch nicht?


... aber dieses ist auch mein knuffeliger Flauschi, wenn er am liebsten in die "linse" fällt :


__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

10.12.2012 22:08 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Findet es niemand merkwürdig dass solche Themen grundsätzlich zur Weihnachtszeit aufkommen?

Ich guck Samstags immer Hund-Katze.-Maus auf Vox und da ging es zu zwei Dritteln auch nur darum
und dann auch noch in Verbindung mit Peta (wobei ich diesen Verein absolut nicht ab kann).


Ich persönlich denke ja, dass sich für viele Menschen das Essverhalten eh geändert hat.
Reine Vermutung und ich gehe dabei von unds´serer Familie aus. Wir verzichten nicht auf Fleisch,
für uns gehört es dazu, aber es ist weniger geworden als Früher und der sogenmannte Sonntagsbraten
findet eher weniger statt. Und ja, wie die Wassermännin sagt, der Umgang mit dem Viech ist wichtig.



Zitat:
@ edi gerade sind die Kätzchen offline gegangen, das heißt, sie gehen alle in ihr neues Zuhause,
auch Rosy, die Mama ... irgendwie traurig aber auch schön Edi Zitat:


hm eigentlich sollte das freuen. großes Grinsen Aber das der HIngucker wegfällt ist natürlich traurig.
Vielleicht gibt es ja mal wieder sowas.

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

10.12.2012 22:21 Beiträge von Edi suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

edi, am 07. Januar gibt es neue Katzenbabys im Livestream ungeduldig

27.12.2012 00:39 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
edi, am 07. Januar gibt es neue Katzenbabys im Livestream ungeduldig

Aus dieser Paarung sicherlich nicht...

__________________

30.12.2012 21:33 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das finde ich aber knuffig wub

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

31.12.2012 00:33 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

l'art pour l'art Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Wir bräuchten ein weltweites Anti-Idioten-Gesetz!
Leider werden die Gesetze weltweit offensichtlich von den Idioten selbst gemacht... Selbst in unserem zivilisierten Land gilt ein Tier rechtlich nur als Ware!
Also: Augen auf bei der nächsten Wahl! Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient weil erduldet. Es gibt hierzulande viele Alternativen neben den saturierten Parteien (inkl. den Linken, die wie Frau Merkel DDR 2.0 installieren wollen) und den Nazis!

__________________

05.01.2013 04:50 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
edi, am 07. Januar gibt es neue Katzenbabys im Livestream ungeduldig



Hui das ist fein da gibts wieder was zu gucken. wub

Im Moment bin ich grad in Afrika mit ner Webcam zugange^^

http://www.africam.com/wildlife/ow_03_jan_2013_05_01_40flv

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

05.01.2013 18:26 Beiträge von Edi suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh mein Gott, nettman!

Wenn ich sowas sehe, könnte ich ohne Reue zum Mörder werden, aber schön langsam und genauso, wie dieser Abschaum die Tiere gequält hat.

Welche Regierung setzt sich denn WIRKLICH für die Besserbehandlung der Tiere ein? Eigentlich doch niemand.

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

06.01.2013 02:56 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wassermann11
Welche Regierung setzt sich denn WIRKLICH für die Besserbehandlung der Tiere ein? Eigentlich doch niemand.

Nicht mal Hollywood...

__________________

05.02.2013 20:57 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

floet Hund & Katze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auszüge aus dem Tagebuch eines Hundes:

7:00 Uhr - Boah! Gassi gehen! Das mag ich am liebsten!
8:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten!
9:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten!
9:40 Uhr - Boah! Im Auto pennen! Das mag ich am liebsten!
10:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten!
11.30 Uhr - Boah! Heimkommen! Das mag ich am liebsten!
12:00 Uhr - Boah! Die Kinder kommen! Das mag ich am liebsten!
13:00 Uhr - Boah! Ab in den Garten! Das mag ich am liebsten!
16:00 Uhr - Boah! Noch mehr Kinder! Das mag ich am liebsten!
17:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten!
18:00 Uhr - Boah! Mein Herrchen! Das mag ich am liebsten!
19:00 Uhr - Boah! Stöckchen holen! Das mag ich am liebsten!
21:30 Uhr - Boah! In Frauchens Bett schlafen! Das mag ich am liebsten!

Auszüge aus dem Tagebuch einer Katze:

Tag 4.370 meiner Gefangenschaft.

Meine Wärter versuchen weiterhin, mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu locken und zu reizen. Ich habe beobachtet, wie sie sich den Bauch mit frischem Fleisch vollschlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen. Die einzige Hoffnung, die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht. Währenddessen erlange ich Genugtuung, indem ich das eine oder andere Möbelteil zerkratze.

Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen. Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch Schleichen zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der Treppe befindet. Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel. Das nächste Mal ist das Bett dran.
Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen, ist auch gescheitert. Sie haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil mir schlecht davon wird.

Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer "Allergie" eingesperrt wurde. Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem Vorteil nutzen kann.

Die anderen Gefangenen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten.
Der Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder freudestrahlend zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht. Der Vogel dagegen ist garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern. Ich glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich nicht an ihn ran. Aber ich habe Zeit.

Mein Tag wird kommen...

__________________

06.02.2013 02:26 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

RE: Hund & Katze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nettman42
...
Auszüge aus dem Tagebuch einer Katze:

... Aber ich habe Zeit.

Mein Tag wird kommen...


__________________

09.02.2013 21:22 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
traumtänzerin




Dabei seit: 31.01.2013

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wünschte, dass meine Beiden auch mal so harmonisch beieinander liegen....Da gibt es täglich Mord und Totschlag...

__________________
Nulla vita sine musica!

14.02.2013 12:47 Email an traumtänzerin senden Beiträge von traumtänzerin suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wenn ich das richtig sehe gibts neuen KAtzennachwuchs

http://new.livestream.com/FosterKittenCam/TheCosmoFosters

Den Papa hätt ich gerne gesehen. der war bestimmt rabenschwarz. biggrs

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

01.03.2013 09:27 Beiträge von Edi suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Wer ist Chef? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

__________________

27.04.2013 07:41 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
livy
Mitglied



Dabei seit: 18.10.2013

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hahaha, der arme Kerl!

28.01.2015 18:08 Email an livy senden Beiträge von livy suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja Hunde sind in dieser Beziehung ein bissel dämlich ;großes Grinsen

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

30.01.2015 19:21 Beiträge von Edi suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edi
Tja Hunde sind in dieser Beziehung ein bissel dämlich ;großes Grinsen



es heißt ja auch DER Hund und DIE Katze Zahn

31.01.2015 15:02 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Edi
Mitglied



Dabei seit: 04.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Zitat:
Original von Edi
Tja Hunde sind in dieser Beziehung ein bissel dämlich ;großes Grinsen



es heißt ja auch DER Hund und DIE Katze Zahn


Ricfhtig. biggrs

__________________
M. J. 29.08.1958 - 25.06.2009 - Thank You For The Music
Ghost wub Remember the Time wub

31.01.2015 23:05 Beiträge von Edi suchen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum